Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 25.02.2010, 21:19
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Kiki u. Karin: Ich danke Euch für Eure lieben Wünsche! Zum Glück war das die letzte Doc, dass muß ich immer wieder sagen. Mehr wäre zu viel gewesen, glaub ich, sie ist ja auch schon 67. Sie kann nicht mal mit ihrem Hund vor die Tür gehen, so schwach ist sie. Sie sieht auch einfach total schlecht aus, die Haut ganz grau, dass Gesicht richtig eingefallen.Wenigstens hat sie kein Fieber mehr durch das AB, sicher ist das schon ein Zeichen der Besserung, hoffe ich. Sie isst auch einfach kaum, 2 Scheiben Brot am Tag, mehr nicht. Sie hat früher immer sehr viel gegessen. Sie hat nun während der Doc insgesamt 15 kg abgenommen. Zum Glück hatte sie zuvor Übergewicht, sodaß sie nun trotzdem nicht abgemagert ist.

Karin, Du hast Recht, es ist schlimm Jemanden so leiden zu sehen, der einem besonders wichtig ist. Meine Mama war immer gesund, fit, ein Arbeitstier, ich kann kaum glauben was nun passiert.

Du hast ja wirklich schon Einiges durchgemacht, dass tut mir sehr leid. Nun mußt Du auch noch selber damit kämpfen, dass ist so ungerecht! Aber Du bist stark und wirst das schaffen! Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir morgen nach Deiner 2. FEC nicht wieder so schlecht geht. Ich wünsche Dir keine oder zumindest kaum NW! Ich drück Dich!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 25.02.2010, 22:39
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo,
leider Carlen, geht noch nicht besser. Aber erst einmal liebe Grüße an die GS-Pink Ladys, ich hoffe, ihr habt heute abend einen schönen Tag.
Meine Hände sind angeschwollen und habe noch immer diesen blöden Ausschlag der juckt und weh tut und sich immer mehr ausweitet. Jetzt fängt es auch noch am Ellebogen an. Creme schon wie ein Weltmeister.
Habe nun schon seit Anfang der Woche AB, somit Hals halbwegs ok. Aber die Leukos sind heut auf 1000 gefallen, gestern noch 1200, mal sehen was morgen kommt.
Kann kaum noch zufassen, die Fingerkuppen kann ich nicht mehr benutzen, vor Schmerzen und weil sie irgendwie wie taub sind. Habe dagegen Lyrica bekommen, das macht mich aber ganz schön gaga. Langsam mutiere ich zu einer wandelnden Apotheke. Aber die Knochenschmerzen haben sich gelegt. Aber insgesamt - schön ist was anderes. Habe nun noch zwei Doc vor mir, ob das alles so gut geht. Mache mir doch Sorgen um meine Finger, im Job ist der PC mein Arbeitsgerät. Naja, wir werden sehen, wie sich alles entwickelt.
Allen eine schöne Nacht und ein schönes, frühlinghaftes Wochenende.
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 26.02.2010, 06:55
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen meine lieben!

@ Ebi. Das mit dem Mund hatte ich auch. Bei mir ist es Soor. Habe vom BZ Ampho Moronal Suspension bekommen. Jetzt ist alles super.

@ Kiki. In der Tasche war schminke drin das wenn ich mich so schminken würde aussehen würde wie ne Leiche als Clown verkleidet

Hoffe Euch geht es allen soweit ganz gut??

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 26.02.2010, 06:58
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Hope

Das mit den Fingern habe ich auch. Schon alleine deswegen könnte ich nicht arbeiten.

Bei mir war die Chemo letzten Mi und jetzt wird es aber besser. Ist zwar immer noch ein komisches Gefühl beim anfassen aber ich kann meine Hosen wieder zu machen.
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 26.02.2010, 07:28
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

ganz schnell noch bevors losgeht *g

@carlen: eine freundin von mir hat darmkrebs. und in dem kh wo sie war wird sport für 'krebskranke' angeboten (sorry, weiss net, wie ich das sonst sagen soll *g) ist eine mischung aus richtig anspruchsvoll, wer kann, aus physio und es wird auf jeden einzelnen eingegangen. ds wird zwei jahre von der kasse bezahlt. viell gibt es sowas auch bei Euch?

@ebi: einfach alles liebe für Deine mum. und das sie die kraft wiederfindet!!

@all: dank Euch. die nws hab ich prophylaktisch in den kühlschrank gepackt und gleich gehts los! gross essen konnt ich nix, aber dann kommt auch net so viel wieder raus

an alle. bin froh, dass ich hier bei Euch sein kann, danke!

lg, karin
__________________
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg
lunge, leber knochen ohne sichtbare metas.

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 26.02.2010, 07:56
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ebi

dass tut mir wirklich ganz doll leid das es deiner Mama so schlecht geht.
Aber jetzt hat sie es geschafft und es wird ihhr jeden Tag etwas besser gehen.
Zu mir hatten sie im BZ auch gesagt das die letzte Doc die schlimmste ist ich denke da ist man dann wirklich an seine Grenzen gebracht worden nun geht es jeden Tag ein bisschen Bergauf.

KiKi.K ,wie oft mußt du denn noch strahlen?
Was machen deine Haare?

Ich konnte wieder mal nicht schlafen und habe jetzt einen dicken Kopf
Morgen kommen meine besten Freundinnen mit ihren Männern und dann wollen wir endlich anstossen ,nachträglich zur letzten Chemo
Eigendlich bin ich garnicht in Stimmung aber jetzt lassen sie sich nicht mehr abwimmeln
Und morgens kommt noch meine Tochter mit Freund zum Frühstück das wird ein stressiges Wochenende
Aber dann bin ich wenigens abgelenkt
Bei uns sieht es total nach Frühling aus ,endlich hoffentlich bleibt es jetzt so.

Ich grüße euch alle und wünsche einen NW freien Freitag

Petra
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 26.02.2010, 09:21
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen ihr lieben!!

Ja, ich denke es ist so weit – der Frühling kämpft sich wohl überall durch – gut so. Ich freue mich jedenfalls riesig...

War gestern sehr fleißig und heute geht es weiter. Muss einfach meine „guten“ Tage nutzen – nichts übertreiben – aber doch ein wenig rummuddeln, und das mit Freude.

@ Petra – ich hoffe sehr, dass dir die Medikamente helfen und es dir bald besser geht. Angst vor der OP kann ich gut verstehen, doch möchte ich Dir Mut zusprechen, ich selbst fand es lange nicht so schlimme, wie diese ganze Chemoprozedur. In Sachen Schmerzen und so weiter…, habe ich es jedenfalls besser weggesteckt, als die letzten Wochen mit diesen ewigen Giftcoctails. Ich war jedenfalls recht schnell fit und mir ging es gut – das wünsche ich Dir auch!!!
Ablenkung tut gut, genieße die Zeit mit Deinen lieben! Das ist sicher besser, als allein und mit seinem ganzen Mist. Oder? Es wird sicher ein schönes Wochenende!

@ Gaby – ja, das mit dem Bewegen kann ich nur bestätigen. Ich habe zwar kaum Schmerzen in den Gelenken, aber ich merke, dass es mir einfach gut tut und meiner Stimmung noch mehr. Ich werde jetzt jeden Tag rausgehen, auch wenn es mal nicht so schön ist, denn auch gestern, die Bewegung im Garten hat mich super glücklich gemacht und ich fühlte mich einfach nur „sa…wohl“.

@ Claudia, oh man, das ist ja schon sehr schlimm mit deiner Hoffentlich geht das jetzt super schnell vorbei. Ich wünsche ihr auf jeden Fall gute und schnelle Besserung! Ich weiß, gerade die eigene Mama leiden sehen, tut weh, daher ein großes Kraftpaket auch an Dich!

@ Hope2050 – oh man, dass tut mir super leid. Dir bleibt irgendwie auch nichts erspart. Kann dir gerne eine PN schicken, wenn´s dich interessiert, was ich für Mittelchen bekomme – mir hilft es. Und: Auch du hast nur noch zwei Chemococctails vor Dir – ein Ende ist abzusehen! Mir geht es genauso, meinetwegen könnte es noch schneller gehen, damit endlich Schluss ist. Gute Besserung auch für Dich!!

@ Karin – schön, dass auch Du bei und mit uns bist…., und alles Gute für Dich!!

@ Carlen – so, jetzt muss ich noch los und Sahne kaufen – möchte gerne Lactosefreie Sahne kaufen, da ich und mein Besuch etwas Probleme mit der normalen Sahne haben und dann wird der leckere Kuchen gemacht!!! Werde gerne berichten...

@ Alle anderen lieben Pink-Ladys – seid lieb gegrüßt. Ich wünsche Euch allen ganz wenig NW und vor allem ein schönes Wochenende – mit vielen schönen Frühlingsgefühlen und vor allem Sonne, Sonne, Sonne….

Ich fahre jetzt los, Teak-Möbel anschauen. Die Terrasse wird neu bestückt und ich freue mich schon riesig… So hat „frau“ immer was zu tun….

Bis später, oder morgen, oder bald….
Farina
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 26.02.2010, 09:22
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Petra, liebe Karin,

ich danke Euch für Eure lieben Worte und Wünsche!

Ja, Petra, ich glaub auch das die letzte Doc die Schlimmste ist, zumindest bei uns. Die Grenze ist echt erreicht. Sie hat auch geschwollene Hände, die Haut schält sich, die Fingerkuppen tun weh, aber das toleriert noch gut. Momentan sind die Schäche und die Appetitlosikeit das Schlimmste für sie, was natürlich auch durch diese blöde Erkältung noch verstärkt wird.

Petra, es werden meistens genau die Treffen am Schönsten, worauf man vorher keine Lust hat! Ich bin sicher, es wird lustig und wird Dich ablenken.

Ich grüße Euch Alle ganz lieb!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 26.02.2010, 09:25
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Farina,

ich glaub, wir haben jetzt fast zeitgleich gepostet. Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche! Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Möbel anschauen.

@Karin: Ich drück Dich und denke an Dich und hoffe, Du hast keine schlimmen NW!!!!!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 26.02.2010, 09:52
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen zusammen,

@Petra: Bin wirklich erstaunt, wie gegensätzlich die Befindlichkeiten hier auf Bewegung reagieren. Bei den Meisten hilft Bewegung. Dein Körper bockt da wohl...Tut mir leid, wenn Dir so gar nix hilft. Ich empfinde die Knochen-und Muskelschmerzen auch immer als nervig.

@Giftmischerin: ...Du sitzt jetzt bestimmt schon beim nächsten Cocktail und kannst somit wieder einen abhaken! Herzlichen Glückwunsch und wenige NW´s!!!

@Kiki: Hab mich gestern schon eingeloggt für´s cachen und mir GPRS Daten auf Handy gezogen. Heute mittag werd ich losziehen und suchen, suchen, suchen

@Ebi: Wünsche Deiner Ma, daß es ihr schnell besser geht. Drück sie ganz lieb von mir und bestell ihr, daß ich es momentan bestens nachempfinden kann. Geschmack ist ebenso total weg und der Appetit hält sich entsprechend in Grenzen. Von allen NW´s, empfinde ich dies als die Belastenste. Man sieht das leckere Nutellabrot, duftet die Nougatcreme und wenn man dann genüßlich reinbeisst....*schüttel*. Die Kilo´s fallen mit jedem Tag...

Bei mir hat sich zudem die letzten 2 Tage das Gesicht noch mehr aufgeplustert, gerötet und die Augen sind etwas zugeschwollen. Hab im KH angerufen...die Ferndiagnose am Telefon lautete:". ...da müssen sie durch!"... Grrrr !!! Erstmal selber haben und dann kann man lapidar daherquatschen.

Ich nehm´s dann mal so hin und geh zur Ablenkung und natürlichen Kühlung gleich wieder die Rehe im Wald besuchen und anschließend cachen.

Euch allen einen entspannten, NW-freien Tag und liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 26.02.2010, 10:10
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Muss man eigentlich jeden Tag zur Bestrahlung?
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 26.02.2010, 10:25
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tanja,

ja, jeden Tag- außer am Wochenende und an Feiertagen.

Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 26.02.2010, 10:29
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ach du schande. Glaub 30 mal ne?
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 26.02.2010, 10:32
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Jo! Werde auch 30 bekommen.

Kenn das von meiner Ma...sie hatte vor 14 Jahren BK. Ist heute putzmunter und von der Bestrahlung sieht man nix.
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 26.02.2010, 12:22
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Gaby,

die Nachricht, dass Deine Ma vor 14 Jahren erkrankt war und heute putzmunter ist, macht ganz viel Mut.
Ich wünsche Euch weiterhin alles, alles Gute.

Carlen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55