Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 27.06.2005, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

Mensch, Susanne, jetzt mache ich mir aber ernsthaft Sorgen. Klar, die Hitze, die Renoviererei, alles nicht einfach und unangenehm. Hoffentlich sind es nur PC-Probleme. Aber so lange kein Mucks von dir? Steht jetzt nicht irgendwann die Untersuchung in der Uniklinik an?

Bitte melde dich doch ganz kurz.

Hallo Barbara, wünsche dir eine angenehme Zeit in Australien und erhol dich gut.

Viele Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 27.06.2005, 23:19
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

@Susanne,

kann mich nur Irenes Zeilen anschließen. Bitte melde dich, es macht mich richtig verrückt, nicht zu wissen, was los ist. Ist schon auch ein Nachteil,dass man sich zwar irgendwie verbunden fühlt aber in Wirklichkeit keinerlei Möglichkeit hat, in Kontakt zu treten, außer über das Forum.

Besorgte Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 28.06.2005, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,jetzt endlch hab ich mal Luft,hier oben zu sitzen ,alles nachzulesen und zu schreiben.Nein,es ist nichts mit mir,hatte die üblichen Termine,meine Patientenverfügung mit dem Hausarzt durchgesprochen,das mußte ich endlich für mich mal erledigen.Vanessa geht es etwas besser,obwohl sie hatte verg.Woche zwei Tage Sportfest da ist sie am Mittwoch weggeklappt,Medik.,Hitze,es war zuviel,komischerweise geht es seitdem besser.Sie nimmt nur noch am Abend das Schmerzmittel und tobt sonst rum,es ist hier wie bei euch wohl auch einfach zu heiss,hier sitz ich unterm Dach,Südseite mit Dachfenster,sozusagen Sauna inklusive.
Die Möbel sind echt gut,als ob sie schon immer dort standen,im August kommt noch die Anrichte mit dem grossen Spiegel darüber,erst dann kann ich richtig einräumen,bei uns steht jetzt der alte Schrank vorm Kachelofen,die Jacken liegen auf dem Sessel,wie durcheinander eben."Leider "ging ja noch der Fernseher kaputt,jetzt haben wir ein "Kino"und vier strahlende Augen zu Hause.Ich sag euch,im Moment kann man alles nur noch mit der dazu gehörenden Bedienungsanl.bedienen,wenn die dann gut zu lesen ist.V.geht oft am Nachmittag zum schwimmen,Freunde haben ein Becken,da ist dann am Abend wieder die Zeit knapp,das ich hier noch dran komme.Ich verspreche,jetzt wirds wieder anders,danke ,für eure Nachrichten,es stimmt schon,wir kennen uns und haben doch keine Möglichkeit des Kontaktes ausser hier.Lacht nicht,aber in der Verfügung konnte man reinschreiben,ob man eine T.anzeige in der Zeitung möchte,ich habs durchgestrichen und den Kompass hier reingeschrieben,es ist schon komisch,wenn man mal paar Tage nicht am PC war,erst dann merkt man,wie viel es bedeutet,zu wissen,wie es dem anderen geht und wie hilflos wir dann sind,wenn es keine Adresse oder Tel.Nr gibt,das sollten wir ändern!!
Es ist eine schöne Idee,mit den Freunden dann essen gehen,nimm doch eine schöne Kerze mit,zünde sie an,dann wird er noch mehr bei dir,euch sein.
Irene,Andrea,Bärti,was macht ihr im Sommer und wenn ihr wegfahrt,wann wird das sein,obwohl,mit den Miezen,das ist auch nicht so einfach,stimmts?
Es war wirklich schön,morgens hier rumzuräumen und zu dekorieren,abends stöhnten dann zwei,da wieder etwas woanders stand,so hab ich die frühen Stunden genutzt und das war der PC-Urlaub.Im Moment organisiere ich unser Abschlussfest des driten Schulj.mit einer Freundin,sie ist zudem meine Stellvertretung,wir wandern am nächsten Montag,mit verschiedenen Aufgaben ca.drei km weit und grilen dann auf einem Bauernhof,es macht Spass und tut gut,ihr wißt,was und wie ichs meine!?
So,jetzt lest erstmal,sonst bricht der PC ab und ihr stöhnt über den Roman,bis später,eure Susanne

Halt,du wirst es nicht mehr lesen,vermutlich,aber ich möchte dir trotzdem die schönsten Wünsche mitschicken,Barbara,ich denk an dich
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 28.06.2005, 14:15
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Na ein Glück, dass du dich gemeldet hast. War eben nach dem Büro der erste Kontrollgang :-)

Klar doch, dass der PC bei dem Wetter wirklich nicht erste Geige spielt. Sollte er tunlichst sowieso nicht. Aber das Internet hilft doch in gewissen Lebensphasen sehr, mittlerweile verbringe ich Gott sei Dank wieder mehr Zeit mit "richtigen" Menschen "ggg"

Was mich betrifft, so war das auch ein Grund, mich zu registrieren. So habt ihr, wenn ihr denn wollt, meine E-Mail-Adresse.

Die Grüße an Barbara werde ich wenn du willst per sms weiterleiten (wir stehen in regelmäßigem Kontakt), denn bis sie hier zum Lesen kommen wird, vergehen gute zwei Monate.

So, heute sind bei uns neue Gartenmöbel angerückt, die werde ich jetzt in Position bringen.

LG und einen sonnigen Tag, nicht nur außen, sondern auch in euren Herzen

Andrea
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 30.06.2005, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,na,jetzt bin ich wieder da und was passiert?Wir sind allein,Andrea,was für Gartenmöbel hast du dir gegönnt?Alu,Holz oder was anderes?
hier oben im Büro ist es eklig drückend,eigentlich war in diesem Raum das Gästezimmer vorgesehen,aber,als W.dann in den Aussendienst ging,ergab es sich so.Es ist echt der wärmste Raum im Haus,Schrägen an zwei Seiten,Sonne den ganzen Tag und ein Dachfenster,so schön,wie ein Walmdach auch ist,im Sommer nur heiß.Morgen gehen wir (hoffentlich ist das Wetter wieder besser)zum Grillen bei V.Freund,die Eltern sind unsere Freunde und V.Freund wird 10J.alt,am Montag gibts dann Zeugnisse und am Nachmittag unser Klassenabschlussfest mit einer Wanderung,freu mich darauf,hab für die Wanderung einige Aufgaben vorbereitet,mit wegweisenden Pfeilen.Gerade ruft eine Freundin an,sie wolle jetzt mal schnell vorbeikommen,also,bis später mal,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 01.07.2005, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen alle zusammen,ja,da frag ich mich,seid ihr weggeschwitzt oder lauft ihr euch abkühlend im Regen herum?Gestern ging nichts mehr,bis abends nach sieben Uhr kam immer wieder Besuch,manchmal kommt alles hintereinander.Heute sind wir ja zum Geburtstag eingeladen,grillen,naja?!V.und ihr Freund haben sich gestern so schlimm gestritten,sie wollten ja eigentlich nie wieder miteinander reden und auch ab heute nicht mehr nebeneinander in der Schule sitzen.Am Nachmittag kam er dann mit seiner Ma vorbei,bin mal gespannt,wie die Geschichte heut weitergeht.Die Lehrerin hat sich so eingemischt,das die beiden wohl total verunsichert waren,manchmal sollten die Zwerge auch ihren Streit allein regeln können,mal schaun,was draus wird.
Andrea,würdest du beim nächsten Mal Barbara meine Wünscghe simsen?Danke dafür im voraus.du schreibst übrigens so ergreifend gut bei ,ja,jetzt fällt mir der Name nicht ein,die Tochter eines verst.Papas,welche Todessehnsucht hat,es stimmt so sehr,es ist das nicht wahrhaben wollen,sich mit dem nicht abänderbaren auseinandersetzen müssen,hoffe sehr,du hast dasn auch bei ihr bewirkt.
Irene,was ist los,schmilzt du dahin?Hast du auch jetzt im Sommer etwas länger frei oder erst im Herbst?So,damit ich nicht noch mehr Selbstgespräche führe,wart ich erstmal ab,ob noch jemand Spass hat,in dem erfrischenden Wetter zu schreiben,aber ehrlich,der Regen könnte jetzt wieder aufhören.
Am Sonntag ist hier Autofreies Siegtal,kennt ihr das?Bis siegburg fahren dann nur Fahrräder und Inliner bisher sind wir auch immer mitgefahren,vielleicht sollen wir uns für nächstes Jahr da mal verabreden`?Was haltet ihr davon,so mitten drin,wir machen(falls wir uns bis dahin nicht alle kennen)eine Merkmal aus,das wär doch wass!
So,laßt euch noch einwenig beregnen und lacht dann der Sonne entgegen,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 01.07.2005, 10:48
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Barbara dürfte mittlerweile bei den Kängurus sein und hoffetnlich ihr Leben genießen. Bei uns ist so gaaaanz allmählich auch Aufbruchstimmung. In drei Wochen gehts auf Richtung Griechenland. Gemischte Gefühle, wie so häufig die vergangene Zeit. Ich freue mich auf die Zeit, die ich mit meinen beiden Kindern ausgiebig verbringen kann und habe Angst vor dem wiederholten 1.Mal. Das erstemal ohne Claus in Urlaub, alleine am Meer, alleine in Griechenland. Jedenfalls physisch...

Die Streitigkeiten zwischen den Kindern sind doch meistens - trotz Endültigkeitsbezeugungen von so kurzer Dauer, wenn keine körperlichen Schäden zu befürchten sind, sollten sich die "Alten" da wirklich nicht reinhängen....Das regelt sich alles von selbst, spätestens heute beim Geburtstag :-)

So, mein Haushalt schreit :-( Muss noch was schaffen.

Wünsche euch ein erholsames Durchatmen vor der nächsten Hitzewelle.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 01.07.2005, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, bin auch mal wieder da.
Ich lese zwar immer mal wieder zwischendurch, was Ihr so schreibt, komme aber irgendwie nicht dazu, mich zu melden. Dafür denke ich aber umso öfter an Euch.
Gestern war der 40. Geburtstag meines Schwiegersohns und morgen wird tüchtig gefeiert. Bis dahin muss der Regen einfach aufhören, denn es soll ein Fest in unserem gemeinsamen Garten werden. Und so viele Leute, wie dazu eingeladen sind, können unmöglich im Haus untergebracht werden. Also haltet bitte die Daumen, dass der Himmel ein Einsehen hat und die Sonne wieder rausschickt.
Am Sonntag fahre ich mal wieder für 3 Wochen in unser Ferienhäuschen. Da es direkt am See liegt, habe ich dann gegen Sommerhitze nichts so viel einzuwenden. Werde mich dann im Wasser abkühlen und an Euch denken.
Irene hat jetzt auch zwei Wochen Urlaub. Werdet ja sehen, ob sie sich hier in dieser Zeit meldet.
Barbara macht hoffentlich nicht zu sehr Australien unsicher. Liebe Andrea, simse ihr doch auch von mir viele Grüße und einen schönen Urlaub. Sie soll sich bloß keinen Aborigines mitbringen, lieber einen Koala-Bären, der ist pflegeleichter.
Dir wünsche ich auch einen schönen Urlaub in Griechenland. Wird trotz allem sicher schön mit Deinen Kindern.
Susanne, was machen die Möbel? Wenn ich richtig gelesen habe, seid ihr jetzt mit der Renoviererei fertig und Du bist (Ihr seid) beim Einrichten. Ich finde auch, Kinder sollten ihre Streitigkeiten unter sich austragen. So vertragen sie sich am allerschnellsten wieder. Und was für Erwachsene schlimm aussieht, sehen sie ganz anders. Ich muss immer lachen, wenn mein kleiner Enkel (4 Jahre) mit mir schimpft und mir sagt: "Mimi, Du bist nicht mehr mein Freund". Es vergeht dann keine Stunde und er kommt wieder an und es ist alles vergessen. Auch bei Größeren ist es doch ähnlich. Übrigens bekomme ich Ende des Jahres einen zweiten Enkel. Meine Tochter war heute bei der Frauenärztin und es war zu 90 % zu sehen, dass es ein Junge wird. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue.
So, jetzt verabschiede ich mich in den Urlaub und grüße Euch alle ganz herzlich
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 01.07.2005, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Wollte euch nur kurz Meldung machen:

Barbara und Cousine sind wohlbehalten in Australien angekommen und sind guter Dinge. Ich bin sicher, Barbara wird eine schöne Zeit haben und wieder einen Srhritt weiter in die richtige Richtung zurück ins Leben machen. Ich freu mich für sie..

Eure Grüße habe ich ausgerichtet.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 03.07.2005, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,danke,für euren Zuspruch sich nicht einzumischen,die beiden haben fast alles geregelt,sitzen "natürlich"noch nebeneinander,für heute fasse ich mich kurz,da hier oben die Sauna losgeht,morgen ist Abschlussfest,am Dienstag wird dann hier der Roman stehen,ach,Andrea wohin gehts genau in G.?Letztes Jahr war ich da das erstemal,auf Kos,es war sehr schön,am D.mehr,Susanne
Schlaft gut,träumt süss und wacht nicht zu verschwitzt wieder auf!!!
Mit Zitat antworten
  #1241  
Alt 04.07.2005, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

so, melde mich auch mal wieder, die Hitze hatte mich außer Gefecht gesetzt. Beatrix hatte ja schon angekündigt, dass ich nun auch 2 Wochen Urlaub habe. Fahre aber nicht weg, bin am liebsten zu Hause bei meinen Miezen. Obwohl es wäre kein Problem, meine Eltern würden dann hier bei uns einziehen und sie versorgen.
Diese Woche ist mein Vater im KH, zur Radiojodtherapie, ca. 5-7 Tage. Werde dann einiges mit meiner Mutter unternehmen. Aber Schwimmbad oder Weiher werden wohl entfallen, denn die Wetteraussichten bringen ja (zum Glück für mich) kühlere Temperaturen und auch Regen.
Heute Mittag war auch ein Gewitter mit kräftigem Regen, allerdings nur kurz und jetzt scheint die Sonne wieder.Die tierische Hitze hat mir schon arg zu schaffen gemacht, war ja echt widerlich. War zu kaputt für alles, nach der Arbeit nur schnell nach Hause und dann nix mehr, konnte mich noch nicht mal aufraffen hier zu schreiben.

Schön, Susanne, dass bis jetzt alles mit der Renoviererei und den Möbeln geklappt hat. Na, den Rest wirst du doch auch noch locker schaffen.

Ich hoffe, ihr hattet heute einen wunderschönen Tag von dem du noch lange zehren kannst und es hat nicht zu sehr geregnet. Kann mir vorstellen, wie toll du alles organisiert hat, wäre natürlich schade, wenn alles buchstäblich „ins Wasser“ gefallen wäre. Habe auch schon mehrere Betriebsausflüge organisiert mit Spielen und Beschäftigungen etc. Ist schon viel Arbeit und Überlegerei, aber es lohnt sich allemal.
Bist du wieder zufrieden mit Vanessas Zeugnis? Sie war ja dieses Jahr öfter krank, hoffentlich hatte es keine gravierenden Auswirkung auf die Noten. Wäre schön blöd, wo sie doch sonst so eine gute Schülerin ist. Wann gehts denn bei euch in Urlaub?

Ne, autofreies Siegtal kenne ich nicht. Oh Susanne, meinst du wirklich, dass es klappen würde, uns nächstes Jahr da mal zu treffen? Hab erhebliche Zweifel, denk mal dran, voriges Jahr waren wir Feuer und Flamme für ein Treffen in diesem Frühjahr und es ist nicht zustande gekommen. Ist allerdings auch nicht einfach, wenn wir in alle Himmelsrichtungen verstreut wohnen.
Beatrix und ich wohnen ja nur so ca. 25 km entfernt, ist ja kein Thema. Bin aber froh, dass damals Thekla die Initiative zum Kennenlernen ergriffen hat und uns schon besucht hat und am nächsten Wochenende möchte Rita mich besuchen kommen. Finde ich echt toll, für sie sind es immerhin 400 km eine Strecke und Thekla hat so über 800 km eine Strecke. Sie war aber damals von München nach Köln geflogen und was mich besonders freut, sie möchte im September nochmals kommen. Es ist so schön, daß wir uns kennengelernt haben, nur die Umstände, die dazu führten, mussten nicht sein.


Bei mir gibt’s irgendwie nicht viel Neues, die Zeit vergeht so schnell, ist schon Wahnsinn. Ende Juni hatte eine Kollegin Geburtstag und wir waren dann zum Brunchen in Bonn, war wieder lecker. Am Samstag war ich in einem neuen Einkaufscenter und vorige Woche auch mal wieder beim Zahnarzt meine neue Knirsch-Schiene kontrollieren lassen. Haben uns wieder nett unterhalten.


Wünsche Allen einen schönen Abend

Irene
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 05.07.2005, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,Irene,warst du zufällig mal in Kalk in dem neuen Eink.zentrum vorne,Kalk-Post?Da wollte ich mal gerne reingehen,vom Evangelischen Krankenhaus,da findet immer mein MRT statt ist es ja nicht weit und zurück geh ich immer bis dorthin zur U-Bahn.Mein Termin steht aber noch nicht,bleibt alles ruhig mach ich es Urlaubsabhängig,W.hat vom23.7 -15.8.,ob wir wieder wegfahren,wir wissen es nochnicht.Er möchte am liebsten weiter renovieren,die Treppenhäuser mit den dazugehörenden Fluren und in der zweiten Augustw.kommen die restlichen Möbel,also,alles offen.Nur,ehrlich,wenn wir hier sind ruft er oder sie (seine Ma)jeden Tag an,mit wichtigen Aufgaben,Erledigungen etc.Ist einerseits okay,aber....
Andrea,ich muss dir,euch eine kurze Geschichte erzählen,seit du euren Griechenland-Urlaub beschrieben hast,geht es mir nicht mehr aus dem Kopf,es ist allerdings in der Türkei gewesen,pass auf:V.hatte sich mit einem gleichaltrigen Jungen angefreundet,nette Mutter und zwei ältere Geschwister,kein Mann bzw.Papa dabei.W.meinte nach zwei,drei Tagen,siehst du,die fährt auch allein mit Kindern,bleib doch mit V.nochwas länger,nächstes Jahr machst du das einfach,hier findet man immer Anschluss.Ich hab mich da einpaar Mal mit der Dame unterhalten,wir haben beide viel gelesen und die Büchertitel und Inhalte verglichen.Ich las ein Tumorbuch,keinen Roman,sie zeigte Interesse und so kam das Gespräch auf Schicksalsschläge im Leben,sie wurde stiller und erzählte mir dann,das ihr Mann verstarb als der jüngste S.neun M.alt wasr(er war da soalt wie V.sechs J.)er hätte die Milchflasche ans Bett geholt,sich hingelegt und sei gestorben,am Tag zuvor habe er noch ein Tennisturnier gespielt.Es waren da sechs J.fast her,aber,sie vermißte ihn massiv,hatte aber mit ihren drei Jungs eine neue,andere Familienstrategie ,sie lebten jetzt und hier und genossen es intensiv zusammen usein,das spürte man bei allem.Der mittlere S.wurde dort im Urlaub 14J.genau auf dem Hochzeitstag,die vier sind zusammen in eine Spezialitätenrest.im Club gehangen und haben die Vergangenheit aufleben lassen,so hat sie es mir am nächsten Tag erzählt,die drei hatten ein anderes Glück,aber es stimmte so wie es war,sie hatten sich arrangiert,soweit es in ihren Kräften lag.Genau das wünsche ich euch auch,erstmal für diesen Urlaub,findet euren Weg,laßt ihn in Gedanken dabeisein,laßt ihn aufleben in Erinnerungen ,aber,findet auch eure eigene Strategie.W.war übrigens ziemlich betroffen,weil er ja davon ausging,ihr Mann wäre daheim und hätte keinen Urlaub bekommen und sie wollte es nicht "rumerzählen"da sie es einmal gemacht hatte und die "Halli-Galli"Urlauber wohl nicht mit solchen Schicksalen bereit sind sich auseinander zzu setzten.Ich denk heut noch oft an sie und durch dich wurde es wieder lebendiger,es wäre schön,wenn du dich auch gut aufgehoben fühlen würdest,ich wünsches dir von ganzem Herzen.So,die "kurze"Geschichte wäre erzählt.
Zeugniss,ja,alle Noten bis auf Englisch sind geblieben,manche mit der Bemerkung,sie solle wieder mehr am Unterricht teilnehmen,ich glaube schon,die vielen Krankheitsph.haben sie schon runtergerissen,der kleine Körper muss jetzt mal richtig ruhen und Kraft tanken.Die Englisch Note ist runtergerutscht,unverständlicher Weise,die Tests zwei und eins,die Mitarbeit schlecht,also vier,hab gleich ein Gespräch mit der Dame.Der Ausflug,der wäre fast ins wasser gefallen,kurz vorm Start haben wir beschlossen zu gehen und sind auch nur einmal nass geworden,ansonsten wars richtig schön,wir waren erst gegen 20.00 Uhr zu Hause.So,Roman geschrieben oder was,lest lieber erstmal,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 05.07.2005, 17:06
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Susanne,

vielen lieben Dank für deine Geschichte. Klar, wir sind dabei, uns zu arrangieren, mal besser, mal schlechter. Wir fahren an die olympische Riviera unterhalb des Olyms in der Nähe der drei Finger. In eine Clubanlage wird es gehen. Ich werde dort als alleinerziehende Mutter anreisen und zwei Wochen Urlaub verbringen. Keiner wird mich mitleidig ansehen, ich werde eine unter vielen sein und das ist gut so. Claus ist natürlich dabei nach Kreta hab ich mich ohne ihn nicht getraut, möchte diese Erinnerungen (noch) nicht mit neuen ergänzen. Aber Griechenland werde ich treu bleiben und ich werde wissen, ob es ihm gefallen hätte....

Wißt ihr, man sagt so leichtfertig "ich fühle mich wie amputiert". Aber einen besseren Vergleich kann es gar nicht geben. Etwas von mir ist wie abgeschnitten, erst muß ich den Schock darüber verarbeiten, dann ganz allmählich mich in dieses Schicksal fügen, dann lernen mit dem Verlust umzugehen und Dinge, die vorher z.B. zwei Arme gemacht haben, nunmehr mit einem zustande bringen. Mit der Zeit wird man immer geschickter, bekommt vieles wirklich gut hin. Und vielleicht, je nach Lage mit viel Glück bekommt man eines Tages eine Prothese und vieles wird noch besser gehen als zuvor. Aber NIE MEHR so gut wie vorher...Oder wie Briele es so toll geschrieben hat, Nicht nichts ohne dich, aber nicht mehr dasselbe....

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass der Kirchenchor unserer Gemeinde am Donnerstag ein Benefizkonzert veranstaltet zu Gunsten des ambulanten Hospiz? Meine Tochter hat das Anliegen nach dem Tod von Claus vorgetragen und der Vorschlag wurde angenommen. Sie selbst wird einige Lieder singen, u.a. Tears in Heaven, das sie ihrem Papa widmen wird. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mir vorsorglich genügend Taschentücher einstecken werde. Ich finde es großartig, wie aktiv sie mit ihrer Trauer umgeht, sie will versuchen wenigstens im Kleinen zu helfen.

Übrigens schöne Grüße aus Down Under von unserer lieben Barbara. Ihr geht es gut und sie hat viele schöne Momente.

LG
Andrea

PS:@ Vanessa Nach dem Zeugnis fragt schon im nächsten Halbjahr kein Mensch mehr :-)
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 05.07.2005, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Susanne,

genau, ich war im neuen Einkaufscenter in Kalk. Gefällt mir ganz gut, nur die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, es war so warm da am Samstag, mußte zwischendurch mal raus an die Luft bzw. den Regen gehen.
Wußte gar nicht daß das MRT im ev. KH gemacht wird. Na, dann hätten wir vielleicht mal einen Treffpunkt, das Eiscafe im ersten Stock ist sehr zu empfehlen (grins).
Wäre vielleicht doch gar nicht so verkehrt, diese Ferien zu Hause zu verbringen. Habt ja noch viel Arbeit, dann noch die Lieferung der neuen Möbeln und Ein- und Umräumen.
Natürlich ist das kein "richtiger" Urlaub, aber ihr könnt ja auch Tagestouren unternehmen.


So, morgen mehr

Viele Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 07.07.2005, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,Guten Morgen,unser neuer DSL-anschluss funktioniert wieder nicht immer,mal ,wie jetzt ,komm ich ins Netz,gestern garnicht,also,es sieht so aus,das wir heut oder morgen einen neuen bekommen,wenn ich das so richtig ausgedrückt habe.Sollte ich mal nicht antworten,dann wißt ihr diesmal wenigstens warum.
Danke für die lieben Grüsse,Andrea,sag ihr,es wäre mein Traumland,ich lese so ziemlich alles,was ich darüber in die Finger bekomme,nur keine Romane.Amputiert,besser konntest du es für diesen Thread garnicht ausdrücken,Wahnsinn,wie intensiv und treffend du die Worte dafür gefunden hast!Die Ma bei uns im Urlaub hat sich auch so ausgegeben,wie du es vorhast,es ist doch so auch okay,es beschreibt das Jetzt und läßt weitere
Erklärungen frei und euer Claus ist sowieso dabei,schaut mal ,wenn ihr dort seit in den himmel,er blinzelt durch jeden Sonnenstrahl hindurch und wird euch wärmen.Wie deine Tochter das macht,toll,was anderes fällt mir nicht ein,beim Lesen bekam ich Gänsehaut,wie mag es dir dabei erst ergehen?!Es wird ergreifend,für viele Menschen,die dort sind,ich wäre gerne dabei.
Irene,da wollt ich ja im Sommer mal hin,das da im Krankenhaus ein Eiscafe ist,wußte ich nicht,wir gehen immer rechts durch und nachher sofort raus,wie flüchten renn ich nachher raus.Früher war die Radiologie gegenüber über dem damaligen Supermarkt,die haben dort eine neue MRT-Röhre,doppelt so lauft aber auch doppelt so schnell,jetzt lieg ich nur noch ca 30 Min.da drin.Millterweile kennt man sich da schon,geh ja schon jetzt 12J.dahin.So,jetzt wird hier einwenig getan und wenn V.wach ist müssen wir Schuhe kaufen fahren,sie kommt in allen vorne dran,bis hoffentlich später mal,eure Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55