Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 21.11.2005, 15:20
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi,

diana:
mit verspätung aber v. herzen "HAPPY BIRTHDAYYYYYYYY TOOOOOOO YOUUUUUUUUU" alles liebe, gesundheit, erfolg und das all deine wünsche in erfüllung gehn......sodala und nun ein prosit!

alex: unsere stimmung ist ziemlich ähnlich....drück uns beiden die daumen...das wir unsere grübelphasen bald überstanden haben.....wie geht es deiner freundin...schon an das "mutter-werden" gewöhnt?

ulrike: hallotschi, wie geht es dir? alles im grünen? den jahrestag den umständen entsprechend "halbwegs" gut überstanden??? wie geht es mama und den kindern?

kleines update von mir:
am freitag war ich mit einer freundin unterwegs naja war nicht so besonders war in komischer stimmung und irgendwie war ich nicht so gut drauf.
am samstag fuhr ich aufs land mama und benni besuchen , machten einkäufe und ich mit benni lange spaziergänge
am sonntag machte ich wieder mit benni einen ausflug nach eisenstadt - stadtpark - dies liebe ich ist ein alter park wo schon fürsten spaziergänge machtens sprich die bäume sind sehr sehr alt ....tja und da kamen die ersten dicken schneeflocken, einerseits gefällt mir dies besonders der "erste schnee" obwohl ich auch immer etwas traurig werde bei dicken schneeflocken, als mein papa starb gab es auch viel viel schnee und ich kann mich noch erinnern als ich von wien heim fuhr.....das alles voll schnee und ich musste das auto auspuddeln soviel schnee.....naja daher hat nun schnee für mich nicht nur eine schöne bedeutung.....benni begrüßte den schnee mit wuff wuff....
ja und morgen hab ich wieder meine therpeuten-stunde "freu mich schon" pervers oder?????

sodala muss wieder......
liebgruß dodorella
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 21.11.2005, 16:53
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo!

Doris, noch online? Jetzt ist der grüne Punkt jedenfalls an.

Ich bin noch im Büro, weil wir heute Nachmittag etwas SAP gelernt haben.
Meine Kollegin und ich sollen mit unseren Buchhaltung auf dieses Programm umsteigen ab Januar. Na, man kann alles lernen - aber eine Umstellung wird es schon werden.

Heute Vormittag war ich noch bei Mama, d.h. sie war zur Beschäftigung und ich hab nur ihre Wäsche verstaut. Aber ansonsten geht es ihr immer gleich. Zu Hause sind alle wohlauf, bisher haben wir es auch geschafft, uns zu Dritt mein Auto zu "teilen". Wobei ich Daniel mit Moment schon den Vorrang gebe, damit er Routine bekommt. Veronika hat dafür aber auch Verständnis und das finde ich gut.

So, ich werde jetzt meine Sachen packen und nach Hause duckeln. Auf dem Weg zur Straßenbahn ziehe ich mir noch eine Bratwurst rein, da hab ich jetzt Heißhunger drauf. Die Kalorien leben hoch!

Werde mich die Woche sicher wieder melden!

Bis dahin viele Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 21.11.2005, 17:10
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi,

bist noch da??? . der punkt ist zumindest noch grün "grins".......

hmmm, bratwurst wär auch nicht schlecht.......hast mir einen gusto gemacht.....

wow - das find ich aber lieb, dass ihr mädels den jungen führerscheinbesitzer den vorrang überlässts.....aber übung muss sein - da habt ihr wohl recht....übung macht den meister.......aber ist bestimmt nicht immer leicht .

nun ich muss noch ein bissi arbeiten - nächste woche beginnt wieder meine wartungstour ....und da muss ich noch meinen laptop "füttern" damit ich alle beispiele herzeigen kann.....

lg
doris
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 24.11.2005, 18:04
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

ulrike, alex, diana.....und und.....

wo steckt ihr ? schon im schnee versunken ???

bei uns kommt nun wahrlich der winter........mama und benni schaufeln fleißig schnee - gott sei dank ist es in wien noch nicht so schlimm - bin keine "auto-frei-schaufel-fan"

bei mir ist alles so im halbgrünen bereich......zwar naht weihnachten schon das 2. weihnachtsfest ohne papa ....wie die zeit vergeht; diesmal werde ich und mama am 24.12. einfach daheim bleiben und nicht wie voriges jahr alle schwestern besuchen....so eine art "haus-flucht" .......war irgendwie zu stressig voriges jahr - war zwar gut gemeint.....aber zu hektisch .....und papa fehlt so oder so........daher haben wir gesagt diesmal feiern wir ganz still daheim und wer kommen mag kann kommen und wer nicht ist auch o.k........werde vielleicht einen punsch machen und am abend besuchen wir die mette....

am dienstag hatte ich wieder therapie - stunde.....tut mir wirklich gut, haben ein paar sätze von meiner liste "männer sind...." abgearbeitet tja und papa war auch wieder ein thema.......der therapeut hat wirklich ein sehr gutes fingerspitzengefühl muss ich schon sagen......

habe wieder eine übung erhalten:
a) jeden tag mind 30 minuten für mich was "gutes tun" z.b. yoga, gute musik, schaumbad, duftkerzen.... usw usw....und mich wichtig nehmen....so wie ich bin und nicht nur durch (arbeit, outfit, leistung....sondern der mensch "doris")
b) bei meinen "männer-sind...." sätzen haben wir ca. 3 stück bearbeitet und was positives hinzugefügt ....

sodala muss weiter hackln
bussl
doris
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 24.11.2005, 22:01
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hi ihr lieben,

danke für eure lieben Geburtstagsgrüße!
also bei uns fallen jetzt grade erst die ersten Schneeflocken!! Bin totaler Schneefan, Autoausbuddeln find ich auch lustig, hoffe der Schnee bleibt liegen! Gut für die Autofahrt nach München ist es vielleicht nicht so toll, aber vielleicht liegt ja in München richtig viel Schnee! "freu"

Die Fotos schicke ich doch erst am WE los, da ich ganz vergessen hab, daß die die hier liegen schon für unsere Alben sind, haben je eins für Dirks Eltern, für meine Mama, für meine Großeltern und eines natürlich für uns. Sind aber noch nicht alle fertig!

Bei mir ist soweit auch alles in Ordnung, obwohl ich sagen muss, daß ich Papa mäßig grade ein Tief habe und wieder mehr um ihn trauere, aber das liegt wohl an Weihnachten, wie Doris schon sagte!

na denn schönes WE

diana
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 25.11.2005, 09:08
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen zusammen!

Diana, falls Du noch reinschauen solltest: gute Fahrt und viel Spaß in München. Und: komme auch heile wieder! Außerdem angenehmes Schneeschaufeln; ich freu mich auch über die weiße Masse und finde Spaß daran, auf unserer Auffahrt Schnee zu schieben. Letztes Jahr hab ich sogar bei unseren Nachbarn mal geschoben, damit sie an ihre Zeitung rankamen.

Doris, danke erstmal für die Mails mit den Hundebildern und den "Kalorien". Das werde ich mal ausdrucken und hier im Büro verteilen. Eigentlich ist das gar nicht so verkehrt was da steht. Wenn man nicht aufgeht wie ein Hefekloß, Herr Gott, warum soll man nicht mal eine Tafel Schokolade essen wie eine Scheibe Brot oder mal eine Riesenportion Eis verdrücken? Wenn Körper und Seele danach verlangen, so sollte man das auch tun. Es kommen sicher wieder Zeiten, wo man sich mit Knäckebrot und Tomaten zufrieden gibt.

Das Dir Deine "Sitzungen" gut tun, freut mich. Und durch die Hausaufgaben ist man auch gezwungen, sich an anderen Tagem auch damit auseinanderzusetzen und nicht nur an dem Tag, wo Du dort hingehst.

Deine Gedanken bezüglich Weihnachten sind doch vollkommen ok. Wie Du schon schreibst, die Gedanken an unsere Papas sind da und wenn Du mit Deiner Mama zu Hause bleibst, muss das nicht unbedingt trübsinniger sein. Wer weiß, vielleicht kommen (neben ein paar Tränen evtl.) auch schöne Erinnerungen hoch, die Euch auch zum Schmunzeln bringen können.

Alex, na, die Woche gut rumbekommen? Ja, da haben wir die Telekom mal wieder geschröpft. Aber dafür ist so ein "Sonntag-umsonst-Tarif" doch auch da, finde ich. Hast Du noch mehr gestöbert in Deinem Hausrat und für den Flohmarkt was aussortiert?

Hier bei uns hat es vor gut einer Stunde angefangen zu schneien. Als ich losfuhr, war es noch mehr Regen; aber wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, kann man doch einen weißen Schimmer erkennen. Holger rief mich eben von unterwegs an und sagte, bei uns draußen schneits wie doll! Auf den Äckern kann man schon weiß erkennen, es bleibt also stellenweise liegen.
Daniel war gestern Abend noch zu seinem Freund gefahren und fragte mich vorher, ob ich weiß, wann das mit Schnee losgehen soll. Keine Ahnung, meinte nur, er soll doch zwischendurch mal rausschauen.
Aber er ist doch ohne Schnee zurückgekommen. Vermute mal, dass er da doch noch etwas "Respekt" vor hat. Würde mir nicht anders gehen, wenn ich erst zwei Wochen den Führerschein hab.

Seit gestern Nachmittag steht auch wieder ein Pfefferkuchenhaus im Wohnzimmer und das duftet! So nach und nach komm ich auch mit meiner Winter-/Weihnachtsdeko in Gang. Jeden Tag etwas und ich denke, dass ich bis Sonntag auch fertig werde. Morgen und Sonntag ist in Vilsen Weihnachtsmarkt, da werde ich hin und natürlich auch bei Mama reinschauen. Bei ihr will ich auch noch was dekorieren. Fürs Fenster hatte ich schon vor zwei Jahren ein Holzbild gekauft, das ist doppelt und dazwischen eine Lichterkette und dann noch den Strauß von Tine und mir mitnehmen. Auch mit Lichterkette. Dann ist bei ihr wenigstens optisch auch Adventszeit.
Wisst Ihr, was mir manchmal zu schaffen macht? Da hat man noch ein Elternteil und dann hat man hin und wieder das Gefühl, man hat es doch nicht. Sicher, immer wenn ich komme, gibts ein Küsschen und eine Umarmung. Aber die kommt von mir und es kommt irgendwie nichts zurück. Papa hatte mich auch einfach mal so gedrückt, weil er sich gefreut hat, wenn ich kam. Und das ist alles nicht mehr.

So, denke, das ist genug "gequasselt". Ich wünsch Euch allen jedenfalls ein schönes Wochenende und allen, die's mögen, viel Schnee.

Liebe Grüße, Ulrike

Geändert von UlrikeH (25.11.2005 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 25.11.2005, 15:21
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

puh, endlich hab mich mal Zeit zu schreiben, da bei uns im Moment auf der Arbeit tierisch viel los ist...man merkt, es geht auf Weihnachten zu. Für mich selber hört der Stress nicht auf, ich fahre heute nach Hause, weil meine Ma ins Krankenhaus muss. Das ist eine Rheumaklinik, sie war ja am Montag beim Arzt und die Werte sind so schlecht, dass sie stationär aufgenommen wird. Sie sagt aber selbst, sie sieht es als eine Art Kur an, weil da wohl auch viel Krankengymnastik, Schwimmen u.s.w angeboten werden. Aber trotzdem ist es ein Krankenhaus, deswegen fahre ich heute auch runter. Ich will nicht, dass sie sich alleine fühlt. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht im Schneegestöber liegenbleibe, denn ich hab noch Sommerreifen drauf Die Winterreifen sind blöderweise in Bochum, die lasse ich auch morgen früh gleich aufziehen. Aber die Strecke jetzt muss ich schaffen...ich hab mir vorsorglich nen Schlafsack ins Auto gelegt...man weis ja nie Falls ich also im Schneetreiben verloren gehe, friere ich wenigstens nicht. Und morgen Abend ist die Weihnachtsfeier von unserer Firma, da freue ich mich schon drauf.

Hallo Doris,
das mit dem "jeden Tag was für sich tun" ist wirklich wichtig, man nimmt sich da oft keine Zeit für oder hat ein schlechtes Gewissen, weil man an sich selbst denkt, dabei ist das so wichtig. Und von dem was Du erzählst hast Du denke ich schon einen guten Therapeuten erwischt, bei dem die Chemie stimmt.
Hat´s bei euch heute auch noch kräftig geschneit?

Hallo Diana,
wegen Deinem Tief, ich glaub wirklich, das ist normal. Jetzt wo es auf Weihnachten zugeht, fehlt mir mein Papa auch wieder sehr...
Ich wünsch Dir ganz viel Schnee, den Du so magst. Darf ich Dir den von hier heute auch schicken?

Hallo Ulrike,
also bei euch schneit es auch? Auf den Feldern sieht das bestimmt toll aus! Mit den Flohmarkt bin ich noch nicht weitergekommen, ich hab es auf nächste Woche verschoben.
Das Problem mit Deiner Mama kann ich gut verstehen. Manchmal fehlt mir das auch sehr, meine Mama und ich drücken uns mal kurz zur Begrüssung oder zum Abschied, aber sonst eigentlich nie. Mein Papa hat mich manchmal auch ganz lange gedrückt...da wurde man zur Begrüssung auch schonmal rumgewirbelt...das fehlt mir auch sehr...

Ach ihr Lieben, ich würde gern mehr schreiben, doch ich muss machen, dass ich auf die Autobahn komme und Schnee und Stau davon fahre. Drückt mir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, ok?

Bis bald und lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 28.11.2005, 10:47
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

eingeschneit?????

alex:
hoffe du hast deinen schlafsack nicht verwenden müssen !!! wie geht es deine mama? ....hoff alles ist im halbgrünen bereich.......wie geht es dir sonst so? arbeit hab ich ja mitbekommen ist es ein bissi stressig.....

ulrike:
schon brav die schneeschaufel geschwungen? bezügl. mama drücken und dass gefühl haben sie ist "weit" weg....dieses gefühl hatte ich bei meinen papa ein paarmal als er im krankenhaus war - da hatte er so einen "ausdruck" in den augen als ob er gar nicht richtig da wäre....sondern weit weg, bzw. dieser ausdruck hat ihm irgendwie total verändert als ob er ein anderer mensch wär.....ich hab damals vermutet es ist wegen den metastasen im kopf, dieser "ausdruck" war aber nur phasenweise......

diana: alles o.k. bei dir?

kleines update von mir:
hab mir gedacht ich meld mich heute noch schnell , da morgen wieder meine kurs-tour beginnt, diese woche linz, nächste woche slbg, tirol, vrlbg. usw usw.......
hmmmm, meine stimmung ist ein bissi down,
a) stress in der firma
b) mein therapeut ist krank , sprich meint termin heute wird nix und der nächste ist erst 20.12. "heul", irgendwie brauch ich ihn......
c) mir fehlen die telefonate mit markus (hatten bis oktober eine gute platonische freundschaft und nun ist irgenwie funkstille...und er fehlt, vielleicht lüg ich mir da aber selber in den "sack" und ich seh in ihn mehr als nur ein "freund"....)
d)habe die vermutung dass eine gute freundin nicht ehrlich war bzw. ist mit mir und bei einer "großen" liebe dazwischengefunkt hat und weitererzählt ich habe einen fixen freund.......
e) irgendwie fühl ich mich ......ach will nicht wieder suddern........

am weekend bin ich gerne bei mama und benni, benni ist ja mein lichtblick und er bringt mich einfach zum lachen wenn er wie ein irrer im schnee herhumhüpft und lustig ist wie ein kasperl,......aber dann hock ich ihm wohnzimmer und denk ja bin allein und hab "nur" einen hund.....und das ist es schon........

naja und die baldige weihnachtszeit fördert dies auch nicht......papa fehlt und und und........

sodala muss wieder arbeiten....

übrigens blöde frage wie kann ich hier ein bild reinhängen???? da gibt es zwar den icon grafik einfügen aber irgendwie check ich es nicht......

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 28.11.2005, 16:34
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Alex, ich sehe, dass "Dein" grüner Punkt leuchtet... mal sehen, wer schneller ist.
Hab am Wochenende viel an Dich denken müssen bzgl. Schnee, Stromausfall usw. Hoffe, wie Doris auch, dass Du den Schlafsack nicht brauchtest und heile hin und zurückgekommen bist.
Ist Deine Mama am Wochenende in die Klinik gekommen oder erst heute? Ich find's gut, dass sie das wie eine Art Kur ansieht. Vielleicht hilft es ihr, dass es dort mal ausschließlich um sie geht, ich meine, was die Krankengymnastik usw. angeht.
Übrigens, ich nehme doch seit 20 Tagen (kann ich an den Pillen abzählen) dieses Teufelskrallenpräparat. Das soll doch auch bei Arthrose helfen. So seit zwei, drei Tagen tun mir morgens beim Aufstehen nicht mehr so meine Fußgelenke weh. Ich bin also optimistisch, dass das noch "mehr" weniger wird.

Doris, weiß nicht, ob Du noch Zeit hast, heute hier zu lesen. Dann wünsch ich Dir nicht allzuviel Streß mit Deinen Touren und dass Du nicht irgendwo im Schnee stecken bleibst. Das Dein Therapeut jetzt krank ist, ist wirklich blöd. Kann ich mir gut vorstellen, dass Dir das fehlt; vor allem, wenn man da gerne hingeht und das Gefühl hat, dort etwas aufzuarbeiten und dadurch weiterzukommen.
Was Deine Bekanntschaft angeht... weiss nicht, ob's von mir richtig ist was zu sagen - ich mach's trotzdem. Schick ihn dort hin, wo der Pfeffer wächst. Und Deine Freundin am besten auch, wenn sie solche Geschichten erzählt, von denen sie weiss, das sie so nicht sind.
Sicher wirst Du wieder in ein Loch fallen, wenn man weiss, dass man jemanden einen Tritt verpasst hat; aber Du bist schon aus anderen Löchern rausgekrabbelt und dann schaffst Du dieses auch.
Und: denk dran, Du sudderst uns nicht voll!

Diana, hoffentlich bist Du ebenfalls nicht in einer Schneewehe steckengeblieben und konntest schön Deinen Geburtstag nachfeiern! Das mit den Bildern ist nicht tragisch, lass Dir ruhig Zeit. War nur mal kurz am Grübeln, ob sie verschütt gegangen sind.

Ja, am Freitag fing es hier frühen Nachmittag an zu schneien. Und schneite und schneite und ..... Was zusammengebrochene Strommasten anbetrifft, waren wir Gott sei Dank nicht betroffen. Ich fand das Ganz jedenfalls toll und hab Samstag früh auch Schnee geschüppt. Der war allerdings auch ziemlich schwer. Es ist zwar schon etwas wieder getaut, aber im Garten und auch auf den Feldern liegt noch einiges. Es war richtig, dass ich kurz vorher noch überall in den Vogelhäuschen Futter verteilt hatte, da war dann Samstag mächtig was los.

Hab mal eben mit ein wenig rumprobiert mit den Dateianhängen. Allerdings hab ich auf Anhieb kein vernünftiges Bild gefunden. Aber ich hab hier weiter unten auf Anhänge verwalten geklickt, durchsuchen gewählt und wenn man eines gefunden hat, dann hochladen. Müsste eigentlich so funktionieren. Ich werde mal nach Fotos suchen und noch mal testen.

So, für den Moment soll's reichen.
Euch allen liebe Grüße,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 28.11.2005, 17:04
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

bist du noch da? der punkt ist zumindest noch grün ......

danke - für deine lieben worte und darfst überall etwas dazuschreiben!!!! bin für jeden rat dankbar!!!
ja, du hast recht - am besten wäre ....bekanntschaft und freundin in die wüste zu schicken.....
a) bei meiner bekanntschaft hab ich dies schon öfters versucht - aber entweder kommt er und ich werde weich...bzw. diesmal hab ich mir auch fest vorgenommen hart zu bleiben und nimma anzurufen bzw. sms zu schicken und und und....ja und wenn ich dann am sonntag mich so allein fühl - da kommen die paar schönen stunden hoch....und auf einmal war alles so supi trupi und er ist ja so ein schatz...und ich ruf wieder an - ja und wenn da nur die mailbox läuft - rutsche ich noch tiefer ins loch: frage hebt er absichtlich nicht ab oder ist es einfach nur zufall (wie oft ruft man wo an und es hebt keiner ab......passiert mir ja bei anderen leuten auch.......aber da denk ich nie "ha der hebt absichtlich nicht ab!")......
b) bei meiner freundin bin ich - irgendwie noch im schockzustand......bin einfach nur traurig und enttäuscht, war eine freundin die mir bei papa sehr geholfen hat...und nun erfahr ich dass sie bei einen typen in den ich verliebt war (war kurz vor d. beginn von papas krankheit) erzählt hat das ich einen fixen freund hab.......hat sich dann nimma gemeldet und ich hatte einfach nicht die nerven dies zu hinterfragen da ich da den kopf nur mit papa und krebs und alternativen usw usw voll hatte........ich war aber damals solo.......

irgendwie wird mein freundeskreis immer kleiner .....und bin mir nimma sicher wenn ich vertrauen kann usw. usw.

...sodala muss noch ein bissi arbeiten....

...drück die daumen , dass deine pillen helfen und du geschmeidige gelenke, finger, füsse usw. bekommst und keine schmerzen hast egal welches wetter ist bzw. bei wetterumschwung usw.

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 30.11.2005, 15:47
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

da bin ich wieder. Leider bin ich gestern nicht dazu gekommen, mich zu melden, weil einfach zuviel zu tun war. Nein, ich musste nicht im Auto übernachten, zum Glück! Ich bin in Herne angekommen, als quasi die erste Schneeflocke fiel. Ich hab dann meine Ma besucht, der es in der Rheumaklinik sehr gut geht. Eigentlich hat sie da sogar ziemlich viel Programm und sie macht auch alles mit, ihre Zimmernachbarin ist sehr nett und es geht ihr vor allem gesundheitlich schon viel besser. Am Samstag musste ich dann meine Winterreifen aufziehen lassen, ich hatte zum Glück schon in der Woche davor einen Termin gemacht. Allerdings bin ich gar nicht aus der Parklücke gekommen, ich musste die Schneeschaufel holen und den Wagen ausbuddeln… hab auch später mit Nele noch einen riesen Schneemann im Garten gebaut! Die Rückfahrt nach Hause war ok, erstaunlicherweise lag bei uns nur wenig Schnee.

Hallo Doris, Du hörst Dich so traurig an, ich knuddel Dich mal ! Also erstmal hoffe ich, dass die nächsten Tage bei Dir nicht allzu stressig werden und dass Du bei all dem auch mal Zeit für Dich hast. Wegen dem Freund…ich weis selbst, es ist schwer, dann hart zu bleiben und sich nicht zu melden, aber wenn er keinen wirklich guten Grund hat, warum er nicht erreichbar war, dann vergiss ihn vielleicht lieber. Denn irgendwo gibt es ganz sicher auch den Mann für Dich, der auch für Dich da ist, wenn Du ihn brauchst.
Und das wegen Deiner Freundin, da kann ich sehr gut verstehen, dass Du sehr enttäuscht bist. So etwas erwartet man nicht von jemandem, dem man vertraut. Weißt Du, in diesem Jahr hat sich auch mein Freundeskreis mehr als halbiert, unter anderem hab ich auch Streit bzw. Funkstille mit einer Freundin, die zehn Jahre quasi meine beste Freundin war. Weißt Du, ich denke wenn sie eine wirklich gute Freundin war, dann gib ihr doch die Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen. Vielleicht stimmt es und sie entschuldigt sich oder erklärt sich oder vielleicht stimmt die Geschichte auch gar nicht… Ich weis, so was ist sehr schwierig, aber dann hast Du auch Gewissheit was wirklich los ist und kannst entweder einen Schlussstrich ziehen oder den Streit aus der Welt räumen.

Hallo Ulrike, ja, ich bin nicht verloren gegangen. Wie schön, dass die Tabletten geholfen haben, ich hoffe, dass es noch viel besser wird! Und gut, dass es euch mit dem Schnee nicht so schlimm getroffen hat, ich hab mir schon Sorgen gemacht! Hey, bald ist schon der Weihnachtsmarkt, ich freu mich schon !

Hallo Diana, alles ok bei Dir?

So ihr Lieben, ich denke, ich melde mich Freitag noch mal!

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 01.12.2005, 18:03
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen !

Da ich noch nicht so genau weiß, was morgen los ist und ich jetzt etwas Zeit hab, schreib ich schon mal!

Also, als erstes DANKE Diana für die Bilder. Sie sind heute angekommen und echt super. Es ist schon irgendwie drollig - man versucht doch unweigerlich, sich die/den andere(n) vorzustellen. Ich meine, so vom Gesicht her. War damals in Aschaffenburg genauso. Allerdings bin ich da nicht so "geübt" drin und habs im Laufe der Zeit fast aufgegeben. Ihr Zwei macht aber auch auf den Fotos einen unheimlich symatischen Eindruck. Das soll jetzt kein "Schmalz" sein, sondern, hmm, wie soll ich sagen, - es kommt von Herzen.
Ich schicke sie jetzt erst mal an Alex weiter, da sie doch am 12. in Urlaub fliegt. Sonst wären sie wohl doch zu lange im Umlauf.

Alex, Du weisst jetzt also, dass die Tage Post kommt. Ich hab noch einige Briefmarken, die ich mal auf schwerere Briefe, die für Paul waren, geklebt habe. Ich meine für 1,60€; da leg ich mal eine bei, damit sie alle werden. Denn nicht normale Briefe nach Österreich kosten glaub ich mehr als bei uns. Fallst Du jetzt meinst, dass Du dann ein schlechtes Gewissen hast, kannst Du auf'm Weihnachtsmarkt mal 'ne kleine Tüte Schmalzkuchen ausgeben!
Jedenfalls freu ich mich auch schon auf unser "Mini-Treffen".

Das könnte ich ja bei der Gelegenheit mal zum Anlass nehmen und mal in die Runde fragen, ob wir uns nächstes Jahr wieder treffen wollen. Diana, vielleicht klappt es dann ja bei Dir auch. Das wäre jedenfalls schön.

Doris, ich weiß nicht, ob Du überhaupt Gelegenheit hast, mal ins Net zu kommen. Wenn ja, dann sei ganz lieb geknuddelt bei all dem Reise-/Schulungsstress. Aber am Wochenende bist Du sicherlich daheim und kannst ein wenig abschalten.

Hier bei mir gibt's eigentlich nichts besonderes. Gestern der Termin beim Rheumatologen war ganz angenehm. Dieser eine Wert, der bei der Blutuntersuchung so hoch war, ist alleine nicht besorgniserregend. Da gibt's noch zwei andere, die auf eine akute Entzündung hindeuten würden. Und die sind weit unter dem Normalwert. Hab ihm auch gesagt, das ich so ein Teufelskrallen-Medi nehme und es seit ein paar Tagen morgens beim Aufstehen nicht mehr so doll weh tut. Das fand er gut, denn nicht bei jedem schlägt so ein Naturmittelchen auch an. Nur die Krankenkassen zahlen das nicht. Jedenfalls werde ich die kleinen Dingerchen noch eine Weile schlucken und dann mal pausieren. Ich hab nämlich keine Ahnung, ob das länger vorhält oder man sie durchgängig nehmen muss.
Und auf meine Frage, ob ich irgendwann mal im Rolli lande, sagte er nein. Das muss heute nicht mehr so weit kommen; da gibt's genug, was die Schmerzen ausschaltet oder was "Unechtes" als Gelenk oder notfalls eine Stilllegung. Da hätte sich ein Patient für entschieden mit einem Handgelenk. Na, da denk ich jetzt nicht dran, aber die Finger sind bei so was noch beweglich, sagte er!

So, werd jetzt noch was in der Küche machen. Morgen hat Daniel Weihnachtsfeier vom Fußball und da muss eine grooooße Portion Kartoffelsalat fertig sein. In meinem Riesensuppentopf kochen gerade die Kartoffeln!

Euch allen ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 07.12.2005, 12:18
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

von mir auch noch schnell eine Meldung, bevor wieder was dazwischen kommt. Ich merke, dass ich im Moment unter ziemlicher Spannung stehe, ich will noch alles Mögliche vor dem Urlaub erledigen und hoffe, alles zu schaffen. Zugleich holt mich auch von Zeit zu Zeit ein Tief ein, vielleicht wegen Weihnachten oder einfach so, weil ich eine Grübelphase habe. Ich lese in anderen Threads und bin einfach nur unsagbar traurig und muss aufpassen, dass ich hier im Büro nicht anfange zu weinen. In den letzten Tagen geht mir wieder sehr die erste Zeit nach dem Tod meines Vaters im Kopf rum und irgendwie kann ich es nicht abstellen. Ich weis, es ist normal, dass diese Phasen von Zeit zu Zeit wiederkommen, aber so richtig dran gewöhnen kann man sich nicht . Das einzige was sich geändert hat ist meine Einstellung zu diesen „Tiefs“: Ich weis, dass es nix bringt, das Gefühl zu verdrängen und ich weis, es geht wieder vorbei.
Meine Ma ist noch im Krankenhaus, aber sie fühlt sich sehr wohl und sie hat eine sehr nette Zimmernachbarin, mit der sie sich gut versteht. Vor allem gesundheitlich geht es ihr endlich wieder besser, darüber bin ich so froh. Wahrscheinlich wird sie Samstag entlassen.
Ich flieg ja am Montag morgen n den Urlaub, ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt! Ich hoffe sehr, dass alles klappt.

Hallo Diana, erstmal danke für die Fotos, Ulrike hat sie mir weitergeschickt. Ihr seht wirklich klasse aus, Dein Kleid ist echt ein Traum! Ich schicke die Fotos diese Woche an Doris weiter!

Hallo Doris, bist Du im Stress und unterwegs? Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht! Ich wünsch Dir auch, dass Du zumindest am Wochenende mal abschalten kannst!

Hallo Ulrike, noch mal danke für Deine Mail und vor allem für die Post und die Briefmarken! Ich freu mich immer, wenn ich etwas anderes im Briefkasten finde als Rechnungen…
Wie gut, dass das Medikament anschlägt! Und vor allem, dass Dein Arzt Dich ein bisschen beruhigen konnte! Ich freu mich auch schon auf unser Mini-Treffen, das wird super! Ich werd euch dann am Bahnhof einsammeln, Du kannst mir ja vielleicht kurz vorher eine Nachricht schicken, wann ihr ankommt. Oder wir quatschen vorher noch mal!
Ich denke auch, dass wir nächstes Jahr noch mal ein Treffen planen können, das letzte war so klasse, also ich bin auf jeden Fall dabei! Wir können ja mal alle zusammen überlegen, wann und wo es günstig wäre.

So ihr Lieben, ich hoffe, dass ich es die Woche noch mal schaffe, was zu schreiben. Wenn nicht, dann bitte nicht böse sein, dann hab ich zuviel Arbeit um noch mal zu schreiben. Nächste Woche bin ich nicht da, aber danach melde ich mich zurück, ab dem 20sten bin ich wieder da .

Alles Liebe
Alex
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 07.12.2005, 16:18
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex, Diana und Doris!

Alex, da bist Du mir doch heute zuvorgekommen. Hatte noch im Büro kurz reingeschaut, da war noch nix und ich überlegte, uns wenigstens mit einem Wort wieder hochzuholen. Aber ich hatte es eilig nach Hause zu kommen und siehe da - da stand was! Schön.

Ja, ich glaube, ich kann mich in die "Depri-Kette" mit einreihen. Habe ja schon geschrieben, dass ich am Sonntag wieder feuchte Augen hatte und letzte Nacht hab ich irgendeinen Quatsch geträumt; leider weiss ich nicht mehr genau was. Aber als ich wach wurde, war ich in Gedanken an Papas Sterbetag und hab überlegt, ob es richtig war, seinen Koffer zu packen, obwohl er noch dort im Zimmer lag. Es muss einem doch irgendwas immer noch im Unterbewustsein stecken, das von Zeit zu Zeit hoch kommt. Und das Ergebnis war, dass ich mich ziemlich gerädert fühlte, als ich aufstehen musste.

Alex, es freut mich, dass es Deiner Mama so gut geht. Grüße sie doch bitte mal unbekannterweise und ich wünsche ihr, dass es weiter aufwärts geht.

Diana, ist bei Dir alles o.k.? Hoffe, Du bist nicht krank, sondern steckst "nur" im Weihnachtsstress. Aber das kann auch schon reichen, dass man das Gefühl bekommt, man weiss nicht, so man anfangen soll.

Doris ist diese Woche wohl noch unterwegs. Ich denke, da werden wir bis nächste Woche warten müssen, bis wir wieder von ihr lesen.

Hier bei mir gibt es sonst nichts besonderes zu berichten. Außer das wir seit gestern über's Internet telenieren können. Holger hat da irgendwelche Tarife umgestellt und jetzt können wir bundesweit IMMER kostenlos ins Festnetz quatschen! Jiiiippiiiiieeeee .

So, werde jetzt noch meine Chili-con-Carne-Suppe (richtig geschrieben?) für morgen kochen. Holger hat Geburtstag und da kommen seine Eltern und Schwester abends zum Essen. Die hält sich bis morgen gut und wer weiß was morgen noch so anliegt, außer Kofferpacken, denn Freitag geht's ja zu Tine. Also auch etwas Stress.

So, denke das reicht für heute. Werde mich sicher noch mal kurz melden vorm Wochenende. Alex, ich meld mich bei Dir wegen Samstag.

Euch allen viele liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 12.12.2005, 10:59
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

nur ein kurzes lebenszeichen von mir.....

schick euch jeden mal eine dicken dicken knuddel....... .....
leider kann ich mich anschließen bin ähnlich drauf, "komisch" hab jetzt auch wieder öfters von papa geträumt naja und die arbeit immer unterwegs verbessert meine laune auch nicht unbedingt (leere hotels keine der am bahnhof auf micht wartet etc ....)....und dann naht weihnachten...naja......

ulrike (´DANKE!!!!! für die weihnachtsgeschichte ;o))) kannte sie noch nicht, mama hat sie auch gefallen und gemeint ja so war dies nach der kriegszeit.......)

leider bin ich schon geistig wieder on tour...packe heute zusammen und dann geht es wieder richtung bundesländer.....mein letzter kurs ist am 20.12. dann kann ich in "weihnachtsstimmung" kommen......

irgendwie komm ich aus dieser "trettbox" nicht raus und meiner laune hoff 2006 geht es wieder bergauf!

sodala genug gesuddert!
dicken knuddel noch an euch!!!! irgendwie schaffen wir auch dieses "hänger"
bussl
doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55