Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 05.04.2003, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo Burgl,

gell, die Angst im Nacken und im Hinterkopf ist schwer zu bekämpfen?!! Kanns nachvollziehen, kaum hab ich das Zeugs aus der Brust, gibts Polypen im Darm. Habe am Dienstag 1. Gespräch wie weiter vorgegangen wird. Wenn die Panikattacke kommt, sitze ich ganz ruhig hin, atme bis zum unteren Bauch durch. Hilft nicht immer, aber meistens werde ich dann ruhiger.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erholung, zur Ruhe und auf positive Gedanken zu kommen.
Melde Dich wenn Du zurück bist.

Liebe Grüße,
Jutta
  #107  
Alt 07.04.2003, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo Burgl,

es dauert eine Weile, bis die Hämatome weg sind. Bei mir sind nach 2 Monaten immer noch leichte blaue Flecken vorhanden und Druck ist unangenehm, ab und zu schmerzt es leicht. Ist aber alles normal, Du kannst Dich also entspannen.

Geniesse die Kur, und wenn Du dort noch einen guten Seelenklempner findest, umso besser !

Gruss,
stella
  #108  
Alt 07.04.2003, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo Kathleen,

mit der gleichen Aussage (knotiges, dichtes Drüsengewebe) wollte mich meine Fachärztin auch abwimmeln. Beim Ultraschall sieht man nicht allzuviel. Falls Du zusätzlich noch Schmerzen hast oder meinst, Knoten tasten zu können, solltest Du auf jeden Fall eine Mammografie machen lassen (Überweisung bekommt man auch vom Hausarzt).

Nach Aussage meiner Ärztin ist man durch dichtes Drüsengewebe nicht gefährdet, es ist bloß schwerer, Knoten zu ertasten. Meist kommt noch Verkalkung dazu. Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle (gerade wenn eine Verkalkung dazukommt, sieht man in der Mammo) einen sehr guten FA suchen, sehr oft selbst abtasten und alle halbe Jahr zur Untersuchung gehen.

Du solltest Dich allerdings nicht fertigmachen und sinnlos grübeln. Vertraue (oder entwickle es)einfach Deinem Körpergefühl und einem guten FA. Psychischer Stress (dazu gehört auch Angst) ist als Ursache für Krebs bisher nicht ausgeschlossen, für die Gesundheit ist er sowieso nicht gut. Also : Think positive :-)

Gruß,
Stella
  #109  
Alt 09.04.2003, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo Stella,

ich war gleich am Montag bei einer Frauenärztin die erst kurz bei uns Ihre Praxis geöffnet hat. Habe mich mit 2 Jungen Frauen
bei uns im Dorf darüber unterhalten und diese empfahlen mir diese Ärztin. Sie hat bis vor kurzen im Nürnberger Südklinikum
Frauen mit Brustkrebs betreut. Sie hat sich wirklich sehr viel
Mühe mit mir gemacht und hat fast eine halbe Stunde meinen
Busen untersucht. Sie hat dann auch tatsächlich eine entzündete
Milchdrüse und wiederrum ein dichtes Drüsengewebe festgestellt.
Nachdem wir so ins Gespräch gekommen sind habe ich Ihr auch gesagt das ich seit meinem 11 Lebensjahr an einer Endometrieose
leide. Rausgestellt hat sich dann einfach das ich zuviele
Östrogene und zuwenig Gestagen habe und sich dadurch dieses
Gewebe gebildet hat. Sie wird das jetzt Medikamentös behandeln.

Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Kraft und Energie
diese Krankheit zu besiegen.

Vielleicht treffe ich ja mal eine von Euch.
( Denn ich arbeite in einem Sanitätshaus und wir haben da natürlich viele Frauen mit dieser Krankheit ).

Gruß Kathleen
  #110  
Alt 10.04.2003, 07:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo Kathleen,

kannst Du mir bitte die Adresse & Telefonnummer dieser neuen Ärztin geben, habe eine Bekannte die dringendst eine gute FA im Raum Nürnberg sucht.

Vielen Dank
Jutta
  #111  
Alt 10.04.2003, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo Elisa!

mit geht es ähnlich, habe seit ca. 2 Monaten Schmerzen unterhalb der Brustwarze, erst meinte mein FA es wäre (weil die Stelle rötlich war) sowas wie ein Grützbeutel o.ä.! Dann war die Rötung weg aber der stechende Schmerz blieb, mal ist es besser, ne Woche später wieder schlimmer! Hebe vor 2 wochen eine Mammo machen lassen (direkt nach meiner Periode, daher tat es kaum weh) Leider keine Diagnose in Sicht, mein FA meint rausnehmen und untersuchen lassen, habe mich aber im Chat (auf diese Seite) mit Betroffenen unterhalten und die Meinung geht dahin eine Stanzpunktion (wie hier auch schon jemand schrieb) machen zu lassen! Erstmal aber eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen, empfohlen wurden mir veschiedene Brustzentren!

Mach auf jeden Fall die Mammo! Dann bist Du danach wahrscheinlich ruhiger!

Viel Glück!
Tina
  #112  
Alt 10.04.2003, 15:45
Elisa Elisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 101
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Salut tina

wieso schreibst du als Elisa?
Bestimmt ein Irrtum!

Frage mal nach, da ich hier nur noch ANGEMELDET poste. Da gibt es soviele Faker, die missbräuchlich unterwegs sind.

Liebe Grüsse
  #113  
Alt 10.04.2003, 16:11
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo Tina,

warst du heute Mittag als "Tima" im Chat? Wenn ja, dann hatte ich Dich wohl ein wenig falsch verstanden, denn ich hatte den Eindruck dein FA meint "du kannst es rausnehmen lassen wenn Du es so willst", darum war ich der Ansicht Du solltest es wenigstens - wenn es geht - punktieren lassen, aber dies nur als Alternative zum "nichts machen". Wenn Dein Arzt meint Du solltest es herausnehmen lassen dann würde ich natürlich DAS tun... aber eine so schnell wie möglich eingeholte Zweitmeinung, vor allem wenn man nicht so recht weiss was man tun soll und einen der Arzt mit der Entscheidung alleine lässt, ist bestimmt nicht verkehrt! Also wie gesagt, wenn Du es überhaupt warst....
Alles Gute
Kerstin
  #114  
Alt 10.04.2003, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Ich hab jetzt soviel über Mikrokalk gelesen und bei vielen Frauen wird sehr radikal geschnitten-aus 2 cm geht der Schnitt gleich mal über die ganze Brust. Dabei kann man doch durch eine stereotaktische Stanzbiopsie sehr gut abklären wie es in der Brust aussieht.Der pathologische Befund der Stanze stimmte bei mir genau mit dem später entnommenen Brustdrüsengewebe überein. Ductales Ca in situ und invasiv ductales Ca. Die kleine Eisstichstelle sieht man heute gar nicht mehr. Wenn der Befund bei Mikrokalk negativ ausfällt erspart man sich mit der Stanze eine richtige OP.
  #115  
Alt 10.04.2003, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo Jutta,

anbei die Adresse:
Dr. med. Anna Streitmatter
Barlachstr. 15, 90455 Nürnberg
Stadtteil Herpersdorf
Tel.: 0911/88 88 144

Grüße Kathleen
  #116  
Alt 11.04.2003, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Vielen Dank Kathleen

LG Jutta
  #117  
Alt 24.05.2003, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

hallo,
ich habe mich monate lang dafor gedrückt zum arzt zu gehen,habe einen knoten in der linken brust endeckt,gehe seid wochen gedanklich durch die hölle ,angst panik usw um so mehr ich mich damit auseinander setze bekomme ich noch mehr panik !ich sagte mir krebs kann es nicht sein,denn er schmerzt ja nicht ! jetzt wo ich mich hier durchgekämft habe und einiges gelesen habe muss ich feststellen das diese info wohl falsch ist ! denn diesen stechenden schmerz habe ich auch am anfang nicht so,konnte es nicht definieren aber die letzten wochen sehr und anhaltend !das dieser schmerz schlimmer wird ist wohl ein zeichen es ist höchste eisenbahn zum arzt zu gehen ! ich werde wohl nicht mehr drum herum kommen und hoffe das ich die kommende woche den mut habe einen termin zu machen !wenn noch jemand hier sein sollte und keine erfahrung haben und ebenso angst vorm arzt,würde ich mich über ein melden sehr freuen vieleicht schaffen wir es zusammen und machen uns gegenseitig mut !allen anderen wünsche ich alles liebe und gute für die zukunft
liebe grüsse elke
  #118  
Alt 25.05.2003, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Liebe Elke,
ich kann deine Angst vor einer eventuellen Krebsdiagnose natürlich verstehen, aber du musst trotzdem zum Arzt gehen, und zwar sofort. Wenn du willst, sitzt du morgen früh bei einem Gynäkologen im Wartetimmer, egal ob sich hier noch Frauen melden, denen es ähnlich wie dir geht oder nicht. Wahrscheinlich hast du es schon längst selbst gelesen und weißt, dass die Heilungschancen bei Brustkrebs bei einer Früherkennung am größten sind, nicht nur das, sie können sogar sehr gut sein. Und es ist ja auch garnicht klar, ob es sich bei dir um eine Brustkrebserkrankung handelt oder nicht.
Du kannst durch einen Arztbesuch nur gewinnen, denke mal dran, du wärst die schreckliche Ungewißheit und den Teufelskreis aus zuviel Angst, etwas zu unternehmen und mehr Angst endlich los. Und wenn es Krebs ist, kann damit angefangen werden, etwas dagegen zu tun. Und wenn es kein Krebs ist brauch ich dir ja nicht zu sagen, wie erleichtert du wärest.
Ich finde es gut, dass du jemanden zur gegenseitigen Unterstützung suchst. Gibt es vielleicht in deinem direkten Umfeld jemanden, mit dem oder der du reden und zusammen zum Arzt gehen kannst? Wenn du möchtest, melde dich hier auch nochmal.
Liebe Grüße, Sanni
  #119  
Alt 25.05.2003, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

hallo sanni,
danke für deine lieben worte! ich habe die letzten zwei tage viel post bekommen ,dadurch auch viel mut :-)ich werde diese woche noch einen arzt aufsuchen,da bin ich mir sicher :-)wenn ich glück habe und einen termin bekomme schon morgen !!ich wäre nicht so weit wenn ich über den krebs kompass oder inka so viel post bekommen hätte,denn es hat mir sehr geholfen mir selber in den hintern zutreten :-)hatte die letzten monate viel um die ohren,ich weiß ist keine entschuldigung aber sowas legt man dann gerne auf die seite "so schlimm kann es ja nicht sein,andere sachen sind erstaml wichtiger"!was ich mir mit diesem blöden denken vieleicht eingehandelt habe wird sich rausstellen ! ich kann nur allen anderen sagen denen es genauso geht wie mir,legt es vor lauter angst nicht neben hin,wer weiß was wir uns damit antun,wir spielen vieleicht mit unserem leben !danke sanni und danke an allen anderen für die viele post ,was mir wirklich geholfen hat !!!DANKE ich drück EUCH alle :-)
  #120  
Alt 11.07.2003, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Am Anfang dieses Threads wurde gesagt und gefragt, dass die Schulmedizin davon ausgeht, dass Brustkrebs zumindest zu Anfang nicht weh tut. Die Erfahrungen mancher Frauen hier belegen etwas anderes, nämlich, dass zumindest vorher bevor etwas entdeckt wurde Schmerzen/Ziehen in der Brust da war. Das wird aus Sicht der Neuen Medizin bestätigt und auch, wer es genauer wissen möchte erklärt warum dieses entsteht. Nachfolgend nur kurz die Einführung:

"Die Frau lokalisiert ihre Bindung zum Kind und zum Partner empfindungsmäßig ganz überwiegend in ihre Brust. Aus diesem Grunde ist die Erkrankung der Brust auch die häufigste Erkrankung der Frauen.
Nach der NEUEN MEDIZIN unterscheiden wir zwei Sorten von Brustkrebs in der Brust:
1. den sogenannten Brustdrüsenkrebs, medizinisch auch adenoides Mamma?Karzinom genannt, als solider kompakter Knoten fühlbar und
2. den Krebs der Milchgänge, medizinisch auch intraductales Karzinom genannt, bei dem man in der konflikt-aktiven Phase nichts tasten kann. Die Patientin fühlt höchstens ein leichtes Ziehen an der betroffenen Stelle der Brust.

Außerdem gibt es natürlich an der Außenhaut der Brust noch die normalen Hautkarzinome, die es am übrigen Körper auch in gleicher Weise gibt.
Grundsätzlich sind die Konflikte für das Brustdrüsen-Karzinom immer ein Streit- oder ein Sorgekonflikt. Für das ductale Milchgangskarzinom immer ein Trennungskonflikt...."

Gruß Sabine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für ein Krebs ist das bitte??? andere Krebsarten 4 20.06.2005 13:54
Aktion Lucia 2003 Brustkrebs 2 15.09.2003 00:02
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55