Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12121  
Alt 18.08.2014, 21:03
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend,

Ich unterstelle jetzt mal, das wendemuth ihre Pacli ab heute Pauli nennt, das Kind muss ja nen Namen haben!
Das mit diesem T-9 auf dem Handy ist aber auch zu komisch! Ich lach mich weg!

@ wendemuth
Du wirst lachen, aber da ich Erzieherin bin und meine Chefin meine Trauzeugin war, durften meine Frau und ich letztes Jahr auf unserer Hochzeit ein Wettrennen auf Boby-cars machen!
Gibt es tolle Bilder von, wie ich mein bodenlanges Kleid über die Schulter werfe und das rennen natürlich gewinne!
Gut das es Ende Mai so kalt war, das ich eine Leggins drunter hatte!
Also von mir aus, auch mit dem Boby-car!

Ich hatte gerade eine Stunde qigong, bin jetzt fertig und geh ins Bett!

Ach Thema Bestrahlung, hab ich keinen schaden von getragen, stilleinlagen hatte ich auch, aber beim Sport wegen des schwitzens!
Ich sollte dreimal täglich die Brust einpudern, denn trockene haut verbrennt nicht so leicht.
Hab die Seite beim Duschen ausgespart, so das kein Wasser dran kam und natürlich auch sonst nichts ran, deo oder so!
Lediglich die Brustwarze hat sich anschl. leicht geprellt, aber keine Verbrennungen, keine schmerzen, BH konnte ich immer problemlos tragen, alles super!
Ach ja gekühlt hab ich regelmäßig mit coolpacks aus dem Eisschrank und ein Stück Kuchen Rolle drum, damit die haut nur kalt wird aber keinesfalls nass! Hab ich nicht nach gefragt, hab ich einfach gemacht!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #12122  
Alt 18.08.2014, 21:21
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 78
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Oli,

meinst Du mit "ein Stück Kuchen Rolle" so eine Schoko-Biskuitrolle oder eine Schwarzwälder Kirsch? Mußte natürlich nicht verraten!

Schlaf schön und überhaupt alles Gute!
Jule
Mit Zitat antworten
  #12123  
Alt 18.08.2014, 21:22
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*Bobby-Car-Rennen*
Auf unserer Hochzeitsfeier vor 15 Jahren musste mein Mann mit dem Bobby Car über den Saal fahren. Augen verbunden, Piekser in der Hand - und ich musste ich zu Luftballons dirigieren, die er zerstechen musste.
Ein paar Wochen vorher hatten wir ein Familientreffen, bei dem die Männer irgendwann angefangen sind, mit Bobby Cars die abschüssige Auffahrt runterzufahren. Wir hatten so viel Spaß!

*Bestrahlung*
Bei mir saß der Tumor auf 17 Uhr, das Tumorbett war also an der Brustunterseite. Die Bestrahlung zielte also voll auf den Bereich, in dem das BH-Gummi verläuft und das scheuerte natürlich bei Bewegung über die gereizte Haut. Deshalb erst Top, dann BH und alles war gut...
Mit Zitat antworten
  #12124  
Alt 18.08.2014, 21:40
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also ich hab jetzt auch die erste PAULI drin

Wendemuth - ich nehme an, Du hast Recht mit dem Essen bei Pauli. Ich hab heute nachmittag nicht nur Kartoffeln/Ei/Spinat verdrückt, sondern ne Stunde später nen Riesenbrötchen und noch ne Stunde später sind wir zum Döner spaziert.
Und ich hab schon wieder Hunger! Was ist das denn? Wenn das jetzt 12 Wochen so bleibt, bin ich froh, dass wir nach der EC geheiratet haben, denn nach PAULI bräuchte ich vermutlich ein Viermannzelt als Kleid.

Und angesichts dieser Hungerattacken wäre ich bei "KUCHENROLLE" (toller Rechtschreibtag hier heute, ich bin noch nicht über den Vormarsch mit Soße hinweg) für leckere Zitronenbisquitrolle, das ist mein absoluter Lieblingskuchen!

Hungrige Grüße, Eure Mohnblume
Mit Zitat antworten
  #12125  
Alt 18.08.2014, 23:15
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

so, so jetzt bekommen alle Pauli
nicht schlecht

@ wendemuth, ich schmeiß mich echt weg
Soße mit Vormarsch.....hab überlegt was das sein könnte

Zu unserem Treffen werde ich mit dem Fahrrad anreisen, sagt mir nur rechtzeitig Bescheid
damit ich bei Zeiten los fahre nicht das ich erst ankomme wenn ihr schon wieder heimfahrt

Zur Chemozeit, ich hab alles gemacht wie vorher auch. Ich war auf Konzerte, Geburtstagen
war Skifahren, bin Rad gefahren hab mich mit Freundinnen getroffen usw.....
Am Wochenende Wein oder Cocktail getrunken und hatte nie eine Erkältung. Unter Pauli
hab ich nie gewusst wie die Leukos sind

Kopf hoch Mädels ihr schafft das und mit Pauli wirds besser
Ein paar Kilo hin oder her ist doch Wurst , die trainieren wir wieder ab. Wir machen dann einen Sport Thread auf dann gibt es jeden Tag Sport PROGRAMM
Wendemuth gibt uns dann Salat Rezepte dann ist Schluss mit Schweinebraten und Co

Mohnblume, hat der Döner geschmeckt oder sitzt du jetzt neben dem Kühlschrank und ist die Reste von der Hochzeitstorte

Gutes Nächtle allerseits
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #12126  
Alt 18.08.2014, 23:21
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu...ich habe heute mein Chemoplan erfahren....

Ich weiß nicht wie man das richtig bei euch abkürzt und wer diesen art von chemo von euch noch bekommen hat, aber meiner sieht so aus

1 Block : 4 mal EC

2 Block : 4 mal T + Herceptin

Morgen habe ich Port OP und Donnerstag bekomme ich die 1 Chemo


Dann noch eine Frage....was ist echt angenehm während der Chemozeit zu tragen und was ist nicht empfehlenswert?
Kapuzenpulli? Normale Pullis?...


Danke euch
Mit Zitat antworten
  #12127  
Alt 19.08.2014, 05:49
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*Klamotten*
Am Chemotag solltest du etwas tragen, das den Zugang zum Port ermoeglicht - weiter Ausschnitt oder Knopfleiste.
Mit Zitat antworten
  #12128  
Alt 19.08.2014, 06:58
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!


Nachdem ich Gestern um 23.30h im Bett war und sehr schnell eingeschlafen bin, erfreue ich mich jetzt wie seid gefühlten Jahren über einen stillen, alleinigen Morgen... Ich sehne mich sooo nach stundenlangen Schlafen über 8 Std!! Ich liebe doch mein kuscheliges Bett! Hoffe es kommt wieder!

Kruemel, am Anfang von Pauli hatte ich auch so Kreislaufprobleme, vielleicht weil EC noch intensiv mit drin war/ist? Jetzt von Woche zu Woche ist es besser geworden! Oder liegt es am Wetter?
Mein Onko meinte zu meiner angemerkten, nachlassenden Kondition, dass auch das Dosisdichte dazu beitragen kann.
Wendemuth, bitte leg dir kein neues Handy oder Compi zu! Du bringst mich so oft zum Rätselraten und Lachen! Du hast schon lange kein Rezept mehr raus geschlagen! Hast du eine Idee für einen tollen Auflauf?
Mohnblume, die Fressattacken kenn ich auch, daher die mitlerweile 6+kg
Seid ich das Cortison ausschleichen darf, hab ich sie nicht mehr gehabt!
Hoffe es zeigt dann auch mal Resultate auf der Waage! Unter Tam kann es ja auch wieder hoch gehen

So, heute Morgen hab ich noch MLD, danach weck ich die kids. Schultasche packen, Zimmer aufräumen etc. stehen auf dem Plan. Morgen hab ich dann ab 6.30h verschlafene und schlecht gelaunte Begleiter beim Frühstück

Alles Liebe, allen die heut dran sind wünsch ich ein entspanntes anpieksen und möglichst keine NW
Mit Zitat antworten
  #12129  
Alt 19.08.2014, 07:31
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth
schreib bitte weiter so������

@wkzebra und oli76
danke für eure antworten, die beruhigen mich vorab�� schon.

bei uns regnet es☔hoffentlich kommt der sommer noch��

allen die heute dran sind alles gute

lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #12130  
Alt 19.08.2014, 08:57
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

hier in Bad Neuenahr ist das Wetter wieder traumhaft! Sonne scheint schon!
Zum Glück sonst wird es mit dem Internet Empfang schwierig!

Gut, also ums Coolpack natürlich die Küchenrolle, wollte wegen der Werbung nicht zexx schreiben.

@Mohnblume
Bei mir ist es unter Pacli so geblieben mit dem Hunger, der erste Tag ganz ganz schlimm, schon während der Chemo, die ersten drei Tage schon noch sehr arg und dann aber immer noch unnormal. Wie gesagt, hat mir 8 kilo gebracht! Und nein es war nicht appetit, mein Magen hat geknurrt, fast ständig! Meine Frau ist da nachts von wach geworden und meinte das wäre noch schlimmer wie schnarchen!
Und wenn der Magen so knurrte und ich hab es ignoriert, weil ich vor ner Stunde oder zwei schon gut gegessen hatte, dann wird mir zeitnah richtig übel!
Also das war schon heftig! Aber sonst ging es mir gut, muss jetzt halt schauen, wie ich es wieder runter bekomme!

So muss jetzt bis 9.30 Uhr im Zimmer auf die Chefarztvisite warten.

Später nochmal in die Drogerie, es fällt einem immer mehr auf, was man noch so braucht!
Erst hab ich Flüssighandseife besorgt, war nichts hier, dann ne Bürste, brauchte ich ja zuvor nicht, gestern Prospekthüllen für die ganzen Zettel die man hier bekommt, gut das ich meinen Diagnoseordner dabei habe!
Dort hab ich auch einen Zettel drin mit Adressen von Krankenkasse, Arbeitgeber (Verwaltung), Kontonummer mit IBAN und BIC, Rentenversicherungsnummer, ID-Nr. und Steuernummer! Brauchte die ersten auch schon um das Übergangsgeld zu beantragen!

Gleich will ich mal ein Schrankdeo kaufen, der Schrank hier mufft mich an!

Aber nach der Visite ist erst noch Nachsorgegymnastik und nach dem Mittagessen Ergometertraining!

Allen die Pauli haben, guten Hunger! Allen anderen wenig NW!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #12131  
Alt 19.08.2014, 09:15
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen, die Nachsorgeuntersuchung gestern beim Zahnarzt war ok, ich kann wieder kraftvoll zubeißen

Sonnenblume, meine Brust war nur leicht gerötet. Nichts hat gebrannt oder sich gepellt. Ich habe den Mops jeden Tag schön mit Bepanthxx Lotixx eingecremt
Müde und kraftlos war ich nicht. Es ging mit der KOndition ab da immer bergauf.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #12132  
Alt 19.08.2014, 10:56
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glücksmama - drück Dir die Daumen für die Port OP und die erste Chemo! Lass es ruhig angehen und hab keine Angst. Wir haben das ja alle auch schon hinter uns und guck mal, wie verrückt und fröhlich wir alle sind
Bei der Chemo selbst habe ich immer ein weit ausgeschnittes T-Shirt und eine Strickjacke an, kann so variieren, je nachdem, wie kalt oder warm es mir im Chemozimmer ist und das Shirt und der Reißverschluß an der Jacke erlauben den Zugriff auf den Port. Wenn der gesetzt ist, dann weißt Du ja, wo er ist und kannst das daheim ausprobieren.
Während der gesamten Chemozeit habe ich gemerkt, dass ich das "Zwiebelprinzip" brauche, weil ich immer mal so Frierattacken hatte und dann immer mit Pulli / aus + an experimentiert habe. Grundsätzlich komme ich grad mit Strickjacken besser klar als mit Pullis, da mit dieser "über den Kopf Zieherei" bei mir Port/Narben usw. eher "einklemmt" und irgendwas ziept.

@Masata - wie war Deine "neue" Pacli? Du warst auch gestern dran, oder?

Hab grad tatsächlich Appetit auf ein leckeres Frühstück und schlürfe einen Latte Macciato. Das ging bei EC immer nur in der dritten Woche. Wenn das so bleibt, ist Taxol mein Freund!

Bei mir haben die beim Vorgespräch zu den Bestrahlungen sehr gut erklärt, wie das abläuft und worauf ich mich einstellen muß - war ein supernetter Arzt! Der meinte dann, den Tag über müßte regelmäßig mal gekühlt werden. Und da ich gern während der Bestrahlung arbeiten wollen würde, denk ich mir nur "ah na prächtig, mit Kühlakku im BH an der Arbeit" ... da müssen die Softwarefritzen bei mir an der Arbeit dann durch!

Wünsche allen einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #12133  
Alt 19.08.2014, 12:38
Peppermint Peppermint ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Schwoabaländle
Beiträge: 8
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,
nachdem ich nun schon ein ganze Weile bei Euch mitgelesen habe und mir Euer Truppe super gut gefällt, ist heut der Tag der Tage an dem ich mich endlich registriert habe (besser spät als nie ).
Freu mich schon auf einen regen Austausch mit Euch!
Mit Zitat antworten
  #12134  
Alt 19.08.2014, 12:43
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücksmama ...alles gute für deine port-op...ich drück dir die Daumen!
das kappt schon!
@peppermint ...willkommen im Club ! auch wenn der anlass ja nicht so schön ist ..
erzähl, wo kommst du her? Hunde, katzen, mäuse zu haus?
Mit Zitat antworten
  #12135  
Alt 19.08.2014, 12:54
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben

Gluecksmama: Ec ist eine roetliche Infusion. Auch der Urin ist nachher roetlich nicht das Du eine4n Schrecken bekommst. EC ist die unangenemere der 2 Chemos. So war es auf jedenfall bei mir.
Hast du die hinter dich gebracht kommt das Taxol auch Pacli genannt. Oder auch Pauli
Das wirst du lieben, da viele bei der Ec den Geschmack verlieren und unter Uebelkeit leide. Die Kilos die du da verlierst futterst du dir bei Taxol wieder an.
Aber mache nicht den Fehler und esse bei ec wenig weil du denkst das du zu schwer wirst. Esse und trinke in diesem Zeitraum alles was du vertraegst und nicht weglaufen kann. Also kurz gesagt ernaehre dich so wie ich es immer tue

Anziehsachen: Ich habe alles getragen was bequem war. Auch gerne Jacken ,die ich notfalls mal eben ausziehen konnte....wenn z. B. ein huebscher Mann vorbei kam und ich Hitzewallungen bekam Ob es an dem Mann lag oder an der Chemo konnte ich nachher nicht mehr sagen. Aber Pubertaet war nix dagegen

Weite Klamotten. mit selbstgestrickten Socken.. Die haben dann wohl das schlimmste verhindert
Ich habe gelesen das du 2 kleine Kinder hast, Hast du schon bei der Krankenkasse einen Antrag auf Haushaltshilfe gestellt. Solltest du in jedem Fall in Anspruch nehmen und den Antrag vorab stellen.

Ebenso einen Antrag auf Schwerbehinderung ,,, Ich weis das hoert sich absolut schlimm an.Aber durch den sch. behinderten Ausweis hast du nach der Chemo Vorteile

So heute gibs Spinat mit Spiegelei und heute Abend Schichtsalat
Mohnblume: Nicht das alle bei dir den Akku wechseln wollen
Hoere mal ich wuerde mal mit dem Gedanken spielen mir einen Stuhl neben den Kuelschrank zu stellen. Oder noch besser verruecke doch einfach mehr den Kuechentisch Richtung Kuehlschrank . Wenn du eine Kerze draufstellst , hat das ganze dann noch Atmosphaere
Aber Spass beiseite.., geniesse es.. Du brauchst jetzt lt, Fotos wirklich nicht auf dein Gewicht zu achten. Auflaufrezepte werden bald geliefert.

He was ist mit euch neuen... Kocht ihr gar nicht. Bei Euch stehen noch Einstands Rezepte aus,

Bis spaeter
Janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55