Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 02.05.2004, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Was waren die ersten Anzeichen von Nasenkrebs.
Ich bin sehr beunruhigt.
  #107  
Alt 02.05.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Biggy,
danke für die Antwort. Bei mir ist es ein besonders aggressives und schnell wachsendes Plattenepithelkarzinom, kam immer an anderen Stellen wieder, so daß immer wieder nachoperiert werden mußte, zuletzt ganz nah am linken Auge, so daß ich jetzt große Angst hab, auch noch das Auge zu verlieren. Übrigens: ich hab nie geraucht und auch nichts mit Holzstaub zu tun gehabt!!!
Liebe Grüße Rita

Hallo Alexi,
bei mir fing es mit einem kleinen Pickel/Geschwür im linken Naseneingang an, das der HNO-Arzt zunächst mit Salben behandelt hat. Kein Gedanke an Krebs!
Als es davon nicht wegging Überweisung in die HNO-Klinik, dort OP, aber immer noch keine Rede von Krebs! Erst 3 Wochen !!! später bei der Nachuntersuchung wurde mir der Befund mitgeteilt: Plattenepithelkarzinom und damit begann die ganze Odysee.
Gruß Rita
  #108  
Alt 20.05.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Biggy !

hast lange nichts von Dir hören lassen hast meine Mail nicht bekommen:-(
hab auch schon zweimal versucht anzurufen.
probiers am wochenende noch mal .
wie geht es Dir denn ???????????
also bis dann
bigy
  #109  
Alt 20.05.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Rita !
jetzt bin ich aber benuruhigt.
hab seit einiger Zeit Pickel am rechten Naseneingang.Ärzte schenken nicht so Beachtung, sagen kann verkapseltes Grieskorn sein.
soll schaun ob es größer wird oder anfängt weh zu tun.
bekam vor ein Paar Wochen Gewebeprobe im Gaumen, war aber nichts, Lymphdrüsen sind auch OK, Szintigramm ok.
Tat der Pickel weh? wie groß war der denn?
wäre nett wenn du mir antwortest

liebe Grüsse bigy
  #110  
Alt 21.05.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy,
den Pickel konnt ich nicht sehen, nur ertasten im linken Naseneingang zur Nasenscheidewand hin und er tat auch nicht weh. Bevor ich das erste Mal zum HNO-Arzt ging (nach ca. einem halben Jahr - es tat ja nichts weh!!) war er aber doch etwas größer geworden - ungefähr erbsengroß.
Tja, und nun bin ich seit Dez. 2002 mittlerweile 14 x operiert worden, habe 5 x Chemo und 43 Bestrahlungen hinter mir, aber die Tumorzellen wachsen immer noch, so daß jetzt mein linkes Auge in Gefahr ist!
Heute hatte ich nochmal ein Gespräch mit den Chirurgen und am Montag muß ich nochmal zu den Strahlenärzten. Danach muß ich mich entscheiden, was der nächste Schritt ist - radikale Operation oder Bestrahlung am Auge!!

Bekamst Du auch Chemo- oder Strahlentherapie? Wenn ja, wie hast Du sie vertragen?
Hast Du Erfahrung mit sonstigen Therapien, wie Mistel- oder Thymusspritzen?
Mein Arzt hat mir jetzt Thymusspritzen verordnet sowie Selen und Zink, da mein Immunsystem ziemlich down ist.

Freue mich auf Deine Antwort.
Liebe Grüße Rita
  #111  
Alt 22.05.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

LIEBE RITA!
ja, der Pickel? an meinem rechten Naseneingang ist auch nicht zu sehen, nur zu fühlen.:-( tut auch nicht weh. der Doc sagte so lange es nicht weh tut........jetzt bin ich wieder total beunruhigt.
wie war das mit Tumormarker? ließ sich da das erneute Wachstum feststellen? oder welche Untersuchung war dafür nötig?
nein Rita ich habe wegen dieser Krebsart weder Bestrahlung noch Chemo bekommen, ich hatte außerdiesem Krebs noch ein Pappiläres Schilddrüsenkarz. hat nichts miteinander zu tun.
da muß ich im September wieder zur Radio/Jod Therapie.die ist im Gegensatz zur Chemo nicht ganz so crass.
da hast du aber auch eine Menge hinter Dir, 14 OPs ? was wurde denn da alles entfernt?
ich wünsche Dir von ganzem Herzen , dass dies mit dem Auge jetzt nicht ganz so hart verläuft, dass du da wenigstens Glück im Unglück hast!
nein Von den Spritzen hab ich noch nichts gehört, ist das jetzt für das Imunsystem?
meines ist auch im Eimer, ich hatte ein dreiviertel Jahr nach Ops den MRSA Virus und hab ein Antibiotika nach dem anderen ausprobiert, jetzt hab ich keine Abwehrstoffe und ständig was anderes, Blasenentzündung Husten Halsweh usw........Zinktabl hab ich auch mal genommen, aber glaube hat nichts genützt,
nächste Woche werde ich mir einen neuen Hausarzt zu legen, habe gemerkt dass der gar nichts richtig checkt. er wollte mit mir diskutieren- das Schilddrüsenkarz wär Metas von Platten ep. und das stimmt def. nicht. mir wurde von vielen Ärzten der HNO gesagt, es käme zwar selten vor aber..........
den Hausarzt hatte ich mal angesprochen wegen der Vergrösserten Schilddrüse , er untersucht und diagnos Doppelkinn :-)
bei NasenOP wurde Lyphdrüse entfernt und die enthielt Meta von SD also ein Zufallsbefund.

so jetzt hab ich aber genug geschrieben
bist du eigentlich auch im Chat zu sehen? wenn ja mit welchem Namen?
  #112  
Alt 22.05.2004, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Liebe bigy,
meine Ärzte haben bisher gesagt, daß diese Art Krebs nicht durch Tumormarker nachzuweisen ist, sondern nur durch Gewebeproben. Nach dem ersten Befund hab ich noch geglaubt, "mäßig bis gering differenziertes Plattenepithel Ca" hieße, daß es nicht sehr gefährlich sei. In Wirklichkeit bedeutet das aber, daß es sich nur gering von der gesunden Schleimhaut unterscheidet, so daß es sehr schwierig ist, alles zu entfernen. Bei den ersten 3 OP's im HNO-Krankenhaus wurde durch das Nasenloch bzw. über laterale Rhinotomie operiert. 3 Monate später war die Nasenspitze außen gerötet, ich hatte aber nie Schmerzen. Nach Gewebeproben und MRT hat mich der HNO-Arzt dann an eine Fachklinik für Gesichtstumoren geschickt und dort hieß es: Die Nase muß weg! Das war vor ziemlich genau einem Jahr. Danach in kurzen Abständen immer wieder Rezidive, die wegoperiert werden mußten mit anschließender Hautverpflanzung, daher die vielen OP's. Im Oktober waren dann auch Lymphknoten befallen, so daß Anf. Nov. die Halslymphknoten komplett ausgeräumt wurden. Danach Chemo- und Bestrahlungen von Dez. bis Mitte Jan., Anfang März Metastase in Augennähe, danach wieder 2 OP's, bei denen aber nicht alles entfernt werden konnte. Deswegen stehe ich jetzt vor der Entscheidung radikale OP mit Entfernung des Auges !!! oder Bestrahlung am Auge mit welchen Nebenwirkungen ???

Ja, die Thymusspritzen sollen das Immunsystem stärken. Die Leukozyten waren bei mir total im Keller. Hab aber heute erst die erste gekriegt.

Im Chat war ich bisher noch nicht, bin auch erst vor ca. 4 Wochen auf die KK-Seiten und das Forum gestoßen.

Wenn Du beunruhigt bist, laß eine Gewebeprobe entnehmen. Ich drück Dir die Daumen, daß es nur ein verkapseltes Grießkorn ist.

Liebe Grüße
Rita
  #113  
Alt 22.05.2004, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

HUHUHUHUHUUHU bigy, hab Dein anruf erhalten und mich riiiiiiiiiiesig gefreut.
Schade das ich pi........ mußte.hab es gerade noch so geschafft. Drück Dich ganz feste. bis bald. Biggy.
Würde mich freuen wenn Stefan mal schreiben würde.
  #114  
Alt 23.05.2004, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

:-) :-) hi Biggy
Na hats geklappt?:-)das Pi..... mein ich?

bis bald

wünsche Dir alles Liebe bigy
  #115  
Alt 23.05.2004, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Rita!
Du Arme, Du hast ja soviel mit gemacht und hast noch soviel vor Dir,
Wie geht es Dir denn Psychisch? Hast Du wenigstens Leute um Dich herum, die dich stützen können? es ist schwierig mit dem PHantom Krebs überhaupt fertig zu werden aber wenn es sich dazuhin noch im Gesicht abspielt erschwert sich das ganze.
Von wo bist du , Rita?

ich wünsche Dir für Montag viel Glück,

drücke dich ganz fest bigy
  #116  
Alt 24.05.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hi Rita!
WAS war heute bei deinem Gespräch herausgekommen?
wie geht es jetzt weiter?

Ich war heute auch bei (neuem) Hausarzt, hab Überweisung für Biopsie muß morgen Termin machen in Heidelberg, wenn es nichts ist, soll ich gegen alles geimpft werden was zu impfen gibt wegen kaputten Imunkostüm.
da fast alle weibl außer meiner Mutter Schwester Darmkrebs haben, besteht er dass ich Endoskopie machen lasse.
er war baff dass ich zwei Krebse habe und da solle ich leber einmal mehr als weniger schaun lassen.
so nun muß ich zum ende Kommen kann nicht mehr sitzen , hoffe wieder von dir zu hören falls du mailen willst crusius@tesionmail.de<a href="mailto...@domain.de</a>
  #117  
Alt 25.05.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hi bigy,

hab Dir eben ne Mail geschickt.

Gruß Rita
  #118  
Alt 25.05.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hi Rita! habe deine Mail erhalten.
du bist sehr tapfer ich wünsche Dir dass es das letzte Mal ist, dass du Dich dem Phantom Krebs stellen mußt: dU hast Dich also zur Op entschlossen, denke das Dir die Entscheidung doch schon mit der Aussage der Ärzte abgenonmmen wurde.
ich habe morgen Termin in Heidelberg, ob sie gleich Gewebe nehmen weiß ich nicht, da sie mich zwischenrein geschoben haben.,
wie kommst Du mit Deiner EPithese zurecht , hat sie Halt. hast Du dich daran gewöhnen können?
also Rita, schreib Dir morgen wieder, habe dann etwas mehr Zeit
bis dahin drücke dich bigy
  #119  
Alt 26.05.2004, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

bigy ich drück Dir ganz fest die Däumchen.Ist vielleicht ganz gut so , das du Dir einen neuen Hausarzt ausgesucht hast.Natürlich wünsch ich Rita auch sehr viel Glück. Habe auch die Frage wie bigy, wie kommst Du mit Deiner Epithese klar???????
Grüße Euch beide ganz liiiiiiiieb:-)))
  #120  
Alt 26.05.2004, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy, hallo Biggy,

bin heute schon in die Klinik gekommen. OP ist morgen gegen 12.00 Uhr. Melde mich sobald ich in der Lage bin, wieder hier in die Internet-Ecke zu gehen.

Liebe Grüße und drückt mir die Daumen
Rita
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55