Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 14.08.2006, 21:28
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo an Euch alle,
seit heute mittag ist mein Mann nun im Krankenhaus. Ist schon komisch, wieder so alleine zu Hause, obwohl ich ja eigentlich Übung habe ( 2 Wochen KH - Stomaanlage; 8 Wochen KH - Bestrahlungen).
Aber was solls, diese OP muß sein und ich hoffe, daß wir dann wieder in eine hellere Zukunft blicken können.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und grüße Euch ganz lieb
Helli

__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 15.08.2006, 10:47
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Helli,
es ist sicher nicht leicht für dich, mit deinen bangen Gedanken alleine zu sein. Aber hier sind viele Menschen, die in Gedanken bei dir und deinem Mann sind und die wie Laternen euren Weg etwas heller machen, wenn ich Erikas schönes Bild einmal verwenden darf.
Liebe Grüße an dich und deinen Mann und alle guten Wünsche für morgen

Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 15.08.2006, 11:22
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Helli,

auch ich wünsche Euch für morgen alles alles Gute, viel Kraft ! Ich werde morgen ein Licht für Euch anzünden !

Ganz liebe Grüße und sei lieb umarmt !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.08.2006, 12:02
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe helli,
auch von mir alles gute für deinen mann eine umarmung für dich. Was wären wir ohne unsere angehörigen, die so tapfer zu uns stehen.
Liebe Grüsse Erika
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.08.2006, 14:04
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Erika,

das hast Du ganz Recht und sprichst mir aus der Seele, was wären wir doch verlassen und allein, wenn wir unsere Angehörigen nicht hätten, die uns durch diese schweren Zeiten tragen !

Liebe Grüße an alle !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 15.08.2006, 21:13
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Danke für Euer Licht!! Es wird scheinen, denn ich nehme es mit, ganz tief in meinem Herzen wird es mich wärmen!
Angst, auch Dich werde ich mitnehmen.An meiner Hand darfst Du gehen, mich begleiten, wachsam machen. Aber nein, auf meine Schultern nehme ich Dich nicht. Kann Dein Gewicht nicht tragen, Du bist zu schwer. Brauche meine Kraft für andere Dinge, muß mit meinen Augen ungestört nach vorne sehen können. Verzeih´, Du kleine Angst!
Hoffnung, auch Dich nehme ich mit, nicht nur an die Hand, nein, ich trage Dich auf meinem Arm. Du bist federleicht und ich muß aufpassen, daß ich Dich nicht verliere. Ich werde achtsam sein und Dich hüten wie ein Schatz!
Mut, Du darfst mit mir gehen und Dich wickele ich um meine Beine. Du wirst jeden Schritt für mich tun, ich werde mich leiten lassen von Dir, step by step!
Liebe, ich brauche nichts zu sagen. Liebe, Du bist in mir!!!

Ja, Ihr lieben Angehörigen, ohne Euch wären wir verloren!! Ohne meinen Mann, meine Familie, Eltern, Geschwister, deren Partner, meine Kinder natürlich, nein, da wäre nichts mehr. Kein Leuchten! Danke!

Liebe Helli, ich denke an Deinen Mann! Ich denke auch an Dich! Ich wünsche Euch alles alles Gute!

Eure
Hope
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 15.08.2006, 22:18
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Hope, Birgit 4, Jelly, Erika 56 und BobbyLee,
ich danke Euch für Eure lieben Worte und einfach dafür, daß Ihr da seid.
Es ist für mich als Angehörige schön zu wissen, daß soviele Menschen morgen mit an meinen Mann und mich denken und die Daumen halten. Ich werde auch ganz tapfer sein und mich versuchen mit viel Arbeit abzulenken.

Liebe Hope, und liebe Birgit 4, Eure wundervollen Gedichte habe ich ausgedruckt und nehme sie mit ins Krankenhaus für meine Mann.

Nochmal danke und ich melde mich morgen abend

Liebe Grüße aus Sachsen
(mit viel Bammel.....)
von Helli





__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 15.08.2006, 22:26
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Hope,
das hast du wunderschön geschrieben. Genau so ist es. Danke für deine Worte. Sie gehen mir sehr nahe.
Eine gute Nacht und eine schöne Woche mit deiner Familie.

Liebe Grüße
Deine Bobby

Liebe Helli ,
wenn du noch im Forum bist,- nochmals alles Gute für morgen. Ich denke an euch .

Liebe Grüße von Bobby

Liebe Birgit ,
vielen Dank für deinen Schutzengel und deine guten Wünsche.
Auch dir eine gute Nacht.

Alles Liebe
deine Bobby
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 16.08.2006, 20:25
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo meine Lieben alle hier

wie versprochen, melde ich mich heute bei Euch.
Mein Mann hat seine OP überstanden. Um 13.00 Uhr habe ich im KH angerufen, da war er gerade in der ITS eingetroffen. Die Schwester hat gesagt, daß die OP gut gelaufen ist und mein Mann noch schläft. Um 17.00 Uhr habe ich mal vorsichtig nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Er war wach und es läuft alles planmäßig. Da fiel mir erstmal ein Stein vom Herzen.
Um 19.00 Uhr klingelte mein Telefon, und was denkt Ihr wer dr<an war??? Mein lieber Mann!!! Er darf in seinem Zimmer auf der ITS Fernsehen und hat bei der Gelegenheit gleich das Telefon mit anmelden lassen. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe Er klang noch etwas heiser und leichte Schmerzen hatte er auch, aber dagegen geben sie ihm was. Morgen werde ich ihn, wenn ich Feierabend habe, besuchen fahren.
Ach, meine Lieben, ich danke Euch für Eure lieben Worte, fürs Daumendrücken und dafür, daß ihr da seid.

@Hope: An Dich denke ich nun ganz besonders liebevoll und halte Dir für nächste Woche alle Daumen

So das solls für heute gewesen sein.
Liebe Grüße an Euch alle von einer nun etwas ruhigeren
Helli
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 16.08.2006, 21:22
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Helli ,

das sind ja sehr gute Nachrichten ! Ich freue mich mit dir, dass alles so gut verlaufen ist und dass dein Mann schon wieder so fit ist. Toll !!!! Ach, Helli, jetzt ist dir viel leichter ums Herz und heute nacht schläfst du bestimmt viel ruhiger. Grüße morgen deinen Mann und weiterhin alles, alles Gute und gute Besserung.

Gute Nacht. Schlaf gut. Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm.
Alles Liebe
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.08.2006, 21:25
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ja ja ja!!!
Ach Helli, das sind soooo supertolle Nachrichten!!! Ich freue mich soooo sehr! Grüße Deinen Mann ganz lieb. Wir sind hier eine Horde von Weibern und Männern, die ihm ganz doll die Daumen drücken und ihm wünschen, daß er ganz schnell wieder zu Dir nach Hause darf:-))))!

Ihr Lieben und besonders Birgit, vielen lieben Dank für die Worte, die so viel Nähe ausdrücken. Ich meine manchmal, ich spüre Euch hier, wenn ich vor dem PC sitze und Eure Postings lese. Und Birgit, Dir danke ich sehr sehr für Deine wundervollen Gedichte!

Ich wünsche mir so, daß wir alle hier in diesem großen Kreis so freundlich, hoffnungsvoll, mtfühlend und auch fröhlich bleiben. Wir reichen uns die Hand und nichts kann dann passieren, nicht wahr?!

Seid herzlich gegrüßt,

Eure Hope
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.08.2006, 21:26
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope ,
ich sehe gerade, dass du auch da bist. Auch dir eine gute Nacht und schlaf gut. Ich denke an dich.

Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 17.08.2006, 21:55
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Danke, lieber Peter, für Deine Worte und Deine Gebete! Ich werde das alles mitnehmen!

Ich drücke Dich, Jean Reno;-)!

LG,hope
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 17.08.2006, 22:04
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch schnell einen kleinen Bericht vom Besuch bei meinem Mann geben:
Er liegt noch auf der ITS, mußte aber heute schon einen "Spaziergang" im Flur der ITS machen. Rechts und links eine Schwester, die die diversen Drainagen und Beutel getragen haben.!!! Und das nach nicht mal 24 Stunden nach der OP!
Neben dem Bett verschiedene Gerätschaften (Monitor, Infusionspumpe, Beutel mit "Essen" usw). Sie sind zu zweit im Zimmer, haben Fernsehen und Telefon. Ich brauchte auch keinen dieser grünen Kittel anziehen, nur die Hände desinfizieren beim rein und rausgehen. Uwe geht es den Umständen entsprechend gut. Gegen die Schmerzen gibts Medis . Was sie nun konkret gemacht haben, hat er auch noch nicht gesagt bekommen, aber ich denke mal, daß erst noch die Befunde aus der Phatologie abgewartet werden. Dann werden sie bestimmt die weitere Vorgehensweise erklären. Er hat übrigens im Zuge der OP auch einen Port bekommen, da er ja nachher noch eine Chemo bekommen soll. Und das Stoma ist auch noch da und wird es wohl bleiben, da er ja auch vom Schließmuskel her operiert wurde. Aber was solls, Hauptsache ist, er kann noch lange und gut leben!

So nun möchte ich mich mit vielen lieben Grüßen (auch von Uwe - die wunderschönen Gedichte von Euch haben ihn sehr berührt, besonders Deins, liebe Hope) für heute verabschieden.

Alles Liebe
von Helli
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.08.2006, 15:55
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Helli ,

das sind ja sehr gute Neuigkeiten von deinem Mann. Das kann ich von mir nicht sagen, dass ich so bald schon auf dem Gang einen Spaziergang gemacht habe. Mir hat in den ersten Tagen der Weg vom Bett zum Waschbecken und zurück gerreicht. Na ja, ich wollte ja unbedingt das Bett am Fenster. Jetzt kannst du viel entspannter ins Wochenende gehen. Du wirst sehen, es geht dann von Tag zu Tag besser. Bist du sicher, dass das Stoma bleiben wird? Ich hatte mein Stoma über ein Jahr, bevor es zurückverlegt wurde. Wenn der Schließmuskel nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, kommt es vor allem darauf an, wie weit der Tumor vom Ausgang weg war. Bei mir hat sich das damals erst während der Op entschieden. Als ich dann aufwachte und das Stoma rechts (Ileostoma) war, wusste ich, dass eine Rückverlegung möglich war, sonst wäre die Stomaanlage links gewesen. So hatte mich der Professor vorher informiert. Ich war zwar selig, aber wenn es anders gewesen wäre, hätte ich es auch so gesehen wie du. Hauptsache, man lebt und wird wieder gesund.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende , deinem Mann weiterhin gute Fortschritte und viele liebe Grüße an euch beide

Deine Bobby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55