Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1171  
Alt 30.01.2008, 18:51
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Liebste INA ich Schliesse mich ach Diesem Kreise an nemich HAND vonWERER und reiche si weiter
__________________
  #1172  
Alt 30.01.2008, 19:08
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 55
Standard AW: September

Liebe Ina,

Wir kennen uns nicht, ich bin auch nur stille Mitleserin bei dir - aber ich schliesse mich den Worten von Werner an...

Verlass Dich auf dein Gefühl und hör auf deine Innere Stimme sie wird dir den richtigen Weg zeigen.

Ich schick dir viel Kraft u. Zuversicht jetzt in dieser schweren u. wichtigen Zeit. Vertrau auf dich und deine Stärke...

Nehme die Hand von Beba u. reiche sie weiter an...

Viele liebe Grüsse,
Josiane
  #1173  
Alt 30.01.2008, 19:27
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: September

hallo ina!

da will ich ja auf keinen fall fehlen! ich bin mit meinen gedanken ganz fest bei dir, du wirst die richtige entscheidung treffen! ich komme auch in den kreis, nehme die hand von josy und warte gespannt, wer noch dazu kommt...

dat zickchen
  #1174  
Alt 30.01.2008, 20:09
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: September

Liebe Ina,

auch ich schicke dir ganz viel Energie, dass du die richtige Entscheidung triffst, ich schliesse mich dem Kreis an und nehme Zickchens Hand und reiche sie weiter an...

Liebe Grüße
Sigrid
  #1175  
Alt 30.01.2008, 20:17
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: September

... mich und ich bin auch gespannt, wer den Kreis fortführen wird, der dir ganz, ganz viel Kraft schenken soll!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1176  
Alt 30.01.2008, 20:22
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: September

Hallo INA ,
auch ich nehme Andorra`s Hand und reiche sie weiter.......

Ich denke oft an dich und hoffe inständig ,daß du die richtige Entscheidung treffen wirst.

Mein PC funktioniert anscheinend wieder.
Morgen gehen wir zur Besprechung ins KH und hoffen auf einen günstigen Ausgang.Das normale CT haben wir streichen lassen und haben eine Besprechung mit dem Oberarzt wegen der PET Untersuchung,die bis jetzt von der Krankenkasse abgelehnt wird.Für mich unbegreiflich.

Alles Liebe

BINE
  #1177  
Alt 30.01.2008, 20:31
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Kurz zum Thema "Menschen bei Maischberger" - liebe Ina ich schreibe es zusätzlich in Deinen Thread, weil ich davon ausgehen dass Du z.Zt. nicht überall mitliest:

Wiederholung der Sendung von gestern Abend ist am

kommenden Samstag 2.2. auf 3sat um 23 Uhr

liebe Grüße
Beate

p.s. die Kraftkette berührt mich sehr!
  #1178  
Alt 30.01.2008, 20:44
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Ich nehme Bines Hand und reiche sie weiter ..

Liebe kleine Printe,
meine Meinung kennst Du, höre auf Deinen Bauch(auch wenns nur ein kleiner ist ).
Fühle Dich ganz dolle geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1179  
Alt 30.01.2008, 21:21
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: September

Hallo Ina,
ich wünsche dir viel Kraft...
nehme Ulis Hand und reiche sie weiter....
Barbara
  #1180  
Alt 30.01.2008, 22:04
Benutzerbild von Beedaaah
Beedaaah Beedaaah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Vaterstetten
Beiträge: 32
Standard AW: September

Liebe Ina,

leider habe ich vor lauter eigener Probleme mit meiner lieben Bine auch jetzt erst hier gelesen, was für eine schwierige Entscheidung Du treffen musst. Aber Du wirst das richtige tun. Wir beide drücken Dir ganz feste beide Daumen und nehmen Barbaras Hand und reichensie weiter...

Liebe Grüße von
Bine und Beedaaah
__________________
Dieser Weg wird kein leichter sein...

Wunder geschehn....
  #1181  
Alt 30.01.2008, 22:16
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: September

Ina-Herzerl,

du kannst alle deine Sorgen und Gedanken getrost in den Himmel schicken,
der liebe Gott schläft heute Nacht nicht .....

Du wirst sodann eine richtige Entscheidung treffen...

Wir geben dir all unsere Kraft und Power dazu, bilden einen Kreis,
es gibt nichts mehr " Dazwischen" ....

Ich reiche meine Hand an Bine und Beedaaah ....

Viel Glück und alles Liebe für Dich
Lissy
  #1182  
Alt 30.01.2008, 22:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: September

Liebe Ina,

Auch ich nehme Lissys Hand und reiche sie weiter an .....
__________________


Lola
  #1183  
Alt 30.01.2008, 22:36
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 163
Standard AW: September

Ich möchte meine Hand ganz besonders fest in die Nächste legen..
__________________
Liebe Grüsse,Mika
  #1184  
Alt 30.01.2008, 23:19
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Nichts ist mehr so wie es war, meine Verzweiflung und meine Ängste fressen so langsam aber sicher meine "Seele" auf! Das gesamte Ausmaß dieser 2 Optionen wird immer größer und für mich unübersichtlicher. Ich werde wahrscheinlich noch lange nicht in der Lage sein, alle Aspekte zu erfassen, für die ich dann die eine oder andere Entscheidung treffen soll! Die Tatsache ist, es zeigen sich immer neue "Puzzleteile" über die ich nie nachgedacht hatte ( es war so fern ), tatsächlich jedoch muss ich genau an diesem Punkt meinen eigenen Horizont erweitern um überhaupt diesen Wahnsinn in die "Birne" zu bekommen und diese Gedankengänge zuzulassen. Leider sind es mehr Schreckensbilder die ich erkenne, das evtl. auch positives auf der einen Seite kommen könnte ist weiter entfernt denn je!
Da ist einmal dieses Wort "AUSTHERAPIERT" welches auch laut meiner Therapeutin seinen Sinn und seine Berechtigung hat. Dieses Wort ist mein "Schreckgespenst" und ich wollte mich nicht (nie ) damit auseinander setzen, es hat mir nur Angst gemacht. Jetzt an dieser Stelle muss ich mich jedoch damit befassen, es beleuchten und schauen was es in der Konsequenz heißt.


SCHLEUDERTRAUMA!!!
Wirr im Kopf, mein Körper streikt, das ganze hinterlässt tiefe Spuren!

Ja, ich hatte heute den Termin bei meiner Psychoonkologin!
Das Ganze ist für mich gleich zu setzen mit einem Labyrinth aus dem ich ohne fremde Hilfe nicht heraus kommen werde. Wir haben die Ereignisse der letzten Wochen zusammengefasst und hinterfragt. Erst nach und nach werden wir beide Seiten noch näher betrachten können, dafür sind jedes für sich zu komplex.
Sie kann verstehen warum ich in dieser Verfassung bin, sie selbst könnte so wie es jetzt ist auch keine Entscheidung treffen, wenn überhaupt. Das trifft exakt das, was auch ich empfinde! Unklar ist auch ihr, wie diese zeitlich geordneten Aussagen zustande gekommen sind. Morgen telefoniere ich mit Köln, versuche den Arzte zu bekommen - evtl. einen gesonderten Termin mir geben zu lassen. Aber..........in Köln ist Karneval, also dauert dies auch noch so seine Zeit! Auf jeden Fall versuche ich natürlich wenigstens etwas zu klären.
Immer wieder kommen Fragen in mir hoch wie "O Gott, wie kannst Du es zulassen, das ein Mensch für sich selbst eine solche Entscheidung treffen muss." An diesem Punkt genau muss ich alle Möglichkeiten in betracht ziehen die passieren können, so einen klaren Verstand habe ich derzeit was das anbetrifft nicht. Es muss eine Entscheidung sein, hinter der ich voll und ganz stehen muss und mit der ich auch (eigentlich) noch relativ gut leben möchte. Mein Leben...........bei all den Bedenken, wird von mir an erster Stelle gesetzt!
Diese Statistiken die mir bislang genannt wurden sind nicht gerade für mich sehr relevant, in diesem Fall wünsche ich mir das ich als Individuum gesehen werde - ich passe nicht in dieses Zahlengeplänkel rein!
An diesem Punkt hat sich die Ärztin angeboten sich mit den entsprechenden Ärzten direkt in Verbindung zu setzen und für mich klarere Aussagen zu erhalten. Das fand ich doch wirklich schon einmal Klasse! Sie weiß wie es mir geht und worum es geht. Genauso wie ich es bereits in den letzten Tagen empfunden habe muss ich mich mit zwei Dingen auseinander setzen!
1. Wenn ich die KMT machen würde, muss ich einplanen das es ein danach für mich nicht mehr gibt (meine Gedanken), sie sieht diesen Aspekt nicht so, bzw. findet diesen Gedanken unnötig. Natürlich, wenn alles klappt ist diese Überlegung umsonst gewesen. Doch es sind eben diese Dinge, die in meinem Hirn herum geistern und ich kann sie nicht abstellen! Und auch in dem Fall das ich die andere Spur (Chemo ohne Ende ) wählen sollte sieht es sicherlich nicht viel einfacher aus! Ich weiß nicht was kommt, wie sich der Hodgkin weiter entwickelt und wie meine körperliche Verfassung weiterhin sein wird.
Irgendwann wird mir auch in Form von Chemo's nicht mehr geholfen werden können weil dieses Sch........Krustentier sich daran gewöhnt hat! Was dann? Wie gesagt: von Stunde zu Stunde summieren sich die Punkte die ich beachten muss, da frage ich mich wirklich wie es mir möglich sein sollte das ganze in "vernünftige Bahnen" zu lenken!

Hier an dieser Stelle beende ich einmal meine wirren Gedankenspiele des vergangenen Tages!
Ich bin dann einmal mehr froh wenn ich so wie heute die Seite des KK's aufmachen kann und mich mitteilen kann! So war es eigentlich seit Stunden gedacht. Viel habe ich nicht geschafft, aus diversen anderen Gründen.
Aber vorallem weil ich dann gesehen habe was hier für eine Lawine in Bewegung gesetzt worden ist! Den gesamten Tag war ich eh schon sehr nah "am Wasser gebaut"! Doch was ich jetzt hier gesehen habe verschlägt mir doch die Sprache! Ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll - ihr seid tatsächlich in der Lage die Wüste zum "Blühen" zu bringen! Den gesamten Tag schon habe ich unendlich viele Tränen freigesetzt, und jetzt, jetzt sind es Tränen der Freude und dem Gefühl der Verbundenheit! Noch Heute Mittag habe ich mich selbst als "dumme Kuh" geschimpft und mir gesagt das selbst schon fast die Wüste Gobi mit den schönsten Kakteenblüten versehen sein müsste.

Aber jetzt..........................mir fehlen die Worte und so sage ich jedem Einzelnen von euch - auch die sich so gemeldet haben ganz ganz lieben Dank! Es ist einfach unglaublich was ihr hier in Bewegung gebracht habt!
In diesem Kraftkreis binde ich auch meine Hand DANKEND mit ein, auch für alle die in einer sehr schwierigen und bedrohlichen Situation gefangen sind und reiche sie weiter...............damit dieser Kreis weitere Kreise ziehen kann!
Leider muss ich gestehen das ich zwar alles andere soweit stets gelesen hatte, mir allerdings die Konzentration für einen vernünftigen Eintrag fehlten.
Aber ich denke einmal ihr könnt es nachvollziehen und verstehen, euch Allen wünsche ich weiterhin a) gute Besserung, all jenen die gerade Kontrollen haben einfach viel viel Glück das alles positiv bleibt und ansonsten an Anderen ganz herzliche Grüße! @ Linnea: ich hoffe das es Dir schon um Mengen besser geht, ich denke auch sehr oft an Dich!




Liebe Grüße und ein ganz herzliches Danke

Ina

Sollten einige Passagen ziemlich wirr sein entschuldigt bitte, es fällt mir schwer gerade aus zu denken!
  #1185  
Alt 30.01.2008, 23:54
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

sehr gern nehme ich Deine Hand und gebe noch mehr Kraft in diesen Kreis - wie schön, dass Du da bist, wir halten Dich alle!
Und mach Dir bitte keine Gedanken um wirres Schreiben oder fehlendes, es ist in Ordnung so wie es ist.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und etwas Pause für Dein Gedankenkarussell.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55