Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 03.06.2007, 09:05
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

guten morgen Ihr lieben!
nachdem ich gestern zuhause war ging meine leistungskurve irre bergab. anscheinend war das doch ganz schön viel was ich gemacht hatte. + wahrscheinlich habe ich auch zu wenig gegessen in dieser zeit. so bin ich schon um 17:00 oder so pennen gegangen ("nur ein kurzes nickerchen..."), doch statt einer std oder so blieb ich bis 20:00 im bett + auch danach war ich eigentlich platt. nachts ging es dann wieder, ich kramte wenigstens meine einkäufe hervor + baute meine lego-spielsachen zusammen (mann, ein teil von mir ist immer noch kind!) ich war ja gestern in einem großen spielzeugladen. wisst Ihr, das es neben playmobilrittern + prinzessinen auch klempner gibt mit klo + gummipröppel + tresorknacker? ich frage mich, was aus solchen kindern wird wenn sie letzteres oftmals spielen...
aber was ich schön fand war, dass ich merkte, wie gut es tut, wenn man die gesetze der "universellen absicht" (gemäß dem oftmals genannten buch)verfolge. ich brauchte noch eine neue monatskarte + wollte nicht extra durch die ganze fußgängerzone zum bahnhof, vor mir stand eine zentrale des hiesigen verkehrsverbandes + auch dort konnte ich eine fahrkarte kaufen. die dame meinte, sie hätte noch nie jemanden gesehen, der so glücklich beim kauf einer fahrkarte war.
ich glaube fest daran, dass eine gewisse an den tag gelegte herzlichkeit einen langfristig weiterbringt...! man kommt eher ins gespräch, man geht mit einem besseren gefühl durch den tag... + man strahlt diese einstellung auch aus!

zum thema ausmisten: ich will jetzt die bücher rannehmen... das würde extrem luft schaffen + mich entlasten... weiß nur nicht, was ich mit den büchern machen soll. verschenken? auf den flohmarkt? zu irgendeiner karikativen stätte bringen??? wenn das zeug bloß nicht so dämlich schwer wäre, seufz...
mal schauen...

Euch allen einen schönen sonntag!
Yours truly
norbert
p.s. es freut mich, auch forumsnutzer aus anderen bereichen hier begrüßen zu dürfen + bin froh, diesen thread eröffnet zu haben!

Geändert von nobbidobbi (03.06.2007 um 09:09 Uhr)
  #107  
Alt 03.06.2007, 11:05
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: "Don't give up!"

Hallo und guten Morgen,
mein Mann schläft teilweise auch 12 bis 16 Std . am Tag, vor allem nach Tagen mit vielen Aktivitäten. Unser Arzt meint, Nebenwirkung der Medis und der Körper will sich schützen vor Überanstrengung. Mein Mann hat ja diese untypischen Gelenkschmerzen, die ihn sehr einschränken und wobei immer noch nicht klar ist, was die Ursache ist.
hallo norbert, hast du eigentlich eine Digicam, dann würde ich versuchen. die Bücher über Ebay loszuwerden. Bei uns hatte es sich auch gestapelt und ich musste irgendwas unternehmen um wenigsten ein paar Ecken wieder frei zu bekommen. Bücher sind zwar nicht unbedingt der Renner bei Ebay, viel Geld verdient man nicht, aber mir macht es Spass. Was ich bei Ebay nicht loswerde, stell ich kartonweise bei Sperrmülltagen mit einem netten Zettel an den Strassenrand, hat sich immer ein Interessent gefunden, bin nicht so der Flohmarktmensch.
wünsche euch einen schönen Sonntag
petra
Ps habe einen meiner Enkel glücklich gemacht mit einem DIXIKLO von Playmobil. Da können die Kinder übrigens hinschreiben, was sie sich für Figuren wünschen und es wird umgesetzt, wenn sich mehrere kinder das selbe Thema wünschen.
  #108  
Alt 03.06.2007, 11:22
Benutzerbild von werner trompertz
werner trompertz werner trompertz ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 220
Standard AW: "Don't give up!"

Hallo Norbert

Wir waren damals mit unserem Sohn in der Kinderonko Köln.Die hatten auf Station Bücher für Kinder und Erwachsene Videos und Spiele.Es kam also nie langeweile auf.Wir haben der Station Spiele Bücher etc zur Verfügung gestellt von meinem Sohn,auch medizinische.
Fände es auch wichtig wenn es Bücher etc auf den Erwachsenen Stationen auch gäbe. Sprech doch mal mit der Stationsleitung.

Gruss
Werner
  #109  
Alt 03.06.2007, 11:51
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi Ihr lieben!
ja, ich habe eine digi-cam. aber es handelt sich immerhin um ca. 50-70 bücher. finde ich etwas viel zum abfotografieren + bei ebay reinstellen. dazwischen zwar einige bestseller, aber auch bücher, die nie jemand gehört hat. wenn ich viel zeit mit den büchern verbringe, auch z.b. mit fotos etc. dann würde ich sie wieder zurückstellen, kenne mich. will mich nie trennen von so zeugs...
das mit den krankenhausstationen hört sich gut an. ich rufe mal an in meinem favorite-krankenhaus...

habe mir überlegt: wenn die playmobilleute sich die wünsche der kinder annehmen, dann finde ich das angebot fast noch erschreckender... was gibts als nächstes? selbstmordattentäter mit dynamit um den bauch + obdachlose mit hund + flasche + hut???

Yours truly
norbert
  #110  
Alt 03.06.2007, 13:00
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: "Don't give up!"

Hallo lieber Norbert,
habe heute deine Zeilen an uns hier gelesen....und weiß du was, mir fällt was auf.
Ich habe das Gefühl wenn ich deine Worte lese....bei dir tritt ein innerer Frieden ein....du nimmst dich an.
Es ist nur so ein Gefühl...und ich muss auch des öfteren über deinen Humor lachen.
Ich würde mich freuen wenn du Frieden mit deiner Seele gefunden hast.

Ich lese seit 3 Tagen ein Buch was mich totall fesselt....
Von James van Praagh
Jenseitswelten
ISBN -10:3-442-21624-9WG2471
8.50 Euro

Jetzt weiß ich ,warum meine Seele immer Heimweh hat.
Ich kann dir dieses Buch an's Herz legen....sowie alle Bücher von James.

Die erste Chemo meiner Freundin war ein hartes Kaliba......ihr Herz hat sich nach dieser harten Chemo erholt.

Ich wollte dir noch schreiben....ich habe Tage da habe ich Power bis zum Abwingen.Und dann Tage da möchte ich nur in meinem Bett bleiben.
Mal habe ich Schmerzen...manchmal ist mein Körper einfach nur kaputt.
Aber weiß du lieber Norbert...meiner Seele geht es gut.
Und das ist mir wichtig geworden.Denn Körper können wir nicht kontrollieren,aber für können uns Seelenfrieden schaffen.
Verstehst du was ich meine ;-)

bis bald
lieben gruß von Birgit aus HH
  #111  
Alt 03.06.2007, 14:20
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: "Don't give up!"

Huhu Norbert!
Möchte mich Birgits Worten anschließen, auch ich habe gestern schon gedacht: "Kerle, Du bist auf dem richtigen JAKOBSWEG!" Das freut mich soooo sehr!
Werde nun gleich mal in den Daumendrücker-Thread eine Daumendrück-Lawine für Dich lostreten! Dienstag ist es soweit, nicht wahr?

Ich hoffe, Du kannst heute die Sonne genießen und ihre Wärme mit jeder Faser Deines Herzens aufnehmen, spüren, daß Du lebst!!!

Sei lieb gegrüßt,

Leena
  #112  
Alt 04.06.2007, 00:47
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi Ihr lieben!
danke für Euren zuspruch! die nacht war ja dann doch sehr schlecht. auch esse ich momentan viel zu wenig. liegt wohl an den schmerzen, aber auch an den mitteln dagegen. soll eigentlich paspertin nehmen. ich habe einen greuel davor, immerzu alles mit irgendeinem mittel zu bekämpfen. dies gegen das + jenes für das... gehts Euch auch so? ich weiß, gegen die chemo ist so das alles ein witz, aber trotzdem... nach der gebetsstunde (weiteres im glaubenssthread) dann ging ich noch pizza essen, schlief fast ein. ich schließe ja gerne die augen um mich zu zentrieren, momentan jedoch eine schlechte angewohnheit, könnte ich doch jetzt + hier .

ich schaue gerne sonntags zurück, wie die woche war, ob + was ich lernte.
es war - trotz all der schmerzen - eine gute woche! dienstag die psycho-onkologische beratung (nein, ich schaffte nicht die vereinbarung, 1std/ tag an erwin zu arbeiten...) mttwoch + donnstag war ich so müde, dass ich nicht zu den konzerten gehen konnte, aber mein bruder kam vorbei, betüdelte mich ein bisschen + kaufte für mich ein + war einfach nur da. freitag kam meine freundin mit essen vorbei. + der samstag war eh der bringer, auch wenn ich abends dann doch zu platt war für "quando, quando". die heilerin meinte, irgendwas sei anders, ich sei sehr viel offener für ihre therapie. + heute Eure gebete!!!

ich weiß, das klingt doch recht durchwachsen, kaum schlaf + immer diese schmerzen
ich merke, dass es 1000 helfende hände gibt, ich getragen werde. ich las viel + über jahre hinweg etwas über die fülle des universums. vielleicht verstehe ich es jetzt so ein bisschen mehr... ich weiß natürlich nicht, wie es am dienstag ausschaut. aber barbara kommt ja mit... ich war nie ein mensch, der sich helfen ließ. + jetzt merke ich, dass das universum will, dass die energien fließen, sei es in liebe, hilfsbereitschaft etc...
mit den legoteilen kaufte ich auch einige kleine tiere von "schleich" kennt Ihr die? sehr detailgetreu, eigentlich zu teuer für so ein paar tiere. aber jetzt stehen ein erdmännchen, ein frosch + irgendein nagetier vor dem monitor, das erdmännchen immer auf der hut... so kleine dinge können mir jetzt mehr geben als vielleicht eine playstation 3... warum kein schaf? irgendwie erinnerte keines der tiere an erwin...

ich mache mir jetzt ein teechen + denke an Euch,
Yours truly
norbert
  #113  
Alt 04.06.2007, 01:43
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

+ nochmal ich!
damit Ihr ein wenig mehr wisst, wie ich aussehe + wofür Ihr so viel getan habt hier ein etwas größeres bild...

Euch allen eine gute nacht,
Yours truly
norbert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00007-norb.jpg (41,0 KB, 399x aufgerufen)
  #114  
Alt 04.06.2007, 09:36
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: "Don't give up!"

Wow...was für ein hübscher Mann.

Lieber Norbert,
ich habe gestern ganz doll für dich gebetet und dir ganz viel Licht in dein Herz geschickt.Ich hoffe du hast es gespührt ;-)

Ja die Schleichtiere kenne ich durch meine kleine Leonie und meinen anderen 4 Kinder. 2 Söhne 30 und 28 und 3 Mädchen 23 ,19,und 8 Jahre.
Super Tiere...und sehr Rubust.
Das mit den Schmerzen tut mir sehr leid.Ich knuddel dich mal"OK"
Ich freue mich das dich am Dienstag ein kleiner Engel begleitet.
Weiß du lieber Norbert du erinnerst mich total an meine Freundin....sie konnte auch nicht annehmen.Aber mit meiner Geduld und Liebe haben wir es doch gemeinsam geschafft.Sie sagte immer;Ich bin ihr Engel,der sie auf Erden begleitet.
Um uns herum geschehn so wundervolle Dinge....wir müssen das Herz dafür öffnen.
Meine guten Gedanken begleiten dich morgen....mach schon mal Platz auf der Wartebank ;-)

Liebe grüße von Birgit
  #115  
Alt 04.06.2007, 10:44
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: "Don't give up!"

Hei Norbert!
Mensch, ein tolles Bild! Auf dem kleinen siehst Du so aus, als wenn Du gerade in irgendwelchen Unterlagen blätterst (jaja, ich weiß, Du hast ja alles geordnet im Gegensatz zu mir )
Nicht schön, daß Du noch Schmerzen hast. Und daß Du nicht schlafen kannst. Das tut mir leid!
Aber sonst konntest Du ganz positiv Bilanz ziehen über die Woche, nicht wahr? Hast schöne Begegnungen gehabt.
Ja, Schleich kenne ich! Da gibt es ganz viele auch online zu kaufen. Ich denke, wir haben 1000 Tiere- viele Pferde und Kühe, Schafe und Ponys, Wale und auch das Erdmännchen. Ich mag so gern das Frettchen, das ist sooo süß!

Ich kenne das auch, daß ich keine Medikamente nehmen mag und ziemlich lange damit warte. Manchmal ärgert es mich aber hinterher, weil ich ja eine Zustandsverbesserung hinauszögere.

Dir einen schönen Montag und für morgen sind logisch die Daumen gedrückt,

Leena
  #116  
Alt 04.06.2007, 20:40
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: "Don't give up!"

Hey Norbert,


klasse Idee mit deinem Foto. So siehst du also aus

Viel Glück morgen!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #117  
Alt 04.06.2007, 23:13
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: "Don't give up!"

Hallo Norbert,

schönes Bild

viel Glück für morgen....meine Daumen sind gedrückt.

Lieben Gruß
Luna-Tina
  #118  
Alt 05.06.2007, 07:15
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: "Don't give up!"

Hallo Norbert
War ein paar Tage nicht hier möchte dir aber noch alles gute für heute
wünschen. Drücke dir die Daumen und hoffe mit Dir...... das das ganze
gut aussieht.
Daniela
  #119  
Alt 05.06.2007, 08:24
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi Ihr lieben!
ich habe mich erstmal auf eine verschlecterung eingestellt. schon wegen des ultraschalls. aber ich denke langfristig... von da an gehts weiter!

Ihr seid mir alle ganz liebgeworden, auch wenns schmalzig klingt!

Yours truly
norbert
  #120  
Alt 05.06.2007, 09:37
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: "Don't give up!"

Moin lieber Norbert,
ich denke an dich und wünsche dir positive Ergebnisse.


Dein Zitat:Ihr seid mir alle ganz liebgeworden, auch wenns schmalzig klingt!Zitat Ende:


Du bist ein wahnsinnig lieber Mann....das habe ich schon aus deinen Zeilen gelesen.
Oh nein es klingt nicht schmalzig....es klingt sehr liebevoll.
Mir ist es auch sehr wichtig geworden das es dir gut geht lieber Norbert.
Bis später...
Alles Liebe heute ;-)
deine Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55