Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11791  
Alt 07.05.2010, 10:49
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Schätzelein, da hast recht...musste grad schmunzeln wegen der Läuse!
Ich geh am Muttertag mit meiner Mama zum leckeren Muttertagsfrühstück mit einer Freundin und deren Mama, die Mama´s kennen sich auch schu sehr lange! Ach Schätzelein, mir geht dieser Chemozustand an den Wochenende so sehr auf den KEKS......kann kaum das Ende erwarten! Vor allem wär es mal an der Zeit wieder was tolles zu machen...leider bin ich an den Wochenenden immer in der KURVE und mit mir is nich viel anzufangen....! Komm mir aber langsam wie ein Pfinzlappen vor....einfach keine LUST mehr und keine Kraft mehr
Mit Zitat antworten
  #11792  
Alt 07.05.2010, 10:56
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

mia Du machst das ja auch schon so lange mit, ich hatte nach 6x schon sowas von Schn.. voll Ich finde du bist sehr tapfer und gar kein Pfinzlappen ich glaub ich würde den ganzen Tag jammern, irgendwann ist es einfach genug, aber du wirst sehen nur noch 4 Wochen die gehen schnell vorbei.
Augen zu und durch
Mit Zitat antworten
  #11793  
Alt 07.05.2010, 11:06
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!

Für alle Katzenfreunde:
http://www.youtube.com/watch?v=z3U0u...x=0&playnext=1
Und hier die Übersetzung.
http://www.youtube.com/watch?v=1JynB...eature=related

Mia, wie hat unser Dino Irene immer gesagt: Auch deine Wiesen werden wieder grün. Du hast jetzt schon mehr als die Hälfte geschafft. Das wird schon wieder.
Ich wünsche allen einen schönen Tag wenn auch das Wetter zu wünschen übrig läßt aber irgendwas ist ja immer....

Ich geh dann mal Daumen drücken
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #11794  
Alt 07.05.2010, 12:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,
zuerst sind Czilly die Daumen gedrückt,dass es kein Bruch ist und sie in
Urlaub fahren kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mia, ich kann Dich soooooo gut verstehen.Bist sehr tapfer!Halte durch,es ist bald vorbei
Tinchen,auch für Dich sind die feste gedrückt für Deine Nachsorge.Wenn wir die Daumen gedrückt haben,ist es noch immer gut gegangen!!!!!!!!!!!!
Ute,danke schön.Ich liebe Katzenvideos.Diese beiden sind sooooooo süß

Meine Kleine schläft mittlerweile in meinem Bett und kommt bei jeder Gelegenheit auf den Schoß gesprungen.Ob sie mich mit unserem Kater verwechselt
Nächste Woche Dienstag wird sie (leider)kastriert-komme mir jetzt schon wie ein Verräter vor.

Was S.(Freundin von meinem Ex)angeht: sie geht nun auf meine Empfehlung auch zu meinem!!!!! knusprigen Gyn und hat heute Nachmittag MRT der Wirbelsäule und Lungenröntgen.Hoffentlich finden sie nicht noch was
Ich versuche das von mir fern zu halten,aber die Frage,wie das soooo schnell gehen konnte(bei der eher guten Prognose),die stell ich mir schon.Denke da an Tamoxifenversagen
Schätzelein -einfach so
Mausebärchen,schön,von Dir mal wieder zu hören,bitte etwas regelmäßiger
Irene,wo steckst Du denn schon wieder-das war anders ausgemacht
Claudia, und wo bist Du?Zometa-Beschwerden müßten doch jetzt mal aufgehört haben,oder
Besondere Grüße an alle Arbeitenden Hüflus-danke dafür.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #11795  
Alt 07.05.2010, 14:15
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia danke die Idee ist gut LAchsnudeln, die gibts gleich heute. Morgen mach ich Königsberger Klopse und Sonntag werd ich mich überraschen lassen. Schätzelein sagt da kochen andeere . Ok zur Not können wir ja noch zum Lieblingsitaliener fahren oder zum Chinamann. Eigentlich die Idee!!! Krieg ich vorm Krankenhaus nochmal was richtiges zu Essen.

Mia komm pfinz dich aus. Kann mir vorstellen, dass du keine Lust mehr hast. Aber bald ist es ja geschafft. Du bist so stark!

Ute danke für die Videos. Die sind zu gut.
Mit Zitat antworten
  #11796  
Alt 07.05.2010, 15:43
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Für unsere Hundebesitzer und die es werden wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=bUmCy...eature=related
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #11797  
Alt 07.05.2010, 16:04
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels ... na ich kann mich glücklich schätzen ... ich koche nie .... ich laße hier von meiner besseren Hälfte kochen.

Wer schauen möchte, was ich gestern gebastelt habe, schaut bitte bei mir ins Forum unter Geschenke - Minitonis -. Sonst muss ich die für hier extra wieder verkleinern.

@ Mia: Denke daran, ein ENDE ist in Sicht .
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #11798  
Alt 07.05.2010, 16:51
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallöchen,

war grad mit Frieda spazieren-es regntet und kalt wars auch. Wann wollte der Sommer kommen????
Jule: oh, so ein Mist. Wenn man denkt jetzt ist halbwegs alles im Lot-kommt schon wieder ein Hammer. Ich Dich mal.
Ja, von mir kann sie definitiv keine Läuse haben
Aber die Arbeit.....

Bis später
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #11799  
Alt 07.05.2010, 17:20
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

wollte euch schnell ein schönes we wünschen, da ich ja bis Sonntag abend nicht online bin, wegen Schatzialarm meine erste volle Arbeitswoche ist geschafft und ich auch , war schon anstrengend und auch bischen stressig, dann noch alles was zu hause erledigt werden muss, da muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen. Aber es macht auch Spaß, wenn man was schafft auf Arbeit, ein gutes Gefühl.

Hier war ja schon wieder ne Menge los.
Mensch czilly, was machst du für Geschichten, ich hoffe, es ist nix Ernstes bei dir. Du sollst doch euren Urlaub genießen können, aber es ist schon fraglich, ob es so schnell wieder gut ist, auch wenns nix ernstes ist, da du ja ziemliche Schmerzen hast. ich drücke dir die Daumen.
Da kannst du dich ja schon mal auf die nachfrage der KK gefasst machen, die versuchen doch die Behandlungskosten auf jemanden abzuwälzen der am Unfall Schuld war. kenne das auch. Da musst du dann schreiben, wer war schuld? - Pauline. ist schon doof das Ganze

Tinchen,hoffe bei dir war heute alles OK bei der Nachsorge.

Julchen, lass die schlechten Gedanken nicht zu sehr an dich ran, weiß, ist leichter gesagt als getan, wenn man es so nah miterlebt. hast du ein gutes Verhältnis zur Freundin deines Ex? ich kenne die Freundin meines Ex nicht, lege da auch keinen Wert drauf

Ihr habts gut, für euch wird gekocht, ich muss selber kochen, morgen gibts Linsen und Sonntag Rouladen mit hoffentlich Spargel, malsehen ob es frischen gibt, war ja so kalt die letzten Tage. Sonntag hab ich meine Mutti zum Essen hier.

Amneris, nächstes we ist die Spinnen- und Insektenausstellung hier bei uns

So ihr Lieben, ich grüße euch alle, will ja niemanden vergessen

sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #11800  
Alt 07.05.2010, 17:38
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ich hoffe Czilly ist durchs MRT.Hoffentlich mit keinem schlechtem Ergebnis.Ich denke auch daß sie eher die Bänder und Knorpel im MRT betrachten wollen.Frakturen sieht man ja meistens im Konventionellem Röntgen.

Bei Tinchen ist hoffentlich auch Alles im grünen Bereich.Daumen sind gedrückt.

Mia,ich kann dich so verstehen.Letztes Jahr um diese Zeit war ich genauso weit wie du. Hatte die letzten Chemos bis Mitte Juni und bin dann Anfang Juli operiert worden.Die blöden NW wurden von Mal zu Mal ätzender und ich habe auch oft in der Ecke gelegen.Aber es hat ein Ende und dann bist du auch schnell wieder fit. Hast du eigentlich noch Geschmack? Bei mir war der auch komplett weg und diese tauben Finger und Füße und diese Gliederschmerzen.Im Gesicht war die Haut rund um Mund und Nase auch taub.Es fing erst mit Kribbeln an und dann wurde es taub.Ich habe schon gedacht,jetzt bekommst du auch noch einen Schlaganfall.Aber es geht bald vorüber.

So morgen bin ich den ganzen Tag zur Fortbildung mit Prüfung.Hoffentlich behält mein Chemohirn Alles.

Ganz liebe Grüsse an

ALLE
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #11801  
Alt 07.05.2010, 17:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ich kann ENTWARNUNG melden
- es ist nichts gebrochen, nur geprellt. Um das festzustellen, hat man mich aber durch den gesamten Gerätepark des Krankenhauses gejagt – nach dem MRT musste ich „vorsichtshalber“, weil es immer noch nicht „so ganz klar“ war, auch noch zum CT.

Dabei hätte mir die MTA beinahe das andere Knie gebrochen! Das andere Bein sollte ich nämlich aufgestellt lassen, und als sie mich dann unter das CT gefahren hat, wurde das Knie brutal festgeklemmt, weil es da aufgestellt gar nicht drunter passte. Es tat irre weh, und ich hab nur losgebrüllt, sie soll mich ganz schnell zurückfahren. Das ging aber nicht, weil das Gerät (weil es ja „intelligent“ ist, wie ich mich belehren lassen musste) überhaupt nicht mehr reagierte und sich weder vor- noch zurückfahren ließ! Naja, irgendwie haben sie mich dann da doch herausgeholt bzw. ich musste dann irgendwie da rausklettern.
Der armen MTA war das super unangenehm, und sie hat bestimmt zwanzigmal gefragt, ob auch wirklich alles in Ordnung wäre. Die hätte fast geheult, und ich musste sie trösten. Die war halt ganz alleine, kannte sich nicht richtig aus, es war schon ein Horrortag für sie gewesen, und sie wäre fix und fertig. Dann musste sie doch Hilfe holen, weil sie nicht weiter wusste.
Danach musste das Gerät erst wieder heruntergefahren und neu hochgefahren werden und dann noch neu warmlaufen, bevor sie einen neuen Versuch starten konnten.

Naja, jedenfalls bin ich jetzt wieder zuhause und werde wohl auch in Urlaub fahren können .

Allerdings hat der Arzt bei der Auswertung der Bilder festgestellt , dass ich eine ganz massive Arthrose im Knie habe und wohl bald ein künstliches Knie brauche, weil mein eigenes völlig verschlissen wäre. Hmmm – also ich denke, solange ich noch in der Lage bin, Bauchtanzunterricht zu geben, kann das doch gar nicht sooo schlimm sein?!

Mal sehen – alles Weitere berede ich ja jetzt sowieso wieder mit meinem Hausarzt.

Erstmal erleichterte Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #11802  
Alt 07.05.2010, 17:50
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Super Czilly, da bin ich ja froh.Bei uns im CT war heute auch Stresstag,ist aber fast jeden Tag.Ich versuche ja gerade auch das Alles auf die Kette zu bekommen,ist bei dem laufenden Stressbetrieb echt schwierig.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #11803  
Alt 07.05.2010, 18:36
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
Hallo Mädels ... na ich kann mich glücklich schätzen ... ich koche nie .... ich laße hier von meiner besseren Hälfte kochen.
Dem kann ich mich nur anschliessen! Habe auch so eine nette bessere Hälfte!

Heut ging das Wetter ja einigermaßen, könnte wärmer sein, aber wenigstens hat's nicht doll geregnet, sondern nur genieselt. Bin nachmittags sogar eine Runde geritten!
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #11804  
Alt 07.05.2010, 18:37
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly: da haste heut wieder einen aufregenden Tag gehabt.aber zum Glück ist es nichts Ernstes,d.h. URLAUB
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #11805  
Alt 07.05.2010, 18:45
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly Sehr gut , deinen Urlaub hast du dir so sehr verdient, das wäre echt blöd gewesen.

Zitat:
Jule 12:19 Uhr Guten Morgen
ich schlaf ja schon lange, aber du

Sternstar ich hab gerade geschaut, gefällt mir
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55