Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 01.12.2008, 20:52
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Mensch Mirijam,
was für eine schöne Nachricht! Und welch hoffnungsfrohe Nachricht! Du hast es dir doch so gewünscht und deshalb die Chemo abgelehnt, und dass es jetzt auch geklappt hat, ist doch ein wunderbares Zeichen. Da hat sich der liebe Gott ganz sicher die richtige für neues Leben ausgesucht

Ich freue mich mit ganzem Herzen mit dir/ Euch, und ich wünsche dir eine unbelastete Schwangerschaft.

Ganz liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.12.2008, 20:54
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Hallo Mirijam,

wow, ich freu mich mit Dir!! Äh, wobei: denk Dir alkfreies Bier in die Gläser ... Das ist ja toll! Und ich fühle mich geehrt, dass Du uns hier im Forum diese schöne Nachricht fast als ersten erzählst. Womit die Eingangsfrage Deines Threads beantwortet wäre: Warten, aber nicht lange! Du bestimmst, wie weit Dein Leben vom Lymphom bestimmt wird; mit Kind wird es dafür nicht mehr viel Raum geben! Und das ist gut so.

Liebe Grüße - und ich würde mich über gelegentliche Berichte sehr freuen!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.12.2008, 20:56
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Liebe Mirijam!!!
Das freut mich unendlich für Dich. Wow, das sind so tolle Nachrichten!! Herzlichen Glückwunsch!!
Genieß die schöne Zeit!!
Ganz liebe Grüße
Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 01.12.2008, 21:02
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Hallo Mirjam, das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten. Ich freue mich riesig für Euch. Ich denke ich hätte genauso gehandelt wie Ihr, man darf sich von der blöden Krankheit nicht auf der Nase rumtanzen lassen - und Deine Lymphome haben sich ja zum größten Teil verabschiedet. Ich drücke Euch ganz fest für die nächsten 3 Monate die Daumen. Mir geht es gerade nicht so gut, mein 1.Zyklus R/Benta habe ich am 17.+18. u.19.1. bekommen, von da an gab es jeden Tage etwas Neues. Zur Zeit leide ich unter sehr starken Wadenschmerzen, die sich bis ins Steißbein hochziehen od. auch umgekehrt, ich kann es schon gar nicht mehr genau lokalisieren.
Schönen Abend noch
Karin
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A - Okt. 2007
wait & watch
ab 17.11.08 Chemo R/Bendamustin bis 8.04.09
partielle Remission
Rezidiv seit Okt. 2013 - wait & watch
Bestrahlung Mai/Juni 2017 - 2 Gray
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 02.12.2008, 14:42
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mich wirklich darüber gefreut und lese sie ganz oft durch. Es ist ein schönes Gefühl, die eigene Freude mit jemanden teilen zu können.
Erstmal liebe Grüße, ich denke ich werde euch bald wieder das Neueste berichten.
Dir, liebe Karin, wünsch ich, dass es dir bald besser geht, dass die Schmerzen und Nebenwirkungen der Chemo in einem erträglichen Rahmen bleiben und das v.a die Therapie was bringt.

Liebe Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 02.12.2008, 17:36
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Liebe Mirjam,
ich habe gerade Deine wunderschöne Nachricht gelesen und will Dir ganz herzlich gratulieren! Etwas Schöneres als ein Baby gibt es nicht auf der ganzen Welt und ich freue mich riesig mit Dir!
Ich hoffe, Du wirst nicht sehr von Schwangerschaftsbeschwerden geplagt und wirst deine Schwangerschaft so richtig genießen können!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.12.2008, 20:40
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Liebe Mirijam,
das sind ja tolle Nachrichten, die ich da eben gelesen habe.
Dein größter Herzenswunsch ist nun schneller in Erfüllung gagangen, als Du es selbst erhofft hast.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft. Bisher hast Du ja nichts von Begleiterscheinungen geschrieben und ich hoffe, dass die bekannten "Nebenwirkungen" der Schwangerschaft Dich nicht zu sehr plagen.

Nun kann diese sch... Krankheit ganz in den Hintergrund treten, denn Du hast jetzt und nach der Geburt andere Themen, die Dich beschäftigen.

Es ist toll zu sehen, dass Gott immer einen Weg zeigt.
Bleibe gut behütet.
Dies wünscht Dir Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.12.2008, 17:29
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

nochmals vielen Dank für eure lieben Grüße und Postings. Mir gehts bis jetzt recht gut, von Nebenwirkungen merke ich bis jetzt nicht viel. Manchmal ist mir ein bisschen übel, aber nicht so, dass ich mich übergeben muss. Kurioserweise verschwindet die Übelkeit oft, wenn ich etwas esse... Naja, ich muss halt aufpassen, dass ich nicht zunehme wie ein Elefant. Habe mich jetzt auch überwunden, mal einen Termin bei meiner Gynäkologin zu machen. Seit meiner NHL Diagnose, hab ich echt einen großen Wiederwillen zum Arzt zu gehen, obwohl alle sehr nett zu mir waren. Wahrscheinlich ist es der Gedanke, dort eine Diagnose zu erfahren, die man nicht hören will. Keine Ahnung. Na, wie dem auch sei, am 18. 12. gehe ich hin und hoffe mal, dass man im Ultraschall schon bisschen mehr sieht als nur eine kleine Blase.

Heute in der Schule hatte ich ein Gespräch, dass mich sehr bewegt hat. Seit heute ist in meiner 5. Klasse ein Kind, dessen Mutter krebskrank ist und seit Monaten in der Uniklinik liegt. (momentan Knochenmarkstransplantation, so weit ich weiß) Vater unbekannt. Das Kind hat erst bei Verwandten gewohnt, jetzt ist es freiwillig in ein Kinderhaus/Kinderheim gezogen, weil es in der Nähe der Mutter sein will. Und jetzt kommts: Das Kind hat die Mutter seit Monaten nicht mehr gesehen!! Heute morgen konnte ich kurz mit der Erzieherin sprechen, die das Kind in die Schule begleitet hat.Laut ihrer Aussage möchte der Vormund des Kindes (evtl. die Verwandten?) nicht, dass das Kind die Mutter sieht, obwohl sich dessen Gedanken und Reden ununterbrochen um die Mutter drehen. Ich finde soetwas unmöglich und bin mir momentan unsicher, was ich tun soll. Bin nah dran, mich wirklich in die Sache reinzuhängen, notfalls über das Jugendamt (der Vormund sollte ja wohl das Kindswohl im Sinn haben), weiß aber nicht, ob ich da nicht einen Fehler mache und nur so reagiere, weil ich selbst von der Problematik betroffen bin. Momentan weiß ich auch noch zu wenig, z.B. wie die Mutter zu der Sache steht.
Was meint ihr zu dem Fall? Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden

Geändert von Mirijam (08.12.2008 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.12.2008, 17:48
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Hallo,

wir kennen uns noch nicht (mein Vater hat NHL, Diagnose Juni 2008).
Was das Kind betrifft, tu das was Du für richtig hälst, es muss Dir nur gut dabei gehen.
Vielleicht ist es auch Schicksal, dass Du dieses Kind gerade jetzt triffst und Du kannst weiterhelfen. Was genau hast Du denn vor?

VlG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 08.12.2008, 19:19
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Hallo Miriam,
vielleicht kannst du mit dem Vormund reden und die Beweggründe erfahren? Bei einem Kind in der 5. Klasse finde ich es schon besonders hart, so lange nicht die Mutter zu sehen.. aber vielleicht wollte die es ja so?

Folge deinem Herz, da hat Birgit schon recht.

Viele liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 09.12.2008, 21:45
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Hallo Waldhexe, Hallo Angie,

danke für eure Antworten. Leider ist das nicht immer so einfach, "nur auf das eigene Herz zu hören". Wenn es nach mir ginge, würde ich den Vormund wahrscheinlich am Kragen packen und kräftig schütteln, damit er zur Vernunft kommt. Nein, ich muss schon schauen, dass ich meine Kompetenzen als Lehrer nicht überschreite und trotzdem nicht zum Paragraphenreiter werde, der nur die eigenen Vorschrifen kennt.

Teilweise hat sich aber das Ganze wahrscheinlich schon geklärt. Ich habe gestern der Erzieherin nochmal eindringlich gesagt, dass ich es für grundverkehrt halte, dass Kind von der Mutter fernzuhalten. Sie war eigentlich meiner Meinung, wenn auch unsicher, wie das Kind die Begegnung verkraftet.

Heute habe ich in der Schule nochmal nachgefragt und das Kind hat gesagt, dass es heute (!) zur Mutter ins KH dürfe. Ich hoffe mal, dass das stimmt und das Kind nicht nur vertröstet wurde. Morgen erfahre ich mehr. Wahrscheinlich konnte der Vormund dann doch überzeugt werden, oder man hat sich einfach über seine Anordnung hinweggesetzt.

Ich war auf alle Fälle erstmal erleichtert. Das Ganze beschäftigte mich doch sehr. Irgendwie kann ich zu Hause oft nicht einfach so abschalten, wie ich gerne möchte.

Liebe Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 10.12.2008, 14:56
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Hallo Miriam,
ich arbeite selbst im sozialen Bereich.
Man kann nach der Arbeit nicht immer abschalten. Aber mit Kollegen zu sprechen oder Freunden mit ähnlichen Berufen, das kann schon helfen.
Gibts keinen Schulpsychologen oder Schulsozialarbeiter mit dem Du Dich austauschen könntest?

VlG, BIrgit
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 04.01.2009, 22:43
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Liebe Mirijam,
bei meinen Wünschen für das Neue Jahr habe ich Dich vergessen. Du bist ja der größte Lichtblick in diesem Forum.
Genieße Deine Schwangerschaft und lass die Gedanken um diese Krankheit beiseite.
Wie geht es Dir?

Herzlich grüßt Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 04.01.2009, 23:47
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Liebe Mirijam,

ich hab doch tatsächlich verpeilt dass Du schwanger bist. Hab ich eben erst gelesen herzlichen Glückwunsch!
Ich habe 3 Kinder und es jedesmal sehr genossen, so ein kleines Wesen wachsen zu spüren.
Mir war auch jedesmal ziemlich übel, leider auch sehr lange. Mein Gynäkologe sagte mir damals, dass es bei Frauen mit Übelkeit viel weniger Fehlgeburten gäbe - na und diese Nachricht hat es mir natürlich etwas leichter gemacht.

Alles Gute für Dich
liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.01.2009, 19:39
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Hallo Katrin, Hallo Beate,

danke für eure Grüße und guten Wünsche. Mir gehts eigentlich recht gut. Übel ist mir schon noch ab und zu, aber richtig übergeben musste ich mich bis jetzt nicht. Weihnachen haben wir dann auch unseren Familien erzählt, dass wir Eltern werden. Die meisten haben erstmal nur ungläubig geschaut (Krebs und Kind?), sich dann aber sehr gefreut. Besonders meine Mutter flippt fast aus vor Freude. Sie hat zwar schon zwei Enkel von meiem Bruder, aber er wohnt 600 km von meinen Eltern entfernt, so dass sie die Kinder höchstens 2 mal im Jahr sehen. Da bekommt man dann doch die Entwicklung und das Aufwachsen nicht so mit. Den größten Bock hat meine Schwiegermutter abgeschossen: Sie brach gleich in Tränen aus und stieß dann hervor: "Endlich! Ich dachte schon ihr seid unfruchtbar!" (Wir sind schon 7 Jahre verheiratet) Mein Mann war gleich sehr pikiert, aber ich hätte mich wegschmeißen können vor lachen.

Trotz aller Freude schwebt aber auch bei uns die Angst im Raum. Irgendwie kann ich den Gedanken an die Krankheit nicht wirklich aus meinem Kopf löschen. Ich versuche aber immer wieder ganz bewusst positiv zu denken und voll Vertrauen auf Gott in die Zukunft zu gehen und hoffe einfach, dass dieses Kind gesund geboren wird.

Liebe Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55