Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 03.12.2014, 22:50
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen... Mach langsam. Wir sind ja erstmal weg und ich habe ja noch so viel zu regeln. Die Katze muss sich ja wohl fühlen, das ist bei meinem Gerenne derzeit nicht möglich. Im Frühjahr hatte ich gedacht. Wobei... Hast du ein Foto?

Ich wohne zwischen Frankfurt und Kassel, genaueres kannst du bei Conny lesen.

Ich habe vergessen, dir, euch allen, gute Besserung zu wünschen, insbesondere wegen dem "Lagerschmerz". Hatte ich auch schon, ist sehr doof, aber geht zum Glück vorbei. schlaft schön.
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1217  
Alt 04.12.2014, 02:34
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engeli,
was Du schon wieder alles auf die Beine gestellt hast, seit Du daheim bist .
Mach langsam !!!
Ich find's auch ganz toll, dass es mit der Kinderbetreuung so gut geklappt hat, das ist wirklich ein Glücksgriff für Euch.
Mit den Schmerzen kann ich Dir nur Massagen empfehlen, evtl. auch mit Franzbranntwein (manuell).
Maschinell - ich hab so ein Dingen mit langem Griff und zuschaltbarem Infrarot, das ist ganz gut.
Ob's damit weggeht .
Mein Steißbein hat nen Schlag weg seit der 1. OP, manchmal ist es besser, aber die langen Chemo-Sitzungen sind immer sehr...unkommod .
Sag das auf jeden Fall beim nächsten Mal !
Das Katzen-Fieber - wunderbar. Ich bin gespannt.
Leider kann ich mich an der Fahrkette nicht beteiligen.
Bei uns gibt's noch nix Neues, wir wollen aber vor Weihnachten die Futterbestände und einiges Zubehör ins TH bringen, vielleicht, wenn mein GG da einen sieht......
Meine Darmspiegelung am Dienstag war ein Satz mit X.
Nachdem ich Montag den ersten Liter der leckeren Movi...-Plörre und bissl Tee getrunken hatte, hatte Klein-Brüchli wieder seinen -Tick.
Nach einigem habe ich dann auf den zweiten Liter verzichtet.
Der Internist wollte dann nicht mal nen Ultraschall machen "Soll der HA machen..", mit dem muss ich mal ein ernstes Wörtchen reden nächste Woche !
So ein Mist !!!
Nächster Termin ist jetzt der 15.1., hoffentlich klappt es dann.
Ich muss halt jetzt aufpassen, nicht zu viel und zu hastig essen und trinken und alles gut kauen.
Und ich will endlich mal meine Ruhe !
Nu muss ich schon wieder lachen, vielleicht sollten wir noch nen Jammer-Thread aufmachen .
Ihr seht, Ihr seid nicht alleine .
Auch Du, liebe Panda .
Du musst Dir ein bissl mehr Zeit für Dich nehmen und Dir was Gutes tun !
Ja, die lieben Mitmenschen können ganz schön an den Nerven zerren - sie können nicht mal ahnen, wie es uns geht.
Mich fragte neulich eine Frau aus dem Dorf, wie ich denn so toll abgenommen hätte. Hab nur ganz trocken gesagt "Darmkrebs", da war sie total geschockt, tat mir fast schon wieder leid, wie sollte sie das auch wissen.
Ach Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch eine möglichst angenehme Rest-Woche und Sonne im Herzen .
Bei uns ist es bibberkalt .
  #1218  
Alt 04.12.2014, 09:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

hier http://www.krebs-kompass.org/showpos...postcount=1267
hatte ich schon meinen schnuckeligen Kater schon vorgestellt.
Ich habe meine Katzen seit 2010, also seit 4,5 Jahren.
Ich kam mir damals sehr mutig vor, so kurz nach meiner Diagnose Katzen zu adoptieren.
Aber es bedeutete für mich Hoffnung und Leben und ich habe es keine Sekunde bereut.
Wie schon gesagt, sind beide ausgesprochen lieb und zugänglich und auch anhänglich.

Also, wenn ich helfen kann, immer gerne.
Hier wäre auch die Möglichkeit, die Katze ggf. ein paar Tage unterzubringen, ich hatte schon öfters Pflegekatzen.

Und ja, ich bin ein Katzenmensch, durch und durch.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
  #1219  
Alt 04.12.2014, 09:49
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
hier ein paar meiner Tipps für deine Schulter- und Nackenschmerzen:
[Senfmaschine voll an]
a) Wärme z.B. Kirschkernkissen für Schulter, Wärmepflaster oder auch Visualisierungen einer wärmenden Massage
b) Massagen beim Physiotherapeuten (kann auch HA aufschreiben)
c) Selbstmassagen mit festem Tennisball, indem Du Dich auf fester Unterlage den Ball unter die schmerzendste Stelle an der Schulter beförderst. Wenn der Schmerz nachlässt UNBEDINGT auch auf der anderen Seite an ungefähr gleicher Stelle machen. Der Druck mit dem Ball führt dazu, dass die Muskulatur nachgibt und dadurch entspannt sich das Ganze.
oder Du schiebst einen Noppenball zwischen Rücken und Wand und massierst dich dadurch selber. geht mit 2. Person auch prima liegend über einem Sitzball
d) auch an reichlich Versorgung mit Vitaminen (B,D) und Mineralstoffe (Selen,Magnesium) denken, damit die Entzündungen vom Körper auch mitgeheilt werden können.
[Senfmaschine aus]
Ansonsten ruh dich bitte ausreichend aus. Überlastung führt auch zu Verspannungen und ein gemeinsam gelesenes Weihnachtsbuch oder auch Weihnachtsfilm-gucken sind auch sehr coole Erlebnisse für deine beiden!!!!

Welche Chemowirkstoffe gibt es eigentlich bei PIPAC und kann frau da auch mitdiskutieren welcher Wirkstoff genommen werden soll?
Alles Gute wünscht
Ulrike
  #1220  
Alt 04.12.2014, 09:49
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu!

Nööö, bibberkalt nicht wirklich, Schnee nur in den noch höheren Gefilden und auch nur a bissi Puder!

Im Skigebiet laufen wohl die Kanonen, bei uns wie auch auf der drübenschen Seite in Austria! Die sind da etwas innovativer, schneller und besser sortiert! Aber bei uns isses deutlich billiger und für meine derzeitigen Ambitionen (passen die Schuhe überhaupt noch an meine Matschehaxn?) wirds wohl reichen! Hauptsache überhaupt! Wenn sie nicht passen, muss ichs lassen oder nach Lech am Arlberg fahren und sie neu anpassen lassen!

Ich hab doch soooooo komplikante Haxn! Hmmmmmmpf!

Leider kann ich mich an der Katzen runde auch nicht beteiligen, aber wenn ich fahren täte, dann tät ich sie dir mitnehmen, liebes Engeli! Im März oder evtl. auch im Februar, wenn ich nach Berlin komme, ist das möglich!
Aber evtl. läuft dir ja bis dahin noch eure Traummieze über den Weg, ohne Reisemieze werden zu müssen!

So heute hab ich frei und muss mein Hausi so weihnachtsfein machen, dass ich auch wen reinlassen kann!
Ich hasse räumen und putzen! Am liebsten tät ich keinen Besuch kriegen, der mit kritischen Augen unter mein Sofa guckt!

Aber, was solls, auf gehts! Grrrrrrrrrrrins!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1221  
Alt 04.12.2014, 21:17
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

schön, dass du alles gut überstanden hast und relativ wohlbehalten (bis auf die Nacken- und Armschmerzen) wieder zu Hause bist!

Nun soll das Zeug mal ganz ordentlich wirken - isst du auch schön viel Brokkoli? Garniert mit Knoblauch, rote Bete und Curry? Und ist dein Hauptgetränk auch Grüner Tee?

Na, aber man braucht dir ja gar nichts zu erzählen, du überlegst ja immer sehr genau, was für dich das Beste sein könnte.

Alles Liebe für dich mit deinen Süßen und viel Spaß bei deiner Adoptionsplanung, dem Kätzchen in spe, das ist sicherlich auch super für die Kinder,

liebe Grüße!
  #1222  
Alt 04.12.2014, 23:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@liebe Sunny Cat,

auf meinem Laptop, das den Geist aufgegeben hat, schlummert seit längerer zeit eine ellenlange Mail an dich. nur komme ich da leider nicht dran
das nur mal als Erklärung, warum ich bei Dir nicht piep mache... Du wunderst dich sicher schon. Aber ich will ja eigentlich die chronologisch davor liegenden Beitrag an dich schicken --- aber vergiss es.
jetzt ist gerade alles strubbelig voller Arbeit, da komm ich nicht dazu das Lap reparieren zu lassen....

du schreibst Na, aber man braucht dir ja gar nichts zu erzählen, da muss ich doch gleich mal kontern :
ABER sicher doch !!! ERstens ist Inkonsequenz mein grosser Schwachpunkt und zweitens Vergesslichkeit kommt noch dazu = man muss mir alles 7 mal bis 1000 fach erzählen, damit ich auch dabei bleibe !!
Danke insofern

@ ein ebensolches Danke an die liebe Ulrike
und meine Liebe.
Menno. ich will auch mal so kurz und knackig zusammengefaßt Infos weitergeben können.
Aber bei mir immer:

Danke für die tolle Zusammenfassung. Den Igelball hatte ich übrigens sogar bis nach Herne mitgeschleppt zum Massieren an der Wand. Die Schwester hat mich etwas seltsam angesehen

Minaeralstoffe und Vitamine mach ich absolut regelmäßig gerade zu OP Zeiten, aber hab gar nicht mehr an den Zusammenhang gedacht. !! supi!

Wie erholst du dich denn von deiner Riesen-OP? Klappt zu hause alles gut? Oder bist Du sehr gehandicupt, wenn Du deinen Pubertiere nur noch mit halber Kraft bändigen kannst??

@ liebe Katrin - Jule,
oh Mann, na klar, das super süße Schnuggel Bild vom Katerchen stammte ja von Dir. Mein Chemohirn ist echt manchmal matsche.

Danke für die Infos. das ist lieb von Dir. ich freu mich auch schon so sehr auf den/ die neue mitbewohnerin. Samtpfötchen kannte ich schon, habe ich auch auf dem Schirm. berga und alba und ein paar andere auch. Mein Herz schlägt für Spanier. Seltsamerweise wurde mir nun ein Findling aus Russland angeboten, der perfekt zu passen scheint ....
wenn ich nicht aufpasse, habe ich plötzlich ein Rudel zuhause. Wenn man sucht, schleichen sich unweigerlich mehr als 1-2 ins Herz.....


@ liebe CLAUDE
hast Du alles gut überstanden?? Heute war deine OP, sicher schläfst du gerade die Narkose aus und morgen früh bist Du wieder wach.
Hat die Anreise geklappt?
Konnte die Pipac trotz kleinem Freund und Verwachsungssituation gemacht werden?? Hast Du ein o.k-Zimmer erwischt? Vielleicht die Nummer 210??

ach, ich wünsche Dir so sehr Erfolg. Meine Daumen sind immer noch ganz feste gedrückt und ein Geschwader von Schutzengeln habe ich schon losgeschickt

Müßte schon fast da sein ...

@ liebe Mucki,
tja, frieren und bibbern, da mach ich mit. Hier in Berlin ist es ordentlichkalt und fieserweise kommt der Wind aus Russland und pustet mich beim täglichen Holzholen ganz schön durch.
Aber na ja. eigentlch bin ich verweichlicht und es täte mir nur gut jeden Tag spazierne zu gehen. aber was ist: NIX.

hey, für den Tierheim besuch sind meine Däumeleins gedrückt...
vielleicht schleicht sich ein Tierlein in ein Herzlein vom Schätzlein

jetzt hast Du erst mal Auszeit, meine Liebste. Für die Krankheit sind die Koffer gepackt: sie hat URLAUB bis in den Januar. Nix mehr zu melden.
JETZT wird GELEBT und zwar gut. nicht wahr?
Deine nächste Untersuchung findet an meinem Geburtstag statt. Das bringt dir bestimmt Glück.

Meine nächste PIPAC OP findet am 6.1. statt - ich darf gar nicht daran denken, da wird mir ganz anders.
Aber auch diese Gedanken haben Urlaub !!!

Ganz liebe Grüße an alle
chen, mal wieder total müde
  #1223  
Alt 04.12.2014, 23:22
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

nein, ich wundere mich nicht, dass du dich nicht meldest, sondern ich freue mich, wenn du deine Zeit schön mit deiner Familie + FreundInnen verbringst!
Ich schicke dir Infos wegen DIR und nicht, damit du mir schreibst - also, alles super, mach weiter so tapfer deine Sache!

Vielleicht könntest du dich tatsächlich nochmal mit Ernährung beschäftigen, damit das Caelyx seine Arbeit größtmöglich tut. Eigentlich meine ich es ernst mit Knoblauch, Brokkoli, Rote Bete, Kurkumin, weil ja diese Lebensmittel die Chemosensitivität erhöhen sollen.

Aber ich war schon wieder fleißig in Sachen Komplementärmedizin und Recherche, NACH der HIPEC wird das ja wieder richtig interessant - ich sende dir auf jeden Fall in den nächsten Wochen wieder eine E-Mail - steter Tropfen usw.

Dann geniesse man die Vorweihnachtszeit mit der wunderschönen Katzenplanung - russisch, iralienisch oder spanisch, Hauptsache ihr und eine Katze findet euch - however, machs jut
und liebe Grüße!
  #1224  
Alt 05.12.2014, 02:26
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelein,
ist ja ulkig, am 6.1. fange ich wieder mit der Chemo an.
Da habe ich gaaaanz lange Zeit, ganz fest an Dich zu denken und Dir Kraft zu schicken .
Aber hast vollkommen Recht, wir machen jetzt erstmal Urlaub .
Mal sehen, ob ich's diesmal schaffe, Plätzchen zu backen, ich faule Socke . Hab mir soooo schöne Rezepte ausgesucht.
Für die "Miezen-Findung" weiter viel Glück.
Willst Du denn ein Kitten oder ne "Grosse" ?
Bei TseZ sind auch immer ganz tolle Katzen (sonntags).
So, nu wackel ich ins Muckelbettchen, aber vorher drück ich Euch alle noch mal - besonders die liebe Claude, die hoffentlich alles gut überstanden hat und auch bald nachhause darf.
  #1225  
Alt 06.12.2014, 09:38
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo, ihr zwei beiden,

ich hatte es ja irgendwann schon mal erzählt, denn

ich hatte in Berlin ja auch solch migrationshintergründige Bettnachbarinnen! Um deren Besuch loszuwerden, die Damen waren auch genervt und wollten eigentlich ja ihre Ruhe, haben wir uns was ausgedacht!

Schwiegermonster und àhnlicher Anhamg wurden mittels Klingelton verjagt!

Im Nachbarzimmer lagen auch solch Damen mit viiiiiiiiel Verständnis und Humor!

Ich hab die auf türkisch und arabisch auf mein Handy reden lassen:
"Und jetzt reichts, ich will meine Ruhe - Schwesteeeeeeer!" oder so ähnlich, genau weiß ich die Übersetzung nicht mehr!
Und dann hat sie unter der Bettdecke mein Handy angebimmelt, das ja gaaaaaanz unschuldig auf dem Tisch lag!

Hat gewirkt!

Zunächst mal war angesagt und dann , tja und dann hatte ich meine Ruh!

Beim nächsten Mal werd ich meine Lieblingsschülerin auch bitten, mir das auf russisch zu übersetzen!

Uuuuuuund, liebes Engeli, da kommt was auf dich zu!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1226  
Alt 07.12.2014, 21:58
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr Lieben,
das ist aber lieb, alle habt Ihr an mich gedacht

bin heute mit dem nervigen Zug zurückgekommen, das kennen ihr sicher auch, deshalb schreib ich nicht weiter darüber ... nerv...

Bin ganz, ganz glücklich!!! Meine Wampe war begehbar und sie konnten in Herne ihr Wundermittelchen versprühen, trotz erheblicher Verwachsungen und zu meiner großen Freude sind nur wenig kleine Tumorherde vorhanden. Prof. T. denkt, dass ich große Chancen auf mindestens 1 Jahr Ruhe haben werde.
Die Leute im KH sind alle ganz lieb und bemüht alles klappt wie am Schnürchen.

Habe von der Narkose gefühlte hundertmal gekotzelt - nachts um 2 Uhr bekam ich dann eine Vomex Infusion und oh.. Wunder es hörte dann sofort auf. Das ist mir noch nie passiert.
Meine Blase ist leider von dem Baucheingriff auch wieder wie gelähmt und ich bin jetzt im Moment auf die blöden Katheter angewiesen.

liebes Engelchen, nun zu meiner Unterbringung in H.: zuerst hatte ich ein grenzwertiges dreier Zimmer - ohne Bad - mit Waschbecken im Kleider/Wandschrank , während der OP wurde mein Zeug umgezogen und ich landete in einem renovierten zweier Zimmer und zwar alleine!!!Super war das
Leider ist dieses Krankenhaus Temperaturmäßig total überheizt, aber lieber erstickt als erfroren.

Mein nächster Termin ist am 8. 1. und ich freu mich schon drauf, ein tolles Gefühl - der direkte Blick in den Bauch gibt irgendwie Sicherheit - ansonsten ist doch immer alles so ungewiss was in einem so vorgeht.

So nun einen schönen Abend
Claudia

Geändert von Claud (08.12.2014 um 11:25 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler geändert
  #1227  
Alt 08.12.2014, 12:55
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Mucki,

auch von mir viele Drückerlis und viel Glück für Deine nächste Chemo - lass Dich von guten Gedanken durch den Advent und Weihnachten treiben.

liebe Grüße
Claudia
  #1228  
Alt 09.12.2014, 01:07
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Werd mich bemühen .
  #1229  
Alt 09.12.2014, 21:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Claude,

wie habe ich mich über die Schilderung der gelungenen OP gefreut. Und dann n och eine so positive Einschätzung vom Prof - das ist wunderbar !!! WOW. ich wünsche Dir (ebenso wie mir) einen möglichst langen Aufschub vor der nächsten herkömmlichen chemo.

Hast Du nun im Nachhinein Nebenwirkungen? Wie ist deine Bewertung Pipac gegenüber herkömml.Chemo?

Schade, dass Deine Blase so eine Mimose ist. Bei mir ist das gerne mal der Darm .... Wegen der narkose-Übelkeit, das musst du beim nächsten Mal bei der Aufklärung dazu sagen, dann stellen sie die narkose-Medis um. Ich hatte das beim allerersten Mal auch genau so. Danach nie wieder.

Und weißt Du was ??? Wir liegen doch das nächste Mal TATSÄCHLICH zeitlich überschneidend in Herne. Meine nächste OP ist am 6.1. Schnarchst du? sonst könnte ich ja mal sehen, ob sich irgendwas organisieren lässt Richtung Zweitbettzimmer für uns

@ liebe Panda,
mensch, du Heldin!!

Für die Suche nach einem geeigneten Arzt sind meine Daumen dolle gedrückt. Das ist soo wichtig, dass die Chemie da stimmt. Dass man dabei Perfektinismus walten läßt, versteht sich von selbst, finde ich. Auf jeden Fall kann ich das so gut nachvollziehen, was du dazu schreibst.
und weiss, wie schwer das auf dem Land zu realisieren ist. Meine Mama in den Tiefen des aussterbenden Sachsen-Anhalt in eine bestmögliche Versorgung und Betreuung ihrer Leukämie zu bekommen war auch nicht gerade einfach ....
Aber weißt Du: den Arzt brauchst Du auch nicht sooooo oft, da lohnt sich vielleicht auch ein weiterer Weg.

Schade, dass Du kein Tier halten darfst. Dort draußen wäre es doch so schön .... für eine Katze beispielsweise na ja, dann kommt das eben später in deinem Leben.

@ liebe Ulrike,
na, was macht denn Dein Port und dein Bauch?? Nebenwikrungen gibts immer, auch bei Blutverdünnern. ich wäre da pragmatisch. Bevor der Port den Geist aufgibt, würde ich es probieren. Denn neuen Port setzen bedeutet viel höheres Risiko. die Kröte würde ich in dem Fall als eher klein bewerten.

Ich bin ganz schön neidisch auf deine 3 kitten .... DREI - wow. Aber was für ein Chaos. ich kann es mir vorstellen. Unglaublihc ....
Veilleicht sollten ihr den Weihnachtsbaum einbetonieren und dann als Deko NUR die drei Kitten nehmen .... DIE würden es zumindest super spannend finden ...


Mir gehts so lala. habe mir total doof in den Finger gehackt mit Männes neuem irrsinnig scharfen Japanmesser: durch den Fingernagel in das Nagelbett - es tat höllisch weh
jetzt ist aus meinem 10 finger system ein neun Finger geworden und das macht keinen spass.
zudem habe ich wirklich viel Arbeit, mein mann ist wieder wirklich viel unterwegs (ein passende Kombination ) ...

Alle, die gerade nichts von mir hören, bitte ich aufrichtig um Geduld und Nachsicht - gerade für die wichtigen Mails etc. möchte ich mir Zeit und Ruhe nehmen ....

Alles liebe für Euch ...
chen
  #1230  
Alt 10.12.2014, 00:23
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

zu unserem gemeinsamen Aufenthalt in H. -sieht nach Vorsehung aus - ich glaube nicht an Zufälle!! Ich freue mich dich persönlich kennenzulernen, alles was ich im Forum von dir gelesen habe ist großherzig und intelligent.

Das mit dem Schnarchen ist nicht mein großes Problem (laut meinem Mann säge ich ab und zu), eher meine Blase, eine Überlaufblase mit Entleerungsstörungen - bei meiner 3. OP wurde eine Teilresektion an ihr durchgeführt und der Harnleiter ist geplatzt.

Durch den Eingriff in H. kann ich nicht wie sonst mit Bauchmuskeldruck die Blase entleeren, sondern muss ständig Einmalkatheter verwenden. Da sind im KH Keime reingekommen - seit gestern Blasenentzündung mit Antibiotika.

Desweiteren wurde damals bei der 3.OP dummerweise der Plexusnerv verletzt - also auch noch ein neurologisches Problem

Nachts stehe ich öfter auf, zum Pippi und Beutelchen ausleeren - bin ein großer Fresser da kann es sein, dass ich Beutelchen 2 x ausleeren darf.

Jeder der mit so einer schlaflosen Person in einem Zimmer sein muss kann mir nur leid tun. Da habe ich eine echte Macke, komme zu Glück mit wenig Schlaf aus. - bin da voll gestört ....
Dennoch würde ich mich über ein "Zusammenleben" mit dir freuen.

Nach der Pipac hatte ich starke Schmerzen, Prof. T. meint das käme von den Verwachsungen - diese würden das immer Verursachen. Seitlich schlafen geht bis heute nicht gut, da zwickt es noch.

Die Chemos haben mich nie belastet, vielleicht weil der Zustand für mich schon Alltag war. Ich kann mich fast nicht mehr errinnern wie sich das Leben vorher angefühlt hat.
Von Chemos war mir niemals übel, Anfangs schwere Füße durchs Taxol, meine Freundin konnte mich mit Akupunktur gut zu behandeln.

Trotzdem macht einen so was kaputt!!!! und das geht nicht aus der Birne raus.
Ständig fürchtete ich mich vor Komplikationen die das Leben beenden - also nicht durch den Krebs, sondern durch einen Infekt oder so.

Liebes Engelchen nun wünsche ich Dir eine gute Nacht, muss noch Wäsche waschen.
lg
Claudia
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55