Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12511  
Alt 08.09.2014, 00:21
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Helloooooo

Mädels ich hab nen neues Problem... Wasser im Körper durch die Chemo hat ich ja die ganze Zeit....aber seit 3 Tagen hab ich so heftig viel in den Füssen und Beinen wie noch nie zuvor.....die Knöchel sind komplett verschwunden...alles dick....komm kaum noch in die Schuhe.....
Hatte das von euch auch jemand???
Dann hab ich auch diesen sogenannten Hormonbuckel bekommen....wie ätzend ist das denn bitte ???? Ich seh von der Seite aus wie Quasimodo....alles dick im Nackenbereich.....könnte echt heulen vor Wut....

Hab Dienstag meine Abschlussuntersuchung und wollte dann nach Wassertabletten fragen....sieht echt heftig aus.....

Geschmacksinn ist immernoch weg und Geruchssinn auch....der Mund ist extremst trocken.....boah langsam nervt der Scheiss echt....hab auch soooo keine Lust mehr.....Ungeduld macht sich breit.....

Jetzt hab ich die Chemo hinter mir und plötzlich kommen jetzt diese ganzen miesen Sachen.....HILFEEEEEEEEEE

SORRY.....musste mal Dampf ablassen !!!!

HERZLICH WILLKOMMEN AN DIE NEUEN HIER!!!!!!!!

__________________
Zitat:
FUCK YOU CANCER - I KILL YOU !!!
Mit Zitat antworten
  #12512  
Alt 08.09.2014, 06:56
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

@bernstein27
Bei mir wurden 2 Sentinel vor der Chemo entnommen.Beide waren ffrei. War 2 Nächte im KKH. Am Vortag der OP wurde mir ein Mittel in die Brust gespritzt damit sie den Sentinel finden.

@janeti
Dass mit dem Wasser ist echt nicht schön.

Kerstin40
Dass Fest kenne ich leider nicht,aber Kelheim dass in der Nähe von Abensberg liegt.

Mohnblume1979
Dass mit den beschäftigen der Nebenwirkungen in 20 Jahren gefällt mir.

Wir waren am WE am Bodensee und bei Freunden
war fast so wie dass alte leben.

Heute Nacht hatte ich schmerzen unter beiden Armen.
Dass nervt.war schon wieder am abtasten.

Lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #12513  
Alt 08.09.2014, 07:22
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle,

@mohnblume, ja ich bekomme gerade EC, habe mit Taxol angefangen und da ging es mir bis auf 4 Tage nach der Saftgabe ziemlich gut, habe dann auf EC umgeschwenkt und ich gebe zu, mit den NW zu Leben ist nicht einfach. Hat mich auch ein bisschen überrascht weil es mir unter Taxol so gut ging. Habe einfach gedacht, bäh NW nicht mit mir.
Aber ihr habt mir alle Mut gemacht und die nächsten beiden Male schaffe ich dann auch noch.

@janeti, das mit dem Wasser ist ja Sch..., hoffe das sich das mit Tabletten beheben lässt. Was ist ein Hormonbuckel, habe ich noch nie gehört?

@Bernstein, bei mir wurden die Sentinels gemeinsam in der eigentlichen OP entfernt, aber eigentlich fand ich nur das Einmassieren des zuvor gespritzten radioaktiven Zeugs unangenehm. Aber was sag ich euch, im letzten halben Jahr haben so viele Leute meine Brust betatscht, das kann ich schon gar nicht mehr zählen

So heute werde ich mich um meine Bügelwäsche kümmern, etappenweise natürlich und werde mal zum Bankautomaten und Fleischer fahren müssen.
Lasst es Euch gut gehen und genießt die letzten Sonnenstrahlen
Sandra
Mit Zitat antworten
  #12514  
Alt 08.09.2014, 07:54
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Los geht es zu PAULI Nummer 4 (nur noch 8 nach heute vormittag). Mir geht's wie Euch: ich hab grad keine LUST mehr. Immer wenn ich mich nach einer Woche richtig gut berappelt habe, gibt's wieder eins auf den Deckel.

Dachte eigentlich meine Geschmacksstörungen würden sich in Grenzen halten, habe aber am Wochenende an einem Spieleabend Chips essen wollen: wäh war das ekelhaft.


@janeti - hoffe es geht gaaanz bald rum - strenggenommen bist Du ja auch noch "unter Chemo" weil Du die letzte doch gerade erst hattest? Ich hoffe das gibt sich alles schnell wieder!!!

Bis später alle zusammen und eine gute Woche allen!
Mit Zitat antworten
  #12515  
Alt 08.09.2014, 08:01
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Janeti,

ich würde das Wasser unbedingt abklären lassen.
Vielleicht kommt das auch vom vielen Stehen auf Arbeit .

Lg Rea
Mit Zitat antworten
  #12516  
Alt 08.09.2014, 08:08
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

@Janeti, es gibt so "tolle" Strümpfe, die verhindern, dass das Wasser beim vielen Stehen in die Beine und Füße einlagert. Total sexy und sehr unbequem...

@Bernstein: Sentinel OP ist nicht schlimm. Ein kleiner Schnitt und das war es, das "Schlimmste" (wie hier bereits mehrmals geschrieben) war das Einmassieren der blauen Flüssigkeit in die Brust. Nach der OP konnte ich den Arm normal bewegen und mich auch normal anziehen. Warum hast du denn aber die Sentinel OP nicht vor der Chemo gehabt? Das Ganze so leid haben - ich kann dich verstehen, mag auch nicht mehr...


@Mohnblume: Alles Gute an der Cocktailbar. Chips gehen bei mir auch gar nicht und auch Schafskäse ist bäh (habe ich gestern Abend erfahren dürfen).

Wünsche euch allen einen schönen Tag, am Besten ohne Nebenwirkungen!
Mit Zitat antworten
  #12517  
Alt 08.09.2014, 08:17
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Zitat:
Zitat von Frühlingswiese Beitrag anzeigen

Ausserdem: seit donnerstag so ein richtig fieses sahara-staub-trockenes Gefühl im Mund. Ich habe noch nie soviele Bonbons gelutscht... getrunken... Zähne geputzt... gegurgelt mit einem Spezialmundwasser... Habt Ihr noch weitere Tips????
Das mit dem trocken Mund ist echt ätzend. Habe ich teilweise immer noch. Mir hilft zuckerfreier Kaugummi. Vielleicht auch was für Dich?

@ janeti, Wasser in den Füßen nach Chemo....ich habe Brennesseltee getrunken, abends und in der Nacht habe ich meine Füße hochgelagert. Das war beim schlafen zwar nicht angenehm, aber es wurde besser. Hormonbuckel habe ich noch nie gehört

@ Bernstein, nur noch eine. Meine letzten waren für mich auch sehr anstrengend. Schmerzen in den Beinen und Treppen steigen ein Graus. Die Kondition war ebenfalls im Keller.
Der Geschmackssinn war bei mir ca. 3 Wochen nach Chemo wieder da. Die OP war zum gleichen Zeitpunkt und da waren meine Leukos bei 6,5. Meine Brauen wachsen jetzt spärlich, die eine mehr als die andere. dafür kann ich meinen Wimpern beim wachsen zu sehen *freu*. Die Kopfhaare kommen jetzt langsam, aber ganz weich. Mein Mann streichelt gern drüber

Die Sentinel OP hatte ich vor der Chemo. Freitags OP, Samstags wieder daheim. Danach brauchte ich KG, da ich meinen Arm nicht mehr richtig hochbekam und Schmerzen hatte. Da waren so einige Verklebungen

@ Bratapfel geh ruhig raus. Geniesse es und keine Angst. Man weiß ja nie wie die Leukos gerade sind. Meine waren beispielsweise Montags unten und bei der Kontrolle am Donnerstag schon wieder im grünen Bereich. Habe nach dem einkaufen immer Desinfektionshandgel benutzt. Als Sicherheit für meinen Kopf

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche ohne NW.

Geniesst die letzten Sonnenstrahlen

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #12518  
Alt 08.09.2014, 08:23
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

@Janeti
Das mit dem Wasser habe ich auch, wurde bei mir allerdings erst unter der Bestrahlung so schlimm. Bei mir sind es Beine, vom Oberschenkel bis zu den Füßen und von der betroffenen Brust bis in die Hand!
Ehering passt nicht mehr, Armband auch nicht und BH -körpchen rechts auch nicht!
Hab in der Reha zweimal die Woche Lymphdrainage gehabt, aber ohne Erfolg. Die Therapeutin war aber auch komisch. Ab Mittwoch bekomme ich hier 10 mal Lymphdrainage vielleicht hilft es hier.
Schwimmen soll gut sein, weil wohl das Wasser von außen massierend auf die Haut wirkt.
Evtl. muss der Arzt was zum Entwässern verschreiben!

@Wendemuth
Mit der Halswirbelsäule geht das mit dem Türrahmen natürlich nicht und Arme Pendeln auch nicht! Dann nimmt man die Fingerkuppen der drei Mittleren Finger, legt sie an die hoch der schmerzstelle neben die Wirbelsäule und macht mit dem Kopf eine langsame nein-bewegung und gibt mit den Fingern einen Impuls Richtung Wirbelsäule!


Hormonbuckel bekommt man bei jemandem der die Dorn Therapie anbietet wieder weg!

So in einer halben Stunde geht es los zum arbeiten!
Ich glaub 4 Stunden können lang werden!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #12519  
Alt 08.09.2014, 08:46
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oli , wünsch Dir heute gaanz viel Freude auf Arbeit .
Wahnsinn wie die Zeit vergeht und was alles zu schaffen ist !!!

Lg Rea
Mit Zitat antworten
  #12520  
Alt 08.09.2014, 09:56
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Oli für die Infos.... Wünsch dir nen guten Arbeitswiedereinstieg !!!!

Wasser ist auch bei mir in beiden Händen,so daß Armbänder und Ringe nicht mehr passen........wirklich blöde....
Lymphdrainage bekomm ich ja seit März schon 2x die Woche....haben jetzt schon Ganzköper gemacht....hilft aber irgendwie nicht wirklich.

Falls wer noch mehr Tips hat....her damit !!!!

Hormonbuckel bzw Specknacken bekommen viele Chemopatienten.....das ist eine Schwellung bzw Wassereinlagerung direkt hinten unterhalb des Halses....sieht im Profil furchtbar aus....

Habt alle nen guten Wochenstart ihr Lieben !!!
__________________
Zitat:
FUCK YOU CANCER - I KILL YOU !!!
Mit Zitat antworten
  #12521  
Alt 08.09.2014, 10:17
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu...

Janeti...das ist doof...hast du einen Strumpf? legst du oft genug beide Hände und Beine hoch damit die Flüssigkeit abfließen kann?

Ja, ich konnte mir nicht alles merken, meine Kinder lenken mich ab.
Ich habe es mir gestern nicht nehmen lassen und war auf dem Straßenfest...das war toll...zu der Zeit war fast nichts los.

Meine Erkältung ist noch da, aber kein Fieber...freuuu

Sonst ist mein haarausfall extrem, bin am überlegen die nun zu rasieren.

Frage an aller...hat jemand den nicht Hormonbedingten Krebs?
Mit Zitat antworten
  #12522  
Alt 08.09.2014, 10:24
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ich bin ja per PN schon sehr lieb von euch aufgenommen worden, wollte mich jetzt hier doch nochmal vorstellen (da ich seit 3 Tagen kein wlan hab und jetzt mal wenigstens mit dem Handy schreiben kann)
Ich bin Daniela, seit 2 Wochen 42, hab 2 Kinder, komme aus der Region Halle/Leipzig und seit einer Woche hab ich die Diagnose.
knapp 3cm plus zwei fast 1cm große Tumore tripple negativ.
Ich hätte am 1.9. eigentlich mit der Kindergarten Eingewöhnung meines Babies anfangen sollen, stattdessen überrollt mich die Flut an Arztterminen und Rezepten. Und die blanke Panik.

Wie bekomme ich die Angst in Griff? Ist das überhaupt möglich? Ich schlafe kaum, ich esse kaum, ich grüble nur noch.
Ist die Auffälligkeit beim Knochensinthie was Ernstes? Was wenn die Lymphknoten befallen sind? Wie wird die Chemo sein? (Ich nehm normalerweise nicht mal ne Kopfschmerztablette) Oh Gott ich huestle neuerdings so- was für Horror Nachrichten kommen nach dem Lungen CT? usw usf
Nur noch Angst.
Morgen geht's ins KH zur SentinellOP. Heute ist Termin wegen 'Zweitfrisur' und nächste Woche soll Chemo losgehen.

Wie habt ihr das geschafft loszukämpfen? Es gibt Momente da halte ich mich an den Kindern fest und denke: ja ich schaff das! Und dann möchte ich wieder ins Bett, Decke über den Kopf und warten bis ich aus dem Albtraum aufwache.....
Mit Zitat antworten
  #12523  
Alt 08.09.2014, 10:58
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hormonbuckel??

Na, ihr seid ja lustig... bangemachen gilt nicht! Herrje... da dachte ich, nach der letzten Chemo kann es nur besser werden und dann das!

Eine kurze Befragung von Google ergab, dass der Hormonbuckel Osteoporose ist und man unbedingt die Knochendichte dann messen lassen sollte!!

Wasser hab ich bisher eigentlich nicht, wobei im rechten Unterschenkel die Vene etwas schlapp macht glaub ich. Die war aber schon vorher nicht mehr so dolle, das kann auch einfach unabhängig von der Chemo sein. Geschwollen ist noch nichts! Mit den teilweise tauben Füßen fühlt es manchmal geschwollen an, es ist dann aber nichts.

Geschmack fällt mir auch nur bei manchen Sachen auf. Skurrilerweise bei stillem Wasser. Das schmeckt etwas pappig. Nicht, dass das sonst der Geschmackskiller wäre, aber irgendwie....
Ich werde vermutlich ab Samstag nonstop die Augenbrauen anstarren und auf Wachstum hoffen. 4 Wochen dauert das vermutlich schon? pfffffffff

Ich weiß garnicht, warum die Lymphknoten erst jetzt rauskommen, ich denke mal, weil der eine eh schon klinisch auffällig war und die Frage, ob die befallen sind, dann eh schon mit Ja beantwortet war. Jetzt hat sich der eine zurückgebildet und sieht wieder normal aus, jetzt ist es natürlich spannend zu sehen, was der Pathologe findet. Wie die Chemo hier gewirkt hat!

Die Chirurgin meinte übrigens, da zu operieren wäre nach der Chemo schon nicht schön, weil alles verklebt, aber nach der Bestrahlung total übel, weil nochmehr verklebt. Deswegen vor der Bestrahlung raus damit. Da frag ich mich natürlich, was noch so mit der Chemo alles verklebt und anders wird, ohne dass ich das merke.
Hat eine von Euch Wobenzym oder sowas genommen? Soll ja gegen Verklebungen und Ödeme helfen?
Naja, wie schon gesagt, wenn ich in 20 Jahren Probleme mit Spätfolgen der Chemo bekommen, werde ich erstmal dankbar sein, dass ich die noch erleben darf! Meine Onkologin meinte schon, wenn die Lymphknoten jetzt frei wären, wäre die Bestrahlung vielleicht sogar übertherapiert, aber angesichts der Tatsache, dass ich ja noch 50 Jahre leben will, fanden wir beide das völlig ok.

Der Wasserhaushalt wird übrigens auch vom Eiweißhaushalt beeinflußt. Zuwenig Eiweiß im Blut bindet das Wasser nicht genug und das tritt dann ins Gewebe. Da ich Fleisch nicht sehen kann, nehme ich derzeit Eiweiß in Form von Quark uä, aber auch mal Eiweißdrink aus der Drogerie zu mir (ganz lecker!). Sonst ist meine Ernährung derzeit zu eiweißarm und das fördert auch den Muskelabbau. Fisch esse ich mehr als früher!
Salzhaushalt ist natürlich auch ein Punkt, aber da kann mehr oder weniger beides falsch sein: Zuviel Salz wird im Gewebe gelagert, wenn zuwenig getrunken wird, um das auszuscheiden und zieht dann das Wasser auch ins Gewebe. Bei zuwenig Salz (selten in D, wenn normal gegessen wird) kann das Blut das Wasser nicht halten und es wird ins Gewebe abgedrückt. Das Wasser folgt dem Salz.

Eisblume: Nur keine Panik! So schnell stirbt man nicht an Brustkrebs! Die erste Zeit bis Therapiebeginn fand ich am schlimmsten, bis man sich eingelesen hat und auch einfach akzeptiert hat, dass man nun die blöde Krankheit hat. Ich hab eine 4jährige zu Hause und hatte das Glück, dass ich die Chemo sehr gut vertragen habe, und meinen normalen Alltag fast ganz normal weiterleben konnte. Würde empfehlen, dass du dir ein Netz aufbaust aus Helfern, die ggf auch spontan mal die Kinder nehmen, falls es Dir nicht gut gehen sollte oder du einfach eine Pause brauchst. Wenn die Lymphknoten befallen sind, dann sind sie befallen, nützt ja nix, ist jetzt auch nicht so das Drama. Hab ich auch. Welche Auffälligkeit hast du denn beim Szinti? Hast du hier einen Bericht?
Wie gesagt, der Anfang, wenn alles neu ist und soviel passiert, ist mit das Schlimmst, sobald es hier ruhiger wird und sich Alltag einstellt, wird es viel besser! Kriegst du die Chemo vor der Brust-OP dann? Das ist gut, dann siehst du, wie sie wirkt, das fand ich supermotivierend!!

So, jetzt muß ich ein bißchen arbeiten...

liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #12524  
Alt 08.09.2014, 12:04
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hier ist ja der Bär los seit gestern abend!!!!

So, schön der Reihe nach

@Wendemuth: Rezept Wirsing / Kartoffelpü / Pfannkuchen kommt heute abend, muss ich doch dem Gatten aus den Rippen leihern, ich weiß doch nciht, wie sowas gekocht wird

@Bernstein: Mein Sentinel wurde mit der Tumor-OP rausgeschnitten und untersucht. Ich hatte aber Glück, meinen Arm konnte ich nach einigen Tagen schon wieder fast 100% wie vor der OP bewegen. Ich ahbe aber auch ganz brav die KG-Übungen gemacht, die mir die KG erklärt hat. Und den ganzen Tag gefühlte 1250x einen Quetschball gequetscht, der sollte die Durchblutung anregen. Scheint geholfen zu haben. Nach 4 Wochen war in Sachen Bewegung oder Schmerzen kein Unterschied zum anderen Arm mehr zu spüren.

Die Geschichte mit dem Geschmack und Mineralwasser kommt mir soooooo bekannt vor! Ich habe momentan einen echten Widerwillen vor dem "Geschmack" des Mineralwassers, ich kann es nur mit Schuß Zitrone oder sonstigen Fruchtsaft ertragen. Irrational.

@Janeti: Bei der Schilderung Deiner verwässerten Beine mußte ich (genau wie Linachen) als erstes an das viele Stehen in Deinem Job denken. Meine Freundin ist auch Friseurin, hat zwar keinen Krebs, aber fast jeden Abend TOTAL dicke Beine vom Stehen. Vielleicht verstärkt sich das bei Dir durch die NW der Chemo?? Stützstrümpfe sind zwar vom Sex-Appeal her eine totale Katastrophe, helfen aber vielleicht????

@Mona-Lisa: Kaugummi kauen soll helfen, ich weiß... das Blöde ist nur, dass mir vom Kaugummi-Kauen schlecht wird. Doofe Sache. Trotzdem Danke

@ Glücksmama: meintes Du mit Hormomunabhängig triple negativ? Ich bin tn.

@Eisblume: Don´t panic!!!!. Ich denke, ich spreche im Namen aller: wir werden nicht an diesem scheiß Krebs sterben! Punkt.
Tipps gegen diese Panik zu geben ist schwer, weil einfach jede von uns anders mit der Situation umgeht. Vielleicht hilft es Dir, es als eine "normale" schwere Krankheit zu betrachten. Ohne das mitgelieferte Damokles-Schwert. Es gibt Behandlungen dagegen. Es gibt Medikamente dagegen. Es ist einer der am besten erforschten Krebsarten weltweit. Dir wird geholfen werden. Frag Deine Ärtze nach Psycho-Onkologen. In der Klinik, in der ich operiert worden bin, gehört der Psycho zur Standard-Behandlung - Schwein gehabt. Sprich mit Deinen Freunden. Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, Dich im Internet schlau zu machen. Ich für mich habe festgestellt, dass ein Zuviel an Wissen mich eher beunruhigt als beruhigt, finde Du es für Dich heraus. Gehe immer einen Schritt nach dem anderen. Und nicht den dritten vor dem Zweiten. Du wirst es schaffen!

So.... ein weiterer Montag steht nun an. War heute morgen schon in der Klinik zum erneuten Blutcheck. Leukos sind heute bei 3,9. Ich finde es ausreichend, Frau Doktor war nur mäßig begeistert. So what.

Bin im Warteraum einer Frau mit glänzend polierter Glatze begegnet. Dazu schwarz-weiß gemustertes Minikleid, schwarze Feinstrumpfhose und schwarze High-Heels. Nicht mein persönlicher Stil, aber extrem cooooooooool. Und die war dermaßen gut gelaunt, da konnte ich gar nicht weiter vor mich hinmuffeln!!! Also, auf gehts in die Woche!!!!
Mit Zitat antworten
  #12525  
Alt 08.09.2014, 12:50
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Glücksmama Beitrag anzeigen
Frage an aller...hat jemand den nicht Hormonbedingten Krebs?
Ich gehöre auch zu den TN-Leuten.
Vorteil:Ich hab das nicht selbst mit 25 Jahren Pille verbockt.
Nachteil: Nach OP, Chemo, Bestrahlung gibt es so gut wie nichts mehr, was man außer einer gesunden Lebensweise selbst machen kann.
Mein Fazit nach Abschluss der Akutbehandlung: Ich bin damit jetzt durch. Basta!

Zitat:
Zitat von Eisblume99 Beitrag anzeigen
Wie bekomme ich die Angst in Griff? Ist das überhaupt möglich? Ich schlafe kaum, ich esse kaum, ich grüble nur noch.
Ist die Auffälligkeit beim Knochensinthie was Ernstes? Was wenn die Lymphknoten befallen sind? Wie wird die Chemo sein? (Ich nehm normalerweise nicht mal ne Kopfschmerztablette) Oh Gott ich huestle neuerdings so- was für Horror Nachrichten kommen nach dem Lungen CT? usw usf ....
Think positive!
Auffälligkeiten beim Knochenszinti können alle möglichen Ursachen haben. Du kannst dich gestoßen haben, es kann auch ganz normaler Verschließ sein. Bei meinem 1. Szinti vor der OP stellte der Chefarzt fest, dass meine Knie-, Hüft- und Schultereckgelenke keine 20 mehr seien - seine eigenen würden aber schlimmer aussehen. Beim 2. Szinti, das ich 1 Jahr später auf meinen Wunsch hin bekam, war eine Auffälligkeit an einer Rippe. Könnte eine kleine Fraktur von einem Sturz ein paar Wochen vorher sein, bei dem ich mit dem Oberkörper auf einen Sattel geknallt war. Wenn das bei der nächsten Untersuchung weg ist, war das wahrscheinlich so.
Befallene Lymphknoten hatte ich zum Glück nicht, aber auch die lassen sich gut behandeln.
Die Chemo ist dein Freund! Und das musst du deinem Körper auch vermitteln. Meiner hat mir geglaubt und sich nicht gewehrt. Mir ging es die ganze Zeit super und ich gehöre auch zu denen, die normalerweise überhaupt keine Medis nehmen. Ich habe seit der Stanze eine Schachtel Ibu im Schrank liegen - geöffnet, Beipackzettel gelesen und Inhalt noch vollzählig, da ich keine Schmerzen hatte. Weder nach der Stanze, noch nach der OP und danach auch nicht.

Zitat:
Zitat von Frühlingswiese Beitrag anzeigen
Mein Sentinel wurde mit der Tumor-OP rausgeschnitten und untersucht. Ich hatte aber Glück, meinen Arm konnte ich nach einigen Tagen schon wieder fast 100% wie vor der OP bewegen. Ich ahbe aber auch ganz brav die KG-Übungen gemacht, die mir die KG erklärt hat. Und den ganzen Tag gefühlte 1250x einen Quetschball gequetscht, der sollte die Durchblutung anregen.
Meiner auch. Probleme hatte ich überhaupt keine und die Übungen, die mir die Physios im Krankenhaus gezeigt haben, habe ich nicht einmal sonderlich konsequent durchgezogen. Ich habe nur darauf geachtet, dass ich den Arm nicht extrem "nicht bewege" und Taschen habe ich auf der anderen Seite getragen.

*Wasser in den Beinen/Füßen*
Ich hatte nach Chemo-Ende heftige Elefantenfüße. In geschlossene Schuhe kam ich kaum rein und da ich auch noch Probleme mit den Fingern hatte (Eiter und den Nägeln) waren Schnürsenkel echt ein Problem. Ich habe mir daher Schuhe mit Klettverschluss gekauft und die seit letztem Herbst auch wirklich kaputtgelaufen.
Nachts habe ich am Fußende ein dickes Kissen gehabt, um die Füße hochzulegen.

*Augenbrauen*
@diejenigen, die immer nachmalen: Seid ihr dunkelhaarig? Mir war es ziemlich egal, dass die Augenbrauen so gut wie weg waren. Allerdings bin ich blond und habe ziemlich helle Augenbrauen, die nicht sonderlich auffallen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55