Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 30.01.2003, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

Du bist hier im Forum ganz richtig. Du kannst hier die leisen Zwischentöne auf jeden Fall los werden. Mache es bitte weiter!! Es sind immer Menschen hier, die Dich sehr gut verstehen.
Die Idee mit den Koffern finde ich toll. Ich habe meinen Vater vor einem Jahr verloren und wünschte, er hätte mir etwas Persönliches irgendwo hinterlegt. Das wäre für mich wichtiger als alles Geld der Welt gewesen. Er hat über seine Gefühle nicht gesprochen. Gerne hätte ich ein paar persönliche Zeilen heute von ihm, aber...! Lass Dich hier nicht sofort unterkriegen. Es ist immer Ansichtssache und nicht alle Menschen haben die gleiche Meinung. Mache die Dinge, die Du für richtig hälst. Du kennst Deine Kinder und kannst die Reaktionen von ihnen einschätzen. Bleibe im Forum und schreibe Dir Deinen Kummer, aber auch, und das hoffe ich so sehr für Dich, kleine Erfolge, von der Seele.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und mir wünsche ich, dass ich bald wieder von Dir lesen darf!

Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 30.01.2003, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo olivia...
...was hat dich so in Rasche gebracht,was meinst du mit Gruselkabinett?

Hallo Guenther...
...ich wuenschte mehr Menschen waeren in der Lage so mit ihren Gefuehlen und Gedanken umzugehen.
Ich wuenschte mein Vater koennte ,sowie du,einiges rauslassen.

Hallo Monica...
...mir hat deine Reaktion auf Guenthers Idee gefallen.Ich versuche gerade mit aller Kraft einen Weg zu finden,der mir Kraft gibt meinem Vater (aber auch mir selber) Mut zu zusprechen.Ich glaube,ich finde hier bei euch ein wenig davon.Danke
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 31.01.2003, 00:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
ich woLlte dich nicht mit meinen Worten verletzen (mit deinen Koffer habe ich nichts am HUT war wini:
Jeder von uns macht seine Erfahrung mit seiner (lungenkrebs) Krankheit aber ich kann und will es nicht mehr hören wenn jemand einne Metaetse in der Lunge hat wird sofort von einen Lungenkarzinoms gesprochen.
Ich will wirklich keinen Angreifen , ja ist jammer schade das sich sehr wenige Personen mit ihrer Krankheit(Krebs) auseinander setzen z. b. Brustkrebs hat nicht s mit Lungenkrebs zutun bei dieser Krebsart weiß man das sich die Metasten gern sich an der Lunge ausbreiten tun ,aber das hat nichts mit unserer Krankheit zutun. Ich weiß z.B. auch das meine lebenserwartung nicht sehr hoch ? Warum soll ich mich mit leuten behängen die eigentlich keine AHnung von ihrer Krankheit haben und warten auf gute worte von aussen.
Und wenn ich noch mehr ehrlich bin zu Euch dann komme ich mir nämlich wie ein kl. A..... das ich nur schlechte Ärzte dieser Welt habe und ihr die weisheit mit dem goldenen Löffeln gespeist habt.( Günther auch wenn du ein kleinzeller hast das heißt noch lange nicht das du abschieden nehmen mußt von deinen Leben. Ja Lebe und Geniesse
Ciao
An alle noch,
IRESSA wird demnächst in Deutschland zugelassen (FRühjahr) aber nur an den UNI,s.
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 31.01.2003, 04:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
habe jetzt schon etwas länger nichts mehr von mir hören lassen aber da ich jeden tag bei meiner MA im Krankenhaus war muß ich erlich gestehen das ich Abends keine kraft mehr hatte hier noch zu schreiben ich war froh im bett zu liegen.
Wie geht dir? Ich weiß eine doofe frage aber ich denke auch eine erliche.
Ich möchte dir sagen lass dich hier nicht von irgendwelchen Menschen runter ziehen.....es gibt welche die können das hier nicht verstehen oder können mit ihrer Krankheit nicht umgehen ich meinte damit das offene.
Ich bin zwar keine Betroffene aber ich bin eine Angehörige und ich muß dir sagen das du mir mit deinen offenen worten, zeilen und gefühlen immer sehr geholfen hast und ich hoffe das du das auch weiter tust mir und anderen.
Heute kann ich ganz anders mit meiner Mutter reden dank dir und ganz erlich meine Mutter ist beeindruckt. Ich habe mit ihr offen über den Krebskompass geredet und sie findet es toll.......ja ich soll dir auch ein ganz ganz großes Danke schön von meiner MA sagen. Also wie du siehst hast du mir sehr sehr geholfen........ Vielen Dank.
Und ich finde es sehr wichtig auch das was du vor hast, tue das was du noch tuen willst hinter lasse deinen Kindern etwas ganz Persönliches von ihrem PAPA, ich weiß das sie das brauchen werden.
Ich wünsche dir alles Kraft der Welt.....
liebe grüsse von Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 31.01.2003, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

lieber Günther - und alle andere Interessierte
ich bewundere ( und beneide) deine offene & ehrliche Art, mit diesem (fast hoffnungslosen) Krebs umzugehen. Mein Schwiegervater & Opa meiner Kinder macht genau das Gegenteil, und es tut Weh, es bringt einem zur Verzweifelung... Meine Kinder (7 & 10) haben ihn so geliebt, aber jetzt schwankt er zwischen Agression & Apathie, ich frage mich wirklich, woran werden sie sich erinnern können, in 10 Jahren, wenn er nicht mehr da ist. Aber wenn man mit ihm redet, nur Schweigen. Ich beneide die Menschen, die Familien, die diese Krankheit gemeinsam begegnen und wünsche allen, die Kraft zu kämpfen, und die Weisheit, in Friede mit dem Tod auseinerzusetzen, wenn die Kraft nicht mehr da ist. Günther, packe deine Koffer, deine Söhne werden vielleicht erst in 20 Jahre dieser Tat verstehen, aber sie werden es zu schätzen wissen.
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 31.01.2003, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe mariejane,

Du findest hier Trost und auch Tipps, man darf nur nicht aufgeben.
Jeder hat eine andere Art mit der Krankheit und auch mit dem Verlust oder mit der Begleitung eines Angehörigen umzugehen.
Es ist alles schwer genug und wir sollten es uns nicht unnütz schwieriger machen. Melde Dich, wann immer Dir danach ist, wann immer Du Hilfe brauchst oder einfach nur ein offenes Ohr.

Allen viel Kraft weiterhin und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 31.01.2003, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo zusammen.
Ich bin ja richtig erleichtert über die Reaktionen... Ich hatte wirklich etwas Bedenken heute auf diese Seite zu gucken, weil ich mit eher negativen Reaktionen gerechnet habe.
Ich mache seit Dienstag wieder Chemo - Topotecan - Das schlägt gut an. Die Schmerzen sind weg und das bedeutet, die Lymphknoten sind zurück gegangen. - Ich bin erst mal wieder zufrieden und habe neue Hoffnung. - Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer japanischen Heilpraktikerin, die wohl unter den Fingernägeln Akkupunktur macht und da schon einige Heilerfolge hatte. Den Gedanken an diese Schmerzen finde ich zwar nicht so toll, aber vielleicht hilft es ja.
Mein ältester Sohn fragte gestern, ob wir dieses Jahr Campingurlaub machen könnten. (Ich glaube es war eher eine Frage, wie lange ich es noch schaffe, denn ich hatte den beiden älteren gesagt, daß ich wieder Chemo mache, aber noch voller Kampfesenergie bin.) - Ich sagte ihm, daß es eine gute Idee sei und dass wir das gemeinsam planen können.
Ich habe mit einigen Psychologen und Ärzten geredet und die sagen, daß es falsch ist den Kindern immer wieder zu sagen, daß es "bald" zuende gehen könnte. Kinder verstehen das erst, wenn man wirklich schlecht dar nieder liegt und das ist ja bei mir noch nicht so. - Ich freue mich bei dem Gedanken einen Urlaub zu planen und wenn alles gut läuft, werde ich ihn auch machen können.
Hier liegt Schnee und heute nachmittag werden wir einen Schneemann bauen. Wie sagte schon Luther "und wenn ich wüßte, daß ich morgen sterben müßte, so würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen" - Den Apfelbaum, den pflanze ich dann im Frühjahr....

Hallo Ivonne.
Ich freue mich, daß du mit deiner MA jetzt besser reden kannst. Ich freue mich, daß ich dir da helfen konnte. - Grüß sie auch von mir.

Liebe Grüße

Günther
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 31.01.2003, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Moin moin,

Jeder sollte Seinen Koffer packen.
Ich werde dies tun und ich Danke Günther für seine Idee, ich werde sie klauen;-)
Günther, mach weiter so.

Wini, mach weiter so. Schreibe was du Willst und schreibe es dahin wohin du es schreiben willst.

Sally, recht hast du.

Alles liebe Fredi
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 31.01.2003, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

das ist die richtige Strategie, Pläne machen, auf die man sich freuen kann. Du brauchst viel Freude, musst viel lachen und alles andere, Traurige und Ärgerliche, schiebe von Dir weg, das belastet nur zusätzlich. Ich habe das bei mehrern Krebspatienten erlebt. Sie müssen Freude haben.
Das Wochenende soll herrlich werden, Schnee und Sonne. Ich freue mich auch darauf, mal einen Spaziergang zu machen. Atme die schöne Luft tief ein!!!

Ich wünsche Dir weiterhin ein paar gute Nachrichten!!!
Liebe Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 31.01.2003, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs?

Hallo!Ich bin fertig mit den nerven,meine schwester hat ein hirntumor,das ist schon schlimm gestern ging mein Mann zum Lungenröntgen,und die Ärztin hat ihm zum CT geschickt da auf dem röntgenbild ein heller schatten ist.Sie meinte er brauche sich keine sorgen machen,ich hoffe es ist auch so.Er hustet sehr oft ab als wenn er Raucher wär,das geht schon ca.ein halbes jahr,hat er was mit dem bronchen,danke für jede antwort gruß Rosi
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 31.01.2003, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs?

Liebe Rosi,

das glaube ich, dass Du mit den Nerven fertig bist.
Meine Mutter hat auch einen Hirntumor, schon 3 Jahre. Er ist ruhig und wächst Gott sei Dank nicht.
Bei Deinem Mann warte erst mal das CT ab. Ich drücke Dir und Deinem Mann ganz feste die Daumen. Auch wenn etwas gesehen wird, man kann heute schon einiges machen!!!

Bin in Gedanken ganz feste bei Dir, schreibe, wenn Du was Neues erfährst!!

Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 31.01.2003, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther und ihr anderen Lieben.......
Günther ich finde es toll so wie du jetzt denkst, Plane soviel du kannst mit deinen Kindern es wird dir immer helfen. Da muß ich Monika volles recht geben schiebe alles von dir weg. Sei fröhlich und heiter ich denke das ist mit das beste heilmittel was es gibt.
Auch wenn es manchmal doch zu schwer erscheint, weißt du denke einfach an was schönens...... an das was du tolles mit deiner familie gemacht und erlebt hast und noch erleben wirst.
Ich finde es schön immer wieder hier her zu kommen dich zu lesen auch andere wie Monika, Sally, Fredi und euch anderen natürlich auch.
Man kann hier sein Herz ausschütten und man bekommt sogar hilfe und man kann anderen Typs geben.
Ach übrings habe ich heute einen grund zu feiern mit meiner MA, ich schrieb doch das sich bei meiner mutter Metastasen an der wirbelsäule abgesetzt haben.......... nein haben sie sich nicht heute kam der Befund die Ärzte waren doch ein bisschen voreilig mit der Diagnose. Jetzt meine Mutter erst mal drei Monate ruhe dann erst muß sie wieder in das Krankenhaus, ich kann euch garnicht sagen wie erleichtert ich heute war...........

Günther heite mache ich mit meiner MA eine flasche Champus auf.........
Ich wünsche euch alle ganz ganz viel Kraft
Liebe grüsse Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 31.01.2003, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Yvonne ich freu mich für dich! Was für eine tolle Nachricht. - So gewinnt man doch immer wieder zeit und diese Zeit hat eine andere Qualität als die Zeit vorher. Und Yvonne...Champangner ist total lecker. Ich mag den Piper&Heidsick, der ist nicht ganz so herb...

Fredi, ich find total okay, daß du die Idee mit dem Koffer geklaut hast. Ich denke, unsere Kinder werden es uns später mal danken.

Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Wochenende - ich freu mich auch auf Sonne und Schnee. Endlich mal kein trüber Regen.

Bis bald

Günther.
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 31.01.2003, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Monika und alle anderen...
Monika,danke fuer deine netten Worte,dass jemand da ist und zuhoert tut so gut.Ich muss ganz ehrlich sagen ich wusste wirklich nicht wohin mit mir und meinen Gedanken,nein es ist kein Selbstmitleid,aber ich fuehlte mich allein.
Jetzt geht es mir besser...
Mein Vater wird sich Montag bei seinem Arzt ueber IRESSA erkundigen,ich hoffe es kommt was bei rum.

Hallo Ivonne...
Ich freue mich fuer Euch,geniesst den Champus!!!

Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 31.01.2003, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Olivia mit ihrer etwas überlegenen und barschen Ausdrucksweise ist sicher nicht bei jedem willkommen.Aufmunternde Worte sind o.k.,aber diese selbstherrlichen Äusserungen sind kaum noch zu "lesen".Sie sollte drüber nachdenken,bevor sie jemanden verletzt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55