Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 03.03.2009, 13:18
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Tanja

freufreu - wie geht es Dir, wie war denn Deine Reha mit Hund. Ich hoffe es war alles ganz toll.
Freu mich riesig über Deine Nachricht.

Ganz liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 03.03.2009, 13:52
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo meine liebe!!

Die Reha war Klasse!
Und letzte Woche hatte ich meine Untersuchung und alles ok freu 8 Monate inzwischen YYIIIPPPIIIIII.

Freut mich das du alles gut überstanden hast und schicke dir ein Bild von Angee im Schwarzwald!
Die Klinik ist wirklich Klasse man wird nicht überfordert hat genug Zeit um sich um den Hund zu kümmern und wir lieben es zu wandern.
Wobei es manchmal eher ein Surviving Training war durch den Wald zu wandern habe mich auch mehrmals aufs Ei gelegt aber Angee hatte dafür Ihren Spass.
Leider hat sich dort einen Allergieschub bekommen den ich mittlerweile wieder im griff habe.
Ich habe tolle Menschen dort kennen gelernt und natürlich tolle Hunde :-)



Also nur zu Empfehlen!

Drück dich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0656.JPG (47,7 KB, 120x aufgerufen)
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 03.03.2009, 16:56
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ach wie schön, das hört sich gut an !!!
Deine Angee ist wirklich ein schöner Hund, die blonden Retriever gefallen mir immer besonders gut...naja Maya hat das jetzt nicht gehört

Ich komm grad aus dem Wald. Letzte Chemoinfusion war am Freitag und ich bin überrascht wie gut das heute ging. Immerhin sind wir fast 45 Min. am Stück gelaufen, dann erstmal da oben schön Kaffee getrunken und dann wieder retour 45 Min. - Jetzt bin ich aber froh, dass ich zuhause bin.

Mensch, sind das schon 8 Monate, wo ist die Zeit aber schön, dass es Dir gut geht.

Ganz liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 03.03.2009, 21:37
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

ich freue mich, dass dich die Chemo diesmal nicht so schrecklich umhaut und du deine geliebten Spaziergänge im Wald unternehmen kannst. Ich war heute auch wieder einmal seit längerem draußen. Hatte schon so ein Frühlingsfeeling, weil es nicht mehr so kalt war und die Vögel ganz laut zwitscherten.
Hoffentlich geht es bei dir weiter positiv voran. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, auch wenn ich nicht so oft hier schreibe!

Liebe Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 05.03.2009, 09:55
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Moin

ich hab mir was eingefangen. Kürzlich tönte ich noch aus voller Brust heraus ich hatte schon fast 2 Jahre keinen Infekt...damit hab ich wohl schlafende Hunde geweckt.
Seit Dienstagabend könnte ich einen Rekord im Niesen aufstellen.
Inzwischen rücken die Bronchien nach, es darf gehustet werden. Ganz toll.

Und zur Krönung haben wir mal wieder einen Rohrbruch der Vermieter ist ein Sparbrötchen und nimmt für alle Arbeiten Pfuscher
Es ist das Abwasserrohr, letztes Jahr war es das Zulaufrohr...

Ich bin kein Star, aber holt mich hier raus

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 05.03.2009, 10:10
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!Tut mir leid,dass Du nicht gut drauf bist.Aber das mit den Bronchien kenn ich,die sind glaub ich schon ein bißchen beleidigt von dem Ganzen.Außerdem wollt ich sowieso ein paar Worte an Dich richten.Laß Dich von letzteren Berichten über SZT nicht verunsichern,das sind Extremfälle,die eher bei Fremdspenden auftreten.Bei den eigenen Zellen gibt es solche Komplikationen sicher nicht,der Körper nimmt sie ja problemlos an.Es ist eine etwas anstrengende Zeit,aber man muß keine Angst haben.Wenn Du diesbezüglich Fragen hast,werde ich sie gerne beantworten.Aber glaub's fast nicht,Du bist ja selber immer gut informiert,liebe Grüße Eva
Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 05.03.2009, 10:28
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Morgen in die Röhre

Mensch Beate,

wat machste denn für Sachen?
Ich weiss genau wie Du dich fühlst.Als ich meine BEACOPP´s erhielt, war ich mit dem Fahrrad am Wannsee unterwegs.Es war glaube ich auch im März.Mir gings gut,die Sonne schien und einigermassen Kraft hatte ich auch noch.Es war Sonntag und gab lecker Kuchen und natürlich Kaffee.Danach gings dann nen Berg ziemlich steil hoch,wo ich schön ins schwitzen kam.Tja,wo es bergauf geht geht´s auch wieder bergab.Ich mit einem Affenzahn und halb offenem Jäckchen runtergesaust und drei Tage später hatte ich´s dann.Aber richtig,sogar mit Mucositis Grad 4,Zwang-Diät weil mein Rachen nichts mehr durch lassen wollte und verschobener Chemo

Ich hoffe,Dir bleibt das schlimmste erspart und wünsche Dir gute Besserung.

Mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 06.03.2009, 15:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Danke für die guten Wünsche, mir geht es schon wieder etwas besser, denn ich habe ein neues Hobby guckst Du hier www.youtube.com/watch?v=H0MWgxVmM8c

Empfehlung meiner Mutter, die schwört da drauf. Ich natürlich erstmal kontra und nee will ich nicht, wie das so ist mit den störrischen Kindlein
dann hab ich es doch ausprobiert und bin überrascht. Ich hab mir das vorgestellt, so wie wenn man im Hallenbad eine Ladung Wasser in die Nase bekommt brennt wie die Hölle und ist einfach extrem unangenehm.
Mutter meinte, es sei ganz angenehm nun ich hab es getestet und ich muss zähneknirschend zugeben, Mutter hat Recht
Es war überhaupt nicht wie im Hallenbad, es war ganz sanft und hinterher fühlt es sich grossartig an. So schön frei.
Aus dem Mund läuft da nix, keine Ahnung wieso der Typ im Video spucken muss, vielleicht hat er nen Wolfsrachen

Nochmal zum Thema Essen bei SZT.
Wenn es alles so streng ist, vermute (hoffe) ich mal, dass man evtl. auch am Abend was warmes bekommt, oder Ich bin es gewohnt abends richtig warm zu essen, mittags nur was Kleines und Frühstück brauch ich eigentlich gar nicht. In der Klinik wird mir da ein total anderer Rhythmus aufgedrückt. Mittags um 12 (was ne Zeit ) gibt es warme Pampe und abends um 17.30 (ich esse zuhause nie vor 19 Uhr) gibt es dann kalte nasse Wurst mit kaltem Brot und 1 einsamen sehr kalten Gurke oder so.
Ich hatte mir schon überlegt, meinen Wasserkocher mitzunehmen, so dass ich mir mal abends wenigstens ne heisse Brühe machen kann.
Wie war das bei Euch - ich will nur tolle Berichte hören

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 06.03.2009, 16:59
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Morgen in die Röhre

Nasenspülungen sind super!!!!
Ich hab mal eine Australierin damit "infiziert", die hier mit der trockenen Heizungsluft nicht klarkam. Sie kam am nächsten Tag zu mir und meinte "ich bin besessen!!!".
Es tut einfach total gut, besonders, wenn man erkältet ist, aber auch sonst.
Und hilft sogar, Erkältungen zu vermeiden!!!
__________________
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08
Chemos geschafft!!!!
Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 06.03.2009, 17:10
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!Zum Thema Essen:esse auch gerne und gerne gut.Mein erstes Essen auf der Station:gebackene Scholle,Petersiliekartoffel,Salat,war sehr gut und gleich ein Blatt voller Köstlichkeiten zum Aussuchen dazu.Was für eine Freude!Abends kalter Schweinsbraten,Brot und etwas Grünzeug.Und jetzt kommt das Hinterhältige:ab dem zweiten Tag kein Appetit,bei mir Seltenheitswert,und sie würden einem bringen was immer man möchte.Aber das ist nicht bei jedem gleich.Bin dann meist bei Haferflocken mit Milch!und solcherart Greisennahrung geblieben,oder Fortimell,das kleine Tetrapack mit sovielen Nährstoffen wie eine Mahlzeit.Und wenn ein paar Tage nix geht bekommt man Luxusnahrung angehängt.Hab in diesen Wochen keinen Gramm abgenommen,erst zu Hause dann glaub ich so zehn Kilo,was mir nicht geschadet hat.Aber ich glaub wenn man Appetit hat kann man wirklich allerhand haben,auch gutes Frühstück.Auch beim Trinken wurde nicht geknausert,gute Fruchtsäfte und so.Da hätt man einmal die Gelegenheit im KH ein anständiges Menü zu bestellen und dann MAG man nicht.Ich glaub ich muß das einmal nachholen,oder lieber doch nicht.Nein jetzt im Ernst:so gut wie man da betreut wird das ist schon wunderbar.
So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel.Liebe Beate ich glaub Du brauchst Dir da wirklich nicht allzu große Sorgen machen,das geht schon.Liebe Grüße an alle Eva
Mit Zitat antworten
  #1241  
Alt 07.03.2009, 17:20
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallüchen
Liebe Beate
es tut mir leid wen meine Beitrag über
meine erfarung mit Terapi sooo kras ist
bin bereit im zum löchen
Zum tema Essen,
Schliese mich zum Inas Beitrag
bei Mano ein,Ich habe Karte bekomen,
wo Ich mir ausuhen konte was Ich Essen müchte,
sonder wünche würden mir aoch ermüklicht,
wie warmes Essen aoch zum Abendsbrot.
und wen Ich keine Apetit an ergentwas hette
würde mir Eis empolen,de mir aoch sehr gut bekomen hatt,
Wasser Kocher ist gut,den hatte Ich aoch immer mit,
Lg deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 07.03.2009, 18:12
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Eva, hallo Beba,

na das klingt doch schon prima. Sonderwünsche "dann servieren Sie bitte ein Filet vom Seeteufel an Kresseschaum auf Jasminreis und danach eine Zabaione" und wehe mir werden keine Extrawürste gebraten...dann sag ich hey, die im Forum haben das aber so erzählt, jetzt kommt aber mal in die Socken.
Eigentlich sollte das echt überall Standard sein, man muss da was Heftiges über sich ergehen lassen und zum Trost ist lecker Essen (für mich) immer viel wert.

Tanja, ich bin fleissig am spülen, geht mir schon besser, nur dieser Husten nervt ziemlich.

Ich werd jetzt einen Kuchen backen, eine Eierschecke, hab ich ewig nicht gemacht.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 07.03.2009, 19:19
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre


Jaaaa!!! genao so Beate,
sag Beba hatt erzelt
Menist Du es gibts unterschiede
in Kliniken?Ich dachte es were überal
der selbe Standart
Küsschen
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 07.03.2009, 21:14
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo meine Damen!(die Herren sind heut anscheinend gar nicht da?
Manolito wahrscheinlich schon in Einzelhaft,aber was ist denn mit Luke Los?Als fleißigen Schreiber vermisst man ihn halt gleich,hoffe dass da alles okay ist.Der verdammte Husten ist auch schon fast immer mein ständiger Begleiter,besonders schlimm in der Nacht.Ab und zu hilft sogar ein Hustenzuckerl das ich im Mund beim schlafen zergehen lasse,ich schiebs so in die Backe und das hält oft wirklich lang wenn es nicht bewegt wird (Seitenschläfer).Ob das so ein gesunder Rat ist (Zähne?Erstickungsgefahr?)?Aber oft bin ich darüber schon so zornig,dass mir das wurscht ist.Wenn's ganz arg ist muß ich eh immer Tropfen mit Codein nehmen,hilft super aber könnt den nächsten Tag dann immerfort nur schlafen.So,genug gejammert..Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 07.03.2009, 21:56
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Schönen guten Abend die Damen,

die Herren haben vermutlich die Sportschau, Bundesliga geschaut (zumindest von 6 - 8 Uhr).

Ich bin in Frankfurt bei meinem Bruder, ihm bei seiner Wohnung helfen, er hat ja den ganzen Umzugsstress noch zusätzlich an der Backe. Sind jetzt fast fertig.

Ihm geht es so lala. Manchmal hat er mehr u. manchmal weniger Schmerzen, sonst alles gleich (Schwellungen am Hals, geschwollenes Gesicht, dicker Hals)

Morgen fahr ich wieder nach Nürnberg, da sehen wir uns hier wieder.

macht es jut!

Luke

PS: Beate wann geht es eigentlich bei dir los mit SZT?
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55