Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 12.06.2005, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

tut mir leid Susanne, daß du neben der ganzen Arbeit mit der Renoviererei nun auch nervlich zusätzlich belastet bist. Wahrscheinlich liegen bei euch Beiden im Moment durch die ganze Schufterei die Nerven blank und es gibt dann schon mal schneller ein Wort das andere. Kann mir vorstellen, wie weh dir W. Verhalten tut. Irgendwie nicht nachzuvollziehen, warum nicht "seine" Familie an erster Stelle kommt. Liegt wohl an seiner Erziehung und nicht daran, daß er dich und V. nicht lieb hat. Tja, Susanne, da hilft wahrscheinlich nur, immer, immer wieder versuchen mit ihm darüber zu reden. Nervt dich natürlich auch zusätzlich, das Problem ist ja leider nicht neu.

Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuche, es nicht so nah an dich ran zu lassen, mußt auch an dich denken.

Angenehmen friedlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche

Irene
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 13.06.2005, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Susanne,

bin etwas beunruhigt, daß du dich noch nicht gemeldet hast. Hoffe aber sehr, daß die Wut und die Enttäuschung wieder etwas abgeklungen sind. Versucht euch zu arrangieren, bringt ja im Endeffekt sonst nix, mußt auch an dich und - leider - deinen Untermieter und natürlich auch an Vanessa denken. Wie gehts ihr denn mittlerweile?

Liebe Grüße speziell an dich

Irene
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 14.06.2005, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,Irene,hier wechseln sich immer die Schreiberlinge ab,ist dir das schon aufgefallen?
Andrea,was ist denn nur los?Ich schliesse mich Irene an,es macht schon unruhig,wenn die Schreiber fehlen?
Gestern waren wir wieder beim Doc,wegen stärkerem Schmerzmittel,die Werte sind leider vor Mittw,Donnert,nicht da.Sie geht aber ,ausser Keyboard spielen ganz normal zu ihren Freunden ,ich denke immer noch,die Arme sind vielleicht nicht so schnell gewachsen,das es Wachstumsschmerzen sin,Muskulatur oder Nerven.Hab viel am Grunstück ausgerissen und fahr am Nachmittag mit V.neue Stauden holen,Lilien waren ihr besonderer Wunsch,da kann sie dann die "Wachsverantwortung"übernehmen.ansonsten -Stillschweigen-zwischen uns,gestern hatte er eine lange Sitzung und wir haben uns garnicht gesehen,nur kurz telefoniert wegen V.Arzttermin.Manchaml fang ich an,durchzuspielen,wie es wäre wenn,verbiete mir aber das Weiterdenken,was wäre,wenn er,der Unterm.nicht wäre,aber ihr wißt selbst am besten,es ist eine Flucht um nicht kurzfristig durchzudrehen.Bei mir macht sich der Kopf im Moment mit Erkältungsmerkmalen zu schaffen,er ist zu,die Nase läuft und schlucken fällt schwer,zudem ist mir ständig zu kalt und bei mir Hitzkopf ist das ein richtiges Zeichen für die anstehende Erkältung.
So,danke für dein Mitgefühl,es tut einfach gut,hier was los werden zu können,danke dafür,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 14.06.2005, 19:10
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

Mensch Susanne, hoffentlich bekommt ihr es bald wieder auf die Reihe, es ist doch alles schon schwer genug, so schade um jeden Ärger. Was machen die Erkältungssymptome? Wen wundert es? Es ist ja eiskalt im Haus, Mitte Juni und mal wieder kein Sommer.

Heute habe ich mit meinem Sohn zusammen sein Geburtstagageschenk gekauft. Am Samstag wird er 21 (ich sage immer scherzhaft, dass er jetzt sogar nach altem Recht volljährig wird, jetzt muss er nur noch erwachsen werden :-) ) Es wird wieder ein erstes Mal sein dieser Geburtstag, dann haben wir fast alle wichtien Familientermine "geschafft". Es folgen noch die beiden jüngeren Kinder und unser Hochzeitstag (vor dem mir am meisten graut, Hochzeitstag ohne ihn - aber ich werde ihn feiern, weiß noch nicht genau wie, nur dass!)

Ich wünsche euch eine erträgliche Nacht

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 15.06.2005, 07:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,Guten Morgen,gut,das du dich gemeldet hast,hat mich schon beunruhigt,da wir die letzten Wochen doch viel miteinander geschrieben haben.Ich werd am Samstag eine Kerze anzünden,am Abend,das haben wir hier schon öfter mal gemacht,wenn ein besonderer Tag da war,so sind wir miteinander verbunden,du wirst spüren,das da welche sind,die an euch denken und am Tag teilhaben,glaube mir.Überleg dir doch bitte etwas für den Hochzeitstag,was dir einwenig auch für -danach-eine Erinnerung bringt,an die du und sei es nur einen Moment gerne denkst,sie wird dazu beitragen,nicht "nur"mit Angst an den nächsten zu denken.Wenn du ihn uns verrätst werden wir bestimmt darauf gemeinsam anstossen.
Mein Kopf ist ziemlich zu,aber den Rat meiner Ma kann ich nicht befolgen,mich hinzulegen,denn,wenn du nicht richtig schlucken kannst,geht es mit Erkältung noch schlechter und dann kommt die Angst.In der Nacht wars so,es macht einfach Angst,sich nicht die Atemluft holen zu können,schlucken zu verschlucken,der Reflex läßt sich dann nicht richtig auslösen,aber jetzt gehts wieder.Wie heißt es,eine Erkältung braucht mit Medi.7Tage und ohne eine Woche.
so,schreib später nochmal,jetzt heißt es Turbo wecken,wünsch euch einen durchstartenden Tag,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 15.06.2005, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

Susanne, hab mich am Telefon mal wieder verquatscht. Deshalb nur kurz, wünsche dir von Herzen gute Besserung und eine ruhige Nacht. Kann mir vorstellen, daß beim Hinlegen aufgrund der Schluckbeschwerden dann Angst aufkommt. Klaus konnte ja wochenlang nicht mehr im Bett schlafen aufgrund der Luftprobleme und saß mehr oder weniger nur auf der Couch. Entsetzlich. Aber Ruhe schadet dir bestimmt nicht. Vielleicht setzt du dich tagsüber einfach in den Liegestuhl, Beine hoch, versuchen, die Gedanken abzuschalten und zu entspannen. Deine Arbeit im Garten nimmt dir bestimmt keiner ab, also Gang runterschalten, auch wenns dir schwer fällt.

Angenehmen Abend an Alle

Irene
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 16.06.2005, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ihr lieben,

möchte kurz HALLO sagen, habe mich ja in der letzten Zeit etwas rar gemacht....
Aber ich lese immer mit und denke oft an euch!!!!!

Susanne, fühl dich von mir gedrückt! Vielleicht hilft das ein wenig?!

Bin ab Sonntag ein wenig auf Tour (habe 2 Wo Urlaub), natürlich immer mit Wuff im Schlepp!

Herzliche Grüße an alle,
Bärti
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 16.06.2005, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

Susanne, ist alles in Ordnung? Immer wieder beunruhigend, wenn von dir kein Eintrag ist.

Bärti, schön, daß du dich mal wieder gemeldet hast. Wünsche dir einen erholsamen Urlaub und hab viel Spaß mit deinem Wuff im Schlepptau.

Viele Grüße an Alle

Irene
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 16.06.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,ja,bis auf die "doofe"Erkältung,mittlerweile geht die Stimme flöten ist alles wie immer.V.hatte heute schulfrei,da waren wir mittags zusammen mit meiner Ma einkaufen und sie war danach bei einer Freundin.Gestern waren freunde hier,bis 22.30Uhr für mich die absolute Schlafzeit,die Männer haben den neuen Fernseher eingespeist,(Flachbild mit was weiß ich für Blödsinn)und wir zwei Frauen haben das ein oder andere Fläschchen getrunken,es war warm und einfach entspannend ,die zwei Jungs sind V.dicke Freunde und so hatten wir einen wirklich schönen Abend,denn,mit dem Mann versteht sich W.eben so gut wie ich mit der Frau,wir sind richtige Freunde geworden .Die Familie zog vor drei J.her,passend zur Einschulung und ich hab mich mit ihr langsam angefreundet ,die Männer verstehen sich,es ist mal eines der wenigen Paare,die wir beide Freunde nennen können.
Bärti,endlich,dein drücken ist dankend angekommen,ich gebs gerne für den bevorstehenden Urlaub zurück,es soll dich halten,immer dann,wenn du es brauchst!!!
So,an alle eine fest durchschlafene Nacht,morgen früh mss ich zum Gespräch mit V.Doc sie hat ein Bakterium im Blut,was weiter in Rheuma übergeht,wenn es so richtig am Telefon übergekommen ist,morgen dann mehr,jetzt gehts ins Bett,bis morgen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 20.06.2005, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,es ist kein Rheuma,sondern eine durch einen verdeckten Scharlachvirus ausgelöste Gelenkerkr..Die Scharlach auslösenden Bakterien sind ins Blut gegangen und dies greift dann auf Dauer die Gelenke an.V.wird jetzt eben Antib.behandelt und hoffentlich ists damit dann ausgestanden.Dieses J.scheint sie dann ihr "Soll"an Krankheiten wohl erfüllt zu haben.Wir haben am Wochenende weiter tapeziert,inklusive Saunatemperaturen,wahnsinn,oder?Morgen kommen die ersten Möbel,dann schreib ich wieder ausführlicher,im Moment kann man es hier unter dem Dach im Büro nicht sorecht aushalten.
Da sich von euch noch keiner gemeldet hat schicke ich hier einpaar Sonnenstrahlen los,keine,die eure Haut zum schwitzen bringen,sondern welche,die euch das Gemüt sonnig erscheinen lassen,wenigstend für eine Stunde!!So,bis dann,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 20.06.2005, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

buh, Susanne, bei dem Wetter tapezieren stell ich mir auch nicht so toll vor. Aber wenn die Möbel kommen, bleibt euch ja nichts anderes übrig. Wünsche, daß bei der Lieferung der Möbel alles klappt und nichts zu bemängeln ist.

Wünsche ein paar erfrischende Augenblicke

Irene
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 21.06.2005, 18:38
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr :-)

Susanne, wie gefallen dir die neuen Möbel in den frisch renovierten Räumen? Der Anblick ist hoffentlich nun der Lohn für all den Fleiß der letzten Wochen. Nun muß dein Wirbelwind nur nochmal richtig fit werden...

Den Geburtstag haben wir gut hinter uns gebracht, ich denke, es war ein gelungenes Fest und ein schöner Tag für unseren Sohn, so soll es sein. Mir selbst ging es auch ganz gut, manchmal fühle ich eine Art "gnädiger Betäubung" lediglich der dumpfe Druck ums Herz ist dann präsent aber wie gesagt, an den werde ich mich gewöhnen müssen.

@ Susanne: Für meinen Hochzeitstag habe ich mir gedacht, dass ich essen gehen werde. Wir sind (mit Ausnahme des letzten) immer an diesem Tag essen gegangen. Und ich werde das Ehepaar dazu einladen, das mir als einzige wahren Freunde seit Claus Tod zur Seite stehen. Sie möchte ich dabei haben und mich gemeinsam mit Ihnen an meinen wunderbaren Mann erinnern.

Ich wünsche uns allen eine erträgliche Nacht

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 23.06.2005, 16:36
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo an alle!

@Susanne,diesmal nimmst du dir aber eine lange Auszeit. Ich hoffe, es geht dir gut. Macht dir die Hitze zu schaffen oder genießt du einfach den Sommer im Garten ohne PC - letzteres will ich sehr hoffen...

Heute lädt mich mein Großer zum Essen ein. Hat er mir schon zu Muttertag versprochen (weil er nämlich mal wieder nicht daran gedacht hatte und seine Schwester ihn in diesem Jahr hat auflaufen lassen "ggg"), tja und heute löst er sein Geschenk dann endlich ein

Ich habe die letzten Tage viel im Garten zugebracht und endlich das wunderschöne Buch "PS ich liebe dich" zu Ende gelesen. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen, sehr einfühlsam geschrieben und manche Situationen erinnerten mich sehr an meine eigenen Erfahrungen seit Claus Tod.

Ich hoffe euch geht es allen einigermaßen.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 25.06.2005, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Traschies
Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich wollte mich von euch verabschieden da ich nun am nächsten Dienstag nun definitiv nach Australien fliege. Ich freue mich auf diese Auszeit und werde versuchen, allen Kummer hinter mir zu lassen.
Ich wünsche euch einen schönen Sommer und alles Liebe.
Seid ganz herzlich umarmt Barbara
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 25.06.2005, 14:54
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Meine Liebe,

dann auch an dieser Stelle nochmals: Eine wunderschöne Zeit in Australien, pass gut auf dich auf und genieße die Zeit mit deiner Cousine. Ich werde an dich denken und wenn es ganz arg kommt, schalte halt hin und wieder dein Handy ein :-)

@Susanne, so allmählich wäre ich ernsthaft froh, zu lesen, dass es dir gut geht...

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55