Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 17.04.2012, 10:42
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo,
meine erste Nachsorge ist übernächsten MI, ich bin auch schon ganz gespannt, aber immer positiv denken.
heut muss ich zur Lymphdrainage, diesmal zu einem anderen Therapeuten, der im anschluss meine Beine wickelt, mal schauen wie das so ist.
Drücke allen die Daumen für die nachsorge.
lg leila
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.04.2012, 14:44
ellen11 ellen11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 102
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Snoopy, hallo Hope, hallo Leila,

ich werde morgen und an den weiteren Bibbertagen g a n z fest an Euch denken und ich drücke euch ganz, ganz, ganz fest die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte schreibt, wies war und wie das Ergebnis ist, aber ich denke: Alles ist gut !

Drücker von Ellen
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.04.2012, 15:47
Jeanina Jeanina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 60
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Snoopy,

für morgen sind meine Daumen gaaaaaaanz fest gedrückt! Hoffe bald gute Neuigkeiten von dir zu hören.

Liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 18.04.2012, 14:31
Elesa Elesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Zitat:
Zitat von Idamaus Beitrag anzeigen
Warum kann man nicht gleich mit Chemo und Bestrahlung beginnen. Dann bleiben die Lymphknoten erhalten. Oder müssen die auf jeden Fall raus?
Interessante Frage.

Vieleicht, weil ja eventuell die Chance besteht, dass die OP ausreicht?
Dann wäre "nur OP" wahrscheinlich gesünder und angenehmer, als "Strahlen und/oder Chemo ohne OP".
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 18.04.2012, 19:06
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo hope, leila, ellen und jeanina,

ich war total gerührt das ihr alle so lieb an mich gedacht habt und mir sämtliche Daumen gedrückt habt.
Und ich kann euch sagen:

das hat geholfen!!!!!!

Alles gut!!!! Ultraschall bestens, alles total "glatt", so wie es sein soll.

Ich bin natürlich erstmal wieder total happy, die Unterbauchschmerzen die ich immer mal habe, sind zumindest nix ernstes.
Nächste Untersuchung wieder in 3 Monaten. Aber da ists ja noch soooo lange hin. Dabei vergeht die Zeit so schnell. In 3 Monaten werd ich euch wieder die Ohren vollheulen, aber ihr kennt das ja. Irgendwie sitzen wir alle im gleichen Boot.

Jetzt erstmal Aufruf an alle: Am Montag ist hope dran, dann leila und am 25.04. ist Laurencias Nachsorge. Also Mädels, sämtliche Daumen und Zehen drücken das bei ALLEN alles bestens ist!!!!!!

Fühlt Euch geknutscht,
snoopy

Geändert von gitti2002 (30.08.2012 um 00:25 Uhr) Grund: Angesprochene Userin hat ihre Beiträge alle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 18.04.2012, 19:13
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Huhu Snoopy,
wir hatten zwar heute schon das Vergnügen der Freude zusammen,aber ich möchte es hier noch mal sagen/schreiben.

SUPIII...!!! Ich freue mich ganz doll mit dir mit

Ganz liebe Knuddelgrüße, Bine
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 19.04.2012, 00:09
Jeanina Jeanina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 60
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Snoopy,

toll das alles in Ordnung ist! Jetzt kannst du erst mal wieder aufatmen.

Mit jeder guten Nachricht die man hier hört geht es einem persönlich auch besser finde ich. Irgendwie baut einen das auf.

Ich muss am 10.05. dran glauben dass alles gut sein wird. Bin mal gespannt wie der Nachsorgetermin sein wird. Bei meinem ersten wurde irgendwie nur die Brust abgetastet und mal in die Scheide geschaut. Kein Ultraschall keine Blutwerte, nix. Da Chemo und Bestrahlung da erst einen Monat her waren fand ich das nicht so schlimm, aber wenn dieses mal nicht mehr gemacht wird......

Aber dir wünsche ich jetzt erst mal, dass das schöne Gefühl welches du jetzt hast gaaaaaanz lange anhält!

Liebe Grüße Kerstin

Geändert von Jeanina (19.04.2012 um 01:15 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 19.04.2012, 18:08
ellen11 ellen11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 102
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Liebe Snoopy,

ich freue mich gaaaaaaanz, gaaaanz doll, dass alles in Ordnung ist !!!!!!

Belohne Dich für die Aufregungen und mach was schönes.

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler von Ellen
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 19.04.2012, 18:26
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

hallo snoopy
hab gerade mal hier durchgelesen auch ich wünsch dir alles gute zu deinen
guten ergebnis ,jetzt hast du wieder drei monate ruhe ich freue mich
auf jeden Fall mit dir.
und allen anderen wünsche ich auch ein super ergebnis ,ich selbst bin wieder
am 10.05 dran bin schon wieder ganz hippelig aber das kennt ihr ja alle.
aber na ja Positiv Denken
ich wünsche euch noch einen schönen und schmerzfreien Abend

lg geliechen
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 19.04.2012, 18:46
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Toll das alles OK ist.... so wird es ab jetzt immer sein, nie daran zweifeln.
Was wird denn alles bei der Nachsorge gemacht,ich hatte noch nie eine?!
lg leila
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.04.2012, 22:40
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo geliechen und jeanina,

ihr habt ja beide am 10.05. eure Nachsorge. Da können wir ja gleich doppelt Daumen drücken

Leila, ich hab ja immer Deine Geschichte verfolgt, bei Dir ists ja leider nie so wirklich abgerissen, Du warst ja ständig unter Kontrolle. Ich hab nach meiner Wertheim von der Klinik einen Nachsorgepass bekommen, indem genau steht was in den nächsten 5 Jahren untersuchen werden soll um ein mögliches Rezidiv schnell zu erkennen (was hoffentlich NIE passieren wird!!!!!).
Also die ersten 3 Jahre muß ich alle 3 Monate zur Gyn, da wird dann die "normale" gyn-Untersuchung gemacht und vaginaler Ultraschall (kleines Becken), alle halbe Jahre die Brust abgetastet und Vorsorgeuntersuchung vom Darm. Alle 6 Monate PAP-Abstrich, einmal im Jahr in die Röhre zum MRT und alle zwei Jahre Mammographie.
Meine Hausärztin will auch immer noch die Tumormarker bestimmen, wobei das bei mir eigentlich (hatte ein Adeno-ca) - lt. Nachsorgepass- nicht nötig sei. Damit hatte sie mich beim letzten Mal auch ganz verrückt gemacht, da der TM erhöht war. Alle Aufregung war umsonst, da er 4 Wochen später wieder im Normbereich war. Das nächste Mal verfall ich nicht wieder gleich in Panik.

Alles Liebe, snoopy
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.07.2012, 23:20
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo zusammen,

schon wieder ist ein viertel Jahr rum und die Nachsorge am Mittwoch steht mal wieder an.
Mir gehts soweit ganz gut, hab ab und zu mal im Unterbauch Schmerzen. CT im Februar war ja unauffällig, also versuch ich mich nicht verückt zu machen und hoffe das auch diesmal alles ok ist.

Wünsch allen die wieder zur Nachsorge müssen alles Gute und das wir NIE MEHR krank werden und allen die mitten in der Therapie stecken ganz viel Kraft!!!

Liebe Grüße,
snoopy
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 24.10.2012, 22:44
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Mädels,

erstmal VIELEN Dank fürs Daumen drücken!!!!!
Nachsorge ist mal wieder geschafft!!!
Also: Ultraschall war ok, hab nur viel Flüssigkeit im Gewebe. Deswegen ist meine linke Bauchseite und der linke Obeschenkel immer dicker. Meine Gyn meinte das es auf jeden Fall Lymphflüssgkeit wäre, der Operateur hat ja 45 Lymphknoten raus und sie sagte heute, er hat es halt etwas gut gemeint. Ist mir aber lieber, als wenn er zuwenig raushätte. Ich muß mich halt damit abfinden das trotz Lymphdrainage der Bauch nicht mehr zurückgeht. Es gibt schlimmeres und Bikinimodel wollt ich noch nie werden!
Den PAP-Wert bekomm ich so in 2-3 Wochen, die Gyn meinte aber das sie nicht glaubt das da was ist.
Am 12.11. hab ich dann Mammographie und im Dezember noch Brustultraschall. Übrigens habe ich als Voruntersuchung zur Wertheim auch schon ne Mammographie bekommen. Ich dachte damals das die mich bestimmt verwechselt haben und sagte das ich keinen Brustkrebs habe. Die Ärzte sagten aber das die Mammo als Voruntersuchung mit dazugehört. Ist mir auch recht, lieber einmal mehr "hingeschaut", als zuwenig.
MRT bekomm ich auch einmal im Jahr.

Osterei: ich hoffe Deine Nachsorge war auch ok. Hab fest an Dich gedacht


Wünsch Euch allen noch nen schönen Abend,
snoopy
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 24.10.2012, 23:15
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Huhu Snoopy,
ich hatte zwar heute schon mal,aber noch nicht hier, man kann nicht oft genug bei so guten Nachrichten
Supiii...herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis
Ich freue mich,mach weiter so!!!

Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 25.10.2012, 07:30
Osterei Osterei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: München
Beiträge: 31
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Guten Morgen liebe Snoopy,

ich hab auch an Dich gedacht, schön dass wir es wieder gut hinter uns gebracht haben. Auch bei mir ist alles ok. Beim Schnellschnitt in der OP hatten sie einen G1 festgestellt und aufgrund dessen keine Lymphknoten entfernt. Später, als die Histologie einen G2 festgestellt hat, haben sie mir freigestellt ob ich mir die Lymphknoten rausnehmen lassen möchte. Da schauderts mich heute noch.... Ich habe mich dagegen entschieden und weiss immer noch nicht, ob das richtig war. Naja, gottseidank ist ja immer nichts, ab Januar reicht eine halbjährliche Nachsorge. Sie meint, wenn ich ein MRT möchte, kann ich eines haben.

Habt einen schönen Tag
Osterei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55