Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 03.03.2009, 14:09
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Gestern beim Arzt gewesen, meine Leukos sind gleich geblieben.
Also noch diese Woche zu Hause bleiben, hab noch Halsschmerzen und bin ein bisschen müde...
Seit ein paar Tagen hab ich auch öfter ein Brechgefühl, nur kurz... aber nervig. Denk immer ich muss gleich und wenn ich auf Clo bin, dann passiert nix... Habt Ihr das auch? Ist das vielleicht noch die Nebenwirkung der Chemo?

Mein Hausarzt meinte ich solle vielleicht noch mal einen anderen Onkologen aufsuchen, wegen den niedrigen Leukos, die Frauenärztin meinte aber das wär nicht notwendig...
Ich hab auch eigentlich kein Bock mehr noch mehr Ärzte abzuklappern...
Am 17. hab ich ja eh in der Uni wieder einen Termin, da kann ich das ja mal ansprechen...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 12.03.2009, 19:58
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

So, nachdem am Freitag meine Leukos schon auf 3,5 gestiegen sind und ich heut beim Onkologen noch mal Blutwerte hab Testen lassen, sind die Leukos nun auf 4,7 angestiegen! ich geb einen aus!

die anderen Werte:
WBC 4,7 x10 3/µl -- Lymph.: 17,0 %
RBC: 4,44 x10 3/µl -- Mixed: 7,7 %
HGB: 13,3 g/dl -- GRAN: 75,3 %
HCT: 39,0 -- Lymph: 0,8 x10 3/µl
MCV: 87,8 fl -- MIXED: 0,4 x10 3/µl
MCH: 30,0 Pg -- GRAN: 3,5 x10 3/µl
MCHC: 34,1 g/dl -- ANISO: 37,4
PLT: 249 x 10 3/µl -- PDW 8,4 fl
MPV: 8,4 fl
P-LCR: 10,7 %

keine Ahnung was diese bedeuten, vielleicht kann das ja mal einer hier erklären. Er meinte nur die Werte wären gut!?

Die anderen Probleme (Krampf-Blase, Darmbeschwerden und Schließmuskelprobleme, ziehen hier und da, Gelenkschmerzen, Übelkeit ab und zu, Müdigkeit, Konzentrationschwierigkeiten) wären normal, da die Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlung bis zu einem Jahr sein können, und die fehlenden Hormone auch noch das eine oder andere Problem darstellen.

Er hat mir auch geraten wieder mit den Stunden auf der Arbeit runterzufahren, habe jetzt gerad noch mit der Frauenärztin gesprochen und ab morgen mache ich erst mal 5 Std. pro Tag und ab 1.4. 6 Std. und dann mal schauen. Hat ja kein Zweck, bin völlig schlapp und müde.

Ich bin auf dem Besten Wege, meinte er und ich soll mir die Zeit geben um gesund zu werden! Die Konzentration kommt auch wieder.

Naja dann werde ich jetzt weiter meinen AloeVera Saft jeden Tag trinken, anscheinend hat er mir geholfen! Denn den nehm ich erst seit 2 1/2 Wochen, vielleicht ist er ja für die besseren Werte verantwortlich
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 15.03.2009, 16:54
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

hallo mein name ist biana bin 45 jahre und bin am cervixkarzinom erkrankt seit 02/08ich habe u.a.einige beiträge von dir gelesen und möchte mich gern mit dir austauschen.ich glaube das wir hinsichtlich unserer krankheitsgeschichte einige paralellen aufweisen.vielleicht können wir uns ein wenig behilflich sein.wenn du magst so kannst du mir gern schreiben.würde sehr freuen zumal ich neu hier drin bin.ich hoffe das dich meine nachricht erreicht,liebe grüße biana aus cottbus
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.03.2009, 21:29
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hallo Biana,

Herzlich Willkommen hier im Forum, erzähl mal genauer Deine Geschichte. Hast Du schon OP hinter Dir? Wie wurde es festgestellt?

LG
Kerstin

Geändert von nitsrek1204 (16.03.2009 um 21:12 Uhr) Grund: Name falsch geschrieben
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.06.2009, 13:36
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hallo Mädels,

gestern war ja der erste Jahrestag nach meiner TMMR-OP.
Und heute hatte ich die 3. Nachsorge.
Ergebnis Abstrich natürlich in ca. 10 Tagen *nerv*

Ansonsten siehts gut aus, auf dem Ultraschall ist nix zu sehen...
Leichte Entzündung noch in der Scheide und am Enddarm. Der Schließmuskel vom Darm ist auch noch nicht so fit. Wenn ich muss, dann SOFORT, anhalten ist nicht...

Da ich leichte Blasenschwäche habe hat sie mir heute 6x Beckenbodentraining verordnet und weitere 30 Stück Lymphdrainagen, denn wenn ich mit der Lyd. länger pausiere, dann merke ich das sofort im linken Bein, auch den Wetterumschwung merke ich.

Hitzwellen halten sich dank Gynokadin (2 Hub) im Rahmen, hab das Gefühl als wenn ich so ca. 1 im Monat einen Tag mehr stress mit Hitzewellen und leichten Kopfschmerzen habe (als wenn ich meine Tage kriege?!)

Blut hat sie auch abgenommen.

Brust abgetastet und eine Überweisung für Mammografie und Mammasono, Mammografie hatte ich die letzte vor 9 Jahren und da ist eine Kontrolle wohl mal nötig.

Knochendichtemessung machen die hier am Ort leider nicht und da hab ich mir jetzt einen Termin vor der 4. Nachsorge im September in der Uni Essen geben lassen. Dann ist das ein Abwasch.

Soviel zu mir.

Außer den normalen Sorgen und Finanz-Problemen gehts mir gut. Ich wünschte halt, das die anderen Probleme sich auch mal langsam auflösen würden.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 25.06.2009, 16:25
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

liebe kerstin,

habe gerade deinen thread gesehen... was soll man da sagen. es macht ein wenig mut. meine op ist gerade mal drei monate her (die letzte) und in fünf wochen steht die erste komplettnachsorge ins haus.

ich befinde mich zunehmend in einem stadium der sprachlosigkeit. deswegen kann ich grad auch nicht mehr schreiben.

darf ich dich fragen wie alt du bei der op warst?

liebe grüße

christine
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.06.2009, 16:38
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hallo Christine

39 war ich letztes Jahr, nun bin ich 39+1 (heul) naja, meine Ärztin meinte heute morgen ich säh noch viiiel jünger aus
wenigstens etwas!

Wie gehts Dir?

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.06.2009, 16:48
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Liebe Kerstin,
erst mal Glückwunsch zur erfolgreichen Nachsorge
Solche guuuten Nachrichten liest man immer gern

Die Blasenschwäche hab ich auch,übrigens mein einziges Zipperlein (ausser dem Übergewicht) nach der Therapie.
Dumm, ich habe zur Zeit eine schwere Erkältung ..und bei jedem Husten oder "Hatschi"..kurz, ich renne gewindelt durch die Gegend, sonst würde es mir die Beine runterlaufen... Mist verdammter !!!!
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.06.2009, 16:51
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

körperlich eigentlich ganz gut aber eben die fehlenden hormone machen mir enorm zu schaffen...angefangen bei hitzewallungen (werden aber was besser), schlafstörungen, stimmungsschwankungen und und und...

bei mir wurde keine tmmr -op gemacht - denke ich mal. man hatte mir im februar nur prophylaktisch die gebärmutter entfernt und erst in der pathologie festgestellt dass ich einen kleinen tumor habe hatte pT1a G2 und keine lymphknoten befallen. gott sei dank. bin auch ohne chemo und bestrahlung vorbei gekommen. aber aufgrund des überraschend bösartigen befundes mussten sie mir dann eben doch noch die eierstöcke entfernen.

naja und irgendwie komme ich körperlich und psychisch nicht in dem tempo auf die beine wie ich es gerne hätte. auch ein austausch mit gleichaltrig betroffenen (oder eben nicht doppelt so alten ) fehlt mir. (deswegen auch meine frage vorhin nach deinem alter )

warst du zufrieden in der uniklinik essen? ich bin in düsseldorf operiert worden und war sehr zufrieden.

liebe grüße

christine
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.06.2009, 17:10
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

@nikita, Danke Dir, tja mein Gewicht ist stabil (ist auch das einzigste) krieg nix runter, von den Kilos, Essen schon
Wünsch Dir gute Besserung, wenn ich niesen muss oder Nase putze verlier ich auch Tröpfchen, komisches Gefühl... wie undicht

@christine: kriegst Du nix für die Wechseljahre? ich hab das mit den Knochenschmerzen und Stimmungsschwankungen nicht mehr ausgehalten und bekam dann Gynokadin Gel. Das hilft mir super.
TMMR-OP ist eine schonendere wie die Wertheim wurde mir gesagt, und mein Befund war ja pt1b1 G2 L1 kein Lymphknotenbefall, gott sei dank. aber leider Anschlußtherapie, nun hoffe ich das Schalentier komplett erledigt ist und nicht mehr wiederkommt. Aber die Angst bleibt.
Aber ich hab eine gute Psychotherapeutin... sonst würd es mir bestimmt psychisch schlechter gehen (wie vor der Reha)

Das mit dem fit-werden dauert halt, dafür das Deine OP 3 Monate erst her ist, siehst Du echt fit aus, und ich konnte noch keine Jeans anziehen, erstmal durch die lange Narbe (vom Schambein bis kurz übern Bauchnabel) und duch den dicken Bauch passt mir nix mehr... ich kämpfe immer noch mit 10-12 kg Zunahme durch die Chemo (durch das Cortison hatte ich immer hunger) ich schieb es gerne darauf!

Ich find die Uni Essen sehr gut! hatte nette Ärzte und Krankenschwestern! ich fühlte mich da total gut aufgehoben, selbst die Intensivstation war der Hammer! tolle Betreuung und nette Pfleger (wenigstens da gabs was fürs Auge )
Nur die Wachstation war kake, und die Schwestern überfordert und da ist echt die Hölle los...
Ich geh da abwechselnd immer zur Nachsorge, jetzt war ich bei meiner Ärztin und im September geh ich wieder in die Uni, so schauen mehrere Ärzte alles an und man ist vielleicht besser aufgehoben, ausserdem machen die die Untersuchungen anders wie hier zu Haus.
Und ich hab einen gaaaanz netten jungen Arzt
Da sagt mein Schatzi immer "ach nu gehen wir wieder zu Deinem Lieblingsarzt, ich glaub der mag Dich gerne" hihihi

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.06.2009, 17:26
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

liebe kerstin,

ich drücke dir die daumen dass das schalentier (coole idee so darüber zu reden ) das zeitliche gesegnet hat.

ich habe bisher noch nichts gegen die wechseljahrsbeschwerden bekommen. knochenschmerzen halten sich auch echt noch im rahmen. aber ich habe mir dieses gel mal aufgeschrieben. doofe frage aber wie und wie oft wird es angewandt?

noch bin ich auf der suche nach einer guten psychologin. aber wenn ich glück habe, kann ich ab nächste woche bei einer anfangen sonst mitte september

ich fühle mich stimmungsmäßig oft wie in der pubertät nur zwanzig jahre älter. flippe aus wegen kleinigkeiten und gebärde mich teilweise sehr aggressiv und männlich (mein frauenarzt sagte schon, dass es im moment ein totales ungleichgewicht von östrogenen und testosteron ist - na klasse)

ach so, was die jeans angeht... ich habe in den vergangenen drei monaten nach der letzten op zwischen 13 und 17 kilo abgenommen (schwankt sehr wegen der lymphödeme ) außerdem wurde bei mir beidesmal ein bikinischnitt gemacht

ja, die betreuung von seiten der ärzte (auf station und im op) war und ist spitze genauso wie die betreuung durch das pflegepersonal. und auch ich werde es so handhaben, dass ich im wechsel in die uni und zum gyn gehe. am dritten august ist der gyn in wuppertal dran... er ist spitze, sehr einfühlsam und kennt mich und meine macken schon seit jahren .

liebe grüße und danke nochmal für den tip mit dem gel.

schick dir grad mal eben ne pm.

gruß christine
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.06.2009, 11:48
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Liebe Christine

das Gel wird auf den Oberarm nur aufgetragen wie eine Creme. Nach ca. 1-2 Wochen gings mir auch wesentlich besser,die Stimmungsschwankungen wurden besser, die Kochenschmerzen sind weg, und die Hitzewellen auch, ab und zu krieg ich noch mal eine Hitzewelle... aber das ist nix zu dem Vergleich wie ich die vorher hatte, da hätt ich mich nackig auf den Balkon stellen können, im Winter wohlbemerkt, und die kamen ja auch immer so schnell... mein Schatzi hat schon immer zuviel gekriegt...

LG
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.06.2009, 12:12
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

liebe kerstin,

ich hatte gestern mit meinem gyn deswegen telefoniert, aber er sagte auch das darf er mir nicht verschreiben, eben nichts was östrogene enthält

wie geht es dir heute?

liebe grüße

christine
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.06.2009, 12:20
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

heut hab ich ein bisschen Kreislaufprobleme, ich denke das liegt am Wetter, naja gleich mal duschen und dann wollt ich eigentlich raus, obwohl es so aussieht als wenn es gleich regnet...
und wie gehts Dir?

Geändert von nitsrek1204 (27.06.2009 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.06.2009, 12:42
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

mir gehts heut wieder etwas besser, nachdem ich vorletzte nacht aus irgendwelchen gründen ziemlich fieber hatte und dementsprechend matschig war gestern

gleich mache ich mir ein luxusessen:

ruccolasalat, chamipgnons, shrimps, ein leckeres buttermilchdressing und dann statt croutons eine verschärfte nussmischung

heute abend dann noch eine leckere halbe melone.

liebe grüße

christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55