Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 23.02.2009, 17:14
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

liebe stellina,

du hast recht. und ich verstehe mama auch zu 100% zumal ich ja dabei war als sie damals von dem neupogen so starke schmerzen hatte. und zur zeit fuehlt sie sich ja auch fit. ich stehe hinter ihren entscheidungen. es ist ihr leben. auch wenn es mir nicht immer leicht fällt
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 23.02.2009, 17:23
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.083
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ylva,
ich schreibe Dir einfach mal so!
Vielleich erinnerst du dich noch, deine Mutter und mein Mann sind so ziemlich zur gleichen Zeit an Krebs erkrankt.

Zu dem Neupogen!
Mein Mann hatte nach der Einnahme/spritzen während der Chemo auch heftigste Schmerzen in den Knochen. Damals dachte er, er hätte einen Bandscheibenvorfall, konnte die Schmerzen kaum ertragen. Novalgin hatte ihm sehr gut geholfen.
Vielleicht wäre das eine Alternative für deine Mutter?
Merkwürdig das sie so einen Leukozytenabfall hat.

Und nur kurz zu den Streitereien zwischen Deiner Mutter und Dir!
Das ist vollkommen normal. Mütter und Töchter haben ein ganz eigentümliches Verhältnis zueinander. Bin auch Mutter einer 23 jährigen Tochter und spreche aus Erfahrung.
Meine Kinder machen sich keine großen Gedanken wenn sie sich mal mit ihrem Vater streiten. Hinterher wird sich wieder vertragen und alles ist gut.

Stecke übrigens auch mitten im Nachtdienstund der schafft mich.
Alles Gute Dir und Deiner Mutter.
Herzliche Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 23.02.2009, 17:41
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Sanne,
danke das du mir geschrieben hast, hab mich sehr gefreut. Ich erinner mich noch án dich & deinen Mann, wie die Zeit vergeht...oder? Wie geht es deinem Mann inzwischen? Und dir?

Die Ärztin hat diese Möglichkeit mit Novalgin auch aufgeführt, aber da meine Mutter Hypotonie hat, ist das mit dem Novalgin leider auch so eine Sache. Mama fühlt sich etwas schlapp aber ist nicht gross eingeschränkt und ich denke, dass das der Grund ist, weshalb sie erstmal so versuchen möchte, die Leukos wieder zu stabilisieren auch wenn ich da meine Zweifel habe, aber das ist ihre Entscheidung.
Ich und natürlich auch Mama, sie ist ja auch Krankenschwester, fragen uns natürlich warum die Leukos so niedrig sind. Während der Chemoblöcke hatte sie ja damit zu kämpfen, musste oft stationör isoliert werden...aber merkwürdig ist halt, dass sie JETZT zu niedrig sind. Während der Herceptin Therapie hatte sie damit nicht so grosse Probleme. Die Ärztin meinte, dass es evtl. vom Arimidex kommen könnte, was aber eher unwarscheinlich ist, da Mama das ja schon sehr lange nimmt und es nie so extrem war. Das macht mir ein bisschen Sorge, dass vielleicht irgendwo, unentdeckt ein Herd ist. Bringt aber nichts, mich verrückt zu machen. Zumal ihre Vorerkrankung das Guillain-Barré-Syndrom da auch seinen Teil dazu beiträgt.

Ich weiß, dass Streiterein normal sind, und das vertragen ist auch immer wieder schön , Mama ist auch absolut nicht nachtragend, aber ich fühle mich danach einfach so schlecht und denke "Musste das jetzt sein?" Wenn Mama gesund wäre, würde ich mir diesbezüglich sicherlich keine oder viel weniger Gedanken machen.

Wieviele Nächte hast du Leidensschwester? Und auf welcher Station bist du?

Ganz viele Grüße Ylva

Geändert von Ylva (23.02.2009 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 23.02.2009, 17:58
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.083
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ebenso "Leidensschwester",
danke der Nachfrage,
meinem Mann geht es trotz damaliger übler Prognose seeehr gut!
Ich denke ja häufig bei solchen Sachen, wie niedrige Leukozyten,dass da immer noch die Chemo eine tragende Rolle spielt, auch wenn sie schon länger her ist.
Mein Mann hat auch komische Nebenerkrankungen, für die kein Arzt eine Ursache findet/gefunden hat.
Missempfindungen im linken Fuß, neuerdings Probleme mit den Augen (war auch in der Augenklinik, konnten aber keine Ursache für seine schwindende Sehkraft finden).
Eine kleine Stelle am Bauch blutet ständig,ist kaum zu stoppen, dort hatte er damals während der Chemo eine Haarwurzelentzündung die sogar nekrotisch war.
Hatte schon mal überlegt, den Chemohersteller anzuschreiben oder anzurufen, aber natürlich würden sie diese Probleme nicht mit der Chemo in Verbindung bringen.
Vielleicht liegt darin ja noch der Leukozytenabfall Deiner Mutter?
Man macht sich doch ständig Gedanken, nicht war liebe Ylva?

Übrigens habe ich drei Nächte, heute ist meine letzte, und meine Station ist die Neurochirurgie.
Wo bist Du eingesetzt?
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 23.02.2009, 18:19
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Sanne

ja man macht sich ständig Gedanken. Bei der kleinsten "Kleinigkeit". Vielleicht ist es wirklich eine Nachwirkung von der Chemo, vielleicht ist es nur ein Infekt gewesen, der das Immunsymstem still gelegt hat, vielleicht, vielleicht, vielleicht
Mama hat auch viele Nebenerkrankungen, Taubheitsgefühl im Fuss - kommt aber von der GBS Erkrankung, durch das Herceptin - Herzprobleme. Aber wichtig ist, dass die damit gut leben kann und vorallem schmerzfrei und das ist sie die meiste Zeit.
Dein Mann hat ja auch allerhand Päckchen zu tragen, meine gelesen zu haben ihr versucht es mit Akkupunktur? Wie zufrieden seit ihr?

Deine letzte Nacht? Och hast duuu´s gut ich hab noch drei vor mir, hatte schon 2. Aber die gehen auch rum.
Bin auf einer internistischen Station - kann zuweilen nachts auch sehr lustig sein
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 23.02.2009, 20:12
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Stimmt,alle Krankenschwestern auf einem Haufen, fehlt nur noch lonelein

Danke für die Wünsche, hoffe es wird ruhig, aber heut ist Rosenmontag...könnte stressig werden egal, geht die Zeit auch um!

Und heute hab ich ja quasi mit Sanne Dienst und morgen mit dir Das find ich lustig.
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 24.02.2009, 16:51
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.294
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ja wa, ich wunder mich auch schon! Oder wieder essen bei Eltern?

__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 24.02.2009, 16:52
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ok......
Ich bin zwar keine Krankenschwester....gesell mich aber trotzdem immer gern zu euch.......
Medizinisch gesehen bin ich dir natürlich keine Hilfe.....
Aber ihr packt den Stier schon bei den Hörnern....tapfere Ylava.......
Ich drück dich mal ganz dolle.....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 24.02.2009, 17:09
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

soviele nette Komplimente , die haben mich so umgehaun das ich erstmal flüchten musste
nein quatsch. tag fing doof an. um 2 (ich hatte noch geschlafen) rief meine Mutter an, die Pferde sind abgehauen ich also total verschlafen zu den Pferden und sie eingefangen (das schafft Mama nicht) und natrürlich die beiden Pferdchen erstmal ausgeschimpft. Hmpf. Dann noch mit Mama einen Kaffe getrunken und jetzt bin ich da. Total gerädert, Nacht war nicht so toll und ich hätte soooooooo gerne noch geschlafen. Aber was solls. Trotz das die Pferde abgehauen sind, war´s schön die beiden durchzuknuddeln

Danilein, wie geht es dir??? Machst du heute Dienst? Von Einaldungen träume ich, das Durchschnittsalter der Männer die ich momentan sehe liegt bei 85

Sanni, fast richtig gab aber nur Kaffe, hab das Bild von deinem Sohn gesehen! Klasse Kostüm und richtig gut geschminkt.

Regina, du kannst ja mal mit mir Nachtdienst machen und im übrigen bist du mir mit deinen lieben, ehrlichen und immer so treffenden Worten eine ganz grosse Hilfe

Ja, so fing also mein Tag an. Aber jetzt sitzt ich hier eingemummelt vorm PC und lass eure lieben Worte auf mich wirken und fühle mich gleich besser und motivierter!
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 24.02.2009, 17:12
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Ylva,

mag Dir bloß schnell einen kleinen Gruß da lassen und schicke die besten Schutzengel zu Deiner Mum, damit die Leukos sich erholen können und sämtliche Viren und Bazillen keine Chance haben.

Fühl Dich gedrückt.
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 24.02.2009, 17:19
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Annika, vielen Dank für deine Grüße,hab mich sooo gefreut , Mama und ich haben den Leukos den Kampf angesagt

Juhu Dani, dass klingt gut - hoffe es wird bei uns beiden ruhig!
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 24.02.2009, 18:48
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

wenn ich wiedergeboren werde, dann moechte ich ein stein sein oder ein wassertropfen - oder ein wort. wenn das geht. ich moechte geduldig sein und jahre als sekunden empfinden, ein teil der welt sein, der sich fuegt, immer im kreis und dabei wissen, dass es gut ist. Oder ich moechte macht haben, schoene macht. als wort koennte man so vieles tun, schoenes und weniger schoenes, aber man haette leider keine kontrolle, weil die menschen einem noch eine betonung hinzufuegen, ironie vielleicht, das macht die worte wahnsinnig. ich glaube, ich werde alles. die welt hat tausend augen und ich moechte durch alle sehen koennen. aus den augen des weges, der den schuh nur von unten sieht und aus denen des adlers, für den die welt ein flickenteppich ist, auch aus den ewigen augen des wassers oder der luft. Ich moechte erleben, was es ist, eingeatmet zu werden und ausgesprochen, ich moechte getraeumt werden und beruehrt, ich waere gerne alles.
ylva
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 24.02.2009, 19:36
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

liebe ylva, was du da schreibst ist sehr tiefsinnig. wären alle menschen so "gehaltvoll" in ihrem denken, sähe die welt wohl anders aus. ich denke, daß du aber sehr wohl in deinem jetztigen, hiesigen, irdischen sein schon eine ganze menge von dem erfühlst, was du geschrieben hast. du bist ein äußerst emphatischer mensch und eine bereicherung dieser spezies.
ich drück dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 24.02.2009, 21:07
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Ylva,
ich möchte das, was Tina gesagt hat, unterstreichen.

Du liebe Ylva, ich wünschte Du könntest Dich mit unseren Augen sehen:
hübsch, freundlich, liebevoll, einfühlsam, geistreich (im tiefsten Sinne des Wortes), stark, kämpfend, wundervoll.

Laß Dich drücken und umarmen.
Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 24.02.2009, 21:18
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Meine liebe Ylva-Schwester

du bist einzigartig! Du hast so viel Gefühl, bist ein liebevoller Mensch, herzensgut...

Und wirst sehen, es kommt bald der Richtige, der dich so liebt, wie du bist. Und dann wirst du dir sagen, dass das Warten sich gelohnt hat...

Für mich bist du eine wertvolle Bereicherung!!!

Knuddler

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55