Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 19.05.2006, 22:06
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute will ich nur kurz Hallo sagen. Ich kann eh nur immer das gleiche schreiben. Ich vermisse Dich jeden Tag ein bisschen mehr. Heute schläft Papa bei uns, weil wir morgen beide Arbeiten müssen.

Hab Dich ganz doll lieb.

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20.05.2006, 21:01
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

mir kommen immer noch ständig die Tränen, wenn ich an Dich denke. Allerdings traut man sich fast gar nicht mehr,darüber zu sprechen. Ich möchte ja keinen auf den Geist gehen und viele denken sicher, es sind schon 5 Monate, jetzt ist es aber mal gut- ist es aber nicht, ganz im Gegenteil. Ich kann nichts dagegen tun. Du fehlst so sehr, wir hatten einfach ein tolles Verhältnis, Du warst immer da, immer lieb, nie genervt- einfach meine perfekte Mama. Einige sagen auch, Deine Mutter war doch nicht Dein Lebensinhalt, dass ist Deine eigene Familie. Natürlich ist das auch meine eigene Familie, aber auch Du Mama. Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht, die letzten Monate besonders, haben Dich gepflegt, waren jeden Tag viele Stunden bei Dir- und ich habe so gehofft, dass Du es wieder schaffst. Ich wollte nicht wahrhaben, dass es bald soweit ist. Tja und jetzt ist es wahr und ich komme nicht damit klar. Ich möchte Dich so gerne wieder haben.

Gute Nacht meine liebe Mama, Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 23.05.2006, 20:35
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,
da einige Tasten unseres Computers nicht mehr gingen, habe ich nicht schreiben können. Es ist wie jeden Tag: Du fehlst immer ein bisschen mehr.
Ich hatte jetzt 4 Tage Frühdienst und bin jetzt total müde. Wärst Du noch da, hätte ich mich bei Dir bei einer Tasse Kaffee ausruhen können und schön mit Dir quatschen können. Ach Mama, Du glaubst gar nicht, wie sehr Du fehlst. Mehrmals am Tag kommen mir dieTränen, weil mir dann immer wieder bewußt wird, das Du nicht mehr da bist. Laura sagt noch so oft, das hat die Oma so gemacht, das hat die Oma auch immer gesungen, das habe ich auch mit der Oma gemacht usw. Sie vermissen Dich auch alle so sehr. Kein Wunder, bei so einer tollen Oma. Auch Claudia hat vorgestern gesagt, dass es keinen gibt, der nicht super mit Dir ausgekommen bist und das Du eben ein ganz besonderer Mensch warst. Mama, ich liebe Dich so unendlich doll.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 24.05.2006, 21:27
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,
heute war es ganz furchtbar, ich habe Streit mit Papa. Ich kann langsam nicht mehr, auf alles und jeden muß ich Rücksicht nehmen. Du weißt ja wie der Papa sein kann und heute ist mir einfach der Kragen geplatzt. Ich weiß, es geht ihm nicht gut, mir aber auch nicht. Mir macht das ganze Leben keinen Spass mehr, alles läuft hier schief. Mama, das ist nicht das was Du wolltest, wir wollten doch weiter zusammenhalten, aber keiner kommt wirklich damit klar, dass Du nicht mehr bei uns bist. Bitte hilf uns, gib uns ein Zeichen. Ich bin am Ende mit meinen Nerven.
Du bist die beste Mutter, die man sich vorstellen kann. Diese Lücke ist nie mehr zu schließen,aber hilf uns bitte, damit wir weiterhin so einen Zusammenhalt haben, im Moment bröckelt alles. Mama, was ist nur los hier???

Ich hab Dich lieb.

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.05.2006, 19:28
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,
es ist Vatertag und ich habe noch nicht mit Papa gesprochen. Ich fühle mich ganz mies, aber ich habe mir auch nichts vorzuwerfen. Heute waren wir alle zusammen schwimmen, aber so richtig genießen konnte ich es nicht.
Wärst du noch hier, wäre das nicht so. Ich vermisse Dich ganz furchtbar.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 26.05.2006, 22:03
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

Danke, Danke, Danke. Danke, dass Du uns geholfen hast. Du weißt schon wie. Mir ging es heute gar nicht gut, war kurz vorm Nervenzusammenbruch. Danke dass Du mir geholfen hast. Ich hab Dich sehr lieb.

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 27.05.2006, 19:35
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

kannst Du nicht mal besseres Wetter schicken? Das schlägt ja noch mehr aufs Gemüt. Ich vermisse Dich so sehr, dass ich ständig nur heulen könnte. Ich bekomme so oft zu hören, mensch Du hast doch Kinder und einen Mann. Ja natürlich und die LIEBE ich ja auch, aber es macht es mir nicht leichter, mit Deinem Tod klarzukommen. Ich vermisse Deine Wärme, möchte so gern mit Dir reden und Dir einen Kuß geben. Ich liebe Dich.

Deine traurige Heike
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.05.2006, 20:44
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute war das Wetter ja mal besser. Danke. Vorhin kam Tim heulend zu mir in die Küche. Er hat einen Film gesehen, in dem jemand krank wurde und keiner wußte, wie es ausgeht. Er kam und sagte das ihn das so sehr an Dich erinnert und wie sehr er Dich vermisst. Er hat ganz bitterlich geweint. Ich glaube, er hat sehr damit zu kämpfen, dass Du nicht mehr bei uns bist. Wahrscheinlich gibt es keinen, der Dich kannte, der Dich nicht vermisst.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 31.05.2006, 21:06
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

heute waren wir alle beim Papa frühstücken. Ich habe so auf ein Zeichen von Dir gehofft. Wir haben alte Bilder geguckt und es flossen Tränen ohne Ende. Nach mehr als 5 Monaten kann ich es immer noch nicht fassen. Ich vermisse Dich ohne Ende.Bitte komm uns mal besuchen. Ich hab Dich lieb.

Deine traurige Heike
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.06.2006, 19:40
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

es hat sich immer noch nichts geändert, ich kann Deinen Tod einfach nicht akzeptieren. Die letzten Tage waren wieder die Hölle, ich vermisse Dich so sehr und fange ständig an zu weinen. Ich trau mich nach aussen kaum etwas zu zeigen, denn leider merkt man, das nicht jeder Verständnis hat. Es müsse ja langsam mal gut sein, meine Mutter war ja schließlich nicht mein Lebensinhalt und außerdem hätte ich ja noch eine Familie für die ich da sein muß. Ich weiß auch das ich eine Familie habe, die ich auch sehr liebe. Zur Zeit kümmere ich mich wohl mehr schlecht als recht um sie, aber ich kann nicht aus meiner Haut. Es tut mir so leid und ich weiß das Du genau das nicht gewollt hättest. Ich gebe mir wirklich alle Mühe, der Antrag zur Therpie liegt auch schon bei der Krankenkasse.

Heute habe ich mir das Band von dem Medium noch mal angehört, auf dem Du zu mir sagst" Heike, weißt Du wie schlimm es für mich ist, dass Du kaum noch lachst und nicht mehr fröhlich bist? Ich liebe Dich und damit, dass Du mich nicht gehen lassen kannst, machst Du mir das Leben in meiner neuen Welt schwer". Mama, das tut mir so leid. Entschuldige bitte, dass will ich nicht.

Beim Papa habe ich einen Brief von Sarah nach Deiner ersten Chemo vor 5 Jahren gefunden:

Liebe Oma,

Gott sei Dank bist Du nicht mehr krank. Denn das Leben ohne Dich ist nur halb so schön. Du bist wie ein Stern in der dunklen Nacht, der immer über uns wacht.

Ist das nicht wunderschön? Tja, nun bist Du wirklich dieser Stern.

Ich habe Dich unendlich lieb.

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 03.06.2006, 21:19
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

jetzt sind es auch die ersten Pfingsten ohne Dich. Papa war heute das erste mal ohne Dich in eurem alten Gartenverein. Er hatte Angst, weil er weiß wie beliebt Du warst und bestimmt viele von Dir reden. Er kann das nicht gut verkraften, es tut ihm so weh.

Wir waren heute den ganzen Tag auf dem Fußballplatz, jetzt haben sich die Jungs bei Freunden eingeladen, Peter ist Kegeln und ich kann hier meinen Gedanken nachhängen. Ach Mama, Tante Siegrid hat mich gefragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich habe ihr gesagt, ich wünsche mir eine Leiter, die bis zum Himmel reicht, damit ich Dich wieder holen kann. Das wäre mein größter Wunsch. Du bist die beste und warmherzigste Mama auf der ganzen Welt.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 06.06.2006, 22:05
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

jetzt sind es schon fast 6 Monate ohne Dich und ich bin immer noch ganz erstarrt. Du fehlst mir so sehr, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich warte auch immer noch auf ein Zeichen von Dir, bitte schick mir doch mal eins. Vielleicht geht es mir dann etwas besser. Bitte besuch mich doch mal. Ich warte.

Meine süße Olivia ( so haben wir Dich oft genannt), ich liebe Dich so unendlich doll

Ich warte ganz doll, Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 10.06.2006, 16:45
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

jetzt habe ich Dir lange nicht geschrieben, aber gaaaanz viel an Dich gedacht. Ich vermisse Dich immer noch so sehr. Meine Gedanken sind fast permanent bei Dir. Gestern war ich mit Papa auf Sarahs Abschlußball von der Schule. Eigentlich wäre es Dein Platz gewesen-Du warst bestimmt ganz stolz.

Heute gehen wir mit der ganzen Familie essen, letztes Jahr warst Du noch dabei. Mama, wie soll ich denn jemals damit klarkommen, Dich nicht zu sehen, zu fühlen und zu hören?? Ich brauch Dich doch noch!!

Bitte komm mich mal besuchen.

Ich hab Dich lieb. Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.06.2006, 22:29
Heike,Hilden Heike,Hilden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 387
Unglücklich AW: Mama komm wieder!!!

Hallo Mama,

ich habe schon wieder ein paar Tage nicht geschrieben, aber ich musste viel arbeiten und dann waren wir noch 3 Tage nacheinander unterwegs. Du hast wieder den Papa bésucht, ich finde das toll und warte auch auf Dich. Du fehlst uns sehr. Die Kinder reden immer noch ständig von Dir, dass freut mich denn das zeigt wie gut Du warst und wie viele schönen Erinnerungen sie an Dich haben. Ich habe endlich die Zusage meiner Kasse für die Therapie. Hoffentlich geht es bald los, denn ich kann nicht mehr und ich möchte nicht, dass meine Kinder leiden. Das hättest Du am aller wenigsten gewollt.

So, nun Gute Nacht, ich warte auf Dich.

In Liebe Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.06.2006, 12:43
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Mama komm wieder!!!

Liebe Heike!

Ich hoffe sehr für dich, daß die Therapie bald beginnt, denn die brauchst du wirklich dringend! Wenn ich mir deine fast täglichen Einträge durchlese, möchte ich am liebsten reingreifen und dich da rausholen. Mir ist aufgefallen, daß die Einträge wo ein paar Tage Pause vorher waren, weniger aufgelöst klingen. Da beschreibst du besser den Tagesablauf usw. Vielleicht ist es dir selbst auch schon aufgefallen. Versuche wirklich nicht jeden Tag zu schreiben, denn das macht dich anscheinend fix und fertig. Ich denke auch, daß eine Selbsthilfegruppe sehr gut für dich ist.

Lg und viel viel Kraft !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55