Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 22.11.2013, 11:56
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Strandmuschel Beitrag anzeigen
trotzdem, nur will mich mit Sicherheit kein Chor haben
darüber habe ich kürzlich auch mal nachgedacht - immerhin war ich als junges Ding mal im Bach Chor als MezzoSopran.....eher zufällig, weil mein Mütterlein dort integriert war und ich kurzfristig als Krankheits-Vertretung nützlich sein durfte
Und d a habe ich dann festgestellt, dass meine Stimme im Chor gerade noch so unter ferner liefen geduldet werden kann; beim Messias von Händel habe ich zwar noch fleißig mitgesungen, aber danach hat bei mir die Selbsterkenntnis gesiegt

Das Wiederaufleben einer Chor-Beteiligung will ich in meinem Alter - frei nach der Erkenntnis, dass Stimmen nach jahrelanger Sanges-Abstinenz "rosten" können - gleich gar nicht wagen


@ängel

wenn ich Dich bisher richtig verstanden habe, bist Du schon recht lange im Chor und das finde ich richtig toll - Respekt da ist ja Deine Stimme sozusagen immer in Übung geblieben


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 22.11.2013, 15:03
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,

ich bewundere, was ihr alle für Talente besitzt.
Zum Basteln und Handarbeiten hatte ich schon als Grundschulkind keine besonders große Lust. Zum Erledigen der Hausaufgaben in diesem Bereich konnte mich meine Oma immer nur mit dem Versprechen eines Fuchzgerls (=50 Pfennige, für die, die diesen Begriff nicht mehr kennen) bewegen.
Ja, in einem Chor singen würde ich auch sehr gerne, meine Stimme wäre aber keine Bereicherung desselben. Dabei habe ich als junge Frau in einem Kirchenchor mit großer Freude gesungen. Aber wie Ilse schon erwähnte, bei Nichtgebrauch kann die Stimme rosten.
Am Sonntag besuche ich mit einer Freundin die Aufführung einer Jazzmesse .
Bin zwar kein Freund von Jazz, da aber meine beste Freundin da mitsingt, lass ich mich überraschen.

ängel, ist mit deinem CT alles OK?

Strandmuschel, dir alles Gute für deine OP. Es ist wunderbar, dass du mit deiner Mutter vor Ort Beistand hast.

Bei mir ist heute noch der Wocheneinkauf fällig, den ich immer als lästig empfinde.

Liebe Grüße an euch
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 23.11.2013, 09:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Strandmuschel Beitrag anzeigen
[U]in Bremen gibt es einen Chor, der ausdrücklich "SängerInnen" aufnimmt, die bisher nur heimlich unter der Dusche oder im Auto gesungen haben und von sich behaupten, keine Stimme zu besitzen.
ee. Könntest Du mir bitte sagen, über welche Firma Du das gemacht hast?
Die Stadt Bremen scheint nicht nur in Bezug auf tierische Stadtmusikanten der Hit zu sein; die Idee, einen Chor zu gründen der nervtötende Unter-der-Dusche-SängerInnen aufnimmt, ist wirklich genial


Da erhebt sich allerdings die Frage, bei welcher Frequenz dort bei den Proben die Schmerzgrenze ist

__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (23.11.2013 um 09:49 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 24.11.2013, 07:56
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Strandmuschel Beitrag anzeigen
Es lebe der Erfinder von Oropax
Da hast Du absolut Recht - spätestens seit über uns eine Wohnung "entkernt" wurde, nutze ich O verstärkt
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 24.11.2013, 20:56
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,
die Antwort vom CT ist längst noch nicht da. Das dauert. Leider hatte ich nur Brust und Oberbauch. Gestern habe ich wieder yoga gemacht und seit dem tut es im Rücken weh. Da hätte ich auch gerne eine ûberprüfung, aber das muss jetzt warten.
Mi will ich zum Frisör. Das überkommt mich auf einmal und dann muss ich unbedingt ne neue Frisur haben. Hab gedacht, ich komm noch über den Winter, aber ne...
Donnerstag habe ich mir einen Termin bei meinem ûbergangs-Hausarzt geholt. Habe Beklemmungen auf der linken Seite oder am Herzen. Ich glaube, das ist die Schilddrüse. Da nehme ich zwar jahrelang Tabletten, aber es wird nicht kontrolliert. Dazu kommt, dass ich irgendwas im Hals habe, was kommt und geht und stört. Die sollen endlich dem auf den Grund gehen. Jahrelang schicken sie mich wieder nach hHause. Ist nicht lebensbedrohlich.
Bezüglich chor: ich war als Kind im Kinderkirchenchor, dann nichts mehr, bis auf 2002, als wir hierher kamen. Und das macht so Spass Wir üben jetzt zum1. Advent. Ich habe heute fertig geschmückt. Gestern angefangen. Mein Mann war nicht da. Da hatte ich Ruhe. Dann schnell Mittag machen. Ich war total k.o. Leider wird mein Mann nie sagen, wie schön ich geschmückt habe oder wie gut das Mittag schmeckt. Aber ich selbst freu mich über meine Stube und die Kränze.
So, nun drückt mir mal die Daumen, dass ich einen Frisörtermin bekomme. Und bei uns ist man über jeden froh im Chor, auch wenn man nicht singen kann. (soll singen sein)
Ich wünsch euch eine schöne Woche.
@Katzenmama,wir sind hier am Stran gelandet. Ich liebe den Strand, aber mehr noch das Wasser.
@Strendkrabbe; dafür bist du dann aber Weihnachten zu Hause. Den 1. Advent kann man ja noch verschmerzen, oder?
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 25.11.2013, 10:35
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, heute ist es wieder so weit ! habe nicht gut geschlafen ! NACHSORGE Untersuchung !!! Immer wieder diese Angst !!

Letzte Chemo war am 28.6.12
Hoffe das alles OK ist
wünsche allen noch einen schönen Tag !!! Konni
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 25.11.2013, 14:20
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Konni,

diese Angst haben wir wohl alle. Das wird wohl auch so bleiben. Ich drücke Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis.

LG

Doris
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 25.11.2013, 17:19
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Konni,
ich kann deine Angst auch verstehen. Ich drück dir ganz doll die Daumen. Ich gehe immer mit den Gedanken an die Nachkontrolle, da sei sowoeso nichts. Aber iBilder macht und so ernst guckt.
Und ich habe dann doch immer ein total leichtes Gefühl wenn ich da raus gehe.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 25.11.2013, 19:24
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende.

Gestern am Nachmittag besuchte ich ja die Jazzmesse To Hope von Dave Brubeck und ich bin immer noch ganz begeistert.
Die Improvisationen der einzelnen Instrumente (ganz besonders die der Percussions Musiker) waren einfach fantastisch und den Sängern war die Begeisterung förmlich in die Gesichter geschrieben.
Ganz beschwingt verlies ich die Kirche und das gute Gefühl klingt heute noch in mir nach.

Konni, wie war heute dein Nachsorgetermin? Hoffentlich ist alles OK.

Euch allen einen schönen Feierabend
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 25.11.2013, 23:17
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alles super bei mir ,der Arzt war super zufrieden !! Nun habe ich wieder 3 Monate Zeit und hoffe das alles gut bleibt. Konni
Mit Zitat antworten
  #1241  
Alt 26.11.2013, 07:42
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von konni59 Beitrag anzeigen
alles super bei mir ,der Arzt war super zufrieden !! Nun habe ich wieder 3 Monate Zeit und hoffe das alles gut bleibt.
Gut, dass Du gestern bei der Nachsorge das hier im Forum gerne ganz cool als "langweilig" bezeichnete Ergebnis entgegen nehmen konntest

Es liest sich nicht unbedingt als Trost, soll aber so gemeint sein: Wir "alten Häsinnen" können bezeugen, dass diese latente Angst bei den meisten Betroffenen nicht nur in der ersten Zeit nach bzw. während der Therapie vorhanden ist

Anfangs denkt man im 3-Monats-Rhytmus bis es sich dann von der Intensität her etwas ändert

Und natürlich ist nicht ganz unwichtig, wie viel bzw. welche Hilfe man von Angehörigen und Freunden bekommt ....
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 26.11.2013, 16:38
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Konni,

Glückwunsch http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_009.gif

Liebe Grüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 26.11.2013, 18:08
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Prima, Konni, das wollten wir hören. Warum hast du denn in 3 Monaten schon wieder Kontrolle?
Das ist ja eine kurze Zeit zum Abschalten.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 26.11.2013, 18:59
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Warum hast du denn in 3 Monaten schon wieder Kontrolle?
Das ist ja eine kurze Zeit zum Abschalten.
Wenn ich das richtig gelesen habe, so hat Konni ja erst Ende Juni 2012 ihre Chemo-Zyklen abgeschlossen; danach wird ja meistens einige Zeit lang "engmaschig" nachgesorgt.

So wars jedenfalls bei meinen Mitstreiterinnen und mir - erst so nach und nach wurden "die Pausen" länger


:winke.
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 27.11.2013, 10:04
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel, die ersten 3 Jahre habe ich immer alle 3 Monate Nachsorge danach jedes halbe Jahr. Die Zeit vergeht immer sehr schnell ,die angst war auch letztes mal schlimmer da ich meinte ein knubbel am Schlüsselbein getastet habe zu haben ,es stellte sich aber heraus das alles OK ist ! Also kein Knubbel !!! Naja es ist nicht einfach mit Krebs zu leben !! Allen noch eine schöne Woche , Konni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55