Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 26.02.2010, 12:30
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Gaby, was für eine tolle Nachricht mit Deiner Mama! Das freut mich riesig und macht mir gerade unheimlich Mut! Danke, für Deine lieben Worte.
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 26.02.2010, 13:58
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Mädels,

ihr schreibt, dass es bei jeder Chemo schlimmer wird?
Davor hab ich natürlich Angst. Ich hatte am Dienstag meine 3. und mir geht es gut. Ich hab nicht mal das Kortison genommen, zwar kann ich keine 100% geben aber 60 oder 70% und das ist ja auch was. Aber wir schaffen das und dann sind wir alle wieder gesund Und wir bleiben auch gesund- das wünscht sich ja wohl jeder

Gruß Mutzi
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 26.02.2010, 14:18
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Mutzi,

ich denke, dass ist bei Jedem unterschiedlich. Einigen hier im Thread ging es ziemlich schlecht nach jeder Doc und Andere haben nicht mit solch schlimmen NW zu kämpfen. Meiner Mama ging es schon nach der 1. Doc ziemlich schlecht und bei Dir ist das nach der 3. Doc noch nicht der Fall. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch bis zur letzten Chemo bei Dir so bleibt.
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 26.02.2010, 14:23
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben,

habe gar nicht drüber nachgedacht, daß ein Satz Euch Sonne um´s Gemüt bringen kann

Wenn ich nur wüsste, wie ich hier ein Bildchen vernünftig einstellen kann, würd ich Euch mal ein lustiges von meiner Ma und mir vor ein paar Wochen einstellen:
Meine Ma und ich nach dem XMas-Shopping im Schlabberlook (und ich mit Mütze) auf der Couch.

Ich versuch es einfach mal...

Euch allen einen supi Tag!!!

Liebe Grüße, Gaby
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 26.02.2010, 14:29
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Mutzi,
ich freue mich sehr, dass es Dir nach der Chemo so gut geht.
Ich hatte auch das Glück, nur wenige Nebenwirkungen zu haben. Das war von der ersten bis zur letzten Chemo so. In der ersten Woche so 60-70 % Kraft und den Rest der Zeit sogar wieder 100%. Und jetzt fast 4 Monate nach der Chemo geht es mir sehr gut, wenn man von ein paar Kleinigkeiten absieht, die aber sicher auch noch verschwinden.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 26.02.2010, 14:32
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Gaby,

da kommt so viel geballte Lebensfreude rüber. Ich habe richtig Gänsehaut.

@Claudia: Und wenn Deine Ma das alles durch hat, gibts auch ein Foto von Euch, ja?

Ihr habt mich glücklich gemacht.

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 26.02.2010, 14:47
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Mutzi!

Das ist absolut OK so, es geht jeder von uns komplett anders.
So sehe ich es jedenfalls. Und freue Dich, wenn es Dir gut geht.
Ich selbst bin auch immer traurig gestimmt, wenn ich lese, welche NW so manche hier aushalten müssen. Schrecklich.
Mir selbst geht es auch recht gut, und ich bin dafür dankbar. Wirklich.

@ Gaby - das Foto ist super klasse - man-o-meter...., das zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht! Schön, freut mich sehr, dass Deine Mum alles gut überstanden hat. Und bei Dir wird es genauso sein.

@ Karin - ich hoffe, Du hast jetzt alles gut überstanden!

Ja, Mädels, war fleißig Terrassenmöbel gucken! Hat Laune gemacht. Jetzt geht es gleich weiter...., bei dem Wetter hält mich nichts mehr im Haus - nur die Hausarbeit....

Ich werde gleich weitermachen und melde mich später...
Liebe Grüße an alle!!!
Farina
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 26.02.2010, 14:57
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard Bammel vor Docotaxel

Hallo Carlen,

...bin jetzt ganz gerührt....schön, wenn ein Bild so eine Wirkung haben kann.

Wir lachen sehr viel...und das tut gut. Vielleicht schwappt ein wenig Power zu Euch allen rüber und kippt die NW´s über Bord !!

Hab gerade meine Blutwerte bekommen: Neutros 980 (booaah...da müsste es mir eigentlich doch Sche.ß. gehen, oder ?! ...tut es aber nicht =...Stinkefinger an die letzte DOC .

Na, wenigstens steigen die Leukos langsam wieder- also: alles halb so wild und gleich geht´s direkt nochmal an die Luft!

Wir schaffen alle die DOC! Hallo?!...wir lassen uns doch nicht von so nem syntetischen Gemisch unterkriegen!


Hallo Claudia und Ma:

Auja, wenn es Deiner Ma wieder besser geht, müsst ihr das mit dem Photo wirklich mal machen..

Ich wünsche Euch, daß die NW´s bald verschwunden sind.

Liebe Grüße, Gaby
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 26.02.2010, 17:48
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Gaby, dass ist ein ganz tolles Foto! Das sagt so viel aus, ist einfach wunderbar.
Sobald es meiner Ma etwas besser geht, muß mein Mann ein Foto von uns Beiden machen und ich lade es hier hoch.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 26.02.2010, 17:50
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Gaby, ist das Foto wieder weg? Ich sehe es gar nicht mehr.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1241  
Alt 26.02.2010, 18:29
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

war gerade im Fitnessstudio. Alle waren total lieb und haben sich wirklich gefreut, dass ich wieder da war. Und mit den Haaren, das war scheißegal.
Habe schon wieder eine ganze Stunde Ausdauertraining geschafft, allerdings habe ich nicht so eine hohe Stufe eingestellt wie früher. Aber vielleicht sollte ich in Zukunft sowieso alles ein bisschen langsamer machen als früher.

Liebe Chemo-Mädchen,
genauso geht es bei Euch dann wieder bergauf. Da wette ich drauf.
Ich wünsche Euch ganz doll, dass Eure Nebenwirkungen bald vergehen. Haltet durch, es lohnt sich.

Tschüss,

eine glückliche Carlen
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 26.02.2010, 18:48
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Carlen, dass hört sich sehr gut an. Ich freu mich für Dich!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 26.02.2010, 19:07
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Carlen: Vom Fitnessstudio bin ich noch weit entfernt. Aber ich feu mich für Dich. Ich habe vorher auch viel Sport gemacht und ich freu mich wenn ich wieder 100% geben kann. Morgen bekomme ich profilaktisch ertsmal ne Spritze und Sonntag noch eine.

Bei uns hat schon wieder geregnet-hab ja heut auch Fenster geputzt

Gruß Mutzi

__________________________________________________ _________________
Invasiv duktales Mamma Ca li; pT 1c; pN0; (0/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung;
1.Chemo 12.01.10; 2.Chemo 09.02.10; 3.Chemo 23.02.10 Halbzeit
4.Chemo 16.03.10
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 26.02.2010, 20:59
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Mutzi,
klar kommst Du da auch wieder hin. Wenn Du die Chemo hinter Dir hast, kannst Du bald wieder 100% geben.
Aber alle Achtung: auf die Idee, Fenster zu putzen, bin ich während der Chemo nicht gekommen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

@Claudia: Drück Deine Ma mal ganz fest von mir. Ich würde ihr so gern von meiner Kraft abgeben. Aber sie kommt bald auch so wieder zu Kräften - und Du musst sie aufpäppeln. Wenn erst einmal der Geschmack wieder da ist, dann kommt auch der Appetit wieder. Das war die letzte!!!!!! Und dann vergisst sie ganz schnell wie ätzend das war, ohne Geschmack und mit den ganzen NWs und dann gehts nur noch bergauf. Du kannst stolz auf Deine Mama sein, wie die dem sch... Krebs die Zähne gezeigt hat....

Euch und allen anderen wünsche ich eine gute Nacht (der Mond sieht ziemlich voll aus.)

Ganz liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 26.02.2010, 21:10
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben!

Fuerte: Wie war Deine erste Cachetour??? Bist Du fündig geworden?

Carlen: Ich muß noch 6xstrahlen! Dann bin auch ich durch! Freu! Wie sieht´s aus? Findet man bei Euch schon wieder weiße Dosen? Hier ist kaum noch Schnee!

Ebi: Ich schließ mich Carlen an! Genauso sehe ich es auch was Deine Mama und Dich angeht! Sie hat das super formuliert! Ich drücke Euch beide ganz doll! Bin stolz auf Euch!

Tanja: Ich bin momentan auch täglich zum Strahlen. Hatte 30x und dachte vorher das schaff ich nie! Jetzt sind es noch 6x und die Zeit ging super schnell rum!

an den Rest der Bande: und ! Hoffe bei Euch ist alles soweit ok. Wünsche Euch ein schönes W-Ende ohne doofe NW`s oder sonstigen Mist!

Ich hatte heute auch mal wieder nen tolles Erlebnis mit nem Arzt! Habe seit der Chemo Rückenschmerzen (nicht doll aber nervend) und bin super lahm. Mußte heute zum Strahlenarzt und er hat gefragt wie es mir geht. Hab ihm das dann gesagt. Da fragt er mich: Was haben Sie denn gemacht? Ich dachte ich hör nicht richtig und hab geantwortet: Ne Chemo!!! Was hat der doof geguckt. Dann meinte er man müsse das mal röntgen. Hab ich abgelehnt. Hab um ne Massage gefragt damit sich das alles mal wieder entspannen kann. Von wegen Massage! Er meinte dann ich könne ja nach dem Aufstehen Gymnastik machen! Danke auch! Soviel mal wieder zum Thema Versorgung von NW´s! Ich könnt


Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55