Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 01.12.2008, 14:37
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hi meine lieben,

rechtzeitig zum wochenstart melde auch ich mich aus meinem urlaub zurück.
die zeit war wunderschön, ich hab auftanken und loslassen können, hab mit mener schwester eine tolle zeit in bregenz gehabt und zum krönenden abschluss die zwei lieben mädels in münchen getroffen.

also eins muss ich ja sagen: das forum bringt ganz ganz tolle liebe menschen hervor.
christa & tina sind zwei so liebe seelen, miit denen man lange und über gott & die welt plaudern mit christa saß ich dann noch bis weit nach mitternacht bei rotwein und zigaretten zusammen, war auch sehr sehr nett (mädels)

ich hab mich genauso wohl gefühlt wie damals bei oma -
@oma: ich freu mich schon auf den nächsten kaffeeklatsch mit dir

wie gehts euch mädels? ich hoffe ihr hattet eine schöne zeit, heike: dir toi toi, deinem mann gehts ja heute mit sicherheit schon viel besser


mir gehts so lala. man sollte glauben es ginge besser nach der urlaubszeit. aber jeder kilometer hin zu wien hat mir das herz schwerer gemacht. als ob ich in den letzten tagen alles geschehene ungeschehen machen konnte weil ich einfach nicht da war. und es jetzt, wo ich wieder hier bin, weitergeht.

es geht ihm sehr schlecht.
er liegt nur noch, hin und wieder steht er auf um aufs wc zu gehen, dann ist ihm schwindelig. er muss langsam und schluckweise trinken sonst übergibt er sich.
er isst fast nichts.
er sieht nicht gut aus, die augen haben sich tief in die höhlen gezogen und sehen rotbräunlich aus denselben.

mein mann tut mir unglaublich leid..aber ich kann nichts tun. ich war heute kurz im office, bin nun schon wieder zuhause und hab versucht ihm ein wenig hühnerfleisch schmackhaft zu machen. will er nicht. wenigstens hat er heute schon eine banane gegessen und behalten.

ich lebe weiter in meiner glaskugel - nur auf der fahrt von münchen nach wien hab ich ein paar mal laut geschrien, getobt und geweint.

ich hab leider in diesem urlaub meine sonnenbrillen irgendwo verloren die waren mir so wichtig weil sie besondere für mich waren



so, jetzt geh ich wieder nach meinem liebling schaun.
ich drück euch..
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 01.12.2008, 16:18
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

es macht mich ganz traurig, wenn ich von Deinem Schatzi lese....

Verena-vielleicht wäre es besser, wenn Du ihn ins Krankenhaus bringen würdest, dass er ein paar Tage stationär bleiben kann, dann kann man ihm Infusionen geben mit Glucose ( Flüssigkeitshaushalt! ) und auch durchchecken, weshalb er im Moment so kraftlos ist.

Warte nicht zu lange, sondern entscheide lieber frühzeitig, dass hat sich bei meinem Liebling im Nachhinein immer als richtig herausgestellt. Von sich aus wird er nicht ins KH wollen, da musst Du ihn wohl anstupfen.

Es wird Dir besser gehen, wenn Du ihn gut versorgt weisst, die Verantwortung, die sonst auf Dir lastet ist immens!

Tschuldigung, wenn ich so direkt schreibe, ich will Dich nicht verletzen, ich will Dir nur helfen, so gut es geht aus der Ferne....


neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 01.12.2008, 16:44
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hey,

das mit dem KH ist so eine sache - ich lieg ihm seit gestern in den ohren damit.
er trinkt genug, das schon, aber er isst fast nichts. immerhin isst er jetzt im moment 3 kleine kartofferln.

ins spital krieg ich ihn nicht, er wird nur böse wenn ich ihn drauf anspreche - ich hab keine chance.

ausserdem hat er mir erklärt dass er mit chemo aufhört. er wolle den dreck wie er sagt nicht mehr, er will dem krebs mit alternativ-zeugs zuleibe rücken.
auch hier kann ich reden was ich will - er wird sicher IN NÄCHSTER ZEIT wie er sagt keine chemo agreifen und nicht mehr ins spital fahren. er meint er hätte denen eine chance gegeben die habens nicht geschafft ..

ich bin am verzweifeln weil ich nicht weiß was jetzt passiert und wies weitergeht.
ich hoffe dass ich ihn rumkriege.. ich hoffe dass sich das blatt nochmal wendet.

das kanns doch nicht gewesen sein!!!!

__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 01.12.2008, 16:45
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!
Schön das du wohlbehalten aus dem "Urlaub" zurück bist.
Tja, das es deinem Schatzi jetzt so schlecht geht, ich finde da im Moment keine passenden Worte für.
Du weisst das ich das ja auch selber schon alles mitgemacht habe.
Die Idee von Neverend finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht solltet ihr das wirklich mal in Erwägung ziehen.
Mein Dad hat das auch insgesamt 3x gemacht.
Aber, es hat uns einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, ihn soweit zu bringen.
Mein Dad hat immer gesagt, wenn er ins Krankenhaus kommt, kommt er da eh nicht mehr da raus. Das war immer seine grösste Angst.
Aber es hat ihm dann doch gut getan. Er hat Aufbauinfusionen bekommen, und hat dann auch wieder angefangen selber zu essen.
Man muss ja bedenken, das der Körper total geschwächt ist, die Entzündung, die ihn so lange geplagt hat. Dann das übergeben, ich weiss nicht ob er auch diese "typischen" Durchfälle hat. Da bleibt ja kein fitzelchen Nährstoff mehr im Körper.
Mein Dad hatte dann gar keine Kraft mehr irgend etwas zu essen. Er hat dann immer direkt abgeblockt. War ja auch ein kleiner Sturkopf.
Ich denke mal, dein Mann ist auch kein "leichter" Patient.
Ausserdem leidet er wahrscheinlich auch zusätzlich sehr an seinem körperlichen Zustand.
Die Muskeln bauen ab, er kann nicht mehr zum Sport, oder zur Sonnenbank, das mag vielleicht vielen in der Situation unwichtig erscheinen, aber ich weiss ja, wie wichtig das meinem Dad gewesen ist.
Man verliert einfach nach und nach die Lebensqualität.
Das zu begreifen, gerade bei so einem jungen Menschen ist nicht einfach.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.
Man steht oder sitzt daneben und kann nicht wirklich viel tun!
Das fand ich persönlich immer besonders schlimm.
Mein Dad wollte dann auch teilweise seine Ruhe haben, und mit niemandem reden.
Ich wünsche dir einfach ganz ganz viel Kraft, für alles was kommen mag.
Und wenn was ist, meld dich. Du kannst mir immer eine SMS schreiben.
Wollten ja eh auch nochmal telefonieren.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 01.12.2008, 16:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Oh, das hat sich jetzt überschnitten. Habe gerade deinen letzten Beitrag gelesen.
Habe mir so etwas schon gedacht. Wie mein Vater, unglaublich.
Mit dem haben teilweise auch diese "Kämpfe" gekämpft.
Chemo wollte er irgendwann ja auch nicht mehr.
ER hat immer nur gesagt, das Zeug hat ihm den Rest gegeben.
Aber er war auch nicht für Alternativ Methoden, er wollte dann am liebsten gar nichts.
Und ich stand dann hilflos daneben, komme ja auch vom Fach, einerseits, hab ich ihn ja verstanden, andererseits war ich unglaublich wütend.
Es war keine leichte Zeit.
Wenn ich irgend etwas für dich tun kann, dann lass es mich wissen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 01.12.2008, 16:56
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hi desi,

mein mann sagt auch: die chemo hat ihn so fertig gemacht.
er gibt alle schuld der chemo. die der momentanen infektion und die seines momentanen zustandes. die chemo ist schuld deshalb tut er sich das auch nicht mehr an meint er..


es íst nervenzerfetzend. vielleicht können wir das ruder nochmal rumreissen.


__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 01.12.2008, 17:16
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Tja, wie gesagt kenne diese Aussagen nur zu gut. Habe das ganze haargenau auch so mitgemacht.
Und er lässt sich kein Stück dazu bewegen, vielleicht doch für eine Woche ins KH zu gehen?
Er soll ja dann auch da keine Chemo bekommen, das hat mein Vater auch nicht, sondern nur etwas aufgebaut.
Ich weiss, das ist manchmal als wenn man gegen Windmühlen kämpft.
Ich wünsche dir so sehr, das er seine Meinung nochmal ändert.
Ich denke mal, das ihm das im Moment einfach alles zu viel ist.
Und je mehr man sagt, desto mehr wird er wahrscheinlich blocken.
ielleicht wartest du erst mal 2, 3 Tage ab, und versuchst dann nochmal ihn auf dieses Thema anzusprechen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 01.12.2008, 17:26
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hi Verena,

ganz unrecht hat Dein Mann nicht - die Chemo hat zwar genützt aber gleichzeitig geht eben so vieles andere im Körper auch daran zugrunde.
Unter anderem auch das Immunsystem.

Ich verstehe es, dass er im Moment keine Chemo mehr will.

Das er das jetzt wo es ihm schlecht geht so entscheidet ist verständlich und nachvollziehbar. Richtig wäre aber, es zu entscheiden, wenn er nicht von Schmerzen etc geplagt wird und sich wieder besser fühlt.

Und dieser bessere Zustand wird nicht einfach von alleine zuhause wieder kommen,da wird er um das KH nicht herumkommen.

Je länger er zuwartet, desto heftiger wird es werden.

Vielleicht kannst Du dieses Argument zur Motivation, dass er sich in Spitalpflege begibt, verwenden.

Er kann ja nicht einfach die Augen verschliessen - etwas Hilfe muss er einfach annehmen, und seien es auch nur Infusionen.

Versuche mit guten Argumenten auf ihn einzuwirken und zeige aber auch ganz klar, dass Du die Verantwortung nicht mittragen kannst, wenn er sich so sträubt.

Ich glaube ehrlich daran, dass es ihm wieder besser gehen wird. Sein Körper kämpft, es ist ganz unglaublich wie stark er ist, aber eben wegen der Chemo ist nichts mehr wie vorher. Sein Körper braucht Unterstützung, die Du ihm zuhause nicht geben kannst. er spürt das vermutlich, kann es aber nicht eingestehen....(das ist ja auch sehr schwer!)


Kopf hoch! Viel Kraft ..wir sind immer da wenn Du uns brauchst!

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 01.12.2008, 19:22
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
es tut mir sehr leid, daß deine ganze entspannung wieder weggeblasen ist. irgendwie kann man sich wohl nicht auf vorrat erholen. der alltag hat dich sofort wieder voll im griff. versuche gelassen zu bleiben, wenn dein mann partout nicht will. vllt. kannst dus ja schaffen, wenn du, wie neverend schon schrieb, ihm auch klar machst, daß du damit überfordert bist. du bist ja schließlich keine fachkraft auf dem gebiet. es ist für dich zuviel. wenn ich denke, wieviel federn du schon gelassen hast im umgang mit dieser sch..... krankheit deines mannes, dann weiß ich eh nicht, wie du das immer wieder hinkriegst. auf alle fälle wünsche ich dir immer die nötige kraft für jeden einzelnen tag und daß dein mann sich vllt. doch erweichen läßt.
bussi, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 01.12.2008, 19:28
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Eigentlich habe ich mir ja geschworen, daß ich nicht mehr hier schreibe , ich habe öfters hier mitgelesen, aber heute muß ich Dir schreiben...Ich finde es wirklich so klasse, wie Ihr Mädels Euch gegenseitig unterstützt - ich war Dir Deinen "Urlaub" jetzt so sehr vergönnt und ich hab´so gehofft, daß es Deinem Schatzi wieder besser geht wenn Du nachhause kommst, so daß Deine gesammelte Kraft nicht gleich wieder wie weggeblasen ist . Es tut mir soooo leid, daß sich sein Allgemeinzustand so verschlechtert hat, daß er weitere Chemo ablehnt... daß er das KH im allgemeinen ablehnt... Irgendwie kann ich ihn aber auch verstehen... - eigentlich hatte ich damals meiner Tante versprochen, daß ich sie zuhause behalte, daß ich auf sie schaue, daß sie nicht ins KH muß, letztendlich wollte sie es selber, aber sie wollte auch keine, wie sie es nannte "Leidensverlängerung"... und ja, ich war froh darüber, aber ich hätt´es halt auch akzeptiert, wenn sie sich anders entschieden hätte. Hier einen Rat zu geben ist leider unmöglich .
Vielleicht erreicht man mit Drängen oft auch das Gegenteil, es ist verdammt schwer für Dich, ihn so zu sehen, mitzuerleben, wie er leidet und doch nichts tun zu können...

Ich wünsche Dir und Deinem Schatzi, daß Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft, ich wünsche Euch viel Kraft für diesen schweren Weg, ich wünschte, ich könnte ganz was anderes schreiben...

@Oma: Ich halte Dir/Euch die Däumchen für Andrés Untersuchung

@Alle: Einen lieben Gruß an alle, die mich kennen.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche, möglichst beschwerdefreie Adventzeit!

Einen ganz lieben Gruß
Chrisi (nicht mehr rasenmähend )
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 01.12.2008, 20:08
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hi Chrisi du rasende Mäherin ( zumindest im Sommer )

wie haben wir dich hier sooooooo vermisst. ich glaube ich spreche für einige hier
schöööööön dich wieder einmal zu lesen,könntest Du Dir das nicht zur Gewohnheit machen

Verena braucht einfach jeden hier. ich wollte auch schon mal ausklinken, weil es so schwer ist. aber das kann ich mit meinem Gewissen fast nicht vereinbaren. Diese Sch...krankheit ist alltäglich um mich, egal ob ich hier schreibe oder nicht. Ich sage mir: Wo ich helfen, stützen, trösten kann, tue ich das, hier, da und auch real. Sonst wäre ich nicht mehr ich

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 01.12.2008, 20:14
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo all ihr lieben,

nun habe ich wieder etwas kurz Zeit um zu melden wie es uns geht ,doch dann lese ich das Verena sich so toll erholt hat und mit den zwei Mädels einen super Tag hattet,in der Hoffnung deinem Mann geht es besser nach Hause zurück bist du nun wieder sofort auf den Boden der Tatsachen geholt wurden.

Ich kann nicht ausdrücken wie unglaublich leid mir das tut. Und um ehrlich zu sein fehlen mir langsam die Worte bei dem ganzen Elend hier.
Verena, ich hoffe so sehr das es deinem mann bald besser geht odr ihr einen Weg findet um dies zu erreichen.

Ich bin der gleichen Meinung wie Neverend - das beste wäre wohl eine Wochen Krankenhaus - die päppeln ihn wieder richtig auf.
Mein Mann war auch ganz unten und nun nach einer Woche gehts es ihm soweit ganz gut.

Wie wäre es wenn du mal paar positive Beispiele mit Chemo für deinen Mann raussuchst und ihm gibst.
Sicher will er sie wie meiner auch nicht lesen. Lege es ihm einfach hin,vielleicht schaut er mal rein.

Mir haben die positiven Beispiele,und gerade ihr soviel Mut gemacht.
Wie stark ihr wart und so lange habt ihr gekämpft.
Dein Mann war so stark,hat den Mistkerl getrotzt,Sport gemacht - gearbeitet, in die Disco seit ihr.

Das alles war bei uns schon lange nicht mehr möglich,doch du hast mir immer durch deine Berichte so unglaunlich viel Kraft gegeben.
Vielleicht kann ich deinem Mann nun durch unsere Geschichte ein kleines Stück zurück geben.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alle Kraft der Welt und das es deinem Mann alsbald besser geht.







Da es Verena so schlecht geht will ich gar nicht weiter groß was anderes schreiben.

Meinem Mann gehts mittlerweile ganz gut. Er ist zurück auf normale Sation in sein altes Zimmer seit heute. War schon fein auf der Toilette und geht den Gang auf und ab spazieren.
Heute war der erste tag mit normalen Werten. Nichts zu hoch oder zu niedrig.
Morgen gibts wahrscheinlich die Ergebnisse der OP.
Wissen tun wir schon das die umgrenzung des Tumors tumorfrei ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe so sehr das auch die anderen Ergebnisse gut ausgehen.

An mir merke ich das mein Akku grad wieder ziemlich leer ist,aber wird schon werden.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 01.12.2008, 20:41
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr superlieben!!!!

erstmal CHRÜÜÜÜÜSSSSSSSÜÜÜÜÜÜÜ!!!!!!! schööön dich hier wiedermal zu lesen du altes haus *harr* wie schön, ich hab mich sehr sehr sehr gefreut - so wie viele andere hier auch

danke für deine zeilen, danke dass du mir wieder geschrieben hast


das schatzi ist leider ein wie man so schön sagt:"sturer hund". auch sein vater hat heut schon mit ihm telefoniert, da ist er noch wütender geworden als bei mir.
ich hab ihn jetzt aber zumindest soweit dass er sagt er schließt chemo nicht kategorisch aus, aber die nächsten 2, 3 wochen will er ruhe.
das macht mich zwar auch schon höllisch nervös weil dann sinds fast 3 monate (!!!) ohne chemo - aber ich kann ihn nicht zwingen, und wie schon chrisi sagt.. wenn ich ihn damit zu sehr unter druck setze, dann schlägts ev. eher ins gegenteil um, was ich tunlichst vermeiden will

@neverend
ich bin froh dass du nach wie vor hier bist, du bist eine große stütze für mich, du die du all diese erfahrungen schon gemacht hast und mir immer wieder andere sicht- und blickpunkte gibst..


es ist wirklich so dass dieses forum hier mein anker ist. obwohl wir hier virtuell untereinander sind, ist dieses forum "echter" als alles andere in meinem umfeld - faszinierend und wunderschön

@heike:

ich freu mich ganz ganz arg dass dein schatzi wieder am damm ist. SUPER! was ich dir gesagt hab: ned unterkriegen lassen. und dein schatz ist ein kämpfer sondergleichen - ihr habt das so toll und spitze gemacht - ihr könnt verdammt stolz auf euch sein. vorallem du, die schon so viel durchgemacht hat - du weißt was ich meine - ICH BIN STOLZ AUF DICH


ich schwebe wieder in meiner rosa-seifenblase umher. es geht mir ganz gut, dem schatzi hab ich vorhin noch gemüse gredenzt das mir die mama gebracht hat- er hats gegessen, sogar mit einem halben brötle. das hat mir wieder berge gegeben. bis jetzt ist es drin geblieben!
er hat somit heute:
eine banane
3 kleine kartofferln
5 esslöffel eingekochtes gemüse
0,5 brötchen gegessen

das ist ein guter anfang!!! die letzten 4 tage hat er laut seiner mama nur eine banane am tag essen können.
( vielleicht war sein liebeskummer so groß dass er nichts runtergebracht hat )

er liegt halt ständig und muss alles gaaaaaanz langsam machen. trinken nur in minischluckerln und essen auch extrem langsam und konzentriert. aber das ist ok, hauptsache er nimmt was zu sich.

so wie ich das jetzt mal einschätze, ist KH im moment gar nicht unbedingt notwendig, solange er über den tag verteilt immer wieder isst und trinkt.
dennoch hab ich mich mit ihm drauf einigen können, dass, wenn sein zustand sich nicht verbessert oder gar schlechter wird, wir ins KH fahren, ihn aufmöbeln lassen..
morgen sollten wir ja zur blutkontrolle rein, aber das lehnt er ab, da er ja keine chemo machen will meint er er pfeifft da drauf. ich versuch ihn noch sachte zu bearbeiten, mal sehen ob ich es schaffe....


@oma: ich drück euch für die untersuchung natürlich alle verfügbaren daumen - du weißt ja, mit meinem zoo hab ich einiges an pfoten, die ich mitquetschen kann


@tina:
du schöne, frierende frau du
dank dir für deine lieben zeilen, für deine worte und für deine freundenträne, die ich immer bei mir habe. sie steckt an meiner jacke, immer dabei!

@christa:
es war so supernett mit dir zu quatschen, von dir hab ich mir viel viel mut abzapfen können, dafür dank ich dir...!!!! auch dein schutzengerl steht bei mir auf der komode, hat quasi überblick in unserem geschehen

einen superdicken drücker in die runde!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (01.12.2008 um 22:19 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 01.12.2008, 21:19
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Schön dass Du wieder etwas Boden unter den Füssen hast.

Versuche mal das Gemüse in Boullion ganz weichzukochenund dann zu einer dicken sämigen Suppe zu pürieren. Das ist gut verträglich und muss nicht vom hochsensiblen Magen zerkleinert werden...Das Brot kannst du gleich mitkochen und mitpürieren,ist megalecker

Liebe Grüsse
Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 01.12.2008, 21:35
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

@neverend:

merci beaucoup!

das ist ein supertipp, das werd ich morgen gleich machen.
wenn ich in die suppe dann auch ein bissel mehl reinstaube, wirds sämiger und stärkehaltiger - das könnt ich auch noch probieren, oder?

__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55