Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 01.03.2004, 11:20
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten morgen an alle,

wünsch euch einen ruhigen Wochenbeginn!

Angi, die ST scharrt schon mit den Hufen... und Männe hat schon Hummeln im Hintern. Wegen der Torte, ich verzichte lieber, du weißt ja warum ;-). Übrigens, der Einkauf heute morgen war erfolgreich!!!

Worüber ich mich heute persönlich so gefreut hab, gehört auch nicht hierher, aber 11 Oscars für "Herr der Ringe - Rückkehr des Königs", da entfuhr mir heute morgen spontan ein "wow!!!"

Liebe Grüße an alle

Christa
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 01.03.2004, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Seit Alle gegrüsst
Gaby, während der Kopfbestrahlung habe ich auch viel geschlafen. Die Müdigkeit stellte sich immer am Nachmittag ein. Jetzt bin ich auch müde obwohl es Nacken und Arm sind die bestrahlt werden. Du solltest versuchen nach deinem Nickerchen ein paar Minuten an die frische Luft zu gehen.
Ich war vergangene Woche etwas depressiv, aber ich denke mal das es das blöde Syndrom ist. Heute geht es schon etwas besser.

Auch ich begebe mich wieder auf das Sofa und werde Augenpflege betreiben. Bis bald und macht hier keinen Unfug. Sobald ich besser drauf bin, werde ich öfters wieder da sein.

Die 11 Oskars haben die sich auch verdient, da es ein SUPER Film ist Christa.
Es grüsst euch Alle herzlichst
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 01.03.2004, 16:47
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter, schick dir einen pfälzischen Knuffler rüber. Und wegen Augenpflege, im Kühlschrank fliegen noch ein paar alte
Salatgurken rum ;-).Angi klatscht dir den Quark drauf (Mindesthaltbarkeit ist so in den Fuffzigern abgelaufen), der Rest der Bande pappt die Gurken drauf...

Nee, Herr der Ringe, tausendmal gelesen, hundertmal gesehen. Vielleicht die Nibelungensage für unsere Generation.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 01.03.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons

Liz hast du nicht auch einen Preis verdient? Ich denke den verdient sich jeder Angehörige. Wenn ich hier durch manche Seite lese und mitbekomme wie um jeden noch so kleinen Funken Hoffnung und Lebensqualität gekämpft wird, dann bewahrheitet sich der Taufspruch meiner Tochter: Nun bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese Drei, aber die Liebe ist die Grösste unter ihnen.

Christa, hast du noch irgendwo etwas Dill, den brauch ich zu den Gurken. Hat nicht jeder gleich was zu Essen über der Nase, wenn er aufwacht.
Angi, ich habe mir ein Stück Kuchen geliehen. Kriegst ihn wieder, wenn ich ihn gegessen hab.

Bee du musst dir für Mittwoch eine Glühbirne kaufen, da ich bei Chemo bin und nicht beim Strahlemann.

Gaby, ärgerst du deinen Kopf auch mit Haarschampoo? Ich schon, ich zeige ihm die Schampooflasche mit den Worten; das könntest du jetzt bekommen, wenn es was zu waschen gäbe!

Su und Esther, seit ihr schon eingeschneit? Su in deinem Alter sollte man nicht so spät zu Bett gehen.

Amy, es ist doch schön wenn manche Tage in ruhigeren Bahnen verlaufen.

Sandra und Tanja habt ihr etwa ein ruhiges Plätzchen gefunden?

Trude und Monika seit herzlichst gegrüsst von mir.

Maria und Winfried ich hoffe ihr seit beide wohlauf.

So, ich hoffe das ich keinen vergessen habe. Ich werde mir jetzt einen gemütlichen Abend machen und wie gehabt bald zu Bett gehen.
Liebe Grüsse an euch Alle
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 01.03.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,nene Du lass mal ich bin heute seeehhhr großzügig,darfst Deinen Kuchen gerne behalten,ausnahmsweise!!!

Bei der Gelegenheit habe ich heute den Tip erhalten das die Müdigkeit auch "die Ursache von Eisenmangel oder B12 MAngel sein sein kann",das möchte ich sehr gern weiter geben kann bestimmt auch von Nutzen sein zu wissen.
An dieser Stelle auch liebe Grüße an alle unseren eifrigen Mitleser :-) und danke für manchen Rat aus der Ferne.

"Su in deinem Alter sollte man nicht so spät zu Bett gehen"


Bis später,liebe Grüße an Alle

Angi
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 01.03.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Allerseits

Ja, mein Gott, wie fleißig ihr wieder geschrieben habt...
Ich bin zur Zeit nicht so toll in Stimmung, habe viel um die Ohren und klaue mir
jetzt schon die Zeit, um hier zu schreiben.
Ich habe auch noch nicht alles gelesen, nur so die letzteren Beiträge zurück...und habe gesehen, daß Schwester Angi mich sucht!
Ich bin da, aber sehr, sehr schreibfaul!

Morgen hole ich meinen Vater vom KH ab (OP an der Schulter) fahre meine Mama täglich ins KH, weil sie den Weg nicht gerne alleine fährt.
Mein Schwiegerpapa hat noch eine Chemo vor sich, war heute beim Lungenfacharzt, die Einweisung für die Uniklinik abholen (soll PET Untersuchung gemacht werden)


Gunter, ich liege zur Zeit mehr unter der Couch *lach* nee, im Ernst, ich habe vor drei Wochen noch ein Hundewelpe bekommen...ich renne am Tag ettliche Male in den garten, gehe ganz viel Gassi, aber draußen ist es "Lou" wohl zu kalt, im Eßzimmer gefällt es ihm besser...

ich könnte Abends schon ganz früh ins Bett...kann ich mich morgen bitte an den gedeckten Frühstückstisch setzen?

Bee, wäre nett, wenn du die Senseo anwirfst und mich mit Brötchen überraschen würdest. Ich bring auch Marmelade und Nutella mit...
Vielleicht könnten wir mal wieder alle zusammen frühstücken.

Angi, du hast doch auch einen Hund, ich hab ne tolle Idee gehabt, du kannst meine beiden morgen mitnehmen, dann ist deiner nicht so alleine und ich hab mal Gassipause

Bis dann

Liebe Grüße an alle

Tanja

PS: Den Schlüssel für das Plumsklo-Klagendingsbums hab ich nicht, könnte ihn aber wieder mal gebrauchen
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 01.03.2004, 20:41
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Gunter, kann Dill nicht ausstehen, hab den auch heimlich aus dem Vorgärtchen radikal entfernt Pech gehabt ;-).

Geht denn hier jemand mit mir zur Mammutvostellung Herr der Ringe, sind doch nur etwa 9 Stunden.... Ich bring auch Sitzringe mit.

Tanja, gib mir doch mal den Welpen rüber zum knuffeln. Was ist es denn für einer?

Der Schlüssel, nu wo iss er denn?? Ich hab ihn nicht

Bei mir wird es einer kurzer Abend, ich gönne mir einen langen Badewannenaufenthalt. Angi, rück die Quietsche-Ente raus!!!!

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 01.03.2004, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi alle zusammen!

Ich bin zur Zeit nicht schreibfaul, sondern eher völlig überlastet. Viiiiel viiiiiel Arbeit (irgendeiner hat einen Bus Arbeit vor meiner Türe ausgeschüttet), Mutter's Wohnung musste grundgesäubert werden (morgen kommt die Küche) und ehrlich gesagt, bin ich im Moment mehr als gereizt (Mutter's Schuld). Wäre ich ein Dampfkochtopf, ich wäre schon explodiert!!! Wir geben uns hier mit 3 Leuten unglaublich Mühe die neue Wohnung meiner Mutter so schön wie möglich zu machen (mein Mann, sein Arbeitskollege und ich). Alles nach der Arbeit, an den freien Tagen der Jungs und was ist? Hier wird gemeckert, da wird gemeckert und sie meckert eigentlich den ganzen Tag. Da mal über eine nicht 100%ige Fussleiste ("kann man das da noch ändern?"), da mal über eine nicht ganz 100%ige Tapetennaht ("ob der Wolfgang das wohl noch zu kriegt?"). Sie hat bisher kein positives Wort geäussert. Das Haus ist nun mal alt, die Wände sind nicht ganz gerade; es sah vorher aus wie eine Bruchbude. Sie hat 3 Zimmer + Küche/Diele/Bad, 70 qm, für sich ganz alleine. In einem 2 Familienhaus, mit einem grossen Garten (zur Alleinbenutzung), einer kleinen Miete (da meine Mutter so viel renoviert) und eine mega-nette Vermieterin. Sie bekommt ein komplett neues Badezimmer, wir haben wirklich alles rausgerissen, was ging. Ich bin heute den halben Tag auf den Knien herumgerutscht und habe die Fliesen in der Küche mit der Dampfente gesäubert, die Fenster geputzt. Tut mir leid liebe Waltons, die Geschichte gehört hier nicht hin, ist eigentlich eine blöde Kleinigkeit (schliesslich bin ich gesund), aber heute könnte ich wirklich platzen. Kein Wort über schön, toll o.ä. Ich krieg hier noch zuviel. Heute habe ich mich 1 Stunde in den Keller gesetzt und geheult. Irgendwie mit den Nerven zu Fuss. Schliesslich läuft alles andere weiter wie immer. Für morgen muss ich mich schon mal entschuldigen. Die Küche wird geliefert, Kids im Kindergarten, weiter Mutter's Wohnung säubern, um 17 Uhr Fussball für Joshua, Kids ins Bett und um 20 Uhr Elternabend für Joshua's Grundschulstart im September. Ab 21 Uhr Arbeit ohne Ende. Vielleicht bleibe ich besser morgen liegen und stehe erst übermorgen wieder auf. Wo ist der Feenwunschstab?

Tanja: vergiss die Sache mit dem Kaffee und dem Rest. Ich suche auch gerade noch jemanden, der mir morgens Kaffee kocht und das Frühstück hinstellt!

Gunter: Gut. Kauf ich eben auch noch ne Glühbirne. Wobei: wenn ich es recht überlege, reicht das Licht auch vielleicht noch bis Donnerstag. Wenn nicht und es ist dunkel, bleibe ich eben dann liegen und schlafe weiter. Bis es wieder hell wird. Du hälst mich ja immer zum Sparen an:-) ODer ich lass mir doch den Heiligenschein polieren:-)

So. Nun genug. Liebe Grüsse an alle. Und wenn ihr einen Knall an der niederländischen Grenze hört, dann ist mir doch der Kragen geplatzt!

Euch allen eine gute Nacht

Bee
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 01.03.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben Verwandten
Seid nicht böse, das ich mich so rar gemacht
habe, ich hatte viel um die Ohren.
Erst einmal Vorweg, Rudi mein Stiefvater ist am 26.2.
eingeschlafen. Er starb zu Hause bei meiner Mutti. Meine Mutter ließ Rudi noch für ca.
fünf Stunden bei sich zu Hause, fühlte wie er immer kälter wurde. Nach fünf Stunden holten sie ihn ab.
Wir waren am Wochenende in Salzgitter und haben
die Beisetzung besprochen. Leider konnte ich nicht da bleiben, weil ich zum MRT, Magen-
spieglung und zur Akupunktur muß.
Ich teilte Euch ja schon mit, das meine Mutter
im November 2003, 80 Jahre geworden ist, ich muß mich wundern, wie stark sie ist.
Rudi verstarb am 26.2. auf mein Vaters Geburtstag. Mein Vater ist vor zehn Jahren verstorben und meine Mutter hat sich zwei Jahre
nach dem Tod meines Vater, noch einmal getraut
ihren Rudi zu heiraten. Wir waren so froh für sie und beruhigt, nun der Schlag, obwohl er 5 Jahre jünger war, als meine Mutter. Leider war der Lungenkrebs schon zu weit fortgeschritten,
er hatte schon an vielen Stellen Metastasen,
und Obendrein noch eine Staublunge,
weil er unter Tage gearbeitet hat. Ja ich bin traurig, er war so ein Lustiger und vor allem
ein lieber Mensch.

Nun auch noch etwas Erfreuliches.
Ich fahre am 9.6.2004 nach Westerland auf Sylt
zur Onkologischen Nachsorge, ich bin trotz
der traurigen Ereignisse happy, das könnt ihr mir glauben, zumal auch eine Freundin, die aber Gebärmutterhalskrebs hat, mit mir zusammen dort hinfährt. Wir freuen uns riesig, wenn auch der Grund des Fahrens alles Andere als erfreulich ist. Ich hoffe es hilft ein wenig, von den negativen Gedanken und den Depressionen los zu kommen.

Nun zu etwas anderem:
Wie ich sehe und gelesen habe, ist ja noch ein liebes Pärchen zu uns gestoßen,
ich kenne Euch ja schon aus dem Forum, und freue mich, das ihr hier seid, auch wenn ich mir wünschen würde, das unser Anlass ein Anderer wäre.
Nun will ich erst ein mal schluß machen,
sonst wird es zu langatmig.
Ich grüße Euch alle ganz lieb.
Ich vermisse auch Winfried.

Hallo Winfried ich möchte Dir liebe grüße senden.
Wann gehst Du wieder arbeiten? Ich weiß zwar, im März, aber nicht das genaue Datum, so könnte man Dir seelische Unterstützung geben, denn es wird schon eine ganz schöne Umstellung sein.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Du die Kraft hast und Du es schaffst. Ich denke an Dich.

Hallo Gunter, ich freue mich riesig, das es Dir den Umständen entsprechend gut geht, sei gedrückt. Ich halte Dir weiterhin die Daumen.
Schlaf Dich gesund.

Alle Anderen drücke ich auch, ich habe niemanden vergessen, ich habe an alle gedacht. Ich hoffe, ich kann mich wieder öfter melden.



Ganz liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 01.03.2004, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Maria,

herzliches Beileid! Es tut mir für Dich und Deine Mutter sehr leid, dass Dein Stiefvater gestorben ist. Worte können da gar nichts ausrichten, ich drück Dich einfach und denke ganz fest an Euch! Es ist schön für Deine Mutter, dass sie nach dem Tod Deines Vaters nochmals ein paar glückliche Jahre mit ihrem zweiten Mann verbringen durfte. Die nächste Zeit wird für Euch alles andere als einfach, aber Ihr habt zum Glück Euch und könnt einander unterstützen und Halt geben. Da er zu Hause sterben konnte, hat Deine Mutter in aller Ruhe von ihm Abschied nehmen können, und das finde ich sehr wichtig.

Toll, dass Du mit Deiner Freundin ein gemeinsames Ziel hast, Du hast Dir die Erholung mehr als verdient. Und wenn Du einen vertrauten Menschen bei Dir hast, kannst Du es doch viel mehr geniessen. Der Juni wird schneller da sein als Du Dich umsehen kannst. Es tut gut, wenn man sich auf etwas freuen kann.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft und sende Dir ganz liebe Grüsse.

Esther

PS: Mein Paps heisst auch Rudi.
Mit Zitat antworten
  #1241  
Alt 01.03.2004, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Maria,

es tut mir aufrichtig leid, dass Dein Stiefvater verstorben ist. Mein herzliches Beileid. Ich sende Dir und Deiner Mutter alle Kraft die ich habe. Deine Mutter ist eine unglaublich mutige und starke Frau. Ich hoffe, dass sie diesen weiteren Schlag gut verwinden wird. Das Abschiednehmen zu Hause hat Ihr bestimmt dabei geholfen. Dir wünsche ich jetzt schon einen schönen und erholsamen Aufenthalt auf Sylt und mögen alle Deine Untersuchungsergebnisse nur positiv sein. Es ist manchmal wirklich unglaublich, welche Daten aufeinander treffen. Der Geburtstag Deines Vaters ist der Todestag Deines Stiefvaters. Der Geburtstag meines Schwiegervaters (lange schon verstorben) ist auch mein Geburtstag und der Todestag meines Stiefvaters wird nächstes Jahr der 1. Schultag unseres Sohnes werden. Es gibt einfach manchmal unglaublich Zufälle oder Bestimmungen. Keiner weiss es genau. Fühle Dich bitte herzlich gedrückt und schreibe, wann Dir danach ist oder es Dir Deine Zeit erlaubt.

Herzlichst und in Gedanken bei Dir und Deiner Familie

Bee
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 01.03.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Bee

Du tust mir unwahrscheinlich leid,
aber lass mal, es kommen wieder bessere Zeiten.
Meinst Du weil Du gesund bist, kann man es ruhig mit Dir machen? Das finde ich aber gar- nicht.
Du machst Dich ja krank. Denke mal an Dich.
Du kannst doch nicht überall sein, und alles machen. Es nutzt Niemanden, wenn Du dann mit den Nerven am Ende bist. Wie wäre es mal mit einer Pause?
Hast Du denn nicht noch Jemanden, den Du einspannen kannst? Weißt Du, ich habe auch Früher alles gemacht, wollte es allen Recht machen, war Hans Dampf in allen Gassen, bis
zur Erschöpfung. Du kennst ja meinen Krankheitsverlauf, denke daran, wie schnell man da ist, wo ich und viele Andere auch sind.
Du ließt doch Täglich hier, das sollte Dir doch eine Lehre sein.

Ich muß ja richtig froh sein, das meine Mutter so weit weg wohnt, obwohl ich froh wäre, wenn sie in meiner Nähe wohnen würde.
Meine Mutter hat ja auch in Berlin gewohnt,
ist aber wegen ihrem Mann, zurück in unsere
Heimatstadt Salzgitter. Vor 36 Jahren, sind meine Eltern wegen der Arbeit nach Berlin gezogen, wir Kinder: Meine Schwester Ulla, ein
Jahr älter als ich, mein Bruder, der vier Jahre
jünger ist als ich.
1985 verunglückte meine liebe Schwester
nach der Arbeit, tödlich. Sie war nur 38 Jahre.
Sie hatte ihren Mann und ihre zwei Töchter zurück lassen müssen.
Vor zehn Jahren, 1993 starb mein Vater,
an Lungenkrebs.
1996 ging dann meine Mutter zurück nach
Salzgitter. Nun ist ihr jetziger Mann auch an
Lungenkrebs verstorben.
Nun hatte auch noch ihre Tochter (also ich)Lungenkrebs und 2000 Hirnbluten, und meine Mutter schafft alles hervorragend, obwohl sie manchen Tag nicht mehr wollte. Meine Mutter sagte mir zu ihrem 80zigsten Geburtstag
" jetzt hat es in meinem Kopf knack gemacht" das heißt, glaube ich, "von nun an geht's Berg ab.

So liebe Bee, denke mal nach, man kann von dieser Welt nichts mitnehmen. Man sollte
sich auch mal schonen, das bist Du Deinem Körper schuldig. "Tu das ab sofort" das ist ein Befehl.
Es sind genug Verwandte da, die Dir mal was abnehmen können. Wir sind ja nicht umsonst
die Waltons.


Ganz liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 01.03.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Maria,

nach Deinem posting könnte ich schon wieder heulen. Du hättest nun wirklich Aufrichtung und Beistand nötig und gibst beides nun mir. Danke Dir dafür. Ich habe hier schon wirklich alles verteilt, was möglich ist. Auch mein Mann ist nur begrenzt belastbar. Er ist eine Seele von Mensch. Steht bei Frühdienst um 4 Uhr spätestens auf, schläft nachmittags 1/2 Stunde und schafft dann weiter. Kommt auf Spätdienst um 23.30 Uhr nach Hause und steht auch nachts wegen der Kids (falls nötig) mit auf. Und morgens dann wieder zeitig. Seit dem 7.9. ist hier nichts mehr wie es war und ich finde einfach keine Lösung. Keinen Moment des Tages alleine, nicht alleine für mich und alleine mit meinem Mann schon gar kaum. Urlaub ist erst im August in Sicht und auch dann mit den beiden kids und meiner Mutter. Ich hoffe, dass sie April endgültig in Ihrer Wohnung ist und ich MUSS bis dahin eine Lösung finden, dass sie nicht mehr hier als drüben ist. Sie meint es bestimmt gut, bringt aber wirklich alles durcheinander. Du hast mit Sicherheit Recht (altes Posting von Dir), dass meine Rückenprobleme auch aus dieser Ecke kommen und nervlich bedingt sind. Morgens geht es, gegen Nachmittag wird es schlimmer, nach dem Abendessen dann wieder besser und je nach Lage dann wieder ganz heftig (heute besonders schlimm). Ich weiss bloss nicht, wie ich es ihr beibringen soll. Heute hatte auch sie einen schlechten Tag. Sie mag wohl nicht endgültig in die neue Wohnung. Bringt es nicht fertig, in die Zukunft zu schauen, schaut nur zurück. Sie war heute mit den Kindern auf dem Spielplatz und jammert heute abend ohne Ende, dass mein Stiefvater dies nicht mehr erleben kann. Sie findet einfach keinen neuen Lebensmut. Hat aber auch keine Perspektiven. Kein Hobby. Nichts. Ausser uns und den Kindern und diese Last mag ich mir nicht aufbürden. Ich hoffe wirklich, dass es in der neuen Wohnung besser wird, sonst muss ich mit ihr ein offenes Wort reden. So geht es auf Dauer nicht weiter.

Nochmals lieben Dank für Deine Worte und ich werde Deinem Befehl Folge leisten. Sofort!:-)

Sei lieb gegrüsst

Bee
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 01.03.2004, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee,

an solchen Tagen würde man sich am liebsten in einer Höhle verkriechen. Aber ganz im ernst, so darf es doch wirklich nicht weitergehen. Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so offen sage, aber ich habe echt den Eindruck, dass Deine Mutter eine grosse Egoistin ist. Scheinbar sollen ältere Leute öfters so werden, aber das ist kein Grund, es zu akzeptieren. Sieht sie denn nicht, was Du alles leistest, dass Du Dir sämtliche Beine ausreisst, damit alles rund läuft, jeder auf seine Rechnung kommt, nichts vergessen geht, usw., usw. Sie würde gescheiter mehr mit anpacken, anstatt Dir immer hinterher zu rennen und Dich voll zu labbern mit Blabla. Bald mal kippst Du um, was tut sie dann, ausser noch mehr zu nörgeln? Auch wenn dann die Zeichen auf Sturm stehen werden, aber meinst Du nicht, dass es an der Zeit wäre, ihr mal klar und deutlich zu sagen, was Du alles leistest und dass sie es Dir alles andere als leichter macht? Es darf doch einfach nicht sein, dass Du immer alles machen und für alles herhalten musst, und sie meckert nur. Das hält auf die Dauer keiner aus, auch Du nicht!

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich mich so über Deine Mutter äussere, aber so was jagt mir echt den Deckel hoch, ich kann nicht verstehen, wie man sich so der eigenen Tochter gegenüber verhalten kann.

Bitte tu was, bevor der grosse Knall kommt. Ich mache mir nämlich wirklich Sorgen um Dich. Du bist auch kein Uebermensch, der immer und immer funktioniert. Du brauchst genau wie jeder ab und zu ein paar ruhige Stunden für Dich allein, und auch Dein Tag hat nur 24 Stunden, etwas kommt zu kurz, und zwar Du. Und das finde ich absolut nicht in Ordnung.

Du musst was unternehmen.

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 01.03.2004, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee,

sorry, ich habe das Posting von Maria und Deine Antwort erst jetzt gesehen. Ich habe somit wohl offene Türen eingerannt. Nun ja, doppelt genäht hält besser.

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55