Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1171  
Alt 16.12.2013, 19:58
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo monika !

freu mich sooooo für dich!

langweilige befunde ..... nur her damit

hab auch am mittwoch TÜV und könnt auch noch Drückedaumen gebrauchen ,bitte !!!!!

alles liebe.......isa
Mit Zitat antworten
  #1172  
Alt 16.12.2013, 21:17
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke Isa.

Meine Daumen hast DU!
Mit Zitat antworten
  #1173  
Alt 16.12.2013, 22:34
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

für Monchen und Drückedaumen für Isa
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #1174  
Alt 16.12.2013, 22:56
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

Kurze Wortmeldung meinerseits. Vorweg mir geht es gut, wieder. In meinem Kopf CT Ende November gab es Auffälligkeiten, die abgeklärt wurden und nach langem hin und her wurde dann aber Entwarnung gegeben, es scheinen einfach "nur" auffällige Gefäße in meinem Kopf zu sein. Das waren Tage, die nicht gerade zum Stressabbau geführt haben. An dem Tag an dem die Ergebnisse kamen ging es ja für mich und meine Kleine in die AHB. Allerdings mit wenig Erfolg, wir waren nur krank und in "Karanthäne" auf dem Zimmer und haben nach 10 Tagen auf ärztlichen Rat abgebrochen. Jetzt dürfen wir im März noch einmal. Bis dahin arbeite ich wenig. Es ist mir einfach alles zu viel geworden und über den Kopf gewachsen. Ich war an einem Punkt, wo,ich einfach nur dachte, ich kann nicht mehr. Aber damit ist jetzt Schluss. Das eine kurze Zusammenfassung meines beschissenen Novembers! Ich musste / muss mich erstmal sortieren.wLiebe Grüße und bis bald.
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 17.12.2013, 11:07
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Maike!

Schön dass du dich gemeldet hast. Der November war für dich nun wirklich nicht erfreulich. Ich habe gestern erst nach geschaut , ob es von di etwas Neues gibt oder ob du noch bei der Reha bist. Das mit dem weniger arbeiten ist sicher gut, wenn es machbar ist, du hast schliesslich sogar während der Chemo gearbeitet. Dein Körper braucht vielleicht einfach etwas Ruhe um sich von allem zu erholen.
Schön dass du deine Reha im März nachholen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und eine geruhsame Weihnachtszeit
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #1176  
Alt 17.12.2013, 11:36
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Monika, super !!!! Ich habe auch dieses Verfahren bekommen. Während der OP wurde ich direkt auf das Tumorbett bestrahlt. Dann weiß ich ja bescheid, wenn bei mir sowas auftauchen würde.

Isa, meine Daumen hast Du !!

Maike, na GsD dass das CT ok war. Erhole Dich und dann starte noch mal durch.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1177  
Alt 17.12.2013, 16:02
Daisys Daisys ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 7
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

ja, ich habe es auch zu euch geschafft! Heute ist der neunte Tag nach der letzten TAC.
Es kann ja nur noch aufwärts gehen, oder?
Ich fühle mich immer noch so schlapp, und bin nach wie vor heulig! Naja, eben erst Tag 9, was habe ich erwartet...
Wann bin ich denn nicht mehr schlapp? Ich gehe mir so sehr selbst auf die Nerven...
Ich kann ja nichts mehr richtig alleine...ja, Tag9 ich weiß... aber wann geht's wirklich bergauf? Heul...

LG Daisys
Mit Zitat antworten
  #1178  
Alt 17.12.2013, 16:10
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Daisys,

herzlich willkommen, Du hast es geschafft

Ich hatte nach meinen TAC keine Probleme und Schlappheit. Das ist wohl bei jedem anders. Aber halte durch, es kann nicht mehr lange dauern. 9 Tage haste ja schon
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 17.12.2013, 17:12
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu

Daisy, ich hatte im Juni meine letzte Tac und bin zwischendurch immer mal wieder schlapp aber längst nicht mehr so, wie kurz nach der Chemo. Habe Geduld mit Dir! Du hattest eine harte Chemo und das braucht seine Zeit, bis der Körper sich wieder erholt ha. Mir hat es gut getan, viel raus zu gehen und ein bisschen frische Luft zu schnappen.

LG
Mit Zitat antworten
  #1180  
Alt 17.12.2013, 20:47
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Geduld, Geduld, Daisys

Steht bei dir auch noch Bestrahlung auf dem Plan? Und Reha?

Mir wurde gesagt, dass man mindestens nochmal so lange rechnen muss, wie die Therapie gedauert hat, bis man wieder die alten Kräfte zurück hat.
Bei mir war die Therapie incl Reha fast genau ein Jahr. Jetzt, ein halbes Jahr nach Therapieende (Herceptin zähl ich mal nicht dazu) fühle ich mich körperlich schon wieder fast voll belastbar.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #1181  
Alt 18.12.2013, 09:05
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen!

Da komm ich ja gerade noch rechtzeitig, um Dir, Sommerbiene, meine Daumen ganz feste zu drücken. Habe selber soeben mein gsd langweiliges Staging hinter mir nur Lunge Röntgen fehlt noch, weil das Gerät gewartet wurde. Aber vor den Untersuchungen ist halt immer Kopfkino

@ Mönchen, wie schön, dass sich Deine Sorgen erledigt haben! Jetzt kannst Du Weihnachten richtig genießen!

@ Donna: das mit dem Port ist ja echt allerhand! Warum lässt Du ihn nicht von einem niedergelassenen Chirurgen entfernen? Praxen können normalerweise ihre Termine besser planen.

@ Daisys: Hey, Geduld, Du hast ja nochnicht mal den letzten Zyklus verdaut! Ein klein wenig Zeit braucht Dein Körper schon, um das Vergangene zu bewältigen. I h fand damals auch viel Bewegung in der frischen Luft am hilfreichsten, um wieder zu Kräften und klaren Gedanken zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #1182  
Alt 18.12.2013, 09:28
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Heute hab ich den Termin beim Molekulargenetiger. Ich weiss ja noch nicht mal, ob ich den BRCA-Test kriege oder nicht. Und den Herrn werd ich auch mal fragen, welchen Sinn es macht, den Port drinnen zu lassen.

Um mein zweites Ärgernis-Projekt, den Prothesen-Sport-BH, muss ich mich heute auch kümmern. Zwei Sanitätshäuser in Stuttgart konnten mir nicht mal sagen, ob sie Sport-BHs in meiner Größe da haben, selbst dazu muss man in den Laden kommen

Na ja, wenn ich heute eh in der Stadt bin gönn ich mir dafür noch einen Besuch auf dem schönen Stuttgarter Weihnachtsmarkt
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 18.12.2013, 10:08
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 482
Standard AW: After-Chemo-Thread

@DQ Das ist ja eine ärgerliche Situation. Als ich im Spital war - und ich habe nur BET - kam eine Frau mit einem Ziehkoffer und hat mich ausgemessen und versorgt. Sie ist an ein Geschäft angebunden, bestellt mir die Korsetts und schickt sie. Ich werde wohl 85 km fahren müssen, um angemessen versorgt zu werden. Obwohl - mein Modell hat so blöde dicke Nähte. Sehr unangenehm.
Wie könnte man dran kommen?
Man könnte die einschlägigen Firmen direkt anrufen und fragen, wer sich auf unsere Klientel spezialisiert hat und wen sie wirklich und tatsächlich beliefern. Das Pferd also von hinten aufzäumen. Oder man nimmt gleich einen Internethändler.
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 18.12.2013, 20:12
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, es gibt keinen BRCA-Test für mich. Die vielen anderen Krebsfälle in der Familie sind gentechnisch nicht mit dem BK verwandt. Das Risiko, dass es auf der anderen Seite wieder ausbricht, liegt "nur" bei etwa 20%.
Ich versuch jetzt mal, es positiv zu sehen.

Dafür war ich im Sanitätshaus erfolgreich und habe jetzt 2 Sport-BHs mit Taschen, einmal schwarz und einmal weiß
Morgen komm ich endlich mal wieder zum Reiten, da mach ich gleich den Härtetest
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 18.12.2013, 23:42
SchöneFrau75225 SchöneFrau75225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 50
Standard AW: After-Chemo-Thread

Einen schönen guten Abend wünschen ich allen.

Nach nunmehr über einem halben Jahr melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich lese in den letzten Wochen hin und wieder mal mit. Ich habe im November das Ergebnis von meinem Gentest bekommen, den ich ja eigentlich gar nicht machen lassen wollte. Letztendlich habe ich an meine beiden Mädchen gedacht und ihn doch gemacht. Wie soll es auch anders sein. Jawohl ich habe die BRCA1 Genmutation. Natürlich habe ich die ganze Zeit mit den eventuellen Folgen des Ergebnisses auseinander gesetzt. Aber wenn man es bekommt, ist es doch noch mal etwas anderes. Jetzt so kurz vor Weihnachten und dem damit verbundenen Nahen des Todestages meiner Schwester zieht mich das ganze doch leider wieder ganz schön runter. Alles hatte wieder seinen geregelten Alltag bekommen, ich hatte mich beruflich verändern wollen. Jetzt ist wieder alles auf die lange Bank geschoben.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es einer von Euch ähnlich geht.

Gruß Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55