Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 25.08.2005, 01:46
Kim Kim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 99
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,

so, da bin ich wieder - hab's leider nicht früher geschafft.

Was mir bei der Zusammenstellung aufgefallen ist:

kaleorid 1000mg (potassium) -> das ist sehr viel Kalium

isoxan endurance (multivitamine+ mineralien+antioxydanten) -> darin ist sehr wenig Vit C enthalten

Der Rest ist ok soweit ich's sehe.

Carzodelan würde ich zusätzlich nicht nehmen bei der Mischung. Das könnte Probleme mit der Gerinnung und den Thrombozyten geben. Ausserdem wird die Wirkung durch das Prednisone herabgesetzt - da ist Wobe mugos die bessere Wahl.

Zusätzlich würde ich auf jeden Fall schauen, ob ihr noch Vit. C bekommt, zum Lutschen zum Beispiel (Vit C ist wasserlöslich - man kann es also nicht überdosieren). Gut wäre auch Echinacea (z.B. Esberitox) und Meteoreisen - das stärkt das Immunsystem, ohne dass es zu Wechselwirkungen mit den anderen Medikamenten kommt.

Ansonsten könntet ihr noch über Mistelpräparate nachdenken (mit Iscador und Helixor habe ich gute Erfahrungen gemacht).

So, das ist es, was mir grade dazu einfällt. Wenn du dazu Fragen hast, dann nur raus damit.

Alles Liebe,

Kim

P.S.: wollte dir heute nachmittag per PN kurz schreiben, dass meine Antwort noch etwas dauert, aber du hast leider die PNs nicht aktiviert. Sorry, dass meine Antwort so lange gedauert hat.
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 25.08.2005, 16:07
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

lieben dank kim,

ich werde versuchen, mich schlau zu machen...welche negativen erscheinungen koennen denn bei zuviel kalium auftreten ?

als ich heute den rollstuhl etc. abholte, hatte es mir dermassen die brust zugeschnuert, dass ich schon dachte, das waers gewesen....nach einer weile gings dann wieder...ich muss mich aber sehr ueberwinden, das alles zu akzeptieren.

wieder zu hause, war es dann an meiner 'kleinen' depressiv zu werden, sie weinte aus angst, bald gelaehmt zu sein....

mir fiel nichts besseres ein, als moeglichst schnell mit ihr zum meer zu fahren....es war unser erster kaffee im rollstuhl....und bitterem nachgeschmack.

morgen geht wieder die sonne auf und wir werden versuchen, ein paar strahlen abzubekommen.....

LG dayo
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 25.08.2005, 16:28
yabuck yabuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: zwischen Cuxhaven und Bremerhaven
Beiträge: 50
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

wie bekannt mir das doch alles vorkommt....

Versucht den Rollstuhl als Hilfsmittel für den Alltag zu akzeptieren. Er wird euch die langen Wege erleichtern. Versucht aber auch die kleinen Wege möglichst lange ohne Rollstuhl zu meistern.

Ich schaue immer wieder rein, ob es was neues bei euch gibt und gebe die Hoffnung auf noch sehr, sehr viele positive Nachrichten von euch nicht auf.

Viele liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 25.08.2005, 16:30
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo ,liebe dominique, ich kann so gut mitfühlen wie es heute in euren Herzen aussehen und auch gefühlsmässig sein muss.
Auch ich habe diesen Tag ganz schmerzlich empfunden und Günter sicher auch,obwohl er sich nichts anmerken liess.

Ich muss gerade heulen ,denn die Gefühle kommen alle wieder hoch,diese Tage waren bei mir irgendwo ganz tief verschüttet. Und nun ist alles wieder so präsent....

Ach diese scheiß Krankheit,alles macht sie kaputt. Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 25.08.2005, 16:32
Kim Kim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 99
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,

bei zu viel Kalium kann es zu Muskelschwäche und Herz-Kreislauf-Problemen (auch bis zum Tod) kommen. Zuviel Kalium wird ausserdem über die Nieren abgebaut und belastet diese sehr stark. Pro Tag sollte man insgesamt höchstens 1500 - 2000 mg Kalium zu sich nehmen - einen Großteil nimmt man aber schon durch Nahrung auf. (viel Kalium ist in: grünem Gemüse, Zitrusfrüchten, Melonen, Tomaten, Bananen, Kartoffeln...)

Ja, das glaube ich gerne, dass es schwer war mit dem Rollstuhl. Aber vielleicht ist es ganz gut, wenn ihr euch langsam daran gewöhnen könnt, ihn schon ab und an mal benutzt und manchmal auch nicht, wenn es ohne geht. Aber dann kommt nicht irgendwann der Einschnitt von gar nicht auf nur noch - so plötzlich. Klar ist es schwer und es zeigt ja auch, was vor euch liegen kann - auch wenn man es manchmal lieber nicht sehen möchte. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das schafft! Seht es einfach als Hilfe, als Chance, die euch viel ermöglichen und erleichtern kann.

Ich wünsch euch alles Liebe,

Kim
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 26.08.2005, 00:21
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo kim,

lieben dank fuer deine zeilen, sie haben mir sehr dabei geholfen, wiedermal das 'positive' an unserer situation zu begreifen...

ich moechte gerne noch mal auf die 1000mg kalium zurueckkommen, sollte ich diese dosis verringern und wenn, um wieviel, oder sollten wir das ganz weglassen ??

da mich deine klaren und eindeutigen aussagen sehr beeindrucken, wuerde ich auch gerne wissen, ob du selber arzt, oder sonstwie im medizinischen bereich taetig bist...

ich freue mich aufrichtig, dich hier kennengelernt zu haben

liebe gruesse, dayo

Geändert von dayo (26.08.2005 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 26.08.2005, 00:24
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo schön mal wieder zur gleichen Zeit bei deinem Treadh zu sein... Hallo und gute Nacht! Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 26.08.2005, 00:28
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

wie gehts, dagi ??
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 26.08.2005, 00:40
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo andreas, hallo dagi,

ich habe eure eintraege erst jetzt gelesen....vielen dank fuer euer mut-machen....im augenblick kann ich es wirklich gebrauchen....

ich umarme euch,

dayo
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 26.08.2005, 00:49
Kim Kim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 99
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

ganz weglassen würde ich das Kalium nicht, da zu wenig Kalium ebenso gefährlich werden kann wie zu viel. Hast du ein aktuelles Blutbild, wo der Kaliumspiegel auch gemessen wurde? Ich denke, 500 - 750mg Kalium sollten eigentlich ausreichend sein.

Ja, ich arbeite im medizinischen Bereich, allerdings mehr naturheilkundlich, habe im Studium aber dennoch auch das "normale" Grundwissen als Grundlage gelernt.

Habt ihr den Tag heute gut überstanden?

LG Kim
Mit Zitat antworten
  #1241  
Alt 26.08.2005, 16:31
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Unglücklich AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo du fragst wie es mir geht.... es ist mir schon besser gewesen.
Aber es nützt alles nichts,da muss ich einfach durch. Es wird sicher noch lange so schmerzliche Momente geben,die mich weinen lassen.
Wie bei euch auch.
Momentan fehlt mir auch mein Bruder sehr. Wir waren so eine eingefleischte Gemeinschaft! Ich muss lernen ,es zu akzeptieren,aber es ist verdammt schwer.

Wenigstens ein Lichtblick:Mein Sohn Felix hat nun arbeit bis Jänner,leider nur befristet,aber immerhin. eine traurige Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 26.08.2005, 21:59
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

die blutergebnisse von heute haben eine leichte verschlechterung gezeigt, sind aber, ausser den lymphozyten, die bei 935/mm3 liegen, noch im normalen bereich...

was wuerdest du uns raten, kim, um evtl. die leukos und die thrombos wieder auf vordermann zu bringen, sobald dies notwendig werden sollte, oder was sollten wir unternehmen, damit es erst gar nicht so weit kommt ??....was koennen wir am besten gegen den abfall der lymphozyten unternehmen..?? ich bedanke mich schon mal im voraus fuer dein liebes interesse an uns..!!!

zur blutabnahme wollte meine 'kleine' heute unbedingt im rollstuhl zum labor fahren (das letzte mal uebrigens, ab montag kommt eine krankenschwester ins haus, die das dann macht) ...gegen mittag hat sie das zweite fruehstueck am meer auch wieder im rollstuhl zugebracht....es war bedeckt heute, die sonnenstrahlen haben uns nur halb erreicht.....

unseren lieben freund, der sich fast zwei wochen nur fuer uns aufgeopfert hat, musste ich heute leider zum flughafen nach montpellier fahren, er wird uns sehr fehlen....er will aber in einem monat wiederkommen...ich kann nur immer wieder betonen, wie froh ich bin, 'solche' freunde zu haben....

die fahrt zum flughafen dauert hin- und zurueck etwa zwei stunden...ich hatte bedenken meine 'kleine' so lange alleine zu lassen, da sie laufend auf die toilette muss und es alleine nicht mehr schafft...

also habe ich den 'toilettenstuhl' neben ihr sofa gestellt, den sie mit der rechten hand gut erreichen kann, um sich hochzuziehen....sie war auch einverstanden, zur sicherheit ein windelhoeschen anzuziehen....

als ich zurueckkam, war sie ganz stolz darauf, es drei mal alleine auf den 'toilettenstuhl' geschafft zu haben.....ohne spuren im 'windelhoeschen' zu hinterlassen...

es war mir immer schon klar, dass ich das glueck habe, mit einer ganz aussergewoehnlichen frau zu leben....besonders heute...

ich druecke euch, dayo
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 27.08.2005, 01:11
Kim Kim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 99
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,

kannst du mir kurz den Krankheitsverlauf bei deiner Kleinen aufschreiben? Ich habe leider nicht die Zeit, alle Seiten hier zu lesen.

Schön, dass sie das Alleinsein so gut gemeistert hat! Es ist wichtig für sie, dass sie auch kleine Erfolgserlebnisse hat und merkt, dass sie auch alleine etwas schafft. Und es ist auch toll zu lesen, wie gute Freunde ihr habt - da könnt ihr euch wirklich glücklich schätzen!

Alles Liebe,

Kim
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 27.08.2005, 01:13
Kim Kim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 99
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Dayo,

du kannst mir auch gerne per E-mail schreiben. Klick einfach auf mein Profil (Namen oben) Und dann ist dort der link für die mail.
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 27.08.2005, 16:31
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Daumen hoch AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo ,ja deine kleine ist außergewöhnlich.... es ist auch deine Frau! Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55