Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 15.11.2006, 22:32
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Ina..

ja.. es sind schon echte Glücksmomente...
uns geht es recht gut,aber es ist auch en ganzen Stück Arbeit,was hinter uns und auch vor uns liegt..
nein.. ich werde nicht mit zur Kur fahren.. einerseits würde ich gerne,denn ich möchte nicht einen Minute mit meinem mann verpassen ..aber aus eigener erfahrung weiß ich,das es auch mal gut tut,allein völlig zur Ruhe zu kommen...und..wohin mit den Kids?gg die Kühltruhe ist voll...fg

aber nun ab mit mir ins bett..morgen is früh Tag..da is Bestrahlungsbesprechung angesagt...
Knuddler für dich

Lucie
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 15.11.2006, 23:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Daumen hoch AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hi Lucie,

ich hab`doch noch Platz für Frischfleisch!

Aber im Ernst: ja, Du hast recht, das muß auch mal sein! Für Dich und für Deinem Männe ist es eine gute Gelegenheit mal völlig zu entspannen und abzuschalten. Dafür sind die Schatten in der Kur auch viel zu interessant!
00001732.gif
Aber sicher habt ihr jetzt auch noch einen Teil des Weges vor Euch, der mitunter auch recht anstrengen werden kann, nicht muß. Ich wünsche Euch Beiden, daß ihr alles gemeinsam gut zu Ende bringt, und das jeder von Euch sich mal so richtig erholen kann.
Es war dafür auch ein schwerer, langer und kampfreicher Weg, den ihr Super gemeistert habt.


Ich knuddel Euch mal ganz fest, alles liebe euch!

et struwwelchen - Ina

Geändert von struwwelpeter (17.12.2007 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 18.11.2006, 22:28
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Ach Struwelchen..

woher nimmst du nur alle deinen Kraft.. das frag ich mich so oft...lächel..
das mal nur so anmerke..

wir haben wieder einen Hürde in Angriff genommen und den Besprechungstermin für die Strahlentherapie hinter uns..
Mein Mann bekommt 22 Bestrahlungen a 40 Gray... ohne Komlpkationen oder Nebenwirkungen dabei zu erwarten.. er hat seine Lymphietumore ja an einer recht seltenen und ungewöhnlichen Stelle gehabt,der rechten Elle, und somit weit weg von irgendwelchen Organen....
tja.. mitte Dez geht es wohl los..
und dann sehen wir weiter...

Wünsche euch allen ein schönes WE..
Lucie
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 24.11.2006, 19:33
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Lucie,
ich hoffe es geht euch beiden gut und dein Mann hat die ersten Bestrahlungen hinter sich. Letztens sagte im Fernsehen eine Frau, dass sie sich während der Bestrahlung immer vorgestellt hat, dass es schöne warme
Sonnenstrahlen sind, welche ihren Körper gut tun und gesund machen. Mit so viel Optimismus ist diese Hürde sicher leichter zu nehmen.
Ein schönes Wochenende und genießt das ungewöhnlich spätsommerliche Novemberwetter. Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt - DORI_
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 24.11.2006, 22:35
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Dori..
uns geht es soweit gut.. vielen Dank der Nachfrage.. mein Mann hat heute die vorletzte Rituximab bekommen..in 14 tagen is dann definitiv Sense mit dem Zeugs.. dann wird die Bestrahlung erst anlaufen...
wir denken er wird es auch gut überstehen,da er ja *nur* am unterarm besttrahlt wird.. aber warten wir es ab.
dir auch ein schönes We
lieben Gruß
Lucie
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 30.11.2006, 19:17
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?


Bayern grüßt den Niederrhein,
und drückt weiterhin die Daumen.

Macht´s es guat
Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 30.11.2006, 22:47
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucie, hi Lucie`s Menne (Klaus? )

Wie geht es Euch so? Länger hat sich hier ja nicht gerade viel ereignet, ich hoffe, es besteht kein Grund zur Sorge!
Geht es Euch gut und sind die Untersuchungen weiter gut verlaufen?

Euch möchte ich auf diesem Wege mal wieder nach längerer Zeit ein paar Kraftpakete gespickt mit Mut und Energie senden.

Lasst es Euch gut ergehen, viele liebe Grüße

et struwwelchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Div00003.gif (16,0 KB, 42x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 01.12.2006, 17:40
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Struwelchen..

kein Grund zur Sorge.. es geht uns soweit gut...wir hatten viel zutun in der letzten Woche,und somit war ich erhlich gesagt zu ko und lustlos abend s an den PC zu gehn( wobei,wann eigentlich,war jeden Abend was los...)

Für die Kraftpakete gaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Dank.. die kann man immer gebrauchen..lächel

Knuddlegruß
Lucie
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 07.12.2006, 20:08
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo, Lucie

hoffe sehr, es geht Euch gut und der Streß hat ein Ende.
Alles Liebe
und
DANKE

Moni


H
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.

Geändert von Flips (07.12.2006 um 20:12 Uhr) Grund: Text vergessen
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 09.12.2006, 20:56
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Flips und alle anderen der B-Engel Brigarde..

jubel.. wir sind davon ab.. KEINE Behandlung mehr beim Onkologen....keinen Chemo KEINE Antikörper...
ab Dienstag läuft die Bestrahlung an..und dann Anfang Febraur die Reha...

oh man...wo is denn nur die Zeit geblieben.. der Berg war sooooooooooo riesen groß.und nu sind wir längst schon oben...( und ich bete zu Gott,das wir das nicht nochmal durchmachen..)
Uns geht es soweit gut...aber wir merken doch,wie sehr einem das alles mitgenommen hat,jetzt,wo etwas Ruhe reinkommt.. Mein Mann ist körperlich echt angeschlagen.man stelle sich nur einen 2m Mann vor,der nach 5 Stufen am japsen ist,der einen Deckenlampe erst nach über ner halben Std mit nur vielen PAusewn ans Hängen bkommt.( ich hääte heulden können bei seinem verzweifelten Blick,er der so stark war,ist nun körperlich so völlig ko)
Ich weiß.auch das kommt mit der zeit wieder..aber es tut weh...

MIr selber geht es soweit gut( obwohl ich ja furchtbar alt werd am Mon...gg die 40 kommt,und der komplette Freundes sowie FAmiliekreis hat nichts besseres zutun als mich ständig damit zu foppen,das ab jetzt alles nur noch bergab geht..lol)

Naja.. ich merke,wie mein mann eben auch,das ne Menge Anspannung so langsam aber sicher verschwindet und dann einen Müdigkeit aufkommt,die mir doch zeigt,unter welchem Druck wir gestanden haben..
ich wünschte ich wär mal auf ner Insel mit Leuten,die nichts anders tun als nur mich bedienen und pflegen und massieren und und und...gg.. wär doch mal was..

Aber was solls..unkraut kommt immer wieder und ist nicht ko zu kriegen..

Sodele.ich wünsche euch allen noch ein schönes 2 .Adventswochenende

Dicken Knuddler extra für dich Flips( und Dank ist nicht nötig..wofür auch?
lesen kann jeder und ich lese ne ganze Menge..lächel)

Lucie
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 09.12.2006, 21:22
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Daumen hoch AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucie,

ich freue mich riesig, wieder einmal von Dir zu hören! Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie all die Anspannung von Euch abfällt! Und das jetzt nach Beendigung der Therapie erst die Erschöpfung so richtig durch kommt, ist nur all zu verständlich! Ich gratuliere Dir und Deinem Mann! Wirklich, ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß ihr mit diesem Mist nicht noch einmal in Berührung kommt. Es hat gereicht, es war ein langer und anstrengender Weg!

Die Erschöpfung bei Deinem Mann wird wieder weichen, er muß erst einmal all das erlebte aufarbeiten, die Belastungen von sich abschütteln.
Eine Insel kann ich Dir nicht anbieten, aber bei Dir mache ich mir keine Sorgen, denn ihr werdet den Zustand der Erschöpfung mit Sicherheit auch gemeinsam verarbeiten. Wie Du schon sagtest:
Unkraut vergeht nicht, in diesem Fall wohl "Gott sei Dank"!
Dir, liebe Lucie sowie Deinem Männe wünsche ich einen wunderschönen 2. Advents - Sonntag, erholt Euch, und genießt einfach diesen Tag! Kuchen kann man auch vom Bäcker holen! Aber bitte mit Sahne!!!

P.S. 4....... ist das wichtig, wie alt fühlst Du Dich?

Ganz ganz liebe Knuddelgrüße für Euch

et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 09.12.2006, 21:25
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

lach.. also.. nach dem momentanen fühlen bin ich eher 80....
bin heute völlig ko...

Danke dir Süße.. mehr brauch ich wohl nicht zu sagen..lächel
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 09.12.2006, 21:43
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hi liebes "Großmütterchen Lucie",

du hast dir die 80 redlich verdient - der Doppelmarathon der Beziehungs- und Lebensrettung war ja nun wirklich kein Spaziergang .... Und wenn die Anspannung abfällt, .... holt sich der Körper erst mal, wa er braucht. Just normal.

Übrigens:
Da ich ja sozusagen am Spätzlesäquator lebe, ist mir die schwäbische Sprache nicht unbekannt und da sagt man:

"en Schwob werd erscht mit vierdzich gscheid..."

Übersetzung kann bei Bedarf nachfolgen, denn noch bist du ja keine v.... ggg - aber da fängt das Leben erst an .... - lass dir das von einer alten Frau gesagt sein .... ggg - allerdings währte das neue Leben nicht allzulange, da traf ich dann schon bald dann meinen "Traummann Mr. H." ....

Mit der Massage lässt sich was machen .... gegen Fahrtkostenerstattung, Kost und Logis auf der Insel ... . Und noch so ein paar Engel zur Gesellschaft wären auch nicht schlecht ... und hüpfende Sonnenfröschchen und Struwwelchen, das mit dem Wolf tanzt .... und da war doch noch Noddie Kuscheltherapeut .... ach einfach alle ...

Big hug
Bellinda

Geändert von Bellinda (09.12.2006 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.12.2006, 11:26
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebste Lucie,

wenn ich mich nicht völlig irre, ist heut' der Tag, an dem Du "furchtbar alt wirst".

(Dennoch)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BURZELTAG

WILLKOMMEN IM CLUB DER HAPPY FORTIES!!!!

Es ist schön, dass Du da bist und diese Welt, und insbesondere unsere kleine KK-Welt, auf Deine ganz eigene Art bereicherst!

Lass' Dich schön verwöhnen, so rundum bedienen und feiern, Du hast es verdient!!!

Alles alles Liebe
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.12.2006, 11:38
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Daumen hoch AW: ein unbezwingbarer Berg?



***ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG***


Liebe Lucie,

ich möchte Dir ganz herzlich gratulieren, Dir für Deine - Eure Zukunft alles Liebe und Gute wünschen!
Du bist soweit gekommen, daß eigentlich die Korken knallen müßten, und ein riesen Fest stattfinden könnte!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner lieben Familie und evtl. Freunde

et struwwelchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00004571.gif (3,9 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von struwwelpeter (11.12.2006 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55