Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 11.12.2008, 11:06
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dankn für eure lieben unterstützenden Worte.
Habe heute nacht trotz allem ganz gut geschlafen. Mein Mann seltsamerweise auch. Gestern war er ziemlich durch den Wind, doch heute morgen stand er mit seinem gewohnten Kampfgeist auf. Nun werden wir gemeinsam weiterkämpfen.

@Sani, heute morgen werde ich alles mögliche unternehmen und telefonieren, dass die Kabel glühen. Ich hoffe, es kommt was dabei raus.

@ Birgit, wie war dein MRT? Ich hoffe du hattest ein besseres Ergebnis.

@Tina, deine Smilies sind die süßesten weit und breit. Ich musste heute morgen richtig über deinen Trostsmily lachen.

Liebe Grüße an euch alle
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 11.12.2008, 12:56
Auntie Auntie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 149
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

keinen Dank. Dafür sind wir doch da, oder?!

Mein MRT war ok. Kein Wachstum. Zum Glück.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute und Dir viele brauchbare Ergebnisse bei Deiner Telefonaktion.

Und noch ein Geschwader
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 11.12.2008, 19:40
Benutzerbild von marvi
marvi marvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 144
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

habe bis jetzt nichts geschrieben aber ich habe eure Geschichte verfolgt und so gehofft das das MRT gut ausfällt.
Nun habe ich heute mal wieder hier vorbei geschaut und war sehr betroffen.

Ich weiß nicht was ich schreiben soll...kenne ich dieses Gefühl doch nur zu gut. Ich drücke euch ganz fest die Daumen...nehme dich mal in den Armund wünsche euch ganz viel Kraft im Kampf gegen dieses Drecksding.....

Alles, alles Gute wünsche ich dir und auch von mir viel Erfolg bei deiner Telefonaktion.

Liebe Grüße Katrin
__________________
Mein Papa
22.02.1950 - 02.11.2008

Ich werde dich immer lieb haben.......du fehlst mir so!
****************************************
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 12.12.2008, 22:30
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

habe heute das erste Mal seit langem wieder mitgelesen und bin sehr traurig, dass es keine guten Nachrichten bei Euch gibt. Ich drücke Euch alle Daumen, dass es vielleicht doch nur eine Schwellung durch die Bestrahlung ist und Ihr eine neue noch effizientere Behandlung findet. Ich weiss gar nicht, wie ich es noch ausdrücken soll, aber meine Gedanken sind bei Euch.

Schicke Euch ein ganz dickes Kraftpaket.
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 13.12.2008, 15:37
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Marvi,

wir werden den Kampf nicht so schnell aufgeben und weiterkämpfen. Wie heißt es so schön, wer kämpft kann siegen, wer nicht kämpft hat schon verloren.

LG Benita
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 13.12.2008, 15:41
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sakurama,

schön von dir zu hören und vielen Dank für das Kraftpaket. Wir können es gut gebrauchen.

Wie geht es dir denn? Ich habe sooft an dich gedacht. Du hast so stark an der Seite deines Mannes gekämpft. Wie kommst du inzwischen zurecht?
Wie geht es deiner Tochter und deinem großen "Kalb"?

Erzähl doch mal!

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 13.12.2008, 18:04
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

meine Tochter hat sich gut gemacht. Nach einem guten Realschulabschluß geht sie jetzt auf ein berufliches Gymnasium. Mein "Kalb", tja so könnte man ihn tatsächlich nennen, ist ausgewachsene 1m lang und 72 cm hoch aber ein richtiger Kampfschmuser. Er ist mein Psychotherapeut. Wenn es mir nicht gut geht, er merkt es, ohne dass ich etwas sage und kommt zum Trösten. Die vielen Spaziergänge tun mir gut, auch wenn es bei so kaltem, nassem Wetter doch Überwindung kostet. Ich habe jetzt das erste Jahr meiner Schule rum und es macht immer noch Spaß. 1 Jahr noch und dann Prüfungen, dann bin ich ausgebildete Tierheilpraktikerin. In diesem Jahr habe ich sehr viel über Homöopathie gelernt, etwas, dass ich die letzten Jahre gut gebrauchen hätte können. Bin jetzt selbst beim Heilpraktiker, um allerlei Problemchen, die sich summieren, beheben zu lassen.
Benita ich kann Dir nur den Rat geben, denk in dieser schweren Zeit gesundheitlich auch an Dich. Ich habe das übersehen und trage jetzt an dieser "Sünde". Aber mein Heilpraktiker meint, das kriegen wir wieder hin, es dauert nur länger.
So genug von mir, Du siehst, das Leben geht weiter, zumindest der Teil, den Frau für Kind und Hund am Laufen halten muss. Bin halt viel alleine zu Hause (mit Hund natürlich).

Ganz liebe Grüße und ein Bild von meinen Beiden:

MiriuGrisu.jpg
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 13.12.2008, 20:01
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sakurama,

das hört sich ja schön an. Und dieses Foto!!!! Einfach nur genial.
Habt ihr versäumt ihm zu sagen, dass er kein Schoßhündchen ist?
Er sieht auf dem Foto so aus, nur eben in groß. Ja, diese Tiere sind schon sehr sensibel. Ich bin foh, dass wir unser Köterchen haben. Gerade wenn ich so lange auf der Arbeit bin, so weiß ich , dass mein Mann nicht allein ist. Unser Hund klebt förmlich an ihm und auch er spürt, wenn es ihm nicht gutgeht.

Mein Ältester hat gerade seine schriftliche Prüfung gemacht, im Januar ist die mündliche dran. Für mich ist es eine große Entlastung in der Verantwortung.
Er hat seine Schule und seine Ausbildung erfolgreich beendet und wird von der Firma übernommen. Damit ist er jetzt in der Lage seinen Weg im Leben allein zu gehen. Darüber bin ich überglücklich. Es zeigt mir, dass ich es richtig gemacht habe und dass meine Kinder trotz der starken Belastung durch die Erkrankung meines Mannes nicht zerbrochen sind. Das macht mich stolz und wenn ich mal ein Tief durchschreite, so wie im Moment, dann versuche ich mich an dem hochzuziehen, was ich schon erreicht habe und rede mir dann selbst ein, dass ich noch mehr erreichen kann.

Ich freue mich für dich, dass du deine Ausbildung und damit eine neue Perspektive für deine Zukunft hast. Das dir persönlich auch ein Heilpraktiker hilft, mit dem Erlebten klar zu kommen freut mich besonders.
Ich weiß, dass ich meine Gesundheit auch immer wieder hinten anstelle, aber ehrlich, wir müssen schon so oft zu Ärzten, da geh ich wirklich für mich nur noch hin, wenns gar nicht mehr geht. Das kennst du sicher.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 13.12.2008, 20:13
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Susanne,

gestern hatte der Onkologe um einen Termin heute gebeten. Am Samstag!
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Ich bin dahin, als wenn ich auf Schafott müsste. Und dann kam eigentlich nicht viel raus. Nur, was wir nach dem MRT auf dem Flur bei der kurzen Begnung ohnehin schon besprochen hatten.

Die Ärztin von der Uni hat sich auf meine Mail leider nicht gemeldet, ich hoffe sehr, dass sie sich bis Donnerstag zusammensetzen und die Bilder bis zu unserem Termin besprochen haben. Habe mit der Hirntumorhilfe telefoniert und erhalten von denen am Montag eine Liste mit allen momentan stattfindenden Studien. Ich werde mich auf jeden Fall nicht nur auf eine Aussage verlassen sondern noch eine zweite Meinung einholen.

Meinem Süßen geht es eigentlich ganz gut, von den kleinen "Attacken" mal abgesehen. Er hat seine positive Grundeinstellung wieder und ist bereit weiterzukämpfen. Es war gut, dass wir den Termin vorgezogen haben, so dass der erste Schock (obwohl ich eigentlich damit gerechnet hatte) langsam nachlässt. Wir haben heute soviel geredet und gelacht. Wenn es jemand zugehört hätte, würde er nicht glauben, dass uns etwas belastet. Ich glaube wir haben gelernt zu leben und trotz Widrigkeiten unsere kleinen Momente des Glücks zu genießen. Sind wir nicht viel reicher als viele andere Menschen?
Ich finde ja! Auch wenn der Preis dafür hoch ist.

Morgen werde ich Plätzchen backen, da unsere Vorräte aufgebraucht sind und ein paar Plätzchen sollten Heiligabend auf dem Teller liegen.

Ich wünsche dir noch einen schönes Adventwochenende.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 13.12.2008, 20:16
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Chris,

ich weiß, dass du im Moment nicht schreiben kannst, weil du gestern operiert wurdest. Ich denke ganz fest an dich, hoffe ganz doll, dass du die OP gut überstanden hast und schick dir ne Menge : engel:, damit du bald wieder fit bist und mit uns schreiben kannst.

LG Benita
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 14.12.2008, 11:40
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,
ich habe da noch 2 Adressen für dich
www.studien.de
www.3sat.de/nano/cstueck/31065/index.html
schönen Sonntag euch allen Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 14.12.2008, 11:41
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 252
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

hi benita
ich werde erst morgen operiert aber trotzdem danke der prof. war freitag nicht da
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 14.12.2008, 12:16
Auntie Auntie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 149
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Chris,

bei uns sind alle Daumen, Pfoten und Hufe für Deine OP gedrückt.

Hoffe bald wieder von Dir lesen zu können und wünschen natürlich nur richtig gute Nachrichten.

toi toi toi

Birgit
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 14.12.2008, 12:28
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo

@Dagmar, danke für deine Links. Ich kann im Moment wirklich alles brauchen.

@ Chris, das ist ja megaätzend. Ich kenne das von meinem Mann. Der kam gerade dann ins Krankenhaus als gestreikt wurde. Und dann kam noch ein Notfall dazwischen. So wurde seine OP dreimal verschoben. Da lagen zum Schluss die Nerven blank. Aber sieh es einfach positiv! Vielleicht ist es besser am Wochenanfang als am Wochenende operiert zu werden. Am Wochenende sind die Stationen ja nicht so besetzt. Also drücken wir morgen weiter alle Daumen und Zehen für dich.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 14.12.2008, 14:45
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,
finde es toll von euch, dass ihr so mutig und entschlossen weiterkämpft, aber hätte ich natürlich auch gemacht an eurer Stelle.
Gib doch mal bei Google "magforce nanotechnologie" ein.
Ich habe damals alle Unterlagen von meinem Mann nach Berlin geschickt, die haben wirklich sofort reagiert und waren dort sehr nett. Ich hatte auch mehrmals dort angerufen. Leider war es bei meinem Mann schon zu spät, aber er wollte ja vorher nicht, dass ich dort anfrage. Vielleicht klappt es ja bei euch. Die haben dort schon einige Erfolge erzielt, und wir wissen ja alle, bei jedem ist es anders. Also versucht es doch einmal.
Alles Gute, weiterhin viele Kraftpakete und trotzdem noch eine schöne Adventszeit.
Illy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55