Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 05.04.2007, 09:01
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

das mit sally lt. ta alles so weit ok ist, habe ich ja gestern schon geschrieben. charly habe ich seine globuli gegeben. mal abwarten. sonst bekommt er vielleicht einfach samstag oder sonntag noch mal. beim dicken habe ich gestern wieder mit seinem schmerzmittel / entzündungshemmer angefangen. habe nicht hingeschaut, wie er läuft. das mach ich dann erst an den feiertagen mal. das mittel muss ja auch erst wirken. und dann schau ich halt, dass er tatsächlich auch schmerzfrei läuft.

mit manu hab ich jetzt ausgemacht, dass wir samstag (wenn das von denen aus geht) in greding pferde anschauen und sonntag richtung heilbronn. mal sehen, ob sie mir in echt auch so gut gefallen, wie ich immer denke. habe mal in greding zwecks einer reitstunde angefragt. mal sehen, ob das möglich wäre. denke, dass samstag dafür wahrscheinlich zu kurzfristig ist. aber wir werden ja sehen.

ansonsten gibt es nichts neues. ach so, haralds mutter ist ja vor einer weile gestorben. auch krebs. aber sie war zumindest schon alt und wurde nicht so mitten aus dem leben gerissen, wie du. da war wohl gestern die urnenbeisetzung in f. ist aber in das grab von ihrem mann mit rein gekommen.

bei dir stehen narzissen im topf davor. weiß nicht, woher die stammen. dachte erst, vielleicht hat manu sie ja hingestellt. aber sie war es nicht. naja ... schön sind sie auf jeden fall. meine frühlingskombi hat sich auch noch mal erholt (dachte ja, ich hab zu spät ans gießen gedacht). die sehen auch wieder toll aus. gut, die narzissen sind halt verblüht, aber die gänseblümchen und das stiefmütterchen sehen noch sehr schön aus. dann stehen ja jetzt narzissen noch extra davor. und deine christrose ist auch noch da. die blüht immer noch wie wild. die hält tatsächlich ewig. schön ... und die palmkätzchen sind auch noch da. die werde ich dann halt nach ostern mal entfernen. und dann sehen wir mal. im sommer bekommst du ja irgendwelche sommerblumen. aber da muss man die drei töpfe, die jetzt dort stehen ja eh auch weg tun. irgendwann ist die christrose auch mal fertig für dieses jahr. und die frühlingsblumen eh. da fällt mir dann aber schon was schönes ein.

schade, dass ich jetzt nix im garten zu machen habe. da hätte ich freitag und montag halt schön zeit dafür. aber naja. zumindest gießen werd ich die sachen heute abend wieder. ansonsten ist alles erledigt. und zum einpflanzen hab ich ja nix da. und freitag und montag haben ja auch die geschäfte zu.

so, dann stürze ich mich mal auf die arbeit. gott, bin ich froh, dass jetzt vier tage frei sind *gähn* ... dabei hab ich mir - mal wieder - viel für die wohnung vorgenommen. da ist ziemliches chaos. hoffe, ich mach es jetzt mal wirklich. ja, ich weiß schon, was du dir denkst

ich hab dich lieb.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10.04.2007, 10:59
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

so - nun kommt der feiertagsbericht. donnerstag war ich noch ziemlich lange in der arbeit. freitag dann früh und abend im stall. ansonsten hab ich nicht so viel gemacht. könnte mich jedenfalls an nichts spannendes mehr erinnern.

samstag waren wir in der baumschule und haben uns mal so bisschen pflanzen angesehen und namen vermerkt, damit wir es marina sagen können. dann natürlich noch bisschen kleinkram gekauft. da sind ja noch tröge frei.
davor war ich im stall. der dicke hatte wieder probleme mit dem atmen ... hab ihm dann lange die beine abgespritzt. einige male seine kreislauftropfen gegeben. und ihn dann - um 11 uhr ca. in seine box gesperrt. da ist es kühl und schattig. dann war ich mit helmut in der baumschule. auf dem rückweg wieder in den stall. war ca. 13 uhr. da ging es ihm dann aber besser. hab ich ihn dann zumindest in sein paddock gelassen. abends dann wieder in den stall wie immer. ach so, nachmittags hab ich dann noch die blümlies in die leeren tröge gepflanzt. schaun wir mal, ob auch alles anwächst. an sich mag das alles tröge, bleibt recht niedrig und mag volle sonne. das sind ja schon mal gute aussichten, oder? hab ich extra darauf geachtet. naja, schaun wir mal. die akelei, die ich reingepflanzt habe (schon länger her) ist ja auch gut angewachsen. dann werden die hoffentlich auch werden. sally hat wieder an lunas grab gescharrt. sogar recht tief. hab wirklich angst, dass die sie demnächst ausgräbt. da krieg ich dann aber wirklich zustände. hab jetzt nen blumentopf drauf gestellt. hoffe, das hält sie erst mal davon ab. sonntag und montag hat es jetzt erst mal funktioniert. also, das wäre ja echt schlimm für mich.

jetzt weiß ich es grad gar nicht mehr. aber freitag oder samstag sind wir dann mit sally zum friedhof gelaufen.

sonntag war ich dann ja mit manu unterwegs. sind gut durchgekommen. die pferde bzw. ponies dort bei dem züchter waren schon nett. der wallach, den ich mir ja hauptsächlich anschauen wollte, der war wirklich süß. ziemlich groß (zu groß für pony eigentlich) und ganz interessante farbe. aber ich wollte ja eh nur schauen. dann hatte er noch so nen komischen knubbel am backenknochen. ein überbein sagt sie. das würde nicht stören. hmm ... aber es sieht wirklich richtig dämlich aus. naja ... ich wollte ja eh nur schaun. dann sehen wir weiter. ansonsten waren die pferdchens schon nett. aber keiner dabei, in den ich mich so verliebt hätte. der wallach da hat mir allerdings schon gut gefallen. aber die hufe ... puh ... die sahen echt übel aus. da gibt es wirklich keine entschuldigung. der kleinere, den ich mich noch angeschaut habe ... haha ... der hat eine fehlstellung. gaaaar nicht schlimm. das stört ihn üüüüüberhaupt nicht. der wird damit miiiiiiiiiiindestens hundert jahre alt ... also nee, wenn ich mir nach dem dicken ein pferd kaufen sollte ... also dann wirklich nienieniemals eines, mit einer fehlstellung. wie blöd bin ich denn? also würde ich niemals nicht machen. neinneinnein. wirklich nicht. was einem das einbringt, sehe ich jetzt ja zu genüge. ohne mich. ...
naja, den dicken hat mir sonntag dann kiki auch wieder in die box. so um 11 uhr. als wir zurück waren hat ihn mir eva geschoren. puh ... ich find das ja nicht so schick. diese blöden streifen scheren. aber ich hatte halt die hoffnung, dass es ihm helfen würde. und dann ist es ja egal, wie es aussieht. also er war ja soooo brav beim scheren. das fand er anscheinend ziemlich angenehm. obwohl das teil so laut war. naja, dann wieder aufs gras, putzen, füttern und misten. dann bin ich direkt mal bald nach hause gefahren. aber auch nur, weil ich ja den ganzen nachmittag drüben war (musste noch ne weile auf eva warten. dann die schererei. dann restliches pferd fertig) ...

montag war ich dann wieder früh im stall. wäre ja auch gerne mit in die hundeschule. aber wichtiger war mir dann trotzdem, mein pferd zu sehen. hundeschule ist ja noch öfter. naja, der ta wollte dann eh zu kerstin kommen ... also hab ich ihn gebeten, früher zu kommen und mein pferd gleich mit anzuschauen. bzw. ich hab ihn um stärkere kreislauftropfen gebeten, die er kerstin für mich da lassen soll. und da hat er dann - natürlich - gemeint, er müsste ihn anschauen. also war vormittags der ta da (feiertag - toll) ... er meint es ist nicht der kreislauf ... die lunge ist es auch nicht ... die bronchien sind zwar bisschen eng. aber von dem bisschen dürfte er auch nicht so schnaufen. also woher das kommt - keine ahnung ... na super, öfter mal was neues. wäre ja auch wirklich zu einfach gewesen, wenn man mal gewusst hätte, was das pferd hat. jetzt geb ich erst mal pulver zum weiten der bronchien. wenn das anschlägt, dann waren es doch die bronchien. wenn nicht, tja, dann weiß er es auch nicht ...

und da soll man dann nicht wahnsinnig werden. mein pferd hat doch nur sachen, wo dann keiner weiß, was es ist. sein fieber ... keine ahnung woher das kommt. er lahmt ... tja, was da wohl die ursache ist. er schnauft schwer ... hmm, was das wohl ist? ... ich krieg wirklich das kotzen. das hält man doch im kopf nicht aus.

naja, jedenfalls hab ich dann halt wieder um ca. 11 uhr ins paddock. dann bin ich heim. schnell gegessen. nachmittags waren wir dann bei doris. katrin war auch da. jetzt sieht man schon gut den bauch (klar, ist ja im 7. monat oder so) ...waren bisschen spazieren und haben dann halt noch kuchen gegessen. dann wieder heim und kurz auf dem friedhof vorbei. und dann weiter in den stall ... und das übliche programm ....

ich war wenigstens auch teilweise fleißig. hab natürlich - wie immer - nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. aber küche, bad und gang sind jetzt gaaaanz sauber. sogar gewischt hab ich ... wäsche ist auch fast alles gewaschen. jetzt gehört noch bisschen was eingeräumt. und die loggia hab ich auch gekehrt und gewischt ...

heut abend könnte ich dann noch die ganzen klamotten einräumen und die möbel auf die loggia rausbringen. dann bliebe - fast - nur noch das wohnzimmer. und das krieg ich auch noch auf die reihe. ich denk, das mach ich dann heut abend noch schnell, dann ist das auch wieder ein schritt in die richtige richtung. danach dann morgen noch bett frisch beziehen und kehren oder so ... fenster wollte ich ja auch dringend mal putzen. naja, was heißt wollte - die sind halt echt saudreckig. vielleicht freitag oder samstag. mal sehen. hab ja eh nur samstag frei. leider. weil ich sonntag ja von der arbeit her nach hannover muss ... bäh ... ich hätte gern wochenende. hab immer so viel vor und bin außerdem immer soooo müde. naja ... und in die hundeschule kann ich dann schon wieder nciht mit. aber lässt sich jetzt halt nicht ändern. die woche drauf dann halt wieder. wobei - das ist dann ja der 22.04 ... na, mal sehen. ...

agnes hab ich gestern mal gefragt, ob ich evtl. vielleicht möglicherweise rigendwann wenn ich doch lust haben sollte, mal den strolch reiten dürfte. weil in absehbarer zeit wird das mit dem dicken nix mehr. und eigentlich reite ich seit januar ja jetzt mal wieder nicht mehr. hoffentlich hilfts dem dicken wenigstens ... naja, jedenfalls kann ich jederzeit gerne den strolch haben, wenn ich wirklich wollen sollte. mal sehen. vielleicht mal zum ausreiten. das wär auch mal wieder ganz schön ... wir werden sehen. wenn, dann eh nur freitag oder samstag (sonntag macht anna-maja) ... weil die restlichen tage hab ich nciht die zeit, mich um den dicken zu kümmern und strolch zu reiten. und mein dicker geht halt definitiv vor. dachte, ich führ den dicken heute vielleicht mal wieder. bisher hat sich auch noch keiner gemeldet. hoffe, die haben ein auge auf ihn wegen seiner schnauferei. das ist wirklich blöd. wenn da andere darauf schauen müssen und man selber kann nicht. wollte mittag mal kurz in den stall fahren und mir selbst ein bild vom zustand meines pferdes machen. wenn es nicht geht, dann muss er halt rein. denke, er schnauft schon jetzt ... aber das werden die erst mal ignorieren. wobei das sicher nicht das schlechteste ist. ich bin da zu empfindlich im moment. aber ... ach, ich weiß es nicht. sie werden schon drauf schauen. hab ja einige drum gebeten. und in einer stunde fahr ich ja dann rüber und schau ihn mir selbst an.

so, und jetzt arbeite ich erst mal weiter ... muss ja bisschen vorwärts kommen hier ...

ich hab dich lieb ... bis später
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 10.04.2007, 11:03
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

ach so ... jetzt fällt mir noch was ein. im wochenblatt habe ich gelesen, dass in f. 3 türkische kanghals (schreibt man das so) gestohlen wurden. hmm ... ich glaube ja, dass das sie vom türken mit den schafen waren. da hat die dann wohl weniger jemand gestohlen, als vielmehr befreit. nicht die schlechteste aktion. du hattest ja erzählt, die hingen nur an der kette und hatten noch so nen zwinger ... arme hunde ...

ach ja, ute (hundeschule) hat diese nachbarskatze von ihr eingefangen. ihr hattet da wohl mal drüber gesprochen. marlies hat sie dann in schwaig oder so (???) untergebracht gehabt ... aber: sie haben sie kurz darauf eingeschläfert. sie hat nicht mehr gefressen und nix. dann waren sie beim tierarzt. gebrochene rippen, etc. op möglich. aber sehr teuer. und nur 30 % chance, das katze wieder gesund wird. also haben sie sie einschläfern lassen. und vorher war sie total fit. da hat sie der typ wohl echt am tag bevor ute sie weggefangen hat so geprügelt ... es gibt schon solche schweine ... man darf gar nicht drüber nachdenken

ich hab dich lieb
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 10.04.2007, 14:00
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

so ... war dann heute mittag kurz beim dicken ... so weit alles ok. heute ist es auch eher kühl. als ich drüben war, hatte auch gerade waterloo seine fünf minuten und hat alle (auch den dicken) schön gescheucht. insofern hab ich gesehen, dass er (klar, mit schmerzmittel) sauber läuft. und seit dem hat sich auch keiner gemeldet, dass es ihm nicht gut geht. ev hat gesagt, sie schaut auch mit, eva auch. und agnes hat mir gerade geschrieben, dass sie jetzt im stall ist und es ihm gut geht ... na, hoffen wir mal das beste ...

so, dann weiter mit der arbeit.

ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 11.04.2007, 08:40
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

der dicke war dann gestern ganz normal auf der koppel. aber gestern war es ja nicht so warm. mal sehen, ob es heute auch wieder klappt. werde vielleicht heute mittag wieder rüber fahren. mal sehen.

der charly ist gestern ewig nicht heimgekommen. erst um 0.30 uhr hat er sich mal bequemt aufzutauchen. und schlafen wollte er da dann aber auch nicht. hat er dann aber - gezwungenermaßen - doch. und heute früh um 5.30 uhr ist er wieder raus.

sally hab ich gestern nur kurz gesehen. da war aber so weit alles in ordnung.

ansonsten hab ich gestern natürlich nix gemacht in der wohnung. war irgendwie nicht so recht die zeit dafür da. an sich wollte ich gestern ja früher ins bett gehen, weil ich auch am wochenende so wenig geschlafen habe. aber das war ja nix. musste ja auf den gnädigen herrn warten *grummel* ... naja, vielleicht heute.

ansonsten mache ich mich jetzt halt wieder an die arbeit und melde mich dann wieder.

ich hab dich lieb.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 12.04.2007, 08:53
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

gestern war mit dem dicken auch alles ok. obwohl es dann doch recht warm war. vielleicht hilft ja doch dieses bronchien-erweiternde zeug. das wäre schon gut. heute soll es ja noch mal wärmer werden. und dann bis zu 26 grad am wochenende. oh weh ... gestern mittag bin ich dann nicht in den stall gefahren. vielleicht heute. mal sehen, wie es so aussieht. ob sich jemand wg. dem dicken meldet oder wie.

charly ist gestern gekommen, als ich gerade in den stall los wollte. da hab ich ihn dann schnell noch gefüttert. und abends, als ich aus dem stall heimgekommen bin, ist er auch gleich brav mit rein. so ist das doch was ... hab ihn dann nochmal schön gefüttert. hat gut gefressen. bin mir unschlüssig, ob ich ihm noch mal seine globulis geben soll.

mit sally hab ich dann geschmust und gespielt, während charly gefressen hat. und den rest hat sie dann auch bekommen.

als ich dann hoch bin in meine wohnung durfte ich auch noch mal richtig mit charly schmusen und kuscheln. und letztens hat er sogar in dem körbchen (hatte ich für luna aufs sofa gestellt) bei mir auf dem sofa geschlafen. ach, der süße. allerdings steht er im moment ganz oft mitten in der nacht auf und möchte raus. so um halb drei oder so. also mitten in der nacht. aber da darf er natürlich nicht. entweder legt er sich dann bei mir oben hin. oder ich lasse ihn in den hausgang. manchmal bring ich ihn dann auch zu helmut in die wohnung. aber das hatte er ja schon öfter.

garten gießen wollte ich gestern auch. aber hab ich nciht mehr geschafft. ebenso die blumen auf dem friedhof. muss ich nachher mal helmut anrufen, ob er sie vielleicht gießen kann. ist ja schon gescheit trocken und ziemlich warm im moment. und die in den trögen sind ja zum teil neu angepflanzt. die brauchen schon wasser.

das mit meinen samen damals war wohl nix. die auf lunas grab werden ja eh nicht, weil die die sally umgegraben hat. die sind jetzt wohl eh zu tief drin. und unter dem apfelbaum tut sich im moment auch nicht wirklich viel. eigentlich gar nichts. insofern scheint es, als würden die auch nicht wachsen. komisch. dabei dürfte doch säen gar nicht so schwer sein? hmm ... aber immerhin wächst der rest schön. mal sehen, wie wir dann die terasse machen.

so, dann mach ich mich mal wieder an die arbeit. weiß grad gar nicht, ob helmut heute kegeln ist? glaub schon. und morgen ist dann ja schon wieder freitag. schön. wobei ich dieses wochenende ja nur den samstag frei habe. sonntag muss ich ja nach hannover fahren mit dem zug. auf die messe. naja, wird schon. zug fahren ist ja ganz ok.

doris ist mit katrin am dienstag ins allgäu gefahren und hilft tapezieren. der helmut fährt evtl. am samstag runter und holt sie. hat gefragt, ob ich mit möchte. aber ich glaube eher nicht. das ist blöd dieses wochenende. weil ich ja sonntag von ganz früh bis ganz spät unterwegs bin. und einen tag wäre ich schon auch gerne mal daheim. naja, mal sehen.

ach ja, lukas hat jetzt ganz arg husten. schon recht lange. war aber immer in behandlung. hab schon gesagt, also mir würde das jetzt schon sorgen machen. sie hatte dann gestern noch mal nen tierarzt da. haben dann reingeschaut. die lunge ist total verschleimt. jetzt bekommt er medikamente (schleimlöser) ohne ende. und je nachdem, weil bei der probe (schleim aus der lunge) festgestellt wird, das passende antibiotika. hat ihn ordentlich erwischt. der ta hat gesagt, er kann ihr nicht versprechen, dass sie um eine lungenspülung drum herum kommt. na, ich drück ihr und luki auf jeden fall mal die daumen.

und mir und dem dicken natürlich auch. hab gestern dann übrigens auch nichts mit ihm gemacht. dachte mir, es war ja so warm und er war so tapfer auf der koppel ohne zu pumpen. da mach ich dann abends nix mit ihm (also grasen war er schon). aber vielleicht gehen wir dann heute mal bisschen spazieren. sind jetzt ja 1 1/2 wochen, dass er überhaupt nichts mehr macht. hab ihn aber auf der koppel traben sehen. da läuft er sauber. schmerzmittel hilft also. mal sehen, ob es doch ne entzündung war, die dann irgendwann weg ist. jetzt schau ich mal, ob ich so die nächsten 2 1/2 wochen mal bisschen mit ihm durch die gegend spaziere und dann sehen wir weiter.

so, die arbeit ruft (per telefon) ...

bis später. ich hab dich lieb.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.04.2007, 08:57
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

also die hitze hat der dicke gestern auch wieder ganz gut überstanden. vielleicht vielleicht wars ja doch das. das wär doch mal was ... drück mir die daumen.

naja, war dann nach der arbeit daheim und wollte eigentlich gleich weiter in den stall. naja, sally wollte aber mit mir im garten spielen. na gut, haben wir also bisschen ball gespielt. dann wollte ich gehen. kommt natürlich charly und möchte was fressen. also noch charly gefüttert. bin dann fast 45 minuten später los, als ich eigentlich wollte. aber was will man machen.

im stall hab ich dann erst mal den dicken aufs gras. alles ok. danach mit ihm zum putzplatz und ich mich ans misten gemacht. noch mit mareike über die klebeeisen geplaudert, das die ja noch halten und so. ich aber so nciht sagen kann, ob sie gut sind, weil er ja lahmt. haha ... nehm ich doch seinen fuß hoch zum auskratzen, was seh ich? ein eisen abgetreten. na suuuuper. dabei dann noch den schuh halb abgerissen (die klebelasche innen). also nix mit selbst reparieren. hätte zwar das eisen ans plastik schrauben können, aber das plastik ist ja zur hälfte nicht mehr am huf geklebt, sondern runtergehangen. na prima. muss denn wirklich immer was sein? also erst mal gefrustet auf die koppel. zumindest mal das eisen gesucht. alex hat geholfen und wir haben es auch gefunden. hilft aber ja nix. dann 100 x versucht, harry anzurufen. natürlich nicht erreicht. ewig rumgekramt und die visitenkarte von martin gefunden (sein helfer). den angerufen. er spricht heute mit harry und dann melden sie sich. harry hat um halb 10 auch zurückgerufen. da war ich aber grad auf dem friedhof blumen gießen und hab es nicht gehört. er hat gesagt, er meldet sich heute. hoffen wir es. und hoffentlich können sie es (welcher von beiden auch immer) heute noch reparieren. sonst muss er ja stehen. schon wieder. wo wir doch jetzt endlich das mit der schnauferei erst mal - anscheinend - ganz gut im griff haben und er damit wieder raus konnte. jetzt soll er wegen dem eisen stehen? das ist doch blöd. also irgendwie funktioniert echt gar nix mehr, wie es soll. verdammt verdammt verdammt ...

naja, jetzt warte ich mal, bis mich jemand von den beiden anruft. hoffe, es klappt heute. biiiiiiiitte ...

alex ist mit mir heim gefahren. mussten noch sally aus dem sportheim mitnehmen. und gaby auch. ihre kur ist wohl schon vor oster zu ende gewesen. sie ist jetzt wieder daheim. sie ist dann auch kurz mit auf den friedhof rein, als ich ein neues kerzchen angezündet hab und die blumen gegossen hab. glaube, die narzissen (woher auch immer, glaube, von doris) muss ich heute dann entsorgen. die sind verblüht. also schon trocken oben (aber nicht von nicht gießen). aber die christrose blüht - glaub ich, soweit man das nachts sieht - noch, und mein topf geht ja auch noch (stiefmütterchen und gänseblümchen. oder ist es ein vergissmeinicht? gibt es da nen unterschied? ich steh grad total auf dem schlauch. huh?). aber als nächstes will ich dann erst sommerblumen hinpacken. die dann auch den sommer über halten. frühjahrsblumen ist ja jetzt nix mehr. muss ich nächstes wochenende mal wieder wo hinfahren und schauen, was ich so finde dafür. topf zum reinpflanzen hab ich ja schon. aber erst kommt ja dann dein geburtstag. und da hab ich ja schon was bestellt. und andere stellen evtl. auch noch was hin. danach kommen dann die sommerblumen. so hab ich mir das gedacht.

ich mach mich mal an die arbeit und hoffe, dass sich harry dann meldet und heute abend vorbei kommt.

so, ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.04.2007, 12:25
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

gott sei dank hat harry heut früh wirklich angerufen. er "repariert" es heute so um 13 oder 14 uhr. bin ich nicht da. macht aber nix. den dicken holt ihn schon jemand. ob es was kostet, weiß ich jetzt gar nicht. wir werden sehen. dann hoffe ich, dass das jetzt hält. und ihm nicht der andere demnächst abgeht. oder in zwei wochen dann wieder einer. oh weh ... drück mir mal bitte gaaaaanz fest die daumen.

ich hab dich lieb.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 16.04.2007, 11:13
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

ist ja schon eine weile her, dass ich das letzte mal geschrieben habe. hier mal eine kurze zusammenfassung:

freitag war der dicke dann bis ich in den stall gekommen bin schon repariert. nachdem ich harry nicht gesehen habe, weiß ich jetzt gar nicht, ob und wie viel das kostet. naja, das krieg ich schon noch raus. ansonsten habe ich halt meinen dicken versorgt wie immer. dann bin ich noch strolch geritten. agnes war zwar da aber trotzdem ganz dankbar drum. hat uns bisschen zugeschaut. 3/4 stunde um die rennbahn. war brav und ist auch schön gelaufen ... aber das war soooo anstrengend. bin ja lang nimmer geritten. hab auch nachher gesagt, ich geb lieber das reiten auf, es ist viel zu anstrengend ... aber die mädels haben mich aufgebaut, weil sie gesagt haben, dass der strolch bei mir echt gut gelaufen wäre. na, ich weiß nicht. von oben war es schon ungewohnt. aber so schlecht war es wohl nicht. werde ihn schon mal wieder reiten.

samstag war ich dann früh im stall, nachmittags mit sally draußen und abends im stall. das war so ziemlich dann auch der samstag.

mein sonntag war ja eh sehr anstrengend. bin ja um 7.30 uhr ca. schon in den zug gestiegen und nach hannover gefahren. messe. puh, das war vielleicht eine rennerei. die stände meiner zwei kunden waren noch total weit auseinander. und das messegelände in hannover ist ja riesig. bin also den ganzen tag da durch die gegend. tina war auch mit dabei. dann zum ende hin ist es noch mal richtig eng geworden. aber alle waren dann zufrieden und wir haben unseren zug nach hause auch noch erwischt. bin dann so um 0.15 uhr auch wieder angekommen. hab dann noch schnell tina nach hause gefahren und bin dann selber heim. noch bisschen hin und her und um 1.30 uhr war ich doch tatsächlich im bett *gähn* ... früh bin ich ja schon um 4.30 uhr aufgestanden. weil charly da raus wollte. und ich dachte, wenn ich mich jetzt noch mal für eine stunde hinlege (wollte ja so um 5.45 uhr aufstehen) dann verschlafe ich sowieso. also bin ich gleich aufgeblieben. war echt ein langer tag. und eine elende rennerei. hab auch eine blase. puh, haben mir gestern meine füße weh getan. dabei hatte ich doch gute turnschuhe an. sehr seltsam. und heiß war es auch noch. den dicken hat gestern manu gemacht. wie es in der hundeschule war, hab ich helmut noch gar nicht fragen können. mach ich dann heute abend. und den charly hab ich dann nur kurz bei mir oben gesehen. der niest im moment etwas. hoffe, das wird nicht schlimmer. muss mal sehen, was ich da mache. deswegen zum tierarzt will ich nicht schon wieder. na, muss ich mich mal schlau machen.

außerdem maunzt er im moment so viel. hoffe, es geht ihm gut. so abends bei mir macht er schon den eindruck. und er frisst im moment unmengen. wo er doch eine zeitlang wirklich relativ schlecht gefressen hat. und ob ich im seine globulis für die pinkelei noch mal gebe? hmm ... ich weiß es nicht. ich geh mal in mich ...

so, jetzt dringend weiter arbeiten. hab heut früh schon gleich verschlafen. war dann erst um kurz vor 10 uhr in der arbeit. und jetzt geht es weiter. die nächsten zwei wochen ist üüüüübel viel zu tun. ohwehohweh ... naja, danach muss ich dein geschenk abholen, schließlich hast du morgen geburtstag. und danach in den stall.

dachte, vielleicht wollen nächsten sonntag doris und so bei uns vorbei kommen. zum kaffee. für meinen geburtstag. der papa vielleicht auch. und gaby frag ich evtl. auch mal. mal sehen. und samstag überlege ich immer noch, ob ich paar andere einlade. jetzt nicht so zum feiern, sondern eher zum zusammensitzen. man könnte dann ja einfach pizza holen oder so. also nicht richtig feiern. nur so treffen ohne aufwand. na, mal sehen. müsste ich mir ja schnell überlegen. hmm ... ich entscheide mich dann heute. muss ich ja. sonst hat eh keiner mehr zeit. wenn überhaupt jemand zeit hat. na, schaun mer mal ...

so, wieder an die arbeit ...

ich hab dich lieb
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 17.04.2007, 10:41
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo liebe mama ...

alles alles liebe und gute und überhaupt zum geburtstag. ich hoffe, du bist irgendwo. und dort geht es dir gut. und wir sehen uns irgendwann wieder. ich hab dich lieb ...

heute früh war ich schon kurz mit helmut auf dem friedhof. haben dein gesteck hingebracht. ist zwar nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte, aber trotzdem schön. gaby hat gestern schon was hingestellt, weil sie heute irgendwie keine zeit hat. so kleine weiße blümchen. auch hübsch. kerze haben wir bisher keine angezündet. heute abend dann.

gestern hab ich dann beschlossen, das ich für samstag doch ein paare leute zu meinem geburtstag einlade. bisher haben nur panne und karin zugesagt. manu kann nicht. katja schaut, ob sie einen babysitter findet und sonja und ute haben sich nicht gemeldet. hmm ... fast bisschen spärlich ... aber egal. werde aber nicht groß feiern oder so. einfach nur zusammensitzen. was trinken. werde dann halt pizza holen oder so.

und sonntag kommt dann papa. doris wird wohl auch kommen denke ich. und christa und silke und so muss ich dann halt heute abend mal anrufen ob sie kommen wollen. gaby vielleicht noch. tanja? das geht ja zusammen wieder nicht. na, mal sehen.

denke, heute werden schon noch ein paar leutchen bei dir vorbei kommen und dich besuchen. ich komme heute abend auch noch mal. zum gießen ... und für die kerze. und evtl. besorgen wir noch was ... hui ... geheimnis

am sonntag auf der messe hat übrigens albert nach dir gefragt. der kannte dich noch von der tauben-aktion damals. als du die bei uns in der agentur abgeholt hast. wollte wissen, ob du noch bei dort arbeitest, wo du warst. und als er das gesagt hat - für den bruchteil einer sekunde - war mir gar nicht klar, dass du gestorben bist ... mensch ... glaube, er fand das schon auch sehr schlimm.

helmut hat es auch recht schwer. ich bin halt doch beschäftigter als er. naja ...

sally hatte gestern wohl den ganzen tag ganz schlimm durchfall. aber abends als ich aus dem stall gekommen bin hat sie mich dann begrüßt wie immer. und dann auch ihr futter gefressen. ich denke, das kommt wohl von alleine wieder in ordnung. ansonsten müssen wir mal sehen. vielleicht sind ihr die schupfnudeln doch nicht bekommen. hat ihr helmut nämlich zum futter dazu. allerdings abgespült und alles. hmm ...

charly geht es gut. ich muss allerdings gestehen, dass ich ihn im moment immer so um 4.30 uhr etwa schon rauslasse. da steht er immer auf. und dann denke ich mir, ach, warum soll ich da noch ne halbe stunde rummachen. an sich macht es ja keinen großen unterschied. halb fünf oder fünf. aber sehr viel früher ist jetzt nicht mehr drin. er kommt im moment auch immer recht spät. dem gefällt das wetter draußen würde ich sagen. gestern hab ich ihn nicht niesen hören und sein auge hat auch nicht getränt. das muss ich auch mal beobachten. sieht aber nicht schlimm aus bisher.

dem dicken geht es wie immer. vielleicht gehe ich ab heute täglich so bisschen spazieren mit ihm. damit er wieder bisschen mehr bewegung bekommt. das schmerzmittel bekommt er jetzt ja schon 2 wochen. jetzt vielleicht die nächsten 2 wochen bisschen spazieren und dann 2 woche etwas mehr bewegen und dann sehen wir mal ... so in etwa. mal sehen. das entscheide ich nach gefühl.

so, dann mach ich mich mal an die arbeit ... bis bald ...

ich hab dich lieb ... und: feier schön und denk mal an uns ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.04.2007, 09:19
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama und guten morgen,

war gestern auf dem weg in den stall noch mal auf dem friedhof. da stehen massenweise blumen. dazu gekommen sind ein länglicher topf mit nem rosenstöcken und nem lavendelbüschchen. ich denke, das ist evtl. von doris. dann noch ein herz mit kleinen blümchen. könnte silke sein. dann noch ein gesteck mit weißen rosen und ein gesteckt mit roten rosen und einer lilie (?) in gelb. irgendwas davon könnte von helga aus dem sportheim sein. die war wohl am friedhof. helmut hat sie wohl wegfahren sehen. dann noch ein haufen lichter. ich hab dann noch von helmut und mir zwei rote rosen in einer roten vase hingestellt und ein rotes windlicht mit einer duftkerze. und an dein glas vom kerzenhalter (auf der platte) hab ich noch eine selbstgemalte kleine wachtmeisterkatze hingeklebt. sieht richtig schön aus. haben wirklich viele viele menschen an dich gedacht. als ich das gesehen habe (hab natürlich auch gleich alles gut gegossen) hab ich gleich bisschen weinen müssen. mensch ...

wie lange die katze hält werden wir sehen. aber sonst male ich halt einfach mal wieder eine neue. die blumen (vor allem die gestecke) halten ja jetzt auch nicht ewig. wobei es ab heute wieder bisschen kälter sein soll. nicht mehr so heiß wie die letzten tage. da halten sie dann bestimmt ein bisschen besser. ich werde halt einfach nach und nach aussortieren, was nicht mehr geht. die frühlingsblumen von mir werde ich demnächst mal mit nach hause nehmen. erstens ist da die zeit bald vorbei (noch nicht ganz, schon klar) und außerdem sind ja die narzissen sowieso schon verblüht und nur noch die gänseblümchen und das stiefmütterchen da. die pflanze ich dann halt in den garten. die christrose blüht immer noch wie wild. der wahnsinn. die hört wirklich gar nicht auf. obwohl es ihr in letzter zeit ja viel zu sonnig und zu warm war. toll. die pflanze ich dann, wenn sie verblüht ist, evtl. auch irgendwann in den garten. und deine aus den töpfen muss ich ja umpflanzen. weil es ihr da, wo sie ist, gar nicht gefällt. aber ich bin nicht sicher, ob sie es schafft. die sieht schlecht aus da vorne. vor allem, wo ich ja den vergleich zu der am friedhof habe. aber versuchen werde ich es mal. heute will helmut den korkenzieher noch rausmachen aus der terrasse. kann nciht mehr warten. das wird bestimmt eine sch...arbeit. aber was muss, das muss.

sonja hat jetzt für samstag auch noch zugesagt. sind also insofern wenigstens vier leute, die kommen. ist doch was. so hab ich ja eh nur noch die ute eingeladen. und die hat sich noch nicht meldet. und manu fliegt eben. ach so, vier leute, wenn katja kann. mit babysitter und so. wir werden sehen. sollte ja eh nix großes werden, sonst hätte ich ja mehr leute eingeladen.

sally ist wieder fit. charly hat heute nach leider nicht bei mir geschlafen. er hat sich überhaupt nicht hingelegt sondern nur gequengelt. hab ich oft gekrault und so. aber das hat nix geholfen. hab ihn dann um halb zwölf runter in die wohnung. da legt er sich dann ja oft hin. vielleicht geht es ja heute abend wieder.

gestern abend, als ich im stall war, hat es dann mal endlich ganz kurz (vielleicht zwei minuten) geregnet. und heute nacht auch ein kleines bisschen. ab und zu hat es auch mal gedonnert. naja, jedenfalls hab ich es noch ab und zu gehört. ob es dann mehr war, als ich geschlafen habe, weiß ich natürlich nicht.

heute wollte ich dann mit dem dicken vielleicht anfangen, wieder etwas spazieren zu gehen. sind ja jetzt zwei wochen, wo wir überhaupt nichts gemacht haben. und da es heute dann auch kühler ist, fangen wir halt mal bisschen an. auch nicht viel. vielleicht 15 minuten. am wochenende dann vielleicht so 30 minuten. und nächste woche dann so bis 45 minuten. und die woche drauf setz ich mich vielleicht irgendwann mal im schritt drauf. oder ich lasse ihm die woche noch. mal sehen. heute muss ich auch mal den ta anrufen. mein brnochenweiter ist alle. weiß jetzt nicht, ob ich noch mal was geben soll oder ob es jetzt erst mal gut ist. denke, er wird noch mal vorbei kommen. auch schon egal. soll er halt.

so, ansonsten muss ich jetzt wohl oder übel mal mit der arbeit anfangen. bin heute schon wieder zu spät gekommen. ich komm einfach nicht in die gänge momentan. war ja überhaupt die letzte zeit eh so müde. und dann noch sonntag dieser lange tag. jetzt ists vorbei. ich komm nicht mehr raus früh. samstag kann ich auch nicht ausschlafen. muss ich zum pferd. nachmittags muss ich aufräumen für abends und evtl. nen kuchen backen für sonntag. und sonntag muss ich früh raus wegen der hundeschule. und danach geht auch nix mehr. ich komme einfach nicht zum schlafen. und abends klappt es auch nie mit "ich geh mal früher ins bett". menno naja, aber in der arbeit hole ich das im moment gut abends wieder auf. bin die woche bisher nie vor sieben uhr raus. insofern ist die fehlzeit morgens mehr als abgedeckt. und die ganzen stunden von sonntag hab ich ja auch noch. ist einfach so viel zu tun aktuell. naja, deswegen mach ich mich jetzt auch mal dran.

ich hab dich lieb.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 18.04.2007, 09:20
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

ach so ... auf dem heimweg aus dem stall hab ich auch noch mal kontrolliert am friedhof. mit den haufen lichtern und so ... schön sah es aus.

tine aus dem stall hatte auch gestern geburtstag. da hatte ich aber einfach keine lust, mich mit hinzusetzen und mit "zu feiern" ... da war meine stimmung echt nicht entsprechend ...

so, jetzt aber ...

ich hab dich lieb
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 19.04.2007, 09:03
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama, guten morgen.

irgendwie bin ich jetzt nicht ganz fit. hab seit gestern abend halsschmerzen. bis jetzt ist auch bisschen husten draus geworden. und die nase ist ja eh schon eine weile lang hin und wieder verstopft. naja, wird wohl eine erkältung.

gestern bin ich dann normal aus der arbeit raus. hab gestern eh irgendwie nicht so viel geschafft. da muss ich heute einiges aufholen. war dann kurz daheim und bin dann in den stall. der ta war ja gestern da (ich war nicht da) und hat den dicken noch mal abgehört. das brochien-zeug war ja alle. also deeeer regt mich echt auf. mir wurde dann mitgeteilt von leila, er hat gesagt, mein pferd hört sich gut an. ja und? er hat sich davor auch gut angehört. der tut ja glatt so, als wär er vorher bronchienmäßig total auffällig gewesen. also echt. na gut, ruf ich ihn also an (er wollte ja eigentlich mich anrufen. naja, hat nicht geklappt, wie immer). da war er aber in einer behandlung und hat mich dann zurück gerufen. noch mal die aussage, er hört sich gut an. sag ich, hat er vorher aber auch. angeschaut hat er ihn auch. die schnauferei war viel besser. klar, das war sie. aber gestern war es ziemlich kalt. *kopfschüttel* der ist echt hohl ... jetzt tut er so, als wäre es wegen dem pulver so viel besser. hab dann das mit dem wetter gesagt, worauf er mir dann doch zugestimmt hat. ja, damit könnte es natürlich auch zusammenhängen. also echt. und dafür hab ich geld gezahlt. glückwunsch ... bin übel gelaunt ... alex hat ihn mir dann noch kurz geführt. meiner ansicht nach läuft er auch mit schmerzmittel nicht sauber. hab ja jetzt tapfer zwei wochen mal nicht hingeschaut. ist nicht schlimm oder so. aber dafür das er ja schon viel schmerzmittel bekommt ... weiß auch nicht. edith war leider nicht da. die hätte ich gerne mal draufschauen lassen. naja, werde es mir heute noch mal anschauen. das hab ich dann dem ta auch erzählt ... da will er natürlich gleich mal vorbei kommen und schauen. nein danke. und wozu? er weiß es doch auch nicht. also was soll da immer das vorbeigerenne? nur damit ich zahle? ja woher. nicht mit mir. hab ihn so schon oft genug da. außerdem noch die aussage, dass es natürlich - wenn es mit schmerzmitteln noch da ist - auch was mechanisches sein kann. ja, stimmt. das kann schon sein. aber woher will er das wissen? wieder beugen oder was? also der kommt beugetechnisch nicht mehr an mein pferd. ich hab die faxen dicke. der kommt eh überhaupt füße-technisch nicht mehr an ihn ran. vielleicht ist edith heute da. aber spätestens morgen müsste ich sie sehen. dann soll sie mal schaun. aber mir gefällt die lauferei nicht. wenn ich dann erst noch das schmerzmittel absetze, wie er dann wohl läuft. ach, alles blöd. mit seinem fieber haben wir bisher glück. der letzte schub ist jetzt schon über 8 wochen her. meist kommt es so ab 5 wochen. wir sind da also schon echt weit. hilft mir aber natürlich nix, wenn der rest nicht klappt. blöd

charly geht es gut. hat heute nacht auch brav bei mir geschlafen. hat allerdings in sein katzenklo gepinkelt. ich denke, ich gebe ihm heute abend dann doch noch einmal seine globulis. haben wir meistens ja noch ein zweites mal gegeben, bevor es ganz weg war.

sally geht es gut. ist fit wie ein turnschuh. wir spielen abends in der küche immer noch bisschen. und tagsüber war sie sicher mit helmut im garten. er hat den korkenzieher aus der terrasse noch rausgemacht. haben wir uns dafür entschieden. marina hat das so empfohlen. na, wir haben und jetzt mal nach ihr gerichtet. das stimmt schon, der muss da immer zu arg geschnitten werden. na, wir werden sehen.

auf dem friedhof war ich gestern nicht. nachdem es so kalt war, mussten die blumen auch nicht gegossen werden. ich werde heute wieder gehen. denke, ich nehm dann auch mal meine frühlingsblumen mit heim. da sind jetzt genug schöne andere pflanzen. die blumen von mir pack ich dann irgendwo in den garten.

so, jetzt geh ich mal an die arbeit. ich hab dich lieb.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 20.04.2007, 10:22
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

*nies* ... ich bin erkältet ... und das wird bestimmt noch schlimmer. bisher nur so ein geschwollenes gefühl im hals und ordentliche hustenanfälle hin und wieder. ab und an niesen und schniefen. aber das ist erst das anfangsstadium. mensch, hätte jetzt ja nicht sein müssen. hmm ...

ansonsten arbeite ich fleißig weiter. jetzt kommt ja erst mal wochenende ... bisher zugesagt haben sonja, panne, karin, steffi. evtl. katja, yvonne, tina ... ute glaube ich kommt nicht. na, mal sehen. aber das passt schon. ach, und manu fliegt ja.

bin jetzt eh dann das ganze wochenende im stress. heute nach der arbeit muss ich noch bisschen aufräumen. dann zum pferd. mittlerweile gehe ich ja so 10 minuten bis viertel stunde mit ihm spazieren. dazu 25 bis 30 minuten grasen. misten, putzen, füttern. dann ist der freitag auch vorbei. vor allem, weil ich ja - ich gehe jedenfalls davon aus - sally noch hüten muss und ute wollte mich mal anrufen. so, samstag dann früh zum pferd. dann noch bisschen aufräumen. evtl. für sonntag nen kuchen backen. vielleicht für samstag nen nachtisch (hole ja nur pizza) machen? mit sally gassi. schnell in den stall. und dann kommen sie ja auch schon. sonntag dann früh auf wegen der hundeschule (da möchte ich ja schon mal wieder mit hin). dann mittagessen. dann kaffee vorbereiten. zumindest doris wird schon kommen. und papa auch. hab immer noch nicht angerufen (also papa schon). christa hat wohl eher mal keine zeit. aber egal. dann kaffeetrinken. evtl. davor mit sally raus. abend stall.

und wumm ... schon ist wieder montag *seufz* dabei müsste ich mal bisschen schlaf nachholen ... hmmm

so, der dicke ist gestern - meiner ansicht nach - besser gelaufen. hab aber nur ganz ganz kurz drauf geschaut. also im prinzip: keine ahnung. so schlimm war es ja vorgestern auch nicht. aber ich hab halt was gesehen. sally geht es gut. aber nachdem ich gestern helmut noch was am computer geholfen habe, hab ich gar nicht mit ihr gespielt. das müssen wir dann heute nachholen. sally kommt bei mir immer etwas zu kurz. das ist so schwierig. charly war wie immer. ich schwanke immer noch wegen seinen globulis. aber ich denke, dieses wochenende geb ich ihm einfach noch mal welche. glaube, es ist noch nicht ganz weg.

naja, katja hat dann noch gesagt das eva von ihrem freund auszieht (wusste ich schon). und das sie aber sich immer wieder mal selbst verletzt. also mit irgendwas schneidet oder so. hab zu diesem thema aber schon öfter was gelesen. soweit ich weiß, kann jemand normalsterbliches solchen menschen überhaupt nicht helfen. natürlich ist es schade und schlimm. aber ich denke, das wichtigste ist erst mal, das eva auszieht und den stress da hinter sich lässt. ihr noch freund bedroht sie wohl auch - lt. katja. ist halt immer schwierig. man weiß ja auch nicht, was da so abgelaufen ist. und wie gemein sie vielleicht zu ihm war. da steckt man ja nicht drin. immerhin hat sie ihn betrogen über lange zeit. wer weiß, was noch. allerdings will er sich ja nicht trennen. im gegenteil. und das er sauer ist und so, kann ich ja verstehen. aber sobald körperliche gewalt ins spiel kommt, hört es sich bei mir halt auf. drum denke ich: als wichtigstes erst mal ausziehen ... und dann muss sie halt ihr leben neu regeln ... sicher auch nicht einfach ... also im moment *kopfschüttel*

so, ich arbeite mal weiter. hab ja auch noch viel zu tun. bis später ...

ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 23.04.2007, 09:22
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

jetzt fasse ich mal das wochenende zusammen:

an freitag kann ich mich ehrlich gesagt gar nimmer so genau erinnern. war lange in der arbeit. dann heim. dann stall. dann heim und hund ... so in etwa

samstag dann früh auf. zum pferd. medizin geben. spazieren gehen. aufs gras stellen. misten. dann schnell heim. frühstücken. wohnung aufräumen ... boah, die war danach wirklich richtig sauber. das hätte sogar dir getaugt ... dann wieder in den stall. den dicken noch mal medizin geben. schnell noch paar kleinigkeiten einkaufen. und wieder heim. noch mein sofa abgesaugt (grauenvoll, das dauert immer so ewig) und dann kam auch schon sonja ... gekommen sind dann nach und nach sonja, karin, katja, panne, steffi ... und ich ... manu musste fliegen. yvonne war wo anders eingelafen und ute hatte auch schon was anderes geplant. naja, haben dann halt bisschen geplaudert und pizza gegessen. war ganz nett. sally war natürlich die ganze zeit oben. die findet sowas ja total klasse. sind dann alle - wie immer - nicht allzu spät heim. ich hab dann noch grob bisschen aufgeräumt und bin dann ins bett.

sonntag wieder bald aufgestanden. wollte ja mit in die hundeschule. sally war wirklich recht brav und macht ihre sache gut. ute nimmt sie dann auch oft um was zu zeigen. das eine mal wollte sie was mit ablegen zeigen. sally hat ja auch schön platz gemacht, aber dann hat ihr das zu lange gedauert und sie hat sich auf den rücken gelegt. zweimal ... da kann man halt immer gar net böse sein. ute musste auch nur lachen ... dann schnell heim und mittagessen. danach hab ich nen kuchen gebacken. ich wollte ja den kirschkuchen auf dem blech machen. aber da hab ich das rezept nicht gefunden? wo ist das denn? dann hab ich beschlossen, ich mach nen anderen. der sah genauso aus ... war allerdings ohne mehl und backpulver. auch keine milch drin. war schon sehr skeptisch. war auch ein ganz seltsamer "teig" den ich da dann hinterher hatte. naja. hab es halt mal in den ofen gepackt. oh man.... und in meinem tran war es dann die ersten 10 minuten bei fast 250 grad drin. ups ... sollten 180 grad sein. hmm ... er war dann sehr feucht. aber alles haben gesagt, er schmeckt gut. hat auch wirklich nicht schlecht geschmeckt. aber ganz richtig war es so glaub ich nicht. vielleicht versuche ich es noch mal. ach so, da waren papa, doris, hans, marcus, oma, opa, gaby, christa, andrea, brigitte, silke, christian und jan. also das volle programm ... war aber ganz nett ...

was mir dann noch aufgefallen ist: auf meiner loggia fangen wespen an ein nest zu bauen. das finde ich da ja dann doch ziemlich unschön. glaube, man darf das eigentlich nicht wegmachen. aber der helmut soll trotzdem. sonst kann ich ja den ganzen sommer gar nimmer auf meine loggia. das wär doch blöd. und bisher sind nur so 10-12 waben da. die kann man noch entfernen. muss ich helmut noch mal dran erinnern. die kann ich da echt nicht gebrauchen

dem dicken geht es nicht gut. hatte ja schon vorher den eindruck (mittwoch oder so) das er nicht so gut läuft. war dann aber immer 10 minuten spazieren. gestern war dann edith da und konnte erstens mal drauf schauen und hat ihn mir zweitens kurz geführt, dass ich auch schauen konnte. er geht mit schmerzmittel deutlich lahm ... na prima. ich hab für heute abend also mal wieder den tierarzt bestellt. ich glaube, es geht nicht mehr. hören wir mal, was der tierarzt sagt. aber ich glaube, das sieht nicht gut aus. das geht ja jetzt auch schon ewig so (ende januar oder anfang februar) ... muss ich nachher noch kurz zusammenschreiben. fieber hatte er gestern - nach über acht wochen pause - auch wieder. und wenn ich führe, dann schnauft er schwerer. denke, selbst wenn jetzt die beine ok wären, könnte ich ihn wegen der schnauferei gar nicht reiten. naja, hoffe der ta kann heute abend. war sich nciht sicher. morgen wäre ihm lieber. aber mir nicht. er lahmt mit schmerzmittel. und lahmen heißt, ihm tut was weh ... so, will ich nen tierarzt haben. mal sehen ...

charly geht es gut. hab ihn noch keine globuli gegeben. bin mir so unschlüssig. sally hat wieder durchfall. hab ihr gestern einen tag diät und heute nudeln mit hüttenkäse verordnet. glaube, helmut hält sich dran. oma auch - schweren herzens. weil der hund hat ja so hunger. die arme ... hoffentlich ist der blöde durchfall dann auch endlich mal weg. deswegen hat sie sonntag dann auch auf den hundeplatz gemacht. kostet ja 3 euro strafe. aber klar, wenn sie halt durchfall hat, da kann sie ja nicht anders die süße ... sie war natürlich beim kaffee dann auch mit oben. wenn leute da sind, muss sie doch immer dabei sein.

ach so, meine geschenke:
einen blumenstrauß von helmut, dazu ein receiver und eine wachtmeister katze. einen blumenstrauß, eine flasche champagner und einen kalender (giraffen) von papa. ein buch von edith, ein buch von karin. so eine tasse mit kanne zum draufstellen von katja. eine kleine wachtmeister katze von panne. eine grüne giraffe mit rosen drauf von sonja. ein buch, pralinen und eine stoff-giraffe von steffi. ähm ... blumen (glaub, kappkörbchen müsste es sein) von andrea. flieder (art strauß) von brigitte. gestohlene margariten von jan. eine flasche sekt mit geld von christa. tafel schokolade mit geld von doris. geld von oma und opa. ein sudoku-buch und toffifee (wie schreibt man das nur?) von gaby. also lauter schöne geschenke. kann mir wirklich nicht beschweren.

so, dann arbeite ich mal bisschen. heut nacht hatte ich fieber und schüttelfrost und alles. meine nase läuft immer wieder schrecklich. vor allem nachts muss ich so blöd husten. ich bin krank ... *schnief* ... aber ich kann diese woche auf keinen fall daheim bleiben. verdammt. dabei wäre es geschickter, ich würde mich wo hinlegen zum auskurieren. wäre auch besser gewesen diese wochenende. aber ich hatte ja leute eingeladen. das wollte ich nicht alles absagen. und lustig war es ja auch. aber anders wärs sicher geschickter gewesen. schon klar.

so, also ... ich arbeite ... und hoffe, dass der ta heute abend kommt und harre der dinge, der er da so erzählen könnte ...

ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55