Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 22:12
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben,
das hätte ich ja nicht gedacht, dass ich Beates Onkologin mal verteidigen würde. Aber nach dem, was sie gestern bei unserem schönen Treffen erzählt hat, liegt die Hauptschuld doch beim Pneumologen, der klüger sein wollte als seine Radiologen und deren Befunde verharmlost hat. Sowohl bei der Lunge als auch beim Kopf. Der Onkologin würde ich allerdings vorwerfen, dass sie darauf vertraut hat, ohne die Bilder selbst gesehen zu haben.
Beate, wenn du was draus lernen möchtest, dann, den beiden nicht mehr so sehr zu vertrauen und mit dem Kontroll-CT, das von Tarceva gemacht wird, schnell zu Dr. E. zu gehen. Den Termin dort also diesmal VORHER festzumachen, nicht erst wenn die Onkologin geurteilt hat. Dann verlierst du nicht wieder so viel Zeit.
Aber jetzt gilt es erstmal Daumen zudrücken, dass es mit der Stereotaxie klappt. Denn die wird helfen. Aber nach dem PET würde ich doch nochmal fragen ...

LG
Bettina
Alt 09.04.2009, 23:34
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,

auch dir möchte ich ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern

und sehr schönes Wetter wünschen.

Was meine Termin in Hamburg angeht gehe ich eigentlich voller

Hoffnung dort hin. NW von meiner gestrigen Chemo habe ich auch keine.

alles liebe und bis bald

Sabine
Alt 11.04.2009, 00:33
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,

ich schicke dir ein paar Sonnengrüsse zum Osterwochenende, und hoffe, ich kriege deinen blumigen Balkon bald mal zu sehen...?

Fühl dich lieb umarmt
vom Blümchen
Alt 11.04.2009, 21:05
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Ihr Lieben
möchte euch allen schöne Ostern wünschen, mit viel Sonnenschein, Entspannung und ohne ganz große Angst und Sorgen.
Bitte verzeiht, wenn ich nicht in jedem Faden schreibe.

Lieben Dank auch für eure Osterwünsche.

Herzliche Grüße
Beate
Alt 13.04.2009, 21:03
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,

habe es schon gelesen, schluckst dein Tarceva mitten in der Nacht. Nachtschwärmer. Mit Sicherheit ist dein Magen aber da leer.

Ich bin auch manchmal in der Nacht unterwegs, am Kühlschrank. Esse um 18.oo zu Abend, da stellt sich dann um 2.00 Uhr Magenknurren ein. So wird es mit meiner Abnehmerei nie etwas. Ich weiß es. Bin einfach ein schwaches Menschenkind.

Langsam muss ich unseren Sommerurlaub in Angriff nehmen. Sommermärchen ziehe ich heuer wieder durch. Erst werde ich auf der Hütte Geld verdienen, dann packe ich die Koffer. Mein Auto muss auch zum TÜV, hoffentlich verschlingt der alte "schwarze Teufel" nicht so viele Euros.

Meine Zähne brauchen vielleicht auch noch finanzielle Unterstützung, also mit Karibik wird es wohl eher nichts. 2010 ist aber noch alles offen.

Bis bald
Gitta
Alt 14.04.2009, 23:58
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Liebe Beate, Ich drücke für Dein morgiges Gespräch ganz fest die Daumen und werde an Dich denken.Ich hoffe das die angesagte Behandlung stattfindet.Liebe Grüsse und laß Dich umarmen: Erika.
Alt 15.04.2009, 00:27
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Giidddaaa
na gut, Karibik muss es ja nun nicht sein - obwohl sicherlich schön.....hm....aber Sommermärchen ist immer gut, Hauptsache, man macht es!!!!
Nachtschwärmer bin ich zwar, aber für Tarceva stelle ich den Wecker, so gegen 02.30h.
Ins Bett gehe ich wie üblich, zwischen 23.30h und 00.30h.
Zur Weckerzeit ist dann mein Magen leer - aber ich kann bis zum Schlummern futtern.....

Dazu kann ich mal kurz anmerken, dass ich zum ersten Mal seit Diagnose wieder mein "altes" Kampfgewicht habe - also auch die nächste Chemo könnte kommen - ich bin (zumindest gewichtsmäßig) vorbereitet!!!

Liebe Krabben
ja, ich saß noch draußen, genießen, mit Rotwein und Käseballs.
Viele Fragen für morgen habe ich nicht. Der Prof wird mir das Beratungserghebnis seines "Konzils" aus Neurochirugie und Radiologie vermitteln - mal sehen, welche Erkenntnisse sie aus den Bildern gewonnen haben.
Werde noch wg. der Kopf-PET nachfragen und insbesondere fragen, wieviele "suspekte" Stellen das Konzil bei mir ausgemacht hat. Auch da waren ja bisher die Angaben wechselnd.

Liebe Erika
danke dir - ja, auch ich hoffe sehr darauf. Allerdings wird man mir morgen erst nur eine vorläufige Einschätzung mit auf den Rückweg geben. Man hat mir sehr deutlich gesagt, dass es eine definitive Aussage über das ob und wie erst nach Einrücken ins KH und Durchführung von CT und MRT geben wird.
Fakt ist ja auch, dass die im Moment für den Kopf noch zur Verfügung stehende Strahlenmenge begrenzt ist - und die gilt es, möglichst effektiv einzusetzen!

Ihr Lieben alle
trotz aller Umstände geht es mir blendend!! Obwohl ich begeistert bin, ist es manchmal suspekt.
Alle Nebenkriegsschauplätze wie Zeh, schmerzende Brust, Allergien, COPD usw. sind im Griff bzw. nicht vorhanden!
Konnte die schönen, sonnigen Tage in vollen Zügen genießen. Bin positiv fassungs- und ratlos.....

Herzliche Grüße an euch
Beate
Alt 15.04.2009, 00:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,
klar denke ich morgen an Dich! Ich bin ja multitaskingfähig. Ich kann Daumen drücken und denken! Ich wünsche Dir ganz doll das Allerbeste! Mal ganz ehrlich, wenn ich Golf nicht hätte, würde ich mich nicht mal ein Viertel soviel bewegen. Glaub doch bloß nicht, dass ich mich wegen eines Spazierganges quälen würde. So diszipliniert bin ich nicht. Ich bin eher faul. Golf ist ganz einfach Sucht. Du hingegen bist fleißig, ich denke nur an die Renovierung Deiner Wohung.
Wie lang sind Deine Haare denn jetzt?
Ich weiß, dass Du bei weitem zu selbstständig bist um Befehlen zu folgen, aber liebe Beate kannst Du bitte mal eine Ausnahme machen und meinem Befehl folgen? Der lautet: " Du wuppst das!!!"
Sei lieb gegrüßt
Christel
Alt 15.04.2009, 08:33
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
denke ganz dolle an Dich und Dich.
LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 15.04.2009, 10:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,

auch ich drücke die Daumen, Paul die Krallen. Obwohl es klar ist, dass heute keine endgültigen Aussagen getroffen werden, wünsche ich Dir doch sehr, dass eine Tendenz aufgezeigt wird und die vorläufige Einschätzung günstig ausfällt. Gibt es schon einen Termin für CT und MRT?

Liebe Grüße
Michaela
Alt 15.04.2009, 14:01
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Ihr Lieben
melde ich mal kurz zurück, bevor ich auf Einkaufstripp entschwinde:

man hat auf dem letzten MRT 3 Stellen ausgemacht - die man auch angehen wird.
Zum Pet: es würde nicht weiter helfen. Es ist ja geeignet Aktivität/Vitalität zu zeigen. Diese Frage stellt sich bei mir nicht, insbesondere bei der "großen" Meta. Dazu zeigen meine Art von Metas eben durch die Ansammlung von Wasser, dass sie aktiv sind - und das könne man auch im MRT (es wird ein "spezielles MRT - RAM (?) gemacht)sehen.

Darüber hinaus sei Pet sinnvoll, wenn man unklare/unscharfe Stellen im Gehirn habe (soll bei best. Tumoren so sein....), um daraus ein exakteres Zielgebiet finden zu wollen. und die Frage zu beantworten, soll man oder soll man lieber nicht.
Meine Zielgebiete stünden fest und man habe auch keine Handlungsalternative - man müsse eben ran.
Das MRT wird es am Tag der Aufnahme im KH geben, nächsten Tag dann CT, dann nachmittags beide über ein ander und gegen 18.00h die Stereotaxie.
So ist der Plan.
Sollten sich im MRT mehr als die 3 Stellen finden wird umgeschwängt - mutlich noch mal auf Ganzkopf.

Wünsch euch noch einen sonnigen Tag - ich gehe jetzt u.a. Blumen kaufen - habe noch nicht genug.
Herzlichst
Beate
Alt 15.04.2009, 19:12
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Liebe Beate, Also wir beschließen einfach das es bei den drei Stellen bleibt und die behandelt werden. War der Tag zum einrücken ins Kkh wie vorher mal von Dir geschrieben der 21.04.? Ich bin sooo froh das endlich gehandelt wird.Liebe Grüsse; Erika.
Alt 15.04.2009, 19:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
das nenne ich eine gute Nachricht, und ich schließe mich Erika an: Bei 3 Metas wird es bleiben. Schließlich hast du jetzt Tarceva. Dass du bei allen schon Ödeme hast, wusste ich auch nicht.
Dann genieß mal weiter, dass es dir gut geht. Mit Blumen und so.

LG
Bettina
Alt 15.04.2009, 22:04
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
es wird sicher nicht mehr herauskommen als die bekannten Metas. Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute.
Iris
Alt 15.04.2009, 22:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,
gut finde ich, dass jetzt ein Arbeitsplan steht und die Mistbiester bekämpft werden. Schlecht finde ich, dass sie überhaupt noch da sind. Gut, nein großartig finde ich, wie Du die Sache angehst. So wirst Du das wuppen, auch ohne jeden Befehl.
Krabben hat mal wieder recht, nächste Woche sind wir alle an Deiner Seite.
Ich umarme Dich
Christel
Antwort

Lesezeichen