Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 28.07.2013, 10:24
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen
es muss die Hitze sein...

Hier gibts ne Abkühlung für Waschbärbäuche .....



Geändert von Gina 58 (28.07.2013 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 28.07.2013, 10:31
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.172
Standard AW: Cafe Pusteblume

Herrrrrrlich... Und das Näschen immer über Wasser
__________________

Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 28.07.2013, 10:51
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen alle zusammen. Danke für den Kaffee, krieg auch kaum die Augen auf. Heute nacht haben Jugendliche am nahen Fluss gezeltet, keine 100 Meter von meinem Schlafzimmerfenster entfernt. Die waren bis 4 Uhr morgens aktiv. Mann mit Kids hab ich zu Schwieteu verfrachtet. Soll die mal schön Kochen bei der Hitze. Bei uns sind es jetzt schon 30 Grad im Schatten.

Ja liebe Anhe, ich kann mich noch an solche Zeiten erinnern. Die liegen schon in weiter ferne. Damals hätt ich mit denen mitgefeiert, heute brauch ich Zündhölzer, um die Augen offenzuhalten.

Der liebe Dirk leidet in seinem Pelz natürlich sehr unter der Hitze. Kein Wunder, dass er einen Sonnenstich hat. Pass nur schön auf Dirk, dass dir dein kleines Näschen heute nicht noch absäuft, wenn uns Petrus wieder einwässert.
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 28.07.2013, 11:22
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Cafe Pusteblume

Moin ...

Ist das richtiger Kaffee? Solcher, der nach Kaffee schmeckt? Und nicht nach Wasser, an dem eine Bohne vorbeigeschwommen ist? Und der Koffein enthält? *auch haben will*

Ich weiß ja nicht, wie viele Krankenhäuser ihr so in letzter Zeit erlebt habt, bei mir waren das mehrere. Aber das hier setzt allem die Krone auf, insbesondere in Sachen Geldverdienen. Fernsehgucken kostet zum Beispiel pro Tag 3,30 Euronen - weswegen die meisten hier gar nicht erst den Fernseher freischalten lassen. Da ich aber übers Wochenende fast alleine hier bin, hab ich mich entschlossen, für gestern und heute Fernseher und Telefon (was untrennbar damit verbunden ist und nochmal 0,50 € kostet) zu nehmen. Kopfhörer hab ich einen richtig guten von zu Hause mitgebracht, weil erfahrungsgemäß diese Minidinger in den Krankenhäusern nicht viel taugen. Aber: Ich musste gestern feststellen, dass man den Fernseher nicht in der Lautstärke (die für hochgradig Schwerhörige eingepegelt ist) regulieren kann. Da ich nicht schwerhörig bin, muss ich mir jetzt noch einen kaufen ("Kopfhörer mit Laustärkeregler am Empfang erhältlich!" - das hätte mich stutzig machen sollen).

WLan-Nutzung über einen sehr dubiosen HotSpot-Anbieter ist für eine halbe Stunde täglich im "Service" inbegriffen, kostet ansonsten einen Euro stündlich (!!!). Über die halbe Stunde wird man aber nicht etwa informiert, diese Info verbreitet sich nur über Mitpatienten. Und man muss jedes Mal erst ins Haupthaus zur Verwaltung laufen, um sich seine täglichen Zugangsdaten abzuholen. Wie oft das genutzt wird, lässt sich daran ablesen, dass die Damen dort die entsprechenden Listen per Hand führen.

Ich hab mich mal über diese Abzockerei beschwert (ich kann ja immer meine Schnauze nicht halten) und darauf hingewiesen, dass ich das aus anderen Kliniken anders kenne, da bekam ich zur Antwort, die anderen Krankenhäuser "müssen dann wohl kein Geld verdienen wie wir". Der Witz ist allerdings, dass das Klinikum hier einen kommunalen Träger (den Kreis) hat, die anderen in privater Trägerschaft sind.

Wie ihr seht, ist also für meinen Adrenalinspiegel bestens gesorgt - was auch nötig ist, da es mein Blutdruck innerhalb einer Woche nicht einmal auf über 110/70 geschafft hat und meistens deutlich darunter blieb. lso immer her mit dem Kaffee!
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 28.07.2013, 11:50
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Hexe, schön von dir zu lesen. Allerdings nicht so schön, was du da so schreibst. Bist du in einem Krankenhaus oder einem Gefängnis? Ich glaub dir aufs Wort, das dein Adrenalin auf 100 läuft. Ich zweifele daran, das dir der Aufenthalt etwas bringt, wenn du dich dort so ärgern musst. Ich hoffe, du kannst dort wieder raus, wenn es dir zu viel wird.

Ansonsten schicke ich dir mal einen Eimer voll guten, echten Kaffee und viel Duchhaltevermögen.

Liebe Grüße von Manu

PS: Ich weis aus meiner Arbeit, das gerade die kommunalen Einrichtungen am meisten sparen. Da kann dann der Vorstand sich so richtig mit seinen Ergebnissen brüsten. Die natürlich auf unserem Rücken zustandegekommen sind.

Geändert von Smanu (28.07.2013 um 11:52 Uhr) Grund: PS angehängt.
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 28.07.2013, 12:48
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Hexe,
Da scheinst du unter die Räuber gefallen zu sein. Wenn wir dich entsatzen sollen, sag Bescheid. Vielleicht können wir eine kleine Guerilla-Truppe auf die Beine stellen.
Hexa libre!
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 28.07.2013, 13:00
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ah ja, sehr schön - kommt mal eben vorbei. Gemeinsam sind wir stark!

Manu - für mich sieht das eher nach Gefängnis aus bzw. besser (so hab ich es auch schon gesagt): nach Kindergarten, der mit völlig veralteter Pädagogik arbeitet. Die psychotherapeutischen Rezepte (= alles über einen Kamm scheren; Gruppendynamik ist das Wichtigste; "Sie müssen Ihre Emotionen rauslassen, Sie sind zu rational, am besten geht das in der Musikgruppe!" - aber wehe, du heulst; alle müssen das gleiche essen; Aufstehen vom Tisch ist nicht erlaubt; ...) hier waren auch schon in meiner Studienzeit überholt. Aber nun ja - ich muss da durch.
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 28.07.2013, 14:56
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo liebe Hexe, ich wär auch wie Hope dafür, einen Befreiungsschlag durchzuführen. Wir stürmen dein Gefängnis und versohlen gleich mal die Besatzungstruppen mit. Vielleicht überlegen sie es sich dann, wie sie die Patienten drangsalieren. Sogar in unserem kleinen Kreiskrankenhaus gibt es mehrere Essen zur Auswahl. Und für was soll das ganze gut sein, wenn du dich nicht ausheulen darfst? Ich frag mich wirklich, an was du da geraten bist.
Also, wenn du willst, stellen Hope und ich eine Piratentruppe zusammen. Ich bin der Kapitän mit dem Fanghaken am Arm. Die Frage ist nur, wo wir uns hinterher verstecken. Vielleicht Karibik? Überleg es dir, ob du da wirklich durch musst.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 28.07.2013, 15:43
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ungefragt einmisch (sorry!):
Man muss durch so etwas inkompetent Gefängnisartiges nicht durch!
Das Leben ist sehr endlich und zu schade dafür.

Alles Gute für dich, Witch!
Simi
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 28.07.2013, 16:08
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Cafe Pusteblume

Also los, macht hinne. Und bringt was Essbares mit. Ordentlich was auf die Gabel!
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 28.07.2013, 17:51
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Also liebe Hexe. Wie wärs mit einem leckeren bayrischen Schweinsbraten, mit Sauerkraut und Knödel. Oder solls lieber was von meinem Salat sein, den ich im Moment bevorzuge. Wegen der Kalorien natürlich. Brauchen wir Werkzeug für den Ausbruch? Reicht eine Feile, oder muss es großes Gerät sein. Ich könnte mit einem Bagger dienen. Leider hab ich nur einen Plastiksäbel von meinen Jungs. Ich hoffe, der reicht zur Verteidigung?
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 28.07.2013, 18:13
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Sag mir: wo und wann
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 28.07.2013, 18:24
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Cafe Pusteblume

Sollte man sich wirklich überlegen Hexlein zu befreien. Nicht böse sein, Hexlein, aber ich mußte schon schmunzeln als ich das alles gelesen habe ( ich muß es da ja auch nicht aushalten). Aber es klingt wirklich sehr nach Kindergarten. Besonders die Musikgruppe und das Essen für alle ( und alles bleiben sitzen). Wenn jemand gerne musiziert, bitte, aber für mich wäre das etwas wo ich mit einem seehrroten Kopp sitzen würde.

Und die Abzockerei, da kann manch einer noch was lernen ( oder vor Antritt einen Kleinkredit beantragen).

Halt die Ohren steif.
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 28.07.2013, 18:26
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Cafe Pusteblume

Schön das ihr alle müde seid, dann brauch ich mir keine Sorgen über den Grund machen warum ich meine Augen heute kaum offen halten kann.
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 28.07.2013, 19:10
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Hexerl,
also ich weiß nicht, ob man das durchhalten muss?!
Das hört sich ja an wie im 19. Jahrhundert.
Wo bist du da hingeraten?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Mut und Kraft um das durchzustehen oder abzubrechen!
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55