Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 12.07.2009, 20:49
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Abend Ihr Lieben,

Liebe Niedersachsin...

Zitat:
Oder zu Hause dieses und jenes und dann beim Arzt:Nö, das ist nicht so schlimm, das passt schon.
Das macht mich echt irre manchmal. Schliesslich will ich nur das Beste und ihm helfen.
Unterschreibe ich sofort! Kenne ich genauso. Mittlerweile ist es so, dass Mamas´Mann auch mit dem Onkologen spricht. Wenn Mama zu den Untersuchungen ist und noch auf Rezepte wartet, dann geht der Mann von Mama zum Arzt rein und spricht dann ggf. nochmal das an, was vorher von Mama wieder mit einem lapidaren Abwinken beiseite geschoben wurde. Sie macht gerne auf "Indianer", will wegen der Lebermetas so wenig wie möglich an zusätzlichen bzw. vermeidmaren Medikamenten einnehmen usw. Ich verstehe sie, aber es ist zum Haareraufen, weil kontraproduktiv. Sie schadet sich ja selber, wenn sie gewisse Dinge nicht offen anspricht.

Liebe Gabi ,

das mit den A-Mos...das kann man leider immer so gar nicht beeinflussen. Ich habe gemerkt, dass sie kein Sonnenlicht mögen und Kinderlachen können die auch nicht ab. Alles was seelische Stabilität verleiht, ist Gift für A-Mos. Schade, dass es dafür kein Rezept gibt, dass man in der Apotheke einlösen kann.

Überhaupt danke ich Dir, weil Du immer so tröstende und verständnisvolle Worte für mich findest. Oft überlege ich, ob ich meine Gedanken hier so "plazieren" soll, weil ja sowohl Angehörige, als auch Betroffene und selbstredend auch Hinterbliebene hier lesen. Man möchte ja auch niemanden traurig(er) stimmen oder negative Gedankengänge auslösen, weil ja jeder schon genug an seinem eigenen Packen zu tragen hat.

Auf der anderen Seite ist es ja genau das, was dieses Forum ausmacht. Man kann sich bekräftigen, einander Verständnis entgegenbringen, oder gar mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dir, die Du betroffen bist, danke ich von ganzem Herzen dafür, dass Du für mich immer soviel Verständnis hast !

Liebes Blümchen,

*seufz*...ich geb´s ja zu. Ich hab Deine Worte gelesen, geschluckt, geheult und <<schwupps>> hab ich mich aus´m Netz geklickt.

Du kennst das alles selber zu genüge. Du weißt um meine Empfindungen, Ängste, um die Verzweifelung die man fühlt, weil man so hilflos ist. Hilflos darin, dem Betroffenen zu helfen, und hilflos sich selber gegenüber, weil man die eigene Seele so recht gar nicht trösten kann.

Der Deal mit dem da oben...ja...pfiffig...hmm...ich sage dazu:"Not macht erfinderisch!" Ich bezweifele allerdings, dass der liebe Gott dealt . Wobei...wer weiß. Also ich hab´s ihm vorgeschlagen, ihn darum gebeten, und ich hoffe das klappt. Wenn schon kein Deal per Handschlag mit ihm möglich ist, so wäre doch schon ein kleines Zeichen, wenn Mama morgen mit guten Ergebnissen aus Essen kommt (denkt an uns und haltet uns die Daumen,ja?!). Morgen bekommt sie wieder Bendamustin. Und ich gehe davon aus, dass sie auch zum Röntgen, zur Lebersono oder evtl. auch zum CT oder MRT des Kopfes muss.

Aber was ich Dir eigentlich sagen wollte, liebes Blümchen, das wollte ich lieber persönlich machen und dachte...trauste Dich - rufste mal an. Keiner da ! Und dann dachte ich mir heute...probierste es heute nochmal...besetzt ! Also falls Du einen Anklopfer hattest, so gegen halb drei *handhoch*...ich war´s! Alle guten Dinge sind bekanntermaßen 3 - ich versuch´s die Tage nochmal *lach*.

Liebe Elke,

ich erinnere mich ganz genau, wie das bei Mama war. Die Ungewissheit vermischt mit der Hoffnung, dass sich dieser "Schatten auf der Lunge" bei der genauen Diagnostik doch noch als harmlos erweist. Und dann "Kleinzeller" - ich googelte und landete hier. Ich hab derart gesucht, nach positiven Berichten - meine Angst so schrecklich groß...furchtbar.

Hier wirst Du Informationen erhalten, Antworten auf Fragen, die auch den zwischenmenschlichen Bereich anbelangen, und Rückhalt, Zusammenhalt und Verständnis erfahren. Irgendwo muss man mit seinen Ängsten und Sorgen ja auch bleiben können. Hier bist Du herzlich willkommen, und wenn Du Fragen hast, frag.

Meine Mama bekam als "First-Line-Therapie" Etoposid und Cisplatin. Das Ansprechen des Tumors darauf war sehr gut. Meine Mama sagt bis dato immer, dass sie diese Chemovariante auch von den Nebenwirkungen her am besten vertragen konnte. Das wünsche ich mir für Euch auch .



Ja, und was mich angeht - muss ich wohl nicht viel schreiben, oder?! Ich hab Muffe vor morgen, hoffe, dass das Bendamustin anschlägt und der Krebs in Schach gehalten werden kann.

Mama rief vorhin an. So ging es ihr heute ganz gut. Sie hat sich übrigens für den Onkologen Notizen gemacht und trägt morgen auch die Beschwerden hinsichtlich der Knochenschmerzen vor. Wir haben einen Kompromiss bezüglich der Vorgehensweise gefunden. Ist ja auch doof, wenn der Onko das Gefühl hat, man würde ihm sagen wollen, wie er seinen Job zu machen hat. Damals, auf dem Palliativvortrag wurden ja so Heftchen verteilt. Das hat Mama noch, und darin ist viel erläutert, was man eben auch bei Beschwerden machen kann. Sie nimmt das einfach mit und fragt dann nach. Finde ich gut.

Heute hatte ich Besuch von den Schwiegereltern. Meine Schwiegermutter u. ich haben zeitweise allein in der Küche gesessen und ungestört geredet. Ich muss sagen, dass sie im Hinblick auf meine Ängste doch großes Verständnis aufbringt. Wisst ihr, unser Verhältnis ist recht gut, aber manchmal fehlt mir so ein wenig das richtige Einfühlungsvermögen. Das war heute ganz anders, und hat mir sehr gut getan muss ich sagen. Ich weiß manchmal nicht wohin mit meiner Angst. Denke das kennt jeder hier.

So Ihr Lieben, nun les ich nochmal quer durch die Fäden und dann werde ich weiterstricken. Jawohl! Stricken! Eine Jacke für meine Tochter. Ich habe kürzlich Effektwolle gekauft. Das ist echt der Knaller. Gerade für Anfänger insofern empfehlenswert, als dass man kleine "Kunstfehler" toll "überschummeln" kann. Bis meine Tochter groß ist, und sich wehren kann, hab ich gewiss richtig stricken gelernt !

Euch allen wünsche ich eine gute Woche

Annika
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 12.07.2009, 21:12
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

warum hast du keine Rufnummer-Anzeige??! *verzweifelt-guck*

Ich hab alle, die ich dann so an der Strippe hatte, gefragt, ob sie schon mal angerufen hätten...aber die kann ich eigentlich mehr oder weniger an der Nummer erkennen. Hey - wir haben einen Anrufbeantworter! Da kann man draufsprechen!! Und dann...rufe ich sogar zurück! Und bitte, sei nicht so schüchtern, und sag, dass DU es warst, die es versucht hat, ja?
Ich richte mich nach deinen zeitlichen Möglichkeiten - probier es einfach nächste Tage nochmal.

Morgen werden selbstverständlich Daumen gedrückt, ganz klar! Muffe haben gilt nicht - ich bin sicher, es hilft!

"Bis meine Tochter groß ist, und sich wehren kann, hab ich gewiss richtig stricken gelernt !"

Annika, ich liebe deinen Humor!

Herzlichste Knuddelgrüße!
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 12.07.2009, 22:43
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
werde morgen bei deiner Mama - und natürlich auch bei dir sein!
Meine Bestrahlung wird schnell gehen und so werde ich genügend Zeit zum Daumendrücken haben!!! Wünsche euch die bestmöglichen Ergebnisse und die wenigsten NW.

dich
Beate
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 13.07.2009, 08:31
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

wünsche Deiner Mama für heute alles Gute und drücke beiden Daumen.

Zitat:
Oft überlege ich, ob ich meine Gedanken hier so "plazieren" soll, weil ja sowohl Angehörige, als auch Betroffene und selbstredend auch Hinterbliebene hier lesen. Man möchte ja auch niemanden traurig(er) stimmen oder negative Gedankengänge auslösen, weil ja jeder schon genug an seinem eigenen Packen zu tragen hat.
Bitte mache Dir darüber keine Gedanken. Schreibe was Dich bewegt!

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 13.07.2009, 12:41
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
bin wieder da und drücke natürlich die Daumen. Bis später!
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 13.07.2009, 14:46
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

soeben hat Mama angerufen.

Ich saß schon derart auf heißen Kohlen....so lange war sie selten in Essen. Woran es lag? Chaos herrschte heute - Mama hat über 3 Stunden auf Bendamustin warten müssen.

Untersuchungstechnisch lief heute so gut wie gar nichts. Lediglich die übliche Blutabnahme. Die Werte waren soweit gut und die Tumormarker gibt es erst morgen.

Mama hat gestern am Abend Schmerzen in der anderen Schulterseite bekommen. Sie sagt, die Lymphknoten in Halsnähe würden schmerzen und insgesamt würde sich das Empfinden bis in den Kopf hochziehen. Sie hat heute ganz offen die Schmerzen, besonders im Knochenbereich angesprochen und der Onkologe hat einen Termin fürs Knochenszinti für den 03.08. anberaumt. Im Vorfeld hat er noch einmal die Befunde des letzten Thorax-CT zur Hand genommen, aber dort war nichts von Knochenmetas oder anderweitigen Veränderungen in dem Bereich erwähnt. Mama sagte zu mir:"Man...so ein Käse. Ist ja so Annika...wenn sie dann am 03.08. dort was finden, dann geht wieder eine neue Prozedur der Behandlung los. Wie geh ich denn dann mit neuen Metastasen um, wenn´s so seien sollte?!" Ich habe ihr beigepfichtet, denn ich verstehe ihre Angst und das Bedürfnis danach, endlich mal wieder Ruhe zu haben...aber ich habe ihr dann gesagt, dass meines Wissens nach, den schlimmsten Fall von Knochenmetastasen (das sprach sie konkret zuerst aus!) angenommen, selbige gut zu behandeln wären.

Insgesamt bleibt mir vom Gefühl her wieder nur zu sagen, dass der Onkologe so handelt, wie es wohl sein muss. Er geht der Sache auf den Grund und bis zum 03.08. hat er Mama Tramal, als auch Palladon verordnet. Und so eine Salbe, die sie selber noch in der Hausapotheke hatte, aber mit der sie gut klarkommt, wenn ihr Mann ihre Schulter damit einreibt. Sie hat dem Onko gesagt, dass sie die gerne hätte und er hat das wohl auch direkt verordnet.

Meine Hosen waren bis zum Anruf gestrichen voll (nuja..nicht wirklich, aber mein Kleinster hat diese Redewendung tüchtig in die Tat umgesetzt ) - ja...und das Gefühl hält an. Ich hab (schimpft ihr alle ruhig ) Muffe und werd das derweil auch nicht los.

Gerne würd ich kurz zu ihr hinfahren, aber mein holder Göttergatte hat heute morgen vergessen, die Kindersitze wieder in mein Auto einzubauen und kutschiert diese heute fleißig in seinem PKW durch die Gegend. Außerdem...Mama will eh schlafen, glaube ich.

Ich habe von Anfang an immer gesagt, dass sie bloß nicht leiden soll. Diesen innigsten Wunsche hege ich bis heute und unterdessen sind meine Gebete auch etwas anders geworden. Ich schlage Deals vor, ich bete um gute Zeit, um Schmerzfreiheit und dergleichen mehr. Das Wunder für das ich noch 2008 bei Diagnosestellung gebeten habe, das fordere ich nicht mehr. Ich möchte gerne vertrauen können, auf etwas, dass höhergestellt ist. Manchmal stelle ich mir die Frage, ob das der Grund ist, warum abermillionen andere Menschen auf Gott vertrauen.

Irgendwann, vor etlichen Monaten, alberten wir mal herum und ich schlug Mama vor:"Komm, wir fahren nach Lourdes!" Ich glaube so weit muss man gar nicht. Ich glaube, dass viele kleine Wunder täglich passieren. Ich glaube ich sollte mal wieder öfter im schöne Dinge Faden schreiben, denn manchmal ist es so, dass man blind wird für das, was vielleicht ein klitzekleines Gegengewicht ausmacht.

Ich möchte Euch bitten, Eure Daumen nochmal am 03.08. bereitzuhalten. Wenn es sonst Neuigkeiten gibt, lasse ich es Euch selbstverständlich wissen.

Liebe Grüße

Annika

Geändert von annika33 (13.07.2009 um 14:50 Uhr) Grund: Lese und Rechtschreibschwäche *arggghhh*
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 13.07.2009, 15:50
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich habe gestern kurz reingeguckt und heute selbstverständlich auch gedrückt. Und kann Dich so gut verstehen.... dass Du die Hosen voll hast und dass die Gebete und die Wünsche anders werden.
Deals finde ich gut. Und, dies wird immer, immer, immer mein Standpunkt bleiben: wenn wir denn schon wissen, dass es keine Heilung gibt, dann soll die Zeit, die verbleibt, gut sein. Dazu gehört ein bisschen Kontinuität und konstante Phasen. Die Überlegung, was wäre, wenn jetzt Knochenmetas da sind und die Maschinerie, die dann in Form einer neuen Behandlung losgeht: ja, es ist zum K.... und ich zolle jedem, der regelmässige Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte über sich ergehen lässt, meinen höchsten Respekt.

Nimmt Deine Mama denn dann Tramal und Palladon? Sie ist ja eher so eine Nicht-Medikamenteneinnehmerin.

Jetzt heisst es vor allem wieder warten auf den 3. August. Ich wünsche Deiner Mutter bis dahin vor allem Schmerzfreiheit und eine gute Verträglichkeit von Bendamustin. Und morgen gute Tumormarker-Ergebnisse.
Ich drücke alles - und denke viel an Dich. Und meine PN kommt auch noch. Irgendwann. Ich mag im Moment den Rechner abends nicht auch noch anmachen. Keine Ahnung, warum.

Ich drücke Dich lieb und grüsse Dich lieb, am heutigen Montag mal wieder etwas trauriger als letzte Woche... aber das darf sein!

Deine Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 13.07.2009, 15:57
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

du schreibst heute so aus deinem Herzen, bin ganz gerührt.
Meine Krankheit habe ich schon lange angenommen, nicht hingenommen, angenommen. Seither lebe ich ruhiger. Immer gegen diese Krankheit anzukämpfen kostet mir zuviel Energie. Kämpfe für eine gute Lebensqualität und für den Erhalt meiner körperlichen Bewegung. Diesen Tumor bringe ich wohl nicht los, aber schön ruhig bleiben soll er. Noch schön lange soll er ruhig bleiben.

Manchmal entdecke ich sogar eine gewisse "Demut" in mir. Die Ärzte können mir helfen, die Medizin brauche ich dazu. Meine Familie kann mir helfen, nur da sein für mich. Bin nicht ihr Besitz, sie dürfen nicht über mich bestimmen, auch wenn sie es nur gut meinen. Eine "höher Macht" kann mir auch helfen, mir wenigsten eine Richtung zeigen, oder den Sinn dahinter, den ich einfach manchmal nicht verstehe. Erst bekomme ich ein gesundes Kind, danach werde ich so krank, ich verstehe das manchmal nicht.
Und ich kann mithelfen, alles versuchen mit dieser Krankheit so gut es geht zu leben. Aber ich bin eben nicht mehr der "Macher".
Im August werden natürlich Daumen mitgedrückt.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 13.07.2009, 16:06
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Thessa,

ich habe gestern viel an Dich denken müssen.

Ich freue mich, Dich zu lesen. Wegen der "PN-´nerei"....da tu Dir mal die Ruhe an.

Zitat:
wenn wir denn schon wissen, dass es keine Heilung gibt, dann soll die Zeit, die verbleibt, gut sein. Dazu gehört ein bisschen Kontinuität und konstante Phasen.
Da pflichte ich Dir bei. Ich sehe es genau so. Ich habe momentan einfach Angst. Angst, dass es schnell schlimmer wird, ich den Überblick verliere, und die Situation irgendwie außer Kontrolle gerät.

Ich bin seit jeher jemand, der immer versucht die Dinge bis ins kleinste Detail zu durchdenken um auf alles bestmöglich vorbereitet zu sein. Auf der anderen Seite (mein ehem. Vorgesetzter sagte angesichts des Chaos auf meinem Schreibtisch immer:"Mein Gott...wie gegensätzlich man in vielen Dinge doch sein kann!" ) bin ich echt chaotisch und schon immer schwarzseherisch veranlagt. Irgendwie bin ich immer bestrebt auf alles vorbereitet zu sein. Schlussendlich weiß ich, dass man sich auf nix vorbereiten kann, weil man eh niemals weiß, was genau kommt. Ach...ich hab heute wieder den Drumrummodus im Kopf...ich hoffe es kommt an was ich meine.

Zitat:
Nimmt Deine Mama denn dann Tramal und Palladon? Sie ist ja eher so eine Nicht-Medikamenteneinnehmerin.
Wegen der Lebermetastasen möchte sie tunlichst auf alles Vermeidbare verzichten. Aber dann siegt doch die Vernunft. So hat sie beispielsweise in den letzten Tagen auch öfters mal Novalgin genommen. MCP-AL nimmt sie auch desöfteren, wenn es ihr sehr übel ist. Aber sonst...ja..vermeidet sie eben alles was geht. Ich hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Wäre ja gut, wenn sie gar nicht unbedingt etwas nehmen muss.

Liebe Thessa, für Deine guten Wünsche für meine Mama danke ich Dir, und ich drücke Dich lieb zurück.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 13.07.2009, 16:07
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

von wann war das CT ?.
Sollte es noch nicht sehr lange her sein, kann man schon davon ausgehen, dass Deine Mama zumindest im CT-Bereich keine
Knochemetastasen hat. Meine Ärtzin sagte mir, dass man im CT die Knochemetastasen genau so sieht wie in einem Knochenszintigramm.

Zitat:
Ich möchte Euch bitten, Eure Daumen nochmal am 03.08. bereitzuhalten
Schon notiert!!!!


Viele liebe Grüsse - auch an Deine Mama

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 13.07.2009, 17:19
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

heimgesaust, und als erstes den PC angeworfen! Gelesen, gelesen...über Krabbes Beitrag geschmunzelt - (wie du das immer hinbekommst, liebste Krabbenfrau, bist einfach klasse! ) - und den Termin 3.8. notiert. So.

Jetzt zu dir. Wie schön, dass wir gestern noch reden konnten. Jetzt biste
mir noch´n Stücksken näher gekommen. Meine liebe, ich verstehe dich so gut. Scheixxangst. Zu den Medis kann ich ja nicht viel sagen, weißte ja.
Zu den Deals. Ich finde, der nette Herr dort oben ist bisher ganz gut auf deine Deals eingegangen. Du scheinst viel Überzeugungskunst und Charme zu haben. Man kann den "netten Herrn" natürlich trotzdem gern in Frage stellen. Kann ihn fragen, warum er es zulässt, wie bei Gitta, dass sie erst nen gesunden kleinen Feger kriegt, und dann die Scheixxkrankheit. Warum überhaupt solch eine Krankheit existiert, warum Menschen darunter leiden müssen. Leider werden wir von ihm keine Antwort darauf bekommen. Beschwerden werden nicht viel nutzen. Also bittet man um den einen oder anderen Deal, und ist froh, wenn alles halbwegs beschwerdefrei weitergeht.

"Ich glaube, dass viele kleine Wunder täglich passieren. Ich glaube ich sollte mal wieder öfter im schöne Dinge Faden schreiben, denn manchmal ist es so, dass man blind wird für das, was vielleicht ein klitzekleines Gegengewicht ausmacht."

Ja, Annika, täglich passieren viele kleine Wunder. Wir sprachen ja gestern darüber, schau, wie verschieden die Leben sind, die Voraussetzungen, die Kämpfernaturen. Deine Angst kann dir niemand nehmen. Du kannst nur versuchen, die schönen Dinge umso mehr wahrzunehmen. Die kleinen, schönen Dinge. Die so verdammt wichtig sind in dieser Zeit. Denn diese Dinge bleiben. Und diese Dinge überlagern dann und wann die kleinen Angstmonster. Quasi wie ein dicker Zusatzteppich über die fiesen Dinger!

Es ist selbstverständlich, dass ich sogar im Urlaub an euren Termin denken werde. (Bin dann ja grad weg.) Vielleicht hake ich auch mal nach - das Hotel soll Internet-Zugang haben...armer Göga.

So, das waren mal meine Worte dazu...wenig ging wieder nicht, leider.
Fühl dich von Herzen geknuddelt! Ich bin für dich da - weißt schon.


Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 13.07.2009, 17:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
das Warten geht also weiter, das Bangen auch, aber wenigstens wird nun Schmerzfreiheit möglich sein. Wenn deine Mama Tramal und Palladon wirklich nimmt (Magenschutz nicht vergessen!) und nicht in den Schrank stellt. Soll es ja auch geben. Der 3.8. ist vorgemerkt, aber in den 3 Wochen bis dahin werde ich natürlich auch an euch denken.
Die A-mos - natürlich, wir kennen sie doch alle. Mal sind mehr da, mal weniger. Meine springen mir gern mal auf die Schulter, das braucht dann Kraft, um sie abzuschütteln und zu verjagen. Ja, sie sind unausrottbar ( Krabbe), aber wir müssen sie in Schach halten. Irgendwie. Du kannst das auch besonders gut, für uns alle oft mit - deinem Humor sind sie doch gar nicht gewachsen!
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 14.07.2009, 14:07
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

verzeiht, wenn ich jetzt nicht auf jeden im Einzelnen eingehe. Ich bin ein wenig unter Zeitdruck, möchte mich aber wenigstens kurz gemeldet haben.

Mama war ja heute wieder zur Chemo. Heute ging es schneller als gestern.

Gestern am Abend war ich mit dem Großen schwimmen. Wir haben hier so ein richtig tolles Schwimmbad mit Sauna, Solarien, Whirlpools, Außensaunen, Solebecken usw....jedenfalls sind wir dorthin. Zufälligerweise müssen wir, wenn wir dorthin wollen, quasi an Mama vorbeifahren. Also macht man schonmal einen "Kurzbesuch", wenn man eh gerad in der Ecke ist .

Ganz ehrlich?! Ganz objektiv, soweit man objektiv als besorgte Tochter sein kann?! Ihr geht es schlechter - das ist sichtbar. Dann die Kurzatmigkeit, ganz schön arg . Heute rief sie an und meinte, sie habe sich offenbar noch erkältet, würde frieren und hätte Halsweh. Jedenfalls liegt sie flach und ist sehr müde. Ich bin besorgt, aber nicht panisch.

Ich warte mal ab. Sie wollte sich abends nochmal melden. Mal schauen, was sie so sagt. Heute suche ich verzweifelt nach was, was ich in das Schöne-Dinge-Ding schreiben könnte, aber die blöden A-mos halten mir von hinten die Augen zu .

Hinzu kommt, dass heute ein recht stressiger Tag war. Mein Großer war für eine Freizeitaktion angemeldet und dass man schwimmen geht heute, das hatte man versäumt zu erwähnen. Also Allemann wieder ins Auto, nach Hause, Badehose holen, wieder zurück. Mein Tochter kann auch nerven (was bin ich froh, wenn wieder KIGA ist)...Zehnägel lackieren musste ich ihr , weil sie das bei mir gesehen hat. Dachte mir gestern so...okay Annika, so richtig badeanstalttauglich ist das Bäuchelein noch nicht (Kaftan-tauglich dafür umso mehr..hähähä), klatsch Dir mal Nagellack auf die Zehnägel...vielleicht gucken die Leute dann dahin. Das hat sie mitbekommen, und nun MUSSTE ich dem Kind die Zehnägel lackieren. Ich komm manchmal kaum mehr zum Luftholen hier. Ich sag ja....MuKi-Kur ich komme (irgendwann!). Und dann zwischendrinnen immer so Sachen wie:"Du Mama, die Oma Ulla ist krank, nääää?! Wann ist sie denn wieder heile?" Auf der anderen Seite muss ich über den "Kindermund" auch lachen. Meine Schwiegermutter hat desöfteren Kreuzschmerzen, und sagt das hin und wieder auch, wenn eines der Kinder rumgeschleppt werden möchte:"Nee..die Oma kann jetzt nicht, ich hab´s im Kreuz!" Meine Tochter sagt jetzt immer:"Oma Ulla ist krank und die andere Oma hat Kreuz!"

Achja, so ist das. Ich werd jetzt dem Fussnagelmodel mal was zu Essen servieren. Wir sind heute irgendwie spät dran. Gibt nur Nudeln mit Tomatensoße - muss auch mal sein (auf´s Bäuchelein glotz).


Liebe Grüße

Annika

P.S.: Kann man sich Lissis´Hockeyschläger mal ausborgen???
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 14.07.2009, 16:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebste aller Annikas,
was meinst Du wie oft ich gedanklich auf Deine A-Mos eindresche, sicher borge ich Dir den Schläger auch aus, besser ist noch wir hauen gemeinsam drauf. Ich schreibe ja sonst hier nix mehr, aber lesen tue ich Dich immer und wie gesagt meine Gedanken sind sehr, sehr oft bei Dir und bei Deiner Mama.

LG Lissi



Wartezeit

wie ein Schleier
nicht schwer
nicht wirklich trüb
liegen Gedanken
in mir rum

ich hebe sie auf
und lege sie wieder hin
sie sehen so grau aus
so unscheinbar

als wenn sie
einfach nur da wären
aber
nichts sagen wollen

Wartezeit
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 14.07.2009, 17:11
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
gerne werde ich Lissi und den Baseballschläger unterstützen!!!
Ich werde die beiden Grünen, Herrn M. und Frau F. auf die A-Mos hetzen! Habe nämlich heraus gefunden, dass A-Mos aus Holz sind - und die beiden Grünen machen aus Holz das, was sie am besten können: KLEINHOLZ
Also - wir sind bereit.

Dass es deiner Mama so schlecht geht, macht mich traurig.
Mir kam grad' so die laienhafte Überlegung, ob deine Mama vielleicht Corti nehmen sollte????
Ich weiß, dass Viele Kortison verteufeln und die NW kritisch sehen - wobei ich mich manchmal frage, ob das angesichts der vielen Chemos, die man so in uns hinein ballert, überhaupt noch eine Rolle spielt....hm...
Kann nur für mich sprechen und wiederholen, dass ich es problemlos nehmen kann, meine Kurzatmigkeit ist fast augenblicklich weg, meine Psyche ist gut drauf - kurz: ich fühle mich gut, Lebensqualität!!!!
Wegen der Erkältungssymptome sollte vielleicht auch zügig ein Ab her. Warum warten, bis es ausufert?
Ich bekam ja an der Nordsee bzw. kurz davor, wieder Atemprobleme, dann die Triefnase und zusammen ein schlechtes Wohlbefinden. Zunächst habe ich Corti genommen, dann 5 Tg. später noch ein AB dazu und 2 Tg. später war ich wieder fit.
Warum sollen wir von der vielleicht noch kurzen Restlebenszeit auch noch die meiste mit Leiden, Schmerzen und sonstigen negativen Dingen vergeuden??? Ist nicht einzusehen!

Habe gerade auch das Essen für heute Abend vorbereitet:
Hähnchenbollen, Kohlrabi und Kartoffeln.
Heute morgen habe ich ja schon mit 2 lieben Kollegen ausgiebig gefrühstück/gebruncht, das reicht dann bis heute abend.

Grüß' dich und deine Mama ganz lieb!!!
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55