Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 06.06.2010, 22:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
Kartoffeln, Quark und Leinöl sind mir seit Kindheit verhasst. Mein Vater aß das ab und an und pries das auch noch an. Aber keins von uns Kindern hat das mehr als einmal gegessen.
Deine schmerzenden Knochenmetas sind ja nun wirklich von allergrößtem Übel. Hat man es denn mal mit Bestrahlung versucht?
Falls Du das hier im Faden schon beantwortet hast, verzeih mir. Ich habe hier nicht gelesen.
Die Dauer der Krankheit hat mich verändert. ich gehe nicht mehr so offen auf andere zu, habe Angst sie zu verlieren.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #107  
Alt 13.06.2010, 18:05
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

bist du schon wieder unterwegs?????????
Ich vermisse dich im Forum doch etwas. Hoffe es ist alles in Ordnung.

Liebe Lumine, vetrrägst du die Chemo gut ??Ich bekomme auch Vinoralbine/carboplatin, kämpfe nach 3.Zyklen sehr gegen diese Übelkeit. Bekommst du Cortison????????

Bis bald Gitta
  #108  
Alt 13.06.2010, 22:24
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo Erika,
da muss ich mich Gitta jetzt aber mal anschließen... wo steckst du ? Geht es dir gut ? Ich hoffe und wünsche es dir sehr !

Liebe Gitta,
ja, die Chemo vertrage ich im Hinblick auf Übelkeit sehr gut; allerdings bekomme ich Vino + Cisplatin (nicht Carboplatin). Am Tag der Chemo und einen Tag danach nehme ich eine Cortisontablette (Dexamethason 8mg) und bei Bedarf (selten) MCP-Tropfen. Ich bin jetzt erst Anfang des 3. Zyklus (seit 10. März), weil ich wegen "Leukozyten-Alarms" ständig 1-2-wöchige Pausen einlegen muss. Mein Onkodoc meint aber, dass das bei mir nix schadet, weil die Chemo ja adjuvant ist (sein Wort in Gottes Ohr ). Ansonsten bin ich mit jedem Zyklus müder und antriebsloser geworden (aber das tut ja zum Glück nicht weh ) und mir gehen ganz stark die Haare aus. Mehr Nebenwirkungen stelle ich derzeit nicht fest.

Gibt es bei dir noch andere NW außer Übelkeit? Dass du "platt" bist, habe ich in deinem Faden neulich gelesen. Was machen deine Haare?

Liebe Grüße,
Christa
  #109  
Alt 14.06.2010, 13:13
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Gitta ,

danke für die Grüßle.
Iich denke viel an Dich , wollte Dich aber tel.nicht plagen weil ich dachte Du mußt viel Ruhe habe und nicht ständig quatschen müssen.
Du brauchst das jetzt damit Du die nächsten 500 mtr. wieder gut schaffst.


@ Liebe Christa , liebe Christel ,

Ich bin , glaube ich , mit den Gedanken auch etwas sehr eingeschränkt . Die Schmerzmittel ( ich hasse es ) machen mich träge und unlustig , das MRT ist am Donnerstag und die Zeit bis dahin neeeervt . Ich hoffe immer noch das die Ursache der fiesen Schmerzen nur mechanisch sind , dann könnte ich etwas tun , obwohl mein HA, mit dem ich schon 35 Jahre gut zurecht komme ,weil direkt und ohne Umschweife , mir sagt: egal was , ein Chirurg wird nichts tun wollen , auch wenn sich alles auf den verblockten Raum konzentriert.
Aber der Gedanke daß sich dort die Metas breitmachen läßt mich förmlich in mich selbst zu verkriechen. Ich kann mich dann sehr schlecht (wie sagt man heute outen . Ich bin so , je besser es mir geht, je mehr rede ich .

Ich lese ja immer mit , aber momentan fehlt mir die Energie die vielen traurigen Schreiber zu unterstützen . Das geht es mir mit einem Gruß auch Euch " alte Mitstreiter " bischen leichter.

Liebe Christa ,
mach Dir nichts draus wegen der Haare, es hat den Vorteil daß man sowohl Schnitt als auch Facon kurzfristig verändern kann. ( kleines Spässle )
ich überlege ob ich nicht wieder nach Schlesien fahren soll, da ging es mir besser ?????? was meint Ihr ?

Liebe Christel, Bestrahlungen hatte ich , aber an der WS wollte man nichts machen.
Wenn es helfen würde esse ich freiwillig sogar dreimal tgl. Leinoel, Quark und Kartoffeln !!! Aber sooo schlecht finde ich das gar nicht.
Mariesol hat irgendetwas mit Schokolade oder Praline` zu tun, stimmt`s ? Das wäre mir natürlich ungleich lieber . Ob sie weit weg ist ? Sie streut immer mal solch wasserimmundzusammenlaufende Brocken ein .
So, jetzt geht es mir besser, ich danke Euch fürs Zuhören und grüße Euch alle recht herzlich , natürlich auch randguckende Herren ,damit diese nicht zu kluirz kommen, Eure Erika E

  #110  
Alt 14.06.2010, 20:33
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Ein Gruß zurück von einem der Herren!

Hoffetlich kannst du dir dir Zeit bis zum Donnerstag halbwegs vertreiben. So sehr es dich ehrt, dass du für andere da sein und sie trösten willst, manchmal mußt wohl auch du an der Reihe sein!

Reisen ist eine wunderbare Möglichkeit, das Leben zu genießen, auch wenn es nicht immer so läuft, wie man es sich wünscht!
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #111  
Alt 14.06.2010, 21:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Lumine,

ich bekomme sehr wenig Cortison. 1. und 2.Tag 4mg und eben dann bei Tag 8 (1 Beutel) gar keines. Werde es ansprechen, da ich im KH auch immer 8 mg bekam.

Meine Haare habe ich jetzt 3mal komplett verloren seit 2005, trage nur noch Tücher, erst hatte ich immer Perücken, aber jetzt stehe ich auf Tücher. Sage mir einfach , einen hübschen Menschen entstellt nichts.

Im Moment wachsen sie aber wieder ganz anständig, Frisur wie ein Punker, aber es wird schon wieder.

Bis bald
Gitta
  #112  
Alt 14.06.2010, 22:04
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
ständige Schmerzen zermürben und können einen Menschen richtig "fertig" machen... das weiß ich ja leider (wegen meines Rheumas) aus eigener Erfahrung; bevor ich richtig auf mein jetziges Medikament eingestellt wurde gab es Zeiten, da wäre ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen. Ich drücke dir für/am Donnerstag ganz fest die Daumen und auch dafür, dass dein Arzt neue "Ideen" gegen deine Schmerzen hat!!


Liebe Gitta,
am Tag, wo es nur 1 Beutel gibt, bekomme ich auch kein Cortison; also Corti immer nur an den Tagen, wo es beide Beutel gibt. Bei der Infusion selbst bekomme ich auch noch etwas gegen Übelkeit gespritzt (weiß aber leider nicht was).

Interessant finde ich, dass bei dir die Haare unter "unserer" Chemo wachsen und bei mir dagegen ausfallen. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die NW trotz gleicher Medikation bei jedem ausfallen.

Macht's gut, ihr zwei tapferen Mitstreiter und liebe Grüße aus der schönen Wetterau,
Christa
  #113  
Alt 14.06.2010, 22:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
diese Schmerzen sind ja gräußlich, Du Arme. Lumine hat recht, das zermürbt.
Sei sicher, dass ich Dir am Donnerstag die Daumen drücke. Hast schon recht, die Schmerzen sind leichter zu ertragen, wenn man weiß, es sind keine Metas.
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #114  
Alt 16.06.2010, 19:24
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]Liebe Silja ,
draußen ist es kalt und unwirtlich, ich bin allein daheim und jibberich und so habe ich beschlossen meinen Kopf auf den Bericht für Dich zu konzentrieren.
Du fährst von Waldenburg (Walbrzych) zuerst nach Schloss Lomnitz, das ja wunderschön von einer Enkelin ( Fam.v.Küster ) zurecht gemacht wurde , dann ein Abstecher zur Kynsburg (Z.Grodno ) , auf der 383 ca 28 km nach Peterswaldau ( Pieszyce ), der ehemalige Weberort mit dem Aufstand der Weber 1844 , ( Gerhard Hauptmanns Drama " Die Weber " hat hier seinen Ursprung ). Das Barockschloss der Herren von Stolberg-Wernigerode zerfällt.
Rechts an der Kirche geht es nach Langenbielau ( Bielawa )
ca. 6 km . Dir ist sicher bekannt daß der Ort bis 1924 das größte Dorf Preußens war ? Ein Hauptort der Weberei , bereits 18oo gab es 282 Weber mit 372 Webstühlen und Chr. Dierig -Werke ( heute Bielawa-Werke) waren das größte Textilunternehmen Schlesiens.
Die Eule am Brunnen vor dem Rathaus ist noch zu sehen, aber sonst gibt die Stadt leider nichts mehr her.
von hier sind es noch 5 km bis Reichenbach ( Dzierzoniow )
Schön noch die Stadtmauer , der Marktplatz gut gerichtet und die Kirchen
St Barbara und St Georg sehr gut restauriert .
Die Dörfer haben meist nur eine Strasse, sind ellenlang und hängen direkt aneinander, sehr eigenartig.
Weiter auf der 384 kommst Du nach 4 km nach Bertholsdorf ( Uciechow ). Dieses Dorf unter dem Eulengebirge hat ein Urahn gegründet . Weiter dann in Girlachsdorf ( Gilow ) fand sich nur der völlig zum Urwald gewordene Friedhof mit Fragmenten von Grabsteinen , der Natur zurückgegeben . Weiter über Johannisthal ( Jasin ) nach Nimptsch und da , auf der E 67 , sind es nur noch ca 50 km bis Breslau.
So liebe Silja, nun hoffe ich daß ich ein wenig meinen Eindruck weiter geben konnte und Du Freude daran hast.
Man kann wirklich ungehindert kreuz und quer herumfahren und findet auch immer ein Bett bzw. etwas zu essen.
Eine PN schließe ich an wegen evtl. Bilder , ich bin außerstande dies hier mit der Größe auf die Reihe zu bekommen.

Liebe Grüße inzwischen, Erika E

]

Geändert von Erika E (16.06.2010 um 19:26 Uhr)
  #115  
Alt 16.06.2010, 20:12
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

Daumen sind in Stellung-

Bis bald
Gitta
  #116  
Alt 16.06.2010, 21:59
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe ERika,

alles Gute für Morgen!


Daumen sind gedrückt!
lg
Jutta
  #117  
Alt 16.06.2010, 22:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
morgen werde ich die Daumen drücken. Wann bekommst Du das Ergebnis?
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #118  
Alt 17.06.2010, 12:09
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe Erika E.,
bin nun wieder aus Düsseldorf zurück und möchte mich wenigstens melden. Die nächsten Tage muß ich erstmal die ganzen Beiträge lesen. Es war schön bei meinem Sohn, doch leider ist das so weit weg, dass es nicht so oft wird.
Nun zu meinem Reisebericht, versuche es noch einmal.
Nach einer Zwischenübernachtung im Schwarzwald führte uns die Reise in den südlichsten Schweitzer Kanton, nach Tessin, konkret nach Chiasso. Das Hotel und das Essen waren sehr gut.An einem Tag waren wir am Lago Maggiore und haben die Inseln Isola Bella und dei Pescatori besucht. Besonders gefallen hat mir der Prachtgarten mit seinen 10 Terassen, 32 m hoch. Ich bin ein Gartenfan und so war ich davon besonders begeistert. Aber auch das Schloß selbst war sehr schön. Den Besuch der Inseln kann ich nur empfehlen.
Ein weitere Ausflug führte uns nach Como mit dem Comer See. Der Dom mit gotischer Fassade, an dem 3 Jahrhunderte gebaut wurde, war sehr interessant und sehenswert, aber auch die Altstadt mit ihren imposanten Bauwerken.
Weitere Ausflüge führten uns nach Ascona, Lucarno und Lugano. Auch Mailand war einen Tag unser Ziel. Auch hier war der Dom sehr interessant und sehenswert. Wir wechselten fast jeden Tag zwischen der Schweiz und Italien. Insgesamt hat mir die Reise gut gefallen und kann diese Ecke weiter empfehlen. An allen Tagen war es sehr warm und das zeigte sich dann auch an meinen Pickeln, die ganz schön zugenommen hatten. Eine NW von Tarceva wohl. Jetzt ist es wieder besser. Das solls kurz gewesen sein. Habe Angst, dass der Bericht wieder verschwindet.
Im Moment schleppe ich mich wieder mit Blasenbeschwerden rum. Ansonsten versuche ich meinen Tag neu zu ordnen.Es gibt aber noch jede Menge zu tun und außerdem möchte ich jetzt mehr Zeit für das Forum haben.
Ich hoffe dir geht es soweit gut. Im übrigen esse ich ganz gern Pellkartoffeln, Quark und Leinöl, was ja eine Spezialität unserer Region ist.
Melde mich demnächst wieder. Hast du auch Probleme mit der Blase durch Tarceva?
Bis bald alles Gute und viele Liebe Grüße von
Mona
  #119  
Alt 17.06.2010, 12:30
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo, liebe Erika E.
auch von mir sind die Daumen gedrückt. Alles Gute. Auf ein hoffentlich gutes Ergebnis wartet Mona
  #120  
Alt 17.06.2010, 18:48
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

I]

Liebe Daumendrücker
zum MRT, ich danke Euch sehr , es ist hilfreich zu wissen daß man nicht alleine ist.

Mein geheimer Wunsch, daß der Schmerz mechanische Ursachen hat ging leider nicht in Erfüllung. Die Metas sind zu umfangreich als das man sie ignorieren könnte. Der Knochen sieht noch recht gut aus aber eine gefährliche Situation ist derzeit nicht erkennbar.
Der Radiologe hat sich Zeit genommen und sehr ruhig und klar anhand der Bilder erklärt was Sache ist.
Zwei Bandscheibenvorfälle in Höhe der Schulterblätter sind zusätzlich ein Störfaktor, allerdings auch noch noch nicht dramatisch.
Ich muß nun ,ob ich will oder nicht , akzeptieren daß ich um Schmerzmittel nicht herum komme. Außerdem schlägt er ebenfalls diese radioaktive Einspritzung vor .Eine , wohl neue Methode die einige Kliniken bereits anbieten.

Oft wünsche ich daß morgen früh , wenn ich aufwache, alles wieder gut ist, das geht bestimmt Vielen von uns so, aber leider muß man die Tatsachen eben hinnehmen .
Also, der Kampf geht weiter, ja Christel ?
Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist, hm Tom ?

Allen Fans morgen einen guten Fussball Nachmittag , speziell für Gitta ohne Schulterschmerzen,
für Christel eine vergnügliche Golfrunde , ich hoffe es geht Dir besser?
Michaela, Du solltest eine Knabberschale neben Dich stellen, da rutscht so Einiges unbemerkt weg wenn man mit fiebert.
Liebe Grüße , ich werde, so das Wetter mit tut , bei Kaffee und Kuchen auf dem Balkon lümmeln , Erika E


[/I]
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55