Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1186  
Alt 22.11.2008, 07:58
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Danke,liebes Blümchen,
ja gestern war wieder besonders schlimm.Und Heute??????Naja,wir werden sehen,schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden.
Wünsche Dir auf der Arbeit heute nur ganz liebe Menschen.Musst Du heute lang?Na egal,die Zeit soll rasch vergehen und danach soll ein schönes WE auf Dich warten.

Ich umarme Dich
Deine Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #1187  
Alt 22.11.2008, 09:06
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ich sende Dir winterliche Grüße zum Wochenende in der Hoffnung, dass es Dir heute ein klein wenig besser geht als gestern. Die Freitage werden lange schmerzen, da muss ich Dir nichts erzählen, irgendwann werden sie etwas erträglicher. Bis dahin versuche es doch bitte ein bisschen wie Münchhausen, der sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zog. Ich habe es selbst schon mal gemacht, es war harte Arbeit, aber es ging.

Liebe Grüße
Michaela
  #1188  
Alt 22.11.2008, 12:38
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi

Auch von mir die liebsten Grüsse an Dich. Ich hoffe, dass Du heute einen besseren Tag hast. Und morgen vielleicht noch ein kleines bisschen besser wird als heute. Wie reagiert denn Ben auf den ersten Schnee?

Ich drück Dich!

Liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
  #1189  
Alt 22.11.2008, 12:51
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ohne viele Worte:
Ganz liebe Grüße
Mapa
  #1190  
Alt 23.11.2008, 11:22
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Sonntage besser sind als die Freitage, und Dir heute ein schönes Erlebnis oder eine wohltuende Begegnung zumindest für kurze Zeit eine Freude bereiten kann.
Sei lieb umarmt,
Deine Sarah
  #1191  
Alt 23.11.2008, 20:13
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, ich danke Dir, das Du immer so liebe Worte findest und Trost spendest.Ich drücke Dich mal ganz dolle!!!!
Dani
  #1192  
Alt 24.11.2008, 19:29
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ich schick dir zwischendurch mal einen lieben Gruß, eine Umarmung und ein paar liebe Gedanken.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1193  
Alt 24.11.2008, 19:39
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
von mir ebenfalls einen lieben Gruß für eine schöne Woche - wenn man kalt, dunkel und schnee-voll "schön" nennen kann. Dem einen gefällts - vielleicht deinen Fellnasen? - und die anderen haben da nicht so die Lust drauf und freuen sich über Sonne und wärmere Temperaturen, die der Seele gut tun - wie ich.
Lass dir die Tage nicht zu dunkel und die Luft nicht zu kalt werden. Gönn dir was Gutes, damit wieder Licht und Wärme um dich herum ist.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #1194  
Alt 25.11.2008, 22:40
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

grad nach dem Auflegen gucke ich mal im Wohnzimmer um die Ecke, und was läuft da? ... "Neues aus der Anstalt"...das erinnert mich an mein letztes kurzes Telefonat mit Peter...(mein Göga wusste sofort, dass ich deswegen auf der Stelle kehrt machte und wieder rausging...)
Fühl dich ganz lieb von mir in die Arme genommen!
Ich hoffe, du kannst schlafen, dein morgiger Tag wird halbwegs gut...(weißt schon)...und deinem Rücken gehts bald besser.

Ganz viele für dich!

Dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (25.11.2008 um 23:03 Uhr)
  #1195  
Alt 26.11.2008, 01:02
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Ihr Lieben,
seit Tagen bin ich am überlegen hier aus zusteigen,einfach weil es mir nicht wirklich gut geht und ich die Befürchtung habe nur Trauer und Hoffnungslosigkeit zu verbreiten.Ich bin hin und her gerissen von diesem Gedanken,auf der einen Seite war das hier mein/unser Zuhause über die letzten Monate und ich fühlte mich so aufgehoben und auf der anderen Seite denke ich nun sollte ich doch endlich umziehen ins Hinterbliebende Forum.Blümchen ich sagte Dir ja gestern Abend das ich Deinen Schritt mutig finde,ich habe es versucht,nur ich kann nicht,es fühlt sich so fremd an,so endgültig.Was ist wenn ich das hier auch noch aufgebe,wie heimatlos fühle ich mich dann.Mag nicht wirklich darüber nachdenken und möchte auf der einen Seite bleiben und auf der anderen Seite weiß ich das das was ich nun fühle und schreibe nicht wirklich hierher gehört.Mich hätte es vor einpaar Monaten sicherlich gestört und sehr betroffen gemacht.Hier wo so viele Betroffene tagtäglich mit den unsäglichen Strapazen der Diagnose und Therapien,körperlich wie seelisch kämpfen,wo so viele Angehörige voller Angst um ihre Lieben nach Trost und Hilfe suchen,hier gehört die Trauer um einen an dieser scheiß Krankheit Verstorbenen in meinen Augen eigentlich nicht rein.Und trotzdem weiß ich keinen anderen Platz momentan,bitte verzeiht das ich mich nun hier noch einmal auslasse.Heute ist so ein besonders schwerer Tag für mich,obwohl gerade erst angebrochen lastet er so dunkel und kalt auf mir das ich das Gefühl habe wenn ich jetzt hier nicht schreiben kann dann drehe ich durch.Seit mir also bitte nicht allzu böse.



Mein geliebter Peter
wie soll ich begreifen...
das wir kein Wort mehr miteinander reden können,kein Händedruck uns mehr zusammen hält,kein Blick der Liebe zwischen uns mehr möglich ist?Wie soll ich begreifen dass alles dies ein Ende hat: die Begegnungen,die Gespräche,das Streiten,das Sich-Versöhnen,das Füreinander-Halt-Sein,das Miteinander-Tragen?Mit deinem Leben ist auch ein Stück meines Lebens gestorben.Und das tut so weh! Wie soll ich begreifen... wo du doch so fehlst.
Heute ist dein Geburtstag und wie an jedem deiner Geburtstage habe ich um Mitternacht eine Flasche Sekt für uns zwei aufgemacht... er schmeckt nicht,überhaupt nicht.Du fehlst so sehr! Das ganze Leben schmeckt nicht mehr.Wo soll ich denn jetzt mit meiner Liebe für dich hin?Wie soll ich dieses Leben leben ohne dich? Ich weiß du willst das ich stark bin,nur ohne dich war ich doch eigentlich nie stark,du warst doch mein Halt,mein Fels in der Brandung,der der mir abends im Bett noch über den Kopf streichelte und sagte:Lissi mach dir nicht solchen Kopf,es gibt nichts auf der Welt was wir zwei nicht schaffen können.Du hattest damit immer recht...bis dieser scheiß Krebs kam und dir die Kraft zum Leben nahm und mir den Sinn meines Lebens.Ja es ist alles so Sinnlos,Bedeutungslos,Freudlos geworden.Egal ob Tag oder Nacht,ob Sonne oder Regen... du fehlst! Wie gerne würde ich meine Fahrkarte für die Reise zu dir jetzt buchen,der Gedanke ist fast unwiderstehlich...nein hab keine Angst ich tue es nicht,weiß ich doch das wäre das letzte was du wolltest,ich halte durch,auch wenn es mich zerreißt,mich innerlich schon sterben lässt... du fehlst so sehr!
Heute ... dein erster Geburtstag seit wir uns kennen an dem wir nicht zusammen sind...weißt du noch??für mich der einzige Grund den November schön zu finden weil du in diesem Monat geboren bist...nun ist der November auch nur noch traurig,wie alles...weil du so sehr fehlst!
Peter,egal auf welchen Stern du nun Zuhause bist,ich liebe dich und wünsche dir alles was man sich dort noch wünschen kann...

Du fehlst mit deinen guten Worten...
und wenn sie wehtut,diese Lücke,
die dein Tod gerissen hat,
dann denke ich zurück an jene Zeiten,
als wir im Miteinander-Sprechen nach dem Leben suchten.

Du fehlst mit deinem lieben Blick...
und wenn sie wehtut,diese Lücke,
die dein Tod gerissen hat,
dann denke ich zurück an jene Zeiten,
als Liebe,Treue und Verstehen unser Leben trugen.

Du fehlst mit deinem offenen Ohr...
und wenn sie wehtut,diese Lücke,
die dein Tod gerissen hat,
dann denke ich zurück an jene Zeiten,
als Rücksichtnahme und Geduld das Leben prägten.

Du fehlst so sehr...und doch weiß ich:
Was uns leben ließ,das ist geblieben.
das kann niemand nehmen,auch das Sterben nicht.
Du fehlst ...

Glaub mir,mein Geliebter,ich versuch es,an all das zudenken,nur schicke mir bitte ein klein wenig von deiner Stärke,von deiner Geduld und deiner Zuversicht... ich hab so gar nichts von all dem...weil du mir so fehlst.

In Liebe
Deine Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #1196  
Alt 26.11.2008, 01:21
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich umarme Dich, halte Dich, bin bei Dir. Ich verstehe Deine Überlegungen zum Forumsumzug nur zu gut, aber gerade Du gehörst hier hin. Mit Deiner Liebe, Deinem Wissen, Deinem Verstehen. Du bist ein integraler Teil dieser Gemeinschaft. So wie Dein Peter es auch war und ist und bleibt.
Deine Sarah
  #1197  
Alt 26.11.2008, 08:09
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich habe zwar nie viel in Deinem Eckchen geschrieben, doch habe ich immer fleissig mitgelesen und mitgelitten.
Ich kann Deine Sorge gut verstehen, doch denke ich, Du gehörst einfach hierher. Mit Deiner Wärme gibst Du uns Angehörigen unheimlich viel. Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin der Meinung, auch schlechte Krankheitsverläufe gehören zu den Erfahrungsberichten dazu. Wenn ich mich mit der Krankheit Krebs befasse (muss), dann muss ich leider immer auch mit negativen Verläufen rechnen. Natürlich ist es wesentlich schöner, wenn man liest, dass es den anderen gut geht, wer es alles geschafft hat, dieses Mistviech zu besiegen, doch Tatsache ist eben auch: Leider schaffen es (noch) nicht alle. Sicher, das kann einen in ein großes Lich ziehen. Aber es gehört mit dazu. Wenn es ganz schlimm wird, kann man es ja so wie Christel machen, man muss ja nicht alles lesen.
Ich finde, Du gehörst hierher. Du hast mir unbewusst schon so viel Trost und auch Hoffnung gespendet. Es wäre schade, Dich hier als Beraterin zu verlieren.
Ich hoffe mal, meine Gedankengänge waren jetzt nicht zu konfus. Leider kann ich nicht wirklich so schön einfühlsam schreiben wie Andere, so wie auch Du meine liebe Lissi.
Ganz liebe Grüße
Sabine
  #1198  
Alt 26.11.2008, 08:09
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, ich finde es gut, das Du Deinen Gefühlen freien Lauf läßt.
Schreibe weiter, das hilft.
Ich drücke Dich ganz lieb!!!
Dani
  #1199  
Alt 26.11.2008, 08:49
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Meine liebe Lissi,

BLEIB!!!

Ich glaube nicht, dass jemand es so sieht, wie du. Wir nehmen Anteil, weil du uns sehr ans Herz gewachsen bist.

Und außerdem gibt es einen ganz einfachen Grund, hierzubleiben: Die Meisten hier wüden dich auch in einem anderen Forum besuchen, lesen, dir schreiben, also bleib bei uns. Ohne dich fehlt einfach was.

Ich sehe nicht nur deine Trauer. Ich sehe auch die vielen herzenswarmen Worte, die du hier anderen Menschen schenkst. Sieh doch nur Regina, du hast einen so wunderbaren Draht zu ihr.

Mir würdest du jedenfalls wahnsinnig fehlen.

Ich hab dich lieb und nehm dich ganz fest in meine Arme
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1200  
Alt 26.11.2008, 10:43
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
mal ganz egoistisch: ich möchte nicht deinetwegen ins Angehörigenforum gehen. Und ich finde: Du gehörst hierher. Bist doch eine von den Elf, vergiss das nicht. Auch wenn ich dir nicht helfen kann, deine Trauer nicht lindern kann, möchte ich doch wissen, wie es dir geht, was du machst. Mit dir auf bessere Tage hoffen.
LG
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55