Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 29.02.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Sonntagsmorgen
Gunter, du darfst doch faul sein, ruh dich aus, es sind ja noch genügend Bewohner da, um für Ordnung zu sorgen!
Liz und Willy, tut mir leid, mit Eurem Tierlipech. Liz, wir freuen uns doch mit unserem Onki, wenn er tolle Skiferien hatte, mögen es ihm von Herzen gönnen (Onki und wir mögen uns sehr, sind wie Kollegen geworden und ein gut eingespieltes Team in den letzten über 5 Jahren!)
Gaby, ruh dich auch aus, du brauchst jetzt einfach ein wenig Ruhe!
Esther, freue mich auf unseren morgigen Kaffeetratsch!
Gebe jetzt freiwillig Wärmeflasche und Kuscheldecke für alle die es nötig haben.
Euch allen wünsche ich einen erfreulichen Sonntag (bei uns gückelt noch ein wenig Sonne - aber ich glaube das wird sich wieder bald ändern - laut Wetterfröschen)
Ueberlasse jetzt PC René, er will noch so viele Ferienfilme auf DVD brennen, das braucht einfach viel Zeit und Geduld (ich hätte sie nicht und wüsste auch nicht wie);-)
Gunter, darf ich auch Glatze schmatzen und streicheln, ich hab das bei René so gerne gemacht?
Liebe Grüsse
Eure Su
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 29.02.2004, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Liz,

oh nein, nicht schon wieder. Das ist wirklich übel mit Euren Häschen. Ich stelle mir die gleiche Frage wie Christa wegen einer ansteckenden Krankheit. Dann müssten zwar Eure Häschen im Prinzip Kontakt mit fremden Tieren gehabt haben. Und das würdet Ihr ja wissen. Und wenn der Abszess irgendwo eine Infektion verursacht hätte, hätte es sich krank verhalten und Fieber gehabt. Wenn, wenn, wenn......... Es ist in der Tat ein Rätsel. Auch mit dem Futter hat Christa recht. Mir hat der Tierarzt geraten, für die Meeris kein Futter in der Migros zu kaufen, weil es zu wenig ausgewogen zusammengestellt sei. Also kaufe ich nur noch Spezialfutter in der Zoohandlung. Ich weiss schon, ist natürlich auch eine Preisfrage. Ich an Eurer Stelle würde morgen mal beim Tierarzt anrufen und ihm erzählen, was passiert ist, schon wegen der übrigen Tiere. Bei kleineren Tieren ist es immer ein Problem, sie können leider von jetzt auf sofort sterben, ohne dass man vorher etwas von einer Krankheit bemerkt. Aber gleich zwei innerhalb weniger Tage ist schon seltsam. Und vor allem, wenn sie noch so jung sind, würde mich schon interessieren, was da los ist. Es tut mir sehr leid, als ob Ihr nicht schon genug Kummer und Sorgen hättet. Der Tagesknuddler geht jedenfalls heute an Euch!!!

Und Willy soll sich bitte nicht zu viele Gedanken machen. Ist zwar verständlich, das Leben geht manchmal unverständliche Wege. Aber das ist in meinen Augen wirklich nichts anderes als Zufall.

Macht Euch wenn immer möglich trotzdem einen schönen Tag und liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 29.02.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

tz,tz,tz, Dir böse sein ..... Tu einfach das, was Du magst und was für Dich stimmt. Die Müdigkeit hat Dich heftig erwischt, aber zum Glück gibt sich das ja nach der Bestrahlung. Also, ruh Dich aus, wir kommen schon klar.
Wir versuchen auch, die "Jungen" im Griff zu haben, ist allerdings nicht so ganz einfach, sie schlüpfen durch jedes Loch! Weiss der Himmel, wo überall sie sich rumtreiben.

Der Kloschlüssel müsste neben der Türe im Kästchen hängen, wenn Angi ihn nicht verschluddert hat.

Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 29.02.2004, 13:50
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Liz,

auch ich würde euch raten, beobachtet mal die anderen Tiere und schaltet evtl. einen Tierarzt ein. Und wenn es am Futter liegen könnte, könntet ihr auch das Futter testen lassen. Beim Papageienfutter hat man oft das Problem, daß Pilze drinsitzen, Futtermotten etc. Ich kauf kein Futter mehr in den Supermärkten und die Zoohändler seh ich mir auch sehr genau an. Ich laß mir das Futter für die Vögel mittlerweile über einen Spezialversand schicken, die lagern das auch in Kühlhäusern und es wird regelmäßig im Labor überprüft und ist eben artgerecht zusammengestellt. Sicher, es ist etwas teurer.

Sorry, uuups, ich weiß ja, das ist kein Geierforum....

Ich wünsch euch jedenfalls, daß eure anderen Tiere gesund und munter bleiben. Und Willy soll nicht soviel grübeln.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 29.02.2004, 14:16
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Mir fällt da noch ein Tipp ein, auch für alle anderen Tierhalter:

Unter www.vogelforen.de findet man nicht nur Hilfe bei der Haltung von Vögeln, sondern unter Community finden man unter Tierforen auch spezielle Foren für Hunde, Katzen, Nager...

So, nun muß ich gleich am PC verschwinden, Männe will an die Steuererklärung.... und ich verzieh mich dann wohl lieber wieder in den Keller, es sei denn, der Kloschlüssel taucht wieder auf.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 29.02.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa,

hast ja recht, ist kein Raubtierforum, aber was soll's, die Vierbeiner gehören nun halt mal zu uns. Und es ist ja mittlerweilen kein Gehimnis mehr, dass Tiere einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Psyche des Menschen haben. Diese wiederum darf bei physischen Leiden nicht ausser acht gelassen werden, und damit schliesst sich doch der Kreis.

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 29.02.2004, 14:31
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Esther,

ohne meinen kleinen Zoo würde ich eingehen wie eine Primel ohne Wasser. Als mein Chinchillamädchen vor einiger Zeit plötzlich kränkelte, sie ist immerhin auch schon 14 Jahre alt, da wurde mir ganz anders. Aber sie hat sich zum Glück erholt :-).

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 29.02.2004, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Liz,

tut mir leid, das mit dem 2. Häschen. Hoffe, dass diese Pechsträhne nun aufhört und ihr euch wieder positiven Dingen zuwenden könnt. Einen schönen Sonntag wünscht euch Monika
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 29.02.2004, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo liebe Liz und lieber Willy,

es tut mir sehr leid von Eurem Häschen zu hören ,
der TAges knuddler von mir für Euch,bitte laßt Euch das nicht zu sehr zu Herzen gehn obwohl ich es Euch sehr nachfühlen kann.

LIeber Gunter,ich meine das Deine ERmüdungserscheinungen relativ "normal" sind,ich habe das schon sehr oft im ZUsammenhang mit Bestrahlungen mitbekommen (evtl auch Fatigue.Syndrom, da hatte Winfried glaube ich mal einen LInk reingesetzt ganz zu anfang,
ich glaube ich habe ihn gefunden,warte mal http://www.onkologie.de/
( Seite 12,25.01).
NAtürlich machen wir aber Günter und GAbi -schonfrist das ist ja ehrensache !!!
Übrigens Esther,ich war das nicht mit dem Kloschlüssel, frag doch mal Tanj L, die hab ich schon länger nicht mehr gesehn und nicht das ich petzen will aber na ja vielleicht war es ja ein AUßerirdischer ?? DAsselbe Phänomen wie mit Socken ??? DIe verschwinden bei uns nämlich immer !!!

LIebe Grüße an alle auch Amy, CHrista,Bee ,Trude,Esther und Su und Monika ( Herzlich Willkommen, backe morgen einen Begrüßungskuchen für DIch) und TAnja ( SChwesterherz wo steckst Du ?)
und alle die ich jetzt vergessen habe liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 29.02.2004, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hey Ihre Liebsten

Danke, danke, danke danke dankefür eure Anteilnahme.

ich habe mist gebaut, hab eine mail geschrieben und wollte das Smily holen und habs Mail gelöscht !!! Scheibenhonig!!!!!! was habe ich falsch gemacht?? Kann mir jemand helfen!!!!!?

Gunter und Gaby, erholt euch von den Bestrahlunsgstrapazen, ruht euch aus und sammelt wieder kraft für die nächste Leuchtsternchen-Runde. Der Körper meldet sich wenn er Schlaf braucht und dann braucht er ihn auch.

Angi das Phänomen der Ausserirdischen gibt es bei den Kulis und dem Telefon, die sind auch nie da wenn man sie braucht!!!! Aber ein Blick in die "Erwachsene"Kinderzimmer genügt und ja was findet den man da, die Schrullikulis, das Telefon neben dem einzelnen Socken von denen man schon einer gewaschen hat!!! Kennt jemand das? Aber ich bin nicht bereit bei unseren grossen Söhnen noch die Zimmer aufzuräumen, das ist ihr Bier.

Hey kennt ihr den Spruch "Man reicht aus Respekt jemandem den Chapeaux oder auf Baseldeutsch Schappo" - man hebt aus Respekt den Hut vor jemandem. Naja, in Basel wird der Schappo-Preis seit 1.1.2004 an alle die was Gutes für Familien, Kinder und Jugendliche tun verliehen. Ist glaube mit ca. Fr. 10,000.-- dotiert, wau ne Menge Kohle!!! Heh? Item, Ich hätte zwei Vorschläge, Peggy oder auch Bex,w genannt - was ihr kennt sie nicht? Also da habt ihr was verpasst..... dann aber ganz schnell in den Thread "med. Studien als Lösung" im LK Forum reinschauen und sie unbedingt kennen lernen. Die Frau ist ein Kraftbündel und unterlässt nichts um ihren Mann zu helfen, siehe da es trägt Früchte. Was für einen Kraft- und Mutspender für uns alle!!! So stelle ich mir, Gunter, deine Frau vor, deine liebste Petra, deshalb gehen die neu zu verteilenden virtuellen " Waltons Tages-Wochen-Monats oder Dauer-Schappos für Angehörige" heute an Peggy und Petra - aber auch an Esther für Ihren Kampf um Ihren Paps und Su für den mit René und ihrer bevorstehenden Bibber-Zitter-Woche bis zum 8.3.. Sie haben es alle wahrhaftig verdient. Die "Waltons Tages-Wochen-Monats oder Dauer-Schappos für Betroffene" gehen an Gaby und Gunter für die mit bravour bestandene Leuchtstoffsitzungen der letzten Woche.



Nun zu unseren Tieren, ja der Schock ist gross, denn sie waren ja jung und (wieder) gesund und sind doch tot. Unser Tierarzt wird mühe haben, den das ganze Tierlidokterteam hat sich total vernarrt in Mümmeli als es in Behandlung und sogar stationär war. Sie wollten ihn am liebst für sich behalten. Es tat gut, dass er zum Sterben auf Willy gewartet hatte und ist im Schoss gelegen, sein Köpfchen in Willys Hand und mit der anderen hand gestreichelt und hat dann einfach aufgehört zu atmen. Wir haben noch vorher versucht zu reanimieren aber als wir sahen dass wir ihn trotz aller Mühe verlieren werden liessen wir ihn gehen. Ja es tut sehr weh, denn wir sind keine Frischlinge in der Tierhaltung, im Gegenteil, wir sind teilweise wie eine Aussenstation des Tierschutzbundes und nehmen Tier zu ihrer Entlastung auf, wir erhalten auch finanzielle Unterstützung dafür. Unsere Zwerghäschen werden im Durchschnitt zwischen 9-11 Jahre alt, statt der normale Durchschnitt von 5-6 Jahren! Das liegt daran, dass sie an sich nicht in Käfige gehalten werden, sondern im Gartenfreigehege (Sommer und Winter). Nur 5x hatten wir Krisen, einmal als ein Fuchs 4 der Zwerghäschen holte (Luna, Silbersternli, Lampion und Lampiennchen) und eines wurde nur 7 weil es an Nierenversagen litt und dann noch ein Hirnschlägchen bekam (starb aber auch in unseren Armen).

Ich bin froh, das nun ab heute um 18.00 Uhr die Basler Fasnacht anfängt (eigentlich ist der Beginn um 4.00Uhr morgen früh, da wird es in der ganzen Innenstadt stockdunkel und die Fasnachtsgesellschaften ziehen in einem Laternen-Umzug durch die Stadt mit Piccolo (Querflöte) und Trommel-Getöne. Falls ihr Sateliten habt und den Schweizersender SF 1 bekommt, Willy winkt euch ab 14.oo Uhr zu. Er ist in der Fasnachtsgesellschaft „Clique“ Sans-Géne, ist direkt hinter dem Zugsschef und trägt eine rot, weissen Ritter Kluft mit einer Fahne am Rücken befestigt. Dahinter kommen 2 Mönche die ein Requisit ziehen mit einem Baldachin-Zelt und einer goldenen Kuh auf dem Dach. Der grössere Mönch ist unser Pascal! Dahinter kommen dann die Laterne (sehr gross wird von 2 Männern auf den Schultern getragen) und die musizierenden Pfeiffer und Trommler, danach kommt der Wagen (ein alter angemalten Lastwagen mit viele kopierten und vergrösserten Geldscheine drauf geklebt. Also Willy hat schon gesagt er winkt euch allen.

Ja das ist so ne Sache mit den Tieren und der menschlichen Psyche. Da habt vollkommen recht. Sie sind was besonderes, wir möchten sie nie missen, denn sie geben einem so viel. Und die, da wetten wir drauf, lassen nie einen Freund im Stich, die halten zu dir durch dick und dünn, nicht wie die Cliquenfreunde von Willy, die nicht mit Krankheit umgehen können, ihn nun eher beschneiden. Gestern hat Sändy zu uns gesagt, dass sie, als sie die letzten News hörte, nicht wusste wie reagieren und sich deshalb nicht gemeldet hat. Solche Antworten oder Reaktionen sind uns aber viel lieber wie das Beschneiden, denn sie wiederspiegeln eigentlich nur die Ohnmacht die wir ALLE erleben und spüren. Sie hat wenigstens darüber gesprochen. Dafür sind wir ihr dankbar.

Nun muss ich kochen gehen, wer meldet sich an für ein Brathänchen, Karotten-und-Kartoffel-Brei mit Broccoli und Feldsalat? Unser Kater Ramses ist der erste, er will vom Salat, aber bitte nur mit Sauce. Die Spaghettisauce für morgen ist auch schon fertig. Muss vorkochen, denn die nächsten 4 Tage sind Fasnachts-Ausnahmezustand bei uns!!!! Ich bin die einzige die regelmässig zu Hause ist. Deshalb muss ich dafür besorgt sein, dass es was zu Mampfen gibt!!!!

Am Dienstag melde ich mich ab für eine Tagung in Zug. Wir haben massgeblich die Initiative gehabt für die Entwicklung einer super Waschmaschine gehabt die jetzt neu auf den Markt gekommen ist, eben die maschine die das Bügeln wesentlich erleichtert!!!!! Wir haben vor einigen Jahren von unserer Patientenorganisation / Selbsthilfegruppe aus eine Arbeitsgruppe gegründet in der etliche Fachkreise Einsitz hielten. Wir haben da auf die Waschproblematik für Allergiker hingewiesen und das ist nun das Resultat, toll, he!!!?

Bis später ihr lieben Herzblättlis, Danke fürs Dasein

Eure Liz und abwesenden Willy, Marc und Pascal!
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 29.02.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Will auch nur kurz Hallo sagen,habe nicht viel zu berichten.Uns gehts gut,hoffe es bleibt recht lange so.Wünsche mir auch so sehr Sonne und Wärme!!!Zur zeit gibts die nur in unseren herzen denk ich!Oder???
Ich grüße euch alle recht herzlich,Amy.
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 29.02.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Leiben,

auch ich melde mich mal von der Sofafront. Zwar lese ich hier immer mit, aber ich habe noch nicht den Nerv mehr zu schreiben.

Ich bin zur Zeit einfach ständig müde und erschöpft, ich glaube das kommt von der Bestrahlung.

Gunter: war das bei dir auch so und ist das bei der Kopfbestrahlung stärker? Ich hoffe dir geht es ausser Müdigkeit sonst gut!!!! Auf deinem grossen Schlafsofa ist es auch recht gemütlich.

Wünsche mal Allen einen schönen Restsonntag und einen noch besseren Wochenstart.

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 29.02.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Dito an alle

Liebste Grüsse Liz und Willy

Er ist wieder da von der Fasnachtsaktivität von heute. es hat anscheinend gute Gespräche gegeben und somit ist Willy etwas zuversichtlicher was den Zusammenhalt innerhalb derClique anbelangt - finde ich toll, fargt sich nur wie lange das anhält. Aber wir schauen ja auf das Jetzt und nicht auf das Übermorgen.
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 01.03.2004, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

angi??? wo bist du hin? hast dich verlaufen? vorhin hast du doch gesagt, du gehst jetzt schlafen?
also, ich kuschle mich jetzt mal in mein bettchen!
wünsche allen eine gute nacht
Su
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 01.03.2004, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo,einen schönen Guten MOrgen zusammen und einen schönen Wochenbeginn.

liebe Omi Su, natürlich hab ich mich nicht verlaufen aber ich war so müde das ich ohne Umwege direkt ins Bett gekullert bin ich bin nicht mal über irgend jemanden drüber gestolpert.
Obwohl ich glaubte irgend wo in der Ferne den Willy singen gehört zu haben oder Gaby und Gunter haben doch geschnarcht?
Hmm
Bee, Du danke nochmal für das Schokolonzi hat mich sehr gefreut und ich werde niemals mehr was über Deine Frisur sagen (bist aber auch nachtragend....) schaut natürlich hübsch aus wie immer (hihihi).
Hier bei uns in Oberbayern hats schon wieder geschneit. Das heißt so schnell ist kein Kuscheldeckenende in Sicht und mir wäre aber sche start mal so langsam nach Frühling ....Auf den Boden stampf....
So ganz allmählich drängt sich dieser übermächtige Swimmingpool gedanke wieder in den Vordergrund...und wieso muß ich jetzt an Quietscheentchen denken ?
Apropos Sandra, wie waren Deine Wellnesstage ?Ich weiß nicht genau ob Du gestern schon wiederkamst aber das tat bestimmt soo gut,oder ?Oder tut noch ? (Neid)
Du Monika , als wenn Du magst richte ich für heute nachmittag Kuchen her und Du kannst ja wenn Du magst ein bißchen von Dir erzählen, ich glaube ich mache eine Riesenvirtuelle Schwarzwälder Kirsch für Alle und ein großes Stück auch für Trude ( mit extra Kirsche :-) )
Lieber Manfred falls Du hier auch mitliest wie geht es Deiner Frau?Habe mit meiner Schwester noch nicht gesprochen aber meine Mutter kann sich an Übelkeit erst viel später erinnern als sie schon in Bad Trissl war. Manche Dinge weiß ich noch wie gestern und manche muß ich richtig grübeln die verblassen so langsam. Ich weiß nur ich hatte damals glaube ich das ganze Internet quer gelesen um nur ja jeden dieser medizinischen Fachbegriffe zu wissen und erklärt zu bekommen aber erst jetzt sind viele Dinge klarer. Jetzt würde ich mir zurufen "bewahre Ruhe " aber ich weiß ,das sagt sich leicht wenn sich die Dinge täglich neu ändern.Ich wünsch jedem Angehörigen die Kraft die Ruhe zu bewahren und schaut auch auf Euch das ihr mitjemanden von außen sprechen könnt.Wichtig. An dieser Stelle auch sehr liebe Grüße an Gabi (Aachen) falls Du die Zeit hast hier auch mitzulesen.

Christa wann gehts los mit der Maschine ? Oh ich beneide Dich so, das kann ich Dir garnicht sagen...das ist auch so ein Hauch von Frühling.
So jetzt muß ich aber los,die Torte machen, muß dazu erst noch die Kirschen ein bißchen lustig einlegen, ihr sied alle eingeladen
Eine schöne Woche wünscht Euch allen
Angi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55