Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1171  
Alt 09.10.2009, 08:32
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr lieben Hüflus,

bin ich die letzte heute? Ach nein glaube schätzelein fehlt noch und Birgit ist auch grad on, vielleicht bin ich schneller .

Habe ganz gut geschlafen, aber leider war ich um 6 schon wach un dd ann konnte ich nicht mehr einschlafen, aufstehen wollte ich aber auch nicht. kalt ists hier geworden, aber die sonne scheint. da braucht man bald die langen Unterhosen
Mir geht es besser, aber mein Mund und Nase sind noch nicht OK, das nervt. Aber ich will mal nicht soviel meckern.

Liebe Claudia, denke ganz sehr an dich und hoffe, dass du gut aufgehoben bist im KH und dir schnell geholfen werden kann.

Liebe Jule, heute zum Arzt, das glaub ich dir, dass das anstrengend ist, bring dir doch auf dem Rückweg einen Milchshake mit, dann lohnt sich das Ganze wenigstens. Wünsche dir gute besserung.

Liebe Tanja, mit deinem Pupsihund, da fällt mir ein, dass ich im Fernsehen mal eine Sendung über so ein Tierheim gesehen habe, die haben Hundefutter getestet, u.a. welche Auswirkung neues Futter auf das Pupsverhalten der Hunde hat. Dazu wurden die Pupse aufgefangen der Hund hatte so einen Beutel o.ä. auf dem Rücken und Schlauch vom Po dahin und die Pupse wurden aufgefangen (so ähnlich jedenfalls). Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit euch von Biogasanschlägen zu retten.
Ach Tanja wir machen uns hier lustig und du weißt nicht was du wirklich machen sollst. Aber ich denke ihr liebt euren Pupsi trotz allem.

So ich werde mich jetzt mal hüftschwingend ans Saubermachen machen

liebe Grüße an euch alle Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1172  
Alt 09.10.2009, 08:40
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Gehabt euch wohl,liebe HÜFLUS
Sabine ,wenn du das Anziehen vergißt,ersparst du dir das Ausziehen
Nee, Scherz beiseite,ist ganz schön frisch draußen.
Jule ,mit der OP ,das habe ich ganz gut weggesteckt,keine Probleme mit der Narkose,am selben Tag wieder auf den Beinen.Bei mir wurde eine Segmentresektion mit glandulärer Verschiebelappentechnik und Axilladisektion Level I und II gemacht.Ausserdem wurde nochmal aus beiden Beckenkämmen Knochenmark entnommen,da im Januar Cytokeratin positive Zellen gefunden wurden.Also Dienstag OP und Samstag war ich wieder zuhause.Leider hatte man in den Resektionsrändern dann in der Histologie noch DCIS gefunden,sodaß ich noch zweimal nachoperiert wurde.Im Schnellschnitt während der Op hatte man nichts gesehen.Bei der Sentimelop waren 2 Lymphknoten befallen und im Level I und II war noch eine Metastase,sowie eine Lymphangiosis carcinomatosa.Die Ops waren eigentlich gut wegzustecken. Zwei Wochen nach der letzten Op habe ich dann mit den 3 Zyklen FEC Chemo angefangen.
Jule, du schaffst das auch.Pfleg dich gut jetzt in der chemofreien Zeit und gönn dir was Nettes(vielleicht mal wieder einen Shoppingbummel)
So gehe jetzt mal zur Krankenkasse mit einem Stapel gesammelter Rechnungen und werde versuchen eine Zuzahlungskostenbefreiung zu bekommen.
Bis später
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1173  
Alt 09.10.2009, 08:44
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Birgit,danke für die Infos.Dann schaffe ich das auch.
Und genau,mal wieder shoppen,das wärs.
leide im Moment sehr an Übelkeit-trotz Emend
Und Appetitlosigkeit.Wenn dann wenigsten auch mal die Kilos purzeln würden...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1174  
Alt 09.10.2009, 08:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
...bin ich die letzte heute? Ach nein glaube schätzelein fehlt noch und Birgit ist auch grad on, vielleicht bin ich schneller .
Ach so...???!
Ich zähle wohl gar nicht, was?! Das merke ich mir...smilie_wut_126.gif
Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen
Guten Morgen


@ Ute: Dann habe ich das heute nacht doch richtig gesehen, dass Du hier noch online und damit beschäftigt warst, hier im Forum eine Antwort zu erstellen. Ich bin dann nämlich extra noch ein bisschen länger geblieben und hab auf Deinen Beitrag gewartet, aber plötzlich warst Du sang - und klanglos weg .

So, jetzt muss ich mich langsam fertig machen und dann erstmal mit dem Hund raus!

Bis später, Czilly Hundekuss.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (09.10.2009 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 09.10.2009, 08:53
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Czilly

kannst Du mir nochmal verzeihen??? Wünsche dir natürlich auch einen besonders wunderschönen Guten Morgen.
Ich glaube Du bist nicht die einzige, die ich vergessen habe. ich hoffe, ihr seht mir das nach

lieben Gruß Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1176  
Alt 09.10.2009, 09:05
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sonnenstrahl, vielen Dank für den Tipp mit dem Pupsschlauch!!! Werde das gleich mal ausprobieren - auch auf die Gefahr hin, dass dann mein Gras im Garten braun und welk wird.... . Habe mir auch schon überlegt, es beim Pupshund auch mal mit Taschengeldentzug zu probieren (wäre übrigens auch eine Möglichkeit für Czillys Hund - die nächsten Schuhe, die sie frisst, muss sie von ihrem Taschengeld berappen....). Macht mir übrigens nichts aus, wenn ihr euch lustig macht - tue ich doch selbst und wie wir alle wissen: mit Humor lässt sich alles leichter ertragen

Vielen Dank für das tolle Rezept, Sabine! Werde es mir ausdrucken und ausprobieren. Geht das auch mit Rindsrouladen?

Jule, ich habe immernoch MCP dazu genommen und sie haben mir geholfen. Versuch´s doch mal damit.

Birgit, viel Glück bei der KK.

Jetzt duschende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1177  
Alt 09.10.2009, 09:19
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Czilly kannst Du mir nochmal verzeihen???
Na gut, kann ja mal passieren... shit.gif
Außerdem kann bei meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten sowieso niemand einschätzen, wann ich denn mal morgens Zeit habe und wann nicht - dass ich zum Beispiel heute morgen frei habe, konntest Du ja schließlich nicht wissen .

Hallo Ute!!!
Ich seh gerade, dass Du da bist! Vielleicht klappt es ja jetzt besser ???!

Bin noch immer nicht mit dem Hund los, wie Ihr seht. Denke noch über sein Taschengeld nach... geld_0009.gif

Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (09.10.2009 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1178  
Alt 09.10.2009, 09:31
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Danke Czilly, wie großzügig von dir

Jule, die MCP tropfen haben mir unter FEC auch überraschend gut gegen die Übelkeit geholfen, 3 mal täglich halbe Stunde vor dem Essen.

ich wollte nochmal kurz meine Erfahrungen mit dem Schwerbehindertenausweis schreiben, habe ja schon seit 5 jahren einen und hatte hier früher schon mal darüber geschrieben. Trotz Ausweis wurde ich gekündigt und die Kündigung wurde durch das versorgungsamt auch bestätigt Soviel zum Thema Kündigungsschutz. habe dann eine neue Arbeit egfunden und dort nicht angegeben, dass ich einen Ausweis habe, hab damit auch auf die 5 tage mehr urlaub verzichtet, aber wer weiß ob ich die Stelle sonst bekommen hätte.
Jetzt werde ich den neuen Ausweis wieder angeben. Die Firma, bei der ich jetzt bin, ist doch sehr sozial eingestellt.

Liebe grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 09.10.2009, 09:43
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

GuMoHowoHueflus!!!

Ja Czilly ich war spaet noch online und habe experimentiert, leider ohne Erfolg. Nachdem dann mein ganzer Text auch weg war, habe ich von vorne angefangen, ohne zu experimentieren, um Euch wenigstens mit Worten zu unterstuetzen.
Aber heute wird bestimmt besser.
So verbringe ich meine Naechte zwar nicht pipimachend, aber schlafen kann ich auch nicht. Wie es so schoen in der Werbung heisst: Den Kaffee koennen sie auch abends trinken, vielleicht koennen sie dann nicht schlafen, aber irgendwas ist ja immer.

Zum Thema Essen, wie waers mal wieder mit: gefuellte Paprika mit Kaesehaeubchen, oder Fisch mit Senfsosse, oder Erbsensuppe mit Einlage (Tanja dann koennt ihr euch Biogastechnisch wehren).

Unser Hund, eine Mischung zwischen Deutschem Schaeferhund und Collie(Lassie) ist mitlerweile 14 Jahre alt. Hat auch Probleme mit der Prostata, kommt hinten nicht mehr gut hoch, hoert schlecht, aber wenn er Katzen jagen kann ist er immernoch gluecklich. Jetzt bleiben die Katzen aber einfach sitzen und laufen nicht mehr weg, aber irgendwas ist ja immer.
An alle die noch mit NW zu kaempfen haben Gute Besserung und Vanille milchshakes, irgendwas ist ja immer.
Hier im Westen scheint die Sonne, dafuer ist es aber ziemlich kalt, so schlappe 14C.

Liebe Gruesse
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1180  
Alt 09.10.2009, 10:24
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen liebe HüFlus


Komme gerade von der Blutkontrolle

WIEN ICH KOMME


Alles in grünen Bereich, die Labortante(Polin) sagte sogar : Einer Chemo steht nichts im Wege
Bin doch erst am 20.10 wieder dran
Mit Zitat antworten
  #1181  
Alt 09.10.2009, 10:31
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,
bin von der Krankenkasse zurück,habe jetzt noch einen Ausweis.Brauche keine Zuzahlungen mehr leisten,habe genug gezahlt,Level erreicht.
Gehe jetzt in den Garten,das schöne Wetter ausnutzen.
LG
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gaertner_0003.gif (3,7 KB, 48x aufgerufen)
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1182  
Alt 09.10.2009, 10:32
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Strahlendes Hallo,


Nr. 12 erledigt.

Tanja, hier scheint die Sonne.
Ob es auch mit Rinderrouladen geht? Denke schon, habe es nicht ausprobiert. Brauchen wahrscheinlich nur ein bißchen länger im Bachofen.

Jule, auch bei mir haben MCP Tropfen geholfen. Versuche es mal. Wünsche dir ganz schnell Besserung.

Czilly, guten Morgen. Ich finde nicht, das du das Taschengeld von Pauline kürzen solltest. Wer hat denn Schuhe rumliegen lassen?

Ute, jetzt habe ich ein Problem. Bin verstrahlt und habe eine Chemobirne.
Jetzt soll ich auch noch rätzeln.
Was bedeutet: Howo

Hoch wohlgeborene ?
Hab ich recht, kriege ich Punkte. Was gibts zu gewinnen? Schokolde?


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 09.10.2009, 10:36
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schätzelein,


viel Spaß in Wien

Und grüß mir die knackigen Wiener
(ne, nicht die Würstchen, die Männer)


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 09.10.2009, 11:37
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Glueckwunsch Sabine 100 Punkte.

Dafuer gibt es mindestens einen Schokopudding!



Schokogruesse
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 09.10.2009, 11:56
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

In Wien heißen die Würstchen "Frankfurter "

Aber frag mich nicht warum
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55