Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 17.03.2011, 19:23
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Marina,

ist doch für die Umstände heute ganz gut gelaufen! Wünsch euch noch viele schöne Momente.

Habe gerade mal deine ganze Geschichte gelesen, du liebe Güte, dein Vater ist so ein Kämpfer und es ist alles so ungerecht!
Mein Mann hat auch schon zum 2. Mal Krebs , das 1. Mal Hodenkrebs mit 29 J. und wir hatten 2 kleine Kinder, und nun 2009 mit 48 Speiseröhrenkrebs, Chemos, Bestrahlungen, SPR-Entfernung. Magenhochzug usw. Im Moment gehts ganz gut, aber die Angst bleibt ...

Hoff, du kannst heute nacht einigerma0en schlafen und ein bißchen Kraft tanken - und natürlich auch deine Eltern.

LG Monika

Geändert von monika100 (17.03.2011 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 18.03.2011, 15:41
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Monika,

das tut mir sehr leid zu lesen, das auch dein Mann schon so früh mit diesem Schalentier zu kämpfen hat.

Es ist einfach nicht gerecht!

Heute ist mein Papa sehr ruhig und sehr müde. Aber wie immer sagt er nichts und jammert nicht.
Meine Mama wollte heute vormittag ne Stunde vor die Tür und Blumen kaufen kaufen gehen???!!!
Ich hatte ein echt mieses Gefühl dabei, kann sie aber auch verstehen. Wir sind dann wirklich los und haben meinen Papa 1 Stunde alleine gelassen. Fürchterlich.
Aber er sagte, das es völligst okay wäre und Mama auf dem Weg mit dem Auto ja auch in eins Äpfel, Kartoffeln etc. einkaufen könnte.

Als wir gingen sass er am Tisch, als wir wiederkamen lag er auf dem Sofa.

Er kämpft fürchterlich mit dem Schleim. Macht ihn natürlich kaputt. Ich habe eben noch zu meiner Mama gesagt, das ich mächtig stolz auf die zwei bin. Jeder leistet was er kann und das ist genug!

Morgen schafft es mein Bruder auch mal wieder die 1 Autostunde sich zu bewegen. Da wird es wieder Vorwürfe hageln und viele gute Ratschläge...
Mein Papa meinte heute, das ich mit meinen 2 kleinen Kindern längst nicht so anstrengend wäre, wie sein Sohn... Mein Bruder ist 42 Jahre alt...

Ich hoffe das er sich morgen zusammen reissen kann, für seinen Vater. Wenn ich ihn aber anrufen würde um ihn "einzunorden", würde er es nicht verstehen.

Alles was mein Papa hat, hatte er doch auch schon mal! Durchfall, Bronchitis... Ist doch nicht so schlimm, geht auch wieder weg. Grrr. Das macht mich teilweise echt sauer diese Dummheit.
Aber es vielleicht auch seine Art damit umzugehen...

Nun gut, mein Papa gefällt mir heute trotzdem nicht, was seinen Allgemeinzustand angeht.

Und was mir auch noch sauer aufgestossen ist, ist die Tatsache das unsere Hausärztin uns vergessen hatte zu sagen, das sie nun 2 Wochen im Urlaub ist.
Super Show.

Ich denk an Euch da draussen und schicke auch ein gesundes Wochenende!
Marina
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 23.03.2011, 11:07
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

ich kann nicht viel berichten.

Mein Papa ist nach wie vor tapfer. Heute hat er einen Termin bei der Onkologin. Er hofft auf ein Wundermedikament das ihm bei seinem Schleim und den Atemanstrengungen hilft...

Ich werde berichten, ob die Onkologin ein Wundermittel hat...

Marina
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.03.2011, 13:58
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

So, da bin ich wieder. Bin ein wenig irritiert.

Also, vor 2 Wochen sagte der Oberarzt meiner Mama und mir, das wir meinen Papa zum Sterben nach Hause holen. Eine weitere Chemo wäre ausgeschlossen, da diese weder lebensverlängernd noch die Lebensqualität steigern würde...

HEUTE: Papa hat sein Blut untersuchen lassen und wenn das okay ist, hat die Onkologin ihm heute eine Chemo vorgeschlagen, die er noch nicht hatte.
Nebenwirkungen: Haarausfall und allergische Reaktionen auf der Haut. Sie hätte dabei sehr viel gelacht. (Mein Papa hat Haare wie Sean Connery, also ganz wenige, graue kurze Haare....)

Montag soll er zum Lungenfacharzt.

Er hat sich heute sehr angestrengt und ist mit Taxi und Rollator zum Arzt gewesen...

Ich ziehe meinen Hut, vor der Willensstärke meines Papas, habe aber Bedenken, aufgrund der klaren Worte vor 2 Wochen, ob das nicht kontraproduktiv ist.

Liebe Grüße
Marina
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.03.2011, 19:51
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Marina,

ja, das widerspricht sich manchmal alles etwas, aber man muss einfach alles ausprobieren, was die Ärzte vorschlagen. Vielleicht schenkt die Chemo ihm etwas Zeit, er will ja leben, das merkt man ja an seinem Verhalten.

Was hat die Ärztin wegen dem Schleim gesagt? Wo seid ihr in Behandlung?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 24.03.2011, 12:39
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Monika,

zu dem Schleim hat die Onkologin nichts gesagt. Hat ihn für Montag beim Lungenfacharzt angemeldet.
Heute morgen, habe ich mich gefragt, bei dem ganzen Husten, ob er das Montag überhaupt noch erlebt...

Bin heute einfach traurig.

Liebe Grüße
Marina
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 24.03.2011, 13:14
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,



Monika
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.03.2011, 09:48
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

Es tut mir sehr leid, dass dein Papa so kämpfen muss mit dem Schleim - das muss wirklich fürchterlich sein. Ich hoffe, dass es ihm heute wieder ein wenig besser geht und dass der Lungenfacharzt am Montag etwas aus dem Ärmel zaubern kann, was ihm alles ein wenig erleichtern wird. Ich wünsch dir trotz allem ein schönes Wochenende

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.03.2011, 23:20
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

ich kann mich Edith nur anschließen und wünsche Euch von Herzen, dass am Montag der Lungenfacharzt Hilfestellungen geben kann.

Ganz liebe Grüße!!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.03.2011, 21:14
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Erst einmal DANKE an Undine, Edith und Monika, das ihr an meiner Seite seit.

Danke natürlich auch an alle stillen Mitleser. Ich lese auch sehr viel aber still bei den anderen.

Tja, was soll ich sagen? Papa war heute beim Lungenfacharzt. Der Lungenfacharzt war, wenn man von den Umständen absieht zufrieden.

Er bekommt jetzt zu den 5 Medikamenten, die er gegen den Schleim nimmt, noch 2 weitere dazu.
Eigentlich alle Medikamente, die man bei chronischer Bronchitis und chronischen Asthma nehmen würde.

Schleimlöser, Asthmaspray "trocken", Medikamente zum feucht inhalieren etc...

Schleim absaugen, könnte man bei einer Bronchoskopie machen, aber das würde nur kurzfristig helfen.

Ich hatte so gehofft, das der Lungenfacharzt ihm heute mehr helfen könnte, besser atmen zu können. Er hat einen Ruhepuls (nach 10 Stunden "Schlaf") von über 100!

Die Blutwerte sind so naja. Natürlich ist der Tumormarker hoch, aber die Leber- und Nierenwerte sind okay.

Er möchte jetzt nächste Woche seine Onkologin fragen ob er eine Bluttransfusion haben könnte, um sein Blut zu bessern um die Chemo anfangen zu können.

Er will immer noch und natürlich an die Nordsee. Das er es nicht zu seinem Geburtstag schafft, weil er zu k.o. ist, ist für ihn okay. Er peilt jetzt den Mai an. Da ist das Wetter ja eh besser...

Liebe Grüße
Marina
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 29.03.2011, 00:07
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

oh Mann, wie schön wäre es, wenn die beiden zusätzlichen Medikamente Erleichterung brächten!

Ich wünsche Euch das von Herzen!

Dass dein Vater so ein Ziel vor Augen hat, finde ich sehr schön! Meine Ma hat das auch und ich glaube, das hilft einfach konkrekter sich auf eine Besserung zu konzentrieren. Ich glaube wirklich, dass der Mensch Selbstheilungskräfte besitzt, aber es ist natürlich absurd, wenn sich ein Amputierter einen nachwachsenden Arm wünscht. (Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine! )
Und ich denke, mit einem Ziel vor Augen kann es zur Besserung verhelfen... das wünsche ich dir und deinem Vater von Herzen!!

Ich habe übrigens auch einen Bruder, der sich "unglaublich" verhält
Allerdings ist er total ignorant. Er lebt weit entfernt, aber er hat mich bisher nicht einmal gefragt, wie es meiner Ma (und auch meinem Vater) wirklich geht!! (Direkt offenbaren sie sich ja nicht!)
Dann hat er sich noch ein paar andere "Dinger" geleistet und ich habe nun beschlossen, Einzelkind zu sein
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.03.2011, 08:47
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

Ich hoffe sehr, dass die zusätzlichen Mittel für deinen Papa wenigstens ein wenig Erleichterung bringen werden. damit ihm das Atmen leichter fällt.

Ich finde es wirklich bewundernswert, wie dein Papa kämpft - dass er trotz allem weitere Chemos machen will und dass er immer noch von der Nordsee träumt. Ich würde ihm und euch wirklich von ganzem Herzen vergönnen, dass sich dieser Traum noch erfüllen lässt. Und selbst wenn das nicht mehr geht, dann wird ihm dieser Traum in dieser schweren Zeit helfen, sich ein Stück Normalität und Lebensfreude zu bewahren.

Liebe Marina - ich wünsche euch trotz allem eine schöne Woche

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.03.2011, 18:51
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

meinem Papa geht es richtig dreckig. Seit er den Stent hat, kämpft er mit dem Schleim. Die Lunge ist ja angeblich in Ordnung.

Er will aber nicht ins Krankenhaus. Wir haben heute mal darüber gesprochen, ob er nicht besser mal eine Bronchoskopie machen lässt, um zu schauen, ob der Stent richtig sitzt.

Oder habt ihr schon einmal davon gehört, das ein Tumor solche Berge von Schleim produziert??????

Meine Ma war heute Nacht kurz davor einen Notarzt zu rufen. Er brodelt und brodelt und zieht nach Luft...

Ich glaube meinem Papa das er nicht ins Krankenhaus zurück will. Aber wir können ihn doch nicht ersticken lassen????!!!!

Bin mal wieder total hilf- und ratlos.

Marina
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.03.2011, 20:32
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Marina,

das tut mir sehr leid.

Ich habe schon mal gelesen, dass es Tumore gibt, die Schleim bilden, aber ich habe da keine Ahnung von.

Ihr müßt natürlich den Arzt nochmal löchern, aber Vielleicht kannst du auch mal im Lungenkrebs-Forum fragen, vielleicht weiss da einer was man machen kann. Die Betroffenen wissen manchmal mehr als die Ärzte.

Ich wünsch euch, dass ihr die Nacht einigermaßen rumkriegt.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 30.03.2011, 10:42
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

Es tut mir leid, dass sich dein Papa so plagen muss. Leider weiss ich auch keinen Rat, wie ihm geholfen werden kann, wenn er nicht ins Krankenhaus möchte. Hat dein Papa eigentlich Sauerstoff zuhause?

Ich wünsch euch von Herzen, dass sich alles wieder halbwegs normalisiert und ihr ein wenig Ruhe finden könnt.

LG Edith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55