Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 26.07.2007, 21:07
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Aha...

und so schicke ich Euch mein Lied - ja, es ist wieder mein Lied, das erste Lied - und erinnere Euch an das eine Lied vom Glück, ist es da, halt ichs fest, laß es nie wieder los.... Schön von Euch zu hören.

Ja, ich stehe kurz vor dem Urlaub und tatsächlich, darf mal wieder 5 Tage die Woche arbeiten (Habe seit Februar Kurzarbeit und somit eine 3-Tage-Woche). Ziemlich hektisch und so langsam reicht es, bin bei der Arbeit nur noch am zappeln. Die Freude auf den Urlaub wächst auch ständig - und ob die Tage ausreichen - und ob mir nicht die Spucke ausgeht?

Mit diebischer Freude habe ich heute nach einem Geburtstagsgeschenk Ausschau gehalten, noch nicht gefunden - müsste aber möglich sein. Morgen werden noch die losen Ziegel auf dem Dach zurecht gerückt und dann kann der nächste Regen kommen. .... und dann habe ich Urlaub!

Der 3. Urlaub ohne Jürgen. Zwiespältig heute das Gefühl, doch. Klar freue ich mich darauf, irgendwie. Hab es mir nicht ausgesucht, es ist wie es ist. Urknall eben!

Euch allen hier wünsche ich Gleichklang und hoffe Ihr habt einen schönen Urlaub, so gut es eben geht. Laßt Euch vom Regen den Sommer nicht verderben. Erinnert Ihr Euch noch? Als Kinder zogen wir die Schuhe aus und tanzten im Regen - genau das mache ich beim nächsten Regen und summe mein Lied dazu.

Bruni
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 02.08.2007, 13:34
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

Aufwachen!!!!!!!

Alles klar bei euch? Urlaubsfieber? Trauertiere verscheucht, ich hoffe doch, dass es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist.

Seid lieb gegrüßt

Wolke
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 03.08.2007, 12:29
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
ich wünsche den derzeitigen und zukünftigen Urlaubern schöne Tage und allen anderen ein gutes Wochenende mit Sonne drinnen und draußen.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 04.08.2007, 20:08
Nadine83 Nadine83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 9
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea und Bruni (und alle anderen die von uns wissen!!)!

Endlich mal Bilder von uns! Vielen Dank nochmal für die lieben Geschenke!!
Das Internet haben wir leider erst jetzt richtig zum laufen bekommen, deshalb so spät!!


Liebe Grüße Nadine + Paul
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg np.JPG (26,3 KB, 232x aufgerufen)
Dateityp: jpg np2.JPG (32,1 KB, 223x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 05.08.2007, 13:29
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo Nadine,
ich kenne Euch zwar nicht, habe mich trotzdem über die schönen Fotos gefreut. So ein süßes Baby!!!
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 06.08.2007, 08:16
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Liebe Nadine,

schön sind Eure Bilder und Paulchen ist wirklich ein ganz Süßer. Er hat Dein Leben auf so besondere Art umgekrempelt. Was könnte ich Euch wünschen? Ein besonderer Stern der auf Euch aufpasst und immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Danke für die Bilder. Und Grüßle an Deine Mutter.

Liebe Wolke,

ja, offensichtlich ist Urlaubsfieber und hoffentlich ist es daher so still hier. Oder das Leben hat uns wieder eingefangen, fühlt sich meist „richtig“ an. Ob bald wieder Talfahrt kommt, oder ob es sich weiterhin gut anfühlt, wird die Zeit bringen. Einen Tag nach dem anderen, so wie immer.

Liebe Anemone,

bei Dir ist wohl „Urlaubspause“, hast ja recht. Eigentlich ist es hier im August so schön, da braucht man nicht wegzufahren und trotzdem zieht es einen davon. Sicher gibt es bei Dir Pläne, wohin die nächste Reise geht, oder eine Radtour mit lieben Freunde. Trotz dem Heimkommen in die Stille.

Liebe Andrea, lieber Gärtner und klar, die Kinder, hallo Ihr Griechen,

schade, daß es geregnet hat. Trotzdem hoffe ich doch, es hat bei der Geburtstagsüberraschung fürs Töchterlein alles geklappt (oder bin ich mal wieder am falschen Datum) und klar, ein Tag vielleicht wieder mit den ganzen Wiedersprüchen, die das Leben so hat.

Liebe Grüße an alle und meldet Euch mal wieder.

Bruni
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 07.08.2007, 13:21
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben aus dem zum Glueck wieder sonnigen Griechenland!

Haben es wohl wieder einmal richtig gemacht, die zwei Tage Abkuehlung taten gut und es hat dermassen geregnet, dass Sellys Geburtstag somit auf eigenartige Weise zu einem aussergewoehnlichen Tag nach zwei Wochen Hitze ohne Ende, kein Wind, keine Abkuehlung im Meer... Ja Bruni,der Tag hat gestimmt und Selly hat deine Zeilen gelesen und sich sehr gefreut.

Liebe Nadine,

so schoene Bilder, der kleine Paul, ein Wunder, wie wohl jedes Kind. Und dieses Laecheln ist wirklich umwerfend. Tja Nadine was kann man dir noch wuenschen. Geniesse es, jedes Lachen, jedes Jauchzen, lern von ihm, das Leben kann so schoen sein, lass dich von ihm mitreissen. Das Leben hat uns dunkle Stunden beschert, Paul wird es bestimmt wieder heller machen. Dir, deiner Mama und allen, die mit dem kleinen Kerl zu tun haben werden.

Wir senden euch allen liebe Gruesse und hoffen, dass wir die Sonne in der naechsten Woche dann mitbringen werden. Denn dann steht 3/fach Geburtstagsparty in der deutschen Taverne an. Also los Bruni, Bestellungen ans Universum, ok

LG
Andrea, Steffen
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 07.08.2007, 13:24
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 164
Standard AW: Stammtisch

jassas andreaS,


schoen dich mal im forum zu treffen. danke fuer die letzten tage, verbunden mit dem wunsch , noch ein paar wochen bleiben zu koennen




der gaertner
__________________
Jede Lebensphase hat ihren eigenen Wert

und ihr eigenes Glück.


daraus das Beste zu machen

ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 07.08.2007, 13:26
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Kindskopf
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 13.08.2007, 09:38
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch schweigsamen Menschen denn? Seid ihr alle in Ferien? Wenn es dort schön ist - und sei es nur im Garten - dann freue ich mich für Euch!

Zugegeben, auch ich bin meistens hier, wenn mich etwas bedrückt - auch heute ist es nicht anders. Nächste Woche steht der 2. Geburtstag an, an dem meine Mami mich nicht anrufen wird. Ob es schlimm wird? Keine Ahnung.

Die Ablenkung mit Altbausanierung, Physiotherapie, beruflichem Vorwärtskommen und dem gleichzeitigen Versuch nicht die Kontrolle über den Haushalt und sonstige Verpflichtungen zu verlieren verhindert trübe Gedanken. Aber arbeiten am Geburtstag? Ich weiss nicht recht, ich komme eh langsam auf dem Zahnfleisch daher... Mal sehen.

Ich hoffe, ihr genießt den Sommer - wenn er sich denn mal wieder sehen lässt!

Herzliche Grüße
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 15.08.2007, 20:42
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea M,

jetzt hab ich es begriffen. Du hast nächste Woche Geburtstag! Bin nur immer kurz durchgeflogen und irgendwie dachte ich eben, muß eben nochmal reinschauen. Der 2. Geburtstag ohne Deine Mutter. Hmm. Ich bin abgedüst, wollte an meinem Geburtstag nicht hier sein. Ganz kurzfristig ab nach Köln in Begleitung von Jürgens Schwester. Es hat sich für mich richtig angefühlt, nicht hier zu sein, nicht arbeiten zu gehen. Aber letztendlich wird Dich hoffentlich Dein Bauch leiten und dann hoffe ich, daß es sich für Dich richtig anfühlt, wie auch immer dieser Tag wird.


Mein Urlaub ist schon wieder vorbei, jo, 2 Wochen gehen ja auch flugs vorbei – egal wie das Wetter ist. Und trotzdem habe ich mich vom Regen von fast nix abhalten lassen.

Es war schon der 3. Urlaub ohne Jürgen - wie schnell ist die Zeit nur vergangen. Am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub bin ich tatsächlich mit Gleichmut zur Arbeit gegangen - so wie es immer im anderen Leben war. Aber ich hatte ja Grund zum Strahlen - sah ich doch Andrea kurz wieder.

Grüßle
Bruni
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 16.08.2007, 06:55
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Vor etwa einem Jahr traf ich Andrea S. und Steffen in Stuttgart, sie kamen aus Griechenland zurück und hatten hier einen längeren Aufenthalt – die Gelegenheit die Beiden mal zu sehen. Und so sah ich Steffen und Andrea das erste Mal. Er sah aus wie ein Pirat – doch wirklich! Sehr braun mit einem tollen… ja, wie nennt man das gleich, Tuch ist nicht das richtige Wort, … mit einem tollen „Dings“ auf dem Kopf.

Wie war das? Doch, die Bilder sind noch immer da… Im Laufe des Jahres habe ich Steffen besser kennengelernen, ein so lieber Mensch. Und tatsächlich, er sagt etwas und ich glaube ihm jedes Wort. Auf einmal kommt so ein leichtes Grinsen – aha, bin mal wieder auf den Leim gegangen...

Ja, Freund meiner Freundin, heute hast Du Geburtstag. Viele Gedanken schicke ich Dir, erinnere Dich heute an den Urknall und an „ich darf das Jetzt!“.

Alles Liebe zum Geburtstag, Gärtner.

Bruni
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 17.08.2007, 12:21
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Oh - ich habe Geburtstagswünsche verpasst - na, da will ich meine doch noch hinterherschicken!

Mein eigener? Ich glaube, das wird in diesem Jahr ein Tag wie jeder andere werden. Zuviel Arbeit um zu schwänzen.

Blue, das mit dem Abhauen am Geburtstag, das habe ich längst hinter mir. Meine Eltern sind geschieden, die Großeltern hatten seitdem nicht miteinander gesprochen, da waren meine Geburtstage als Kind immer schon geteilt. Mittags die einen Großeltern, abends dann die andere Oma. Anfangs kein Problem, aber als Teenager möchte man doch am Nachmittag die Familie abhandeln und dann mit den Freunden ausgehen. Um dem Gezerre zu entkommen, habe ich mich so früh ich konnte an diesem Tag komplett abgeseilt. Meine Mami war die, die das immer verstanden hat - nur telefoniert, das haben wir eben immer an diesem Tag.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - und dass die Sonne am Ende doch noch rauskommt!
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 24.08.2007, 14:53
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Rosenstolz singt in einem ihrer Lieder: Ich bin verändert, irgendwie.

Irgendwie verändert. Stimmt wohl. Noch immer lese ich beinahe täglich hier im Forum, noch immer, fast drei Jahre nach dem Tag X. Unser virtueller Stammtisch, er wird nicht mehr wirklich gebraucht. Einige haben sich zusammengetan im „richtigen Leben“ geben sich nach wie vor den Halt, den sie gegenseitig noch immer so dringend brauchen. Andere haben gemerkt es passt nicht mehr wirklich, Seelenfreundschaft nur streckenweise, dass es vorbei ist, macht das, was gewesen ist nicht unwichtig. Es war wichtig, ohne Frage. Nur, wir sind verändert, irgendwie.

Die Welt ist stehen geblieben, zeitweise. Die Umwelt hat es nicht gemerkt, wollte oder konnte es nicht sehen. Jetzt dreht sie sich wieder – für die meisten von uns – und die Umwelt merkt wieder nicht, dass für uns alles anders ist. Wir lachen wieder, ja, zum Glück. Das sieht man wohl von außen. Aber wer erkennt die Veränderung im Lachen? Kaum einer sieht wohl in die Augen, sonst würden sie die „tote Stelle" der Seele darin erkennen.

Nur manchmal stimmt mein Lachen tatsächlich. Dann, wenn ich mit Bruni und Steffen albern bin, wenn wir uns sagen „ich darf das jetzt“. Dann fühle ich mich rundum glücklich, denn ich weiß, dass die Beiden dieselbe tote Stelle in sich tragen, brauche nicht zu erklären. Wir lachen, fühlen uns beieinander geborgen und verstanden, wir quasseln bis zum Umfallen und schweigen ohne Absprache, wenn wir am Feuer sitzen und ein Lied uns zeitgleich in unser altes Leben katapultiert. Keine Erklärungen nötig.

Mein Mann fehlt mir, tagein tagaus. Daran hat sich nichts geändert. Mein ungewolltes neues Leben fühlt sich gut an. Mal wieder ein Sonnenkind gewesen. Zum zweiten Mal einen Mann getroffen, der die Fähigkeit besitzt, mich und die Kinder glücklich zu machen.

Und auf einmal tauchen sie wieder auf. Die Menschen aus dem alten Leben. Möchten sich mitteilen, ihren „Seelenmüll“ ein wenig abladen. Eigentlich kein Problem. Mir geht es gut, warum sollte ich kein Ohr haben für jemanden, der erzählen möchte. Aber der bittere Beigeschmack bleibt. Oh ja, ich hätte gerne ein Ohr gehabt, das zuhört, hätte gerne Besuch bekommen, mutig genug zu mir zu kommen in meiner Einsamkeit. Sie haben es nicht ertragen. Ob ich fragen werde? Einfach in die Augen sehen und fragen: Warum hast du dir nie die Zeit genommen? Warum erst jetzt, wo du erfahren hast, dass die schlimmste Dunkelheit vorüber ist?

Ja ich lese noch täglich hier und erinnere mich, dass ich nicht hören wollte, dass es besser wird. Dass der Schmerz erträglicher wird. Dass es Möglichkeiten gibt, das alte Leben in Ehren zu halten und dennoch ein neues zu beginnen. Deshalb schreibe ich nicht mehr so oft und bin froh, dass Anemone da ist.

Anemone, ich lese meistens deine Antworten und freue mich, dass du nun weitergibst, dass du auffängst und zuhörst. Nie werde ich vergessen, wie wichtig dieser Austausch ist. Du hast das Buch gelesen! Ein unglaubliches Buch, das auf erschreckende Weise unsere Zeit durch die Dunkelheit beschreibt.

Ja, auch ich mache zur Zeit eine kleine Zeitreise. Verändert, irgendwie. Und doch. Diese Zeiten werden schrecklich bleiben. Am 18. September der dritte Hochzeitstag ohne meinen Mann. Der Kloß setzt sich wieder fest. Klar, und der 8. Oktober rückt unaufhaltsam näher. Drei Jahre? „Mensch sind die schnell rum gegangen“ hat neulich ein Bekannter gemeint. „Ja, für alle anderen“ habe ich ihm geantwortet…

Meine Große kommt bald heim. Ein Lichtblick. Sie war nicht sehr glücklich diesmal, zu lang, zu weit, kein gutes Team. Ich bin froh, wenn sie wieder da ist, mein Wirbelwind, bin froh mit ihr über all das reden zu können, was keiner mehr hören will..

Vielleicht packt es mich demnächst und ich setze noch einen kleinen Urlaubsbericht rein. Wir haben schöne Bilder gemacht und die Zeit genossen. Gekaufte Zeit, das trifft es wohl.

Habt alle ein erträgliches Wochenende und lasst euch nicht ärgern!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες

Geändert von AndreaS (24.08.2007 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 24.08.2007, 15:33
katchen katchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,

auch ich bin nun schon seit über einen Jahr stiller Leser und ab und an wenn mir was auf der Seele brennt auch Schreiber.

Deine Worte haben genau das ausgedrückt was ich fühle und die "tote Stelle" ich kenne sie, ja man lacht wieder, nimmt teil am Leben....aber....
Für mich hat sich sehr viel verändert, neue Bekanntschaften... ja sogar ein wenig Ernster wird es wieder.. hatte nie gedacht das ich einen Menschen treffen werde der mich im tiefsten Inneren berührt und ans Herz geht.....
aber immer mit der großen Liebe Thomas verbunden, der nie aus meinem Herz und Leben gehen wird....

Und warum ich mich Äußerer, weil ich genau das selbe erlebe:
Jetzt kommen "Alte Freunde" aus dem alten Leben .. ich bin aber nicht sicher ob ich jetzt nach all der Zeit in der ich mich Stellenweise auch Alleingelassen gefühlt habe (manchemale) und gehoft habe das sie sich ein Herz fassen und einfach anrufen..., ja ich musste mir ein Neues Leben aufbauen... auch das Allein sein lernen .... (aber alle waren irgendwie immer viel beschäftigt)...jetzt nehm ich mir den Mut raus zu sagen nein keine Zeit... so wohl ist mir dabei nicht aber zur Zeit kann ich nicht anders....Verrat am alten Leben??? Weiß nicht fühlt sich wie du sagst schon etwas bitter an....
Zur Zeit will und kann ich nicht anders reagieren... vielleicht ändert das sich ja noch...


Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende
Katchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55