Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 09.02.2006, 14:23
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchwasser ??

hallo simone,

kann dir leider auf diene fragen keine antworten geben, habe aber auch gelesen, das bei vielen wenn die krankheit weit fortgeschritten ist entweder nichts mehr gegessen werden kann ( wie bei meinem papa) oder aber ständige durchfälle quälen. denke aber, das du den arzt nochmal nach tabletten oder tropfen gegen den durchfall fragen solltest. denke bei deinem vater wird alles dabei eine rolle spielen.

lg christiane
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 09.02.2006, 14:28
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone

Deine Berichte werden leider immer trauriger, es tut mir sehr leid das Ihr nun auch noch mit Durchfällen zu kämpfen habt.
Mir hilft in solchen Situationen Tillidin gibt es ohne BTM Rezept, alle Opiate sowie Morphine wirken verstopfend.
Bei mir kommen die merkwürdigen hellen und voluminösen Stuhlgänge von der Chemo und der daraus resultierenden Fettstoffwechselstörung. Habe ich auch nicht immer.

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 09.02.2006, 17:57
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Bauchwasser ??

Liebe Christiane , lieber Jörd
ich danke Euch für Eure Antworten . Ich werde mich mal um diese Tropfen kümmern , aber er nimmt ja schon Morphium ein ( 2 x 10 mg tgl.)
Mein Pa hat die Durchfälle ja nicht immer , aber in letzter Zeit sehr häufig .
Wieso muß zu der ganzen Quälerei nun auch noch sowas hinzukommen . Ich versteh das alles nicht ..
Alles Liebe für Euch
Simone

Geändert von Simone W. (09.02.2006 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.02.2006, 19:41
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bauchwasser ??

Liebe Simone

Das ist leider auch für mich völlig unklar, genau wie der Rest dieser fiesen und hinterhältigen Krankheit und verstehen tue ich das alles auch überhaupt nicht. Ich kann Deine Hilflosigkeit voll verstehen, mir geht es da nicht viel anders, ich will nur hoffen das ich in 40 Jahren das nicht auch noch mit machen muß, es ist schon so genug Quälerei.

Fühle dich von mir in den Arm genommen und halte die Ohren steif, LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 10.02.2006, 09:29
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone

Ich kann dir betreffend deinen Fragen leider auch nicht helfen! Ich wünsche, ich könnte! Es tut mir so leid! Ich hoffe immer noch mit euch! Bei uns geht es im Moment auch nicht so toll und auch wir fühlen uns hilflos! Es ist ein schrecklickes Gefühl, aber was soll man machen?!

Ich schick dir ein gaaaaaanz dickes Kraftpaket! Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüsse,
Andrina
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 12.02.2006, 17:35
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Bauchwasser ??

Mein Papa hat jetzt ganz blaue Hände und Füße .
Sieht richtig gespenstig aus . Woran kann das liegen ? Duchblutungsstörungen ? Hängt das mit dem Krebs zusammen und was kann man tun ? Oder stirbt er langsam ab ?
Entsetzlich...jeden Tag kommt etwas Neues dazu.
Simone
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.02.2006, 18:17
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone!

Sind Hände und Füße denn auch kalt? Wie sieht das denn genau aus, so wie wenn man da unterkühlt ist oder eher so wie starke blaue Flecken, wenn man sich angestoßen hat? Letzteres würde auf Gerinnungsstörungen hinweisen, also auf Leberprobleme. Du meinst aber wohl ersteres. Bei meiner Oma hab ich mal folgedes erlebt: Sie war eigentlich gesund, kein Krebs oder andere aktuell bedrohliche Krankheiten. Da bekam sie plötzlich so blaue Flecken an den Füßen und Beinen. Meine Mutter fuhr mit ihr ins Krankenhaus, um das abzuklären. Fazit: Die Ärzte haben gesagt, sie können nix mehr machen, meine Oma müsse sterben wegen Organversagen, meine Mutter hätte die Wahl, sie hier auf die Intensivstation zu legen, oder sie mit zum Sterben nach Hause zu nehmen! Dabei war meine Oma noch voll ansprechbar, ihr ging es gut, bis auf die blauen Flecken. Meine Mutter nahm sie mit nach Hause, und 4 Tage später war sie tot! Ich frag mich immer noch, wie die Ärzte anhand einer Blutabnahme wissen konnten, daß ihr Fall hoffnungslos war.
Nicht daß du das jetzt mit deinem Vater vergleichst, bei ihm sind das wohl ganz andere Flecken, mir fiel meine Geschichte nur an der Stelle ein.

Viele Grüße
Alannah
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12.02.2006, 19:24
Schnulli Schnulli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Bauchwasser ??

Liebe Simone,

ich habe gerade die ganze Geschichte von dir und deinem Vater gelesen und kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht, da ich im letzten Jahr den gleichen Weg mit meinem Vater gegangen bin.

Niemand weiß genau, was passiert, dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke. Sei jetzt einfach für deinen Vater da, das hilft manchmal mehr als man denkt.
Fühl dich von mir umarmt.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.02.2006, 14:28
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Bauchwasser ??

Liebe Alannah , liebe Michaela ,
danke für Eure Antworten .
Das Blaue sah eher so aus , wie erfroren.
Heute sind die Finger allerdings nicht mehr so blau ! Die Füße weiß ich nicht .
Ich hatte noch einmal nachgelesen und kam zu der Vermutung , daß es eine beginnende Sepsis sein könnte . Aber das wäre sicher von alleine nicht wieder weg gegangen .
Mein Vater ist aber immer noch sehr schwach und hat kaum mehr eine Stimme.
Ich bin froh , daß er aber noch aufstehen kann und nicht liegen muß.
Danke für Eure Tips und hilfreichen Worte,
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 13.02.2006, 16:27
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Bauchwasser ??

Vielleicht war dein Vater einfach nur ein bißchen unterkühlt. Wenn es von alleine wieder wegging, war es sicher nichts ernstes!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.02.2006, 13:10
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone

Euch bleibt aber auch gar nichts erspart. Ich sende Euch ganz viele und super große Kraftpakete.

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.02.2006, 19:29
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Bauchwasser ??

Danke , das können wir gut gebrauchen .
Bei meinem Vater hat sich der Tag/Nacht Rhythmus umgekehrt .
Ich habe mal gelesen , daß das bei der Erkrankung im Endstadium normal ist .
Tagsüber ist er müde und redet nur mit schwcher Stimme , schläft viel . Nachts geistert er im Haus rum , ist hellwach und hat eine normale Stimme .
Was es natürlich meiner Mutter unmöglich macht , eine Nacht länger als 3 Stunden zu schlafen .
Eine schlimme Zeit für uns alle , aber wir schaffen es , ihm bis zum Ende beizustehen !
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 15.02.2006, 18:19
Schnulli Schnulli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone,

bei allem was du schreibst, erinnere ich mich so an das letzte Jahr und die Zeit mit meinem Vater.
Mir fiel es so unendlich schwer zu akzeptieren, was da gerade passierte und diese Machtlosigkeit nichts tun zu können. Ich dachte bis dahin immer "....geht nicht, gibts nicht".

Aber ich denke, es hat meinem Vater schon geholfen nur bei ihm zu sein.
Er hatte glücklicherweise auch nicht mit Schmerzen zu kämpfen, da man ihm noch eine Schmerzpumpe gelegt hatte, die permanent Schmerzmittel abgegeben hat.

Verbringe noch soviel Zeit mit deinem Vater wie möglich. Das kann schon sehr helfen. Einfach nur da sein.....

Gruß
Michaela
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 15.02.2006, 19:02
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Bauchwasser ??

Liebe Michaela ,
das tue ich natürlich - für ihn da sein ! Mehr kann man wohl im Moment nicht tun .
Ich weiß noch nicht genau wie es weitergehen wird , denn ich habe das Gefühl , auch meine Mutter kommt so langsam an ihre Belastungsgrenze . Kaum eine Nacht Schlaf und immer diese Belastung... Mein Vater kann sich immer schlechter alleine helfen , bei jedem Gang muß sie dabei sein , kann ihn nur noch kurz alleine lassen .
Morgen werden wir das Schlafzimmer meiner Eltern ins Erdgeschoß verlegen , damit mein Vater nicht mehr jede Nacht mehrmals die Treppe steigen muß (Sturzgefahr) . Vielleicht ist es für sie dann auch leichter mal ein paar Stunde zu schlafen ohne sich zu sorgen,daß er die Treppe runter fällt.
Das sind alles so praktische Sorgen , die niemand nachvollziehen kann , der es nicht selbst durchgemacht hat .
Der Hausarzt hat meinem Vater heute eine Aufbauspritze gegeben .Er bat meine Mutter , ihn mal anzurufen . Das will sie aber nicht . Was wird er ihr schon groß sagen wollen ? Daß mein Vater stirbt ? Das wissen wir selber . Hätte er von Anfang die Beschwerden meine`s Vater`s nicht so auf die leichte Schulter genommen , wäre jetzt vielleicht alles besser.Aber Schuldzuweisungen bringen eh keinem was.
Danke für Eure Unterstützung.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.02.2006, 07:23
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bauchwasser ??

Hallo Simone

ich möchte Dir einfach nur nochmal ein riesen Kraftpaket schicken, Ihr könnt es wirklich gebrauchen, also kopf hoch.

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55