Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1186  
Alt 18.10.2013, 18:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@remeni


als ich nach OP, Chemo und Bestrahlungen so gaaaanz langsam wieder mit Schwimmen und Fahrradfahren anfing bin ich meinem neu gefassten Vorsatz fortan treu geblieben:
Kein verbissener Ehrgeiz AUSSER d e n, dass ich mir täglich frische Luft und Bewegung zur Pflicht mache......
......und seien es auch nur 20 Minuten (Ausnahmen bestätigen die Regel)


Grüße ins wunderschöne Budapest....wir konnten es ja dieses Jahr im Rahmen einer Donauschifffahrt ein wenig kennen lernen


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 20.10.2013, 11:35
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Am 30.9. habe ich aufgehört zu schwimmen, jetzt gehe ich nur von Mo-Fr mit den Hunden der Nachbarin so ne halbe Stunde.
Das reicht nicht. Müsste wieder mit Heim-Yoga anfangen. Ach, man wird so faul, der eigene Schw...hund ist immer da. Und so schwer rauszuschmeissen
Noch einen schönen Sonntag an alle!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 20.10.2013, 14:57
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen



Einen täglichen Spaziergang mit Hunden würde ich auch gern machen....leider können wir Tierhaar-Allergiker da nicht mithalten

Aber ich will nicht meckern - wenn sich Zwei mit dem gleichen Problem gefunden haben (ich jucke mich und mein Göga hats allergie-technisch mit dem Schnauferl), dann ist das doch auch eine Art Harmonie


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 20.10.2013, 16:42
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ,

ilse, die Harmonie eurer gemeinsamen Tierhaarproblematik hast du ja reizend geschildert und amüsiert mich total.

Leide habe ich diese Allergie auch und reagiere mit einer immer wiederauftretenden Neurodermitis. Aber von meinen zwei süßen Miezen trenne ich auf keinen Fall. Diese geben mir so viel Liebe und Zuneigung und ich wäre maßlos traurig, wenn ich sie nicht mehr hätte.
Nachdem ich auch an einer sehr ausgeprägten Hausstaubmilbenallergie leide, können die Ärzte auch nicht mit Bestimmtheit sagen, welche nun der Auslöser der Allergie ist.

So nun ab in die Küche, probiere heute ein neues Rindergeschnetzeltes Rezept aus.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten, welche auch dem Freund meiner Tochter schmecken. Der ist nämlich ein ganz Gschleckata , wie man bei uns in Bayern sagt und die ixten Zutaten dürfen nicht verwendet werden.

Liebe Grüße .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 20.10.2013, 17:04
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Katzenmama

in meinem engeren Verwandtenkreis kenne ich auch einen "Fall" - da hat sich eine Tierhaar-Allergie sozusagen "gegeben" nachdem wohl im täglichen Umgang so eine Art Desensibilisierung geschehen ist (?)
Ich würde das wohl auch wagen....immerhin ist Jucken und Kratzen und vielleicht auch mal mit starken Geschützen wie Cortison-Salbe schießen nicht ganz so dramatisch wie Erstickungsanfälle (bei meinem Mann)


RINDERGESCHNETZELTES Was ganz Feines, wenn man das richtige Fleisch hat..... mir ist mal ein Rezept völlig daneben geraten


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 22.10.2013, 11:38
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Stellt euch mal vor, gestern kommt unsere Nachbarin und erzählt, dass jemand versucht hat ihren Bootsmotor zu stehlen.
M Mann ist vormittags 2x vorbeigefahren und dann waren wir um Mittag rum mit den Hundchen raus. wir haben nichts gesehen, vielleicht kamen die oder der nachts.
Da grumelt es einem doch ein bisschen, Wir fühlten uns hier so sicher. Haben kaum abgeschlossen.
Und dann noch was anderes: ich habe Lose für unsere Herbstlotterie verkauft und neulich fiel mir Geld aus dem Auto. Hab was aufgesammelt, aber zu Hause fehlten dann 40 kronen, also so ca 4 Euro. Ist nicht viel, aber geärgert hat es mich doch, dass ich es aus eigener Tasche dazu stecken musste. Ich hatte schon ne Menge Lose gekauft. Zwei Tage später kamen wir aus der Stadt, ich sagte zu meinem Mann, lass uns mal gucken. Naja wir fuhren hoch. Mein Mann sagte: Wo hast du denn gestanden? "Na hier", sagte ich und zeigte mit dem Finger auf den Boden und genau da lagen meine 40 Kronen. Hab mich richtig gefreut, dass wir doch noch geguckt haben.
Wir haben Regen und ich sitze und sticke. macht mir sehr Spass. Irgendwie gehts mir nicht gut, als wenn was rankrabbelt, was meinen Körper lahm legt.
Husch, husch fort mit dir.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 22.10.2013, 17:15
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse,

da pflichte ich dir absolut bei, hätte ich so massive Probleme wie dein Mann mit der Atmung, müsste ich in den sauren Apfel beißen und mich von meinen beiden Katzenschätzchen trennen.
Ich habe auch schon überlegt, ob durch den täglichen Umgang mit den Katzen so eine Art Desensibilisierung(?) möglich ist. Das wäre die ideale Lösung.

ängel , freue mich für dich, dass du dein Geld wiedergefunden hast - auch wenn der Betrag nicht sehr hoch war, so gilt doch das Sprichwort: Wer den Pfennig (Cent, in Eurozeiten) nicht ehrt, ist den Taler nicht wert.

Liebe Klaudia, herzlich willkommen hier in unserer Plausch Ecke.

Seit ein paar Tagen habe ich am Hals eine kleine Schwellung oberhalb des Schlüsselbeines. Sie ist auf der Seite, wo der BK saß und ganz weich.
Ich befürchte ja nicht immer gleich, das der Mistkerl dahinter stecken könnte, aber ich werden auf jeden Fall bei meinem nächsten Arzttermin am 30. 10. meine Ärztin daraufhin ansprechen.

Liebe Grüße .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 23.10.2013, 08:01
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Rotes Gesicht AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Katzenmama,

die Schwellung am Schlüsselbein würde ich schnellstmöglich abklären lassen, auch wenn - besonders in dieser Jahreszeit - mögl. Grippeviren die Lymphdrüsen in Aufruhr versetzen können

Alles Gute für Dich und liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 23.10.2013, 11:29
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo katzenmama,
ich bekam auch so eine Schwellung oberhalb des Schlüsselbeins. Das hat man gar nicht ernst genommen. Ist wohl ein LK hat man mir gesagt und nichts weiter unternommen.
Ich hoffe, du kannst das abklären und es ist nichts ernstes.
Wir haben Regen und ein so tolles wetter, dass man am liebsten nur drinnen bleiben möchte.
Ich glaub, ich mach mir noch nen Kaffee. tschüss
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 24.10.2013, 18:48
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen ,

so jetzt habe ich am 4.11. einen Termin bei meinem Onkologen um die Schwellung oberhalb des Schlüsselbeines abklären zu lassen. Seit geraumer Zeit habe ich auch im Bereich des Schlüsselbeines Hautverfärbungen, die sich jetzt ausgebreitet haben.
Über diese machte ich mir bisher keine Gedanken, da ich ja häufiger Hautprobleme habe. Nun denke ich mir, es ist doch sinnvoll, deshalb beim Arzt vorstellig zu werden.
Ich mache mich aber auf keinen Fall verrückt und warte jetzt ab, was dabei heraus kommt. Natürlich in der Hoffnung, das es harmlos ist.

Einen schönen Abend euch allen
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 25.10.2013, 06:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Cool AW: Plauderthread der BK Damen



Vielleicht kannst Du es ja möglich machen, dass - noch vor dem 4.11. - schon mal ein Dermatologe "einen Blick drauf wirft"

ich bin ein Musterbeispiel dafür, dass manchmal ein Hautarzt den Verdacht eines Onkologen schon im Vorfeld ausräumen kann ..... so geschehen einige Zeit nach Diagnose BK, Chemo und Bestrahlungen


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (25.10.2013 um 06:39 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 25.10.2013, 13:03
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Katzenmama, lass das abklären, das muss sein und du wirst ruhiger.
Mein Mann und ich haben heute 9 Rosen und 4 Clematis eingesetzt, 3 warten noch. Oh, hoffentlich wird das was, ich freu mich schon auf den nächsten Sommer. Wenn alles kommt wird das ein Rosengarten hier.
Ach,m ich könnte jede Ecke mit Rosenbüschen bepflanzen, aber da hält mich mein Mann zurück.
Sie blühen auch jetzt noch, also die die schon länger stehen, und ich trau mich gar nicht eine Rose abzuschneiden, um sie in die Vase zu stellen.
Wir hatten aber auch herrlichen Sonnenschein heute. Da macht alles noch mehr Spass.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1198  
Alt 25.10.2013, 13:32
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Katzenmama,
lass das abklären, sonst spielt bei Dir auch das Kopfkino verrückt.
Entschuldige das ich so einfach dazwischen quatsche, aber ich bin neu hier und habe ein wenig quer gelesen.
Ich bin auch die Bedienstete eines Katers und sehr froh, das es meinen Racker gibt.
LG phoenix02
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 25.10.2013, 16:43
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen



Bedienstete eines Katers zu sein, kann mir nicht passieren (leider), denn ein Teil unserer Family ist gegen Tierhaare allergisch

Gleichwohl - mit Einhaltung eines gewissen räumlichen Sicherheitsabstands bewundern wir u.a. zwei wunderschöne, extrem langhaarige Katzen (juck, kratz) einer wirklich sehr netten Nachbarin


na ja, so reden wir uns ein, dass alles seine Vor- und Nachteile hat


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 25.10.2013, 17:27
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

So, heute ist nicht mein Tag ,

erst erhielt ich eine hohe Nachforderung vom Finanzamt und dann, touchierte ich beim Ausparken noch einen anderen Wagen.
Wenigstens, entstand dabei kein Schaden, aber die Situation war trotzdem unangenehm und mein Nachmittag, war damit für mich gelaufen und endete schlussendlich mit einem Frustessen.

Aus Erfahrung weis ich, dass es immer Wochen dauert, bei einem ansässigen Hautarzt einen Termin zu erhalten. Deshalb lasse ich das. Und nach dem Spruch meiner, sonst sehr netten Hausärztin - Das sagen Sie, für die ich mir, obwohl Sie Kassenpatientin sind und ich von der Kasse pro Quartal nur soundso viel Bezahlung erhalte, in der Sprechstunde lange Zeit für die Gespräche nehme - bin ich Arztgeschädigt !!!

ängel, schön, dass du so große Freude an deinen Pflanzen hast und ich wünsche dir, dass sie gut anwachsen und im nächsten Jahr reichlich blühen.
Am Pflanzen von Clematis habe ich mich auch schon zweimal versucht, bin aber daran gescheitert. Leider habe ich keinen "Grünen Daumen".

Ich hoffe ihr hattet einen schöneren Nachmittag als ich und wünsche euch noch einen noch schöneren Abend .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55