Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12616  
Alt 21.09.2009, 14:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ina, da hatte Beate ja ein richtig anstrengendes Wochenende, aber schließlich kann sie sich jetzt wieder im Krankenhaus eine Woche erholen und die Matratze testen. So kleine Ausreisser nach Hause sind bestimmt gut für das allgemeine Wohlbefinden.

Gerade kommt bei uns nach einem trüben Morgen (ich sage nur Novemberstimmung) die Sonne raus. Das heißt, so langsam könnte ich mal in den Garten starten und die Beete etwas auf Vordermann bringen.

Renatelein, jetzt bin ich gestern den ganzen Morgen draussen gestanden und habe gewunken, leider habe ich aber im Nebel keinen Luftballon über mir schweben sehen . . . oder sollte er so überfüllt gewesen sein, dass er gar nicht in die Lüfte entschwebte?

Lola, Deine Koffer schon gepackt und die Reisemitbringsel sicher verstaut?

Wünsche Euch allen eine gute Woche

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #12617  
Alt 21.09.2009, 17:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Christelchen,
das war vielleicht eine Odyssee und wir sind nicht gefahren.
Morgens standen wir startbereit in M...s. Da hieß es dann, der Wind würde uns ruckzuck Richtung Duisburg über den Rhein pusten. Das wollten wir natürlich nicht. Also alle Ballonfahrer auf nach Wachtendonk zum nächsten Startplatz. Die Fahrt sollte sich ja schließlich lohnen. Start dort unmöglich - NEBEL. Aber die Stille und der Nebel - sehr romantisch.
Nun, wir erst einmal nach Hause gefahren und haben uns Nachmittags wieder in M...s getroffen. Wind Sch.....e. Auf Richtung Kamp-Lintfort zum Starten von einem Segelflugplatz. Wind noch mehr Sch....e. Der "Cheffe" des Ganzen hat von einer Fahrt abgeraten. 3 Ballone sind gestartet. Bis die erst aufgeblasen waren! Ständig drückte der Wind die Luft wieder raus.
Unser Pilot wollte nicht, was ich durchaus verstehen kann. Die Fahrt wäre zu kurz gewesen und die Landung wahrscheinlich nicht so gut. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, uns an einem anderen Tag zu treffen - hoffentlich mit optimalen Bedingungen.
Bilder sind noch nicht auf dem PC, aber ich zeig sie mal.

Liebe Grüße
Renate
  #12618  
Alt 21.09.2009, 19:57
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Silke,
mein herzlichstes Beileid. Habe nur noch wenig Zeit ins Forum zu gehen. Habe es jetzt erst gelesen.
Gut, dass Du Rolf begleiten konntest.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #12619  
Alt 21.09.2009, 20:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate
Jetzt wolltest Du mal tapfer sein - und was wird drauss - NIX. Das war ja wohl der Hammer , aber der Wettergott wollte Renate einfach nicht fliegen lassen. Ich hoffe nun dass der Wettergott netter zu mir ist wenn ich fliege.

Christel,
Koffer steht da, noch leer und offen. Aber Haare sind geschnitten, Fuesse gepflegt und heute Morgen noch Zahnreinigung - bin beinahe startbereit. Jetzt muss ich mal in meinem Kleiderschrank nachsehen ob etwas drin ist was wert zum Mitnehmen ist.

Total unvorbereitete Gruesse


__________________


Lola
  #12620  
Alt 21.09.2009, 20:27
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate 2,
wieso ist das Wetter in den kurzen Abständen so unterschiedlich. Wir haben hier schon seit mindestens 2 Wochen den herrlichsten Sonnenschein und klare Sicht. Komisch. Das sind 40 km.
Hallo Ihr Lieben,
hatte leider keine Zeit ins Forum zu steigen. Seit meiner "letzen" Chemo habe ich erst einmal 5 Tage komplett flach gelegen und seit dem hört die Arbeit nicht mehr auf. Mir geht es so gut, dass ich fast alles liegen Gebliebene aufholen möchte. Muss erst einmal meine Hähnchenflügel aufbauen und die Schlabberbeine. Die Muskulatur fällt immer auf die Knie, obwohl ich Größe 36 trage. Die Monate haben doch ein wenig schlabbrig gemacht. Jetzt kommen die Bestrahlungen dran. Da kann mein Göga wieder einspringen. Von wegen die Arbeit delegieren. Werde dann ins Städele gehen und ihm erzählen, es hat so lange im KH gedauert. Wer soll mich denn verraten?
Muss jetzt erst einmal die Bücher hier im Forum nachlesen. Werde aber nicht alles schaffen.
Liebe Ina, bestell Beate ganz, ganz liebe Grüße von mir.
An alle alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #12621  
Alt 21.09.2009, 21:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben hier in der Villa!

Nun möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen und euch antworten!
@ Lola: ja, so ein Tier hat natürlich keine Gelegenheit sich gegen etwas zu wehren, seit heute Morgen ist sie in der Tierpension. Sicherlich wird sie vor allem Beate und ihr gewohntes Umfeld vermissen und endlos traurig sein.
Danke Dir für die lieben Wünsche: habe sie bereits Beate mitgeteilt. Nein, die Nebenwirkungen sind im Moment nicht so schlimm, sie hatte heute ihren "Antikörper Tag", dem entsprechend müde ist sie. Aber..........jetzt dürfte sie gerade ihr bestelltes Menü verspeisen!
Wann geht es denn auf die große Reise?
@ Mary-Lou: ja, der Tag war wohl irre anstrengend, aber Beate war froh dass sie einiges noch selbst erledigen konnte, so auch z.B. den Besuch in der Hundepension.
@ Renate: Du möchtest wirklich Ballon fahren? Puh, nee, das wäre nichts für mich! Nachher heißte es: Vom Winde verweht Teil II! Bin ja mal gespannt ob es Dir auch dann so gut bekommt, könnte mir vorstellen dass es ähnlich ist wie auf dem Schiff - nur dass man dann Ballonkrank ist!
@Jafe: die Grüße bestelle ich doch immer und das sehr gerne! Beate freut sich stets, heute allerdings hatte sie eine Stimme (betrunken, torkelnd oder lallend wie sie selbst sagte) die wirklich leicht nach erhöhtem "Alkspiegel" klang, ein Test wurde jedoch nicht gemacht .

Wie ich oben bereits geschrieben habe, darf ich euch ganz liebe, vermissende Grüße von Beate bestellen. Müde und hungrig ist sie, aber es geht ihr gut! Morgen ist sie dann wieder die "Alte", topp fit und etwas redseeliger!

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend, ich hoffe euch geht es gut ( Susi, was machen die Beisserchen?)

Nun enden wollende Grüße
Ina


nee, ich nicht

Geändert von struwwelpeter (21.09.2009 um 21:36 Uhr)
  #12622  
Alt 21.09.2009, 21:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Petra,
tagsüber haben wir auch wunderschönes Wetter. Nur bei den Ballonen hat das nichts zu sagen.
Sie können nur Morgens und Abends aufsteigen. Hat was mit der Sonne und der Thermik zu tun.
Nebel in den frühen Morgenstunden ist ja am Niederrhein nicht selten. Der Wind kam mir ja auch nicht so wild vor, aber für Ballone war das schon zuviel.
Petra, wenn Du etwas mehr auf den Rippen haben möchtest - ich gebe gerne ab

Also Ina,
so schlimm soll das gar nicht sein. Selbst Höhenangstgeschädigte schaffen das. Ich lass mich mal überraschen. Irgendwann paßt es mit dem Wetter und dann entschwebe ich.

Ach Lola,
das ist nun einmal so. Der Tag war trotzdem schön. Wir haben viel über das Ballonfahren gelernt. So ist es nun einmal - erst die Theorie .
Du wirst bestimmt einen guten Flug haben, das habe ich im Gefühl.

Liebe Grüße
Renate
  #12623  
Alt 22.09.2009, 08:54
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lola

so was Dummes aber auch, da musst du wohl mit leeren Koffern reisen, weil, meistens findet Frau nichts zum Anziehen in ihrem Kleiderschrank.

Ich wünsche dir einen guten Flug und viel Spaß in "good old Germany"

Mein Koffer ist auch bald dran, wenn ich bis dahin einen Koffer habe
Noch ist er bei meiner Tochter, die ihn für ihren Urlaub im Juli benutzt hat!

Na ja, ich hab ja noch ein paar Tage. Bis dahin sind hoffentlich Frau O. und Frau Dr. 64 wieder eingeschwebt, damit Christel und Renate sich nicht so gruseln, ganz allein in der Villa.


auch schon reiselustige Grüße
Susi
__________________

  #12624  
Alt 22.09.2009, 13:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susilein, leere Koffer auf Reise sind doch was ungemein praktisches. Da kann Frau (natürlich mit der Kreditkarte des Ehemannes) dann endlich Shoppen bis zum Abwinken.

Zitat:
Bis dahin sind hoffentlich Frau O. und Frau Dr. 64 wieder eingeschwebt, damit Christel und Renate sich nicht so gruseln, ganz allein in der Villa
Tja, das hoffe ich aber auch ganz heftig.
Also, wenn es das normale Leben nicht auch noch geben würde, dann würde ich sagen man vereinsamt hier so langsam in der Villa , nachdem hier anscheinend nicht die Schweinegrippe - wohl aber das Urlaubsfieber ausgebrochen ist. Und das ist hochansteckend, habe ich gerade festgestellt. Habe mich heute morgen dabei ertappt, als ich Flüge nach Ungarn gesucht habe.

Vereinsamende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #12625  
Alt 22.09.2009, 22:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,
ich grusel mich gar nicht, denn Samstag geht es nach Korfu. Hoffentlich können wir dann nach dem Urlaub endlich unsere Ballonfahrt machen. Da bin ich dann aber schnell wieder zurück. Bin dann eh im Terminstress, weil wir noch mal schnell für Buddy Holly Karten geordert haben.

Was soll's - man lebt nur einmal.

Heute habe ich den Bescheid wegen meines Schwerbeschädigtenausweises bekommen.
Es bleibt bei 100 % und es wird jetzt keine weitere Prüfung mehr erfolgen. Warum denn auch!

Liebe Grüße
Renate
  #12626  
Alt 23.09.2009, 00:52
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Renate,
Kann man zum Schwerbehindertenausweis "Herzlichen Glueckwunsch" sagen? Hoert sich irgendwie verbammelt an. Aber trotzdem, Du freust Dich dass Du auf hundert Prozent geblieben bist.

Zitat:
Du wirst bestimmt einen guten Flug haben, das habe ich im Gefühl.

Du bist schon ein Schatz, Renate. Wuensche Dir auf dem Wege nach Korfu dasselbe.

Susi,
Das mit dem leeren Koffer ist schon so eine Sache. Ich musste schon was reinwerfen, obwohl ich ja wirklich nichts zum Anziehen habe. Ich wollte mir aber nicht gleich die Polizei aufhalsen wenn ich nackt in Londen rumspaziere. Im Gegensatz zu Christel, die mit Gattes Kreditkarte einkauft, fliege ich leider ohne den maennlichen Schutz und der dazu gehoerenden Kreditkarte. Frau ist also ihr eigener Herr.

Christelchen,
Schon wieder Ungarn? Kannst Du das arme Kind mal nicht in Ruhe lassen? Er traut sich bestimmt nicht Dir das zu sagen, so muss ich es halt tun (mit mir kannst Du besser boese sein als mit ihm). Ausserdem bin ich weg, bis ich wieder komme hast Du ganz vergessen dass Du mir eine runterhauen willst.

Ina,
Bis ich wieder zurueck komme, wird unsere Beate hoffentlich auch in ihrem neuen Heim gemuetlich untergebracht sein. Noch eine Woche und dann kann sie auch Maya wieder abholen. Ich bin mal gespannt wie meine Molly meine Abwesenheit ueberlebt. das letzte mal musste mein Mann die Teppiche reinigen lassen, vor lauter Stress bekam sie Durchfall, obwohl sie in 13 Jahren noch nie was auf dem Teppich gelassen hat. Ich hoffe wenigstens fuers Beste.

So, jetzt mache ich die Villentuer mal hinter mir zu, ob ich morgen nochmal vorbei schaue weiss ich noch nicht, kann ja sein dass ich den ganzen Koffer wieder auspacken muss da ich nicht mehr weiss was so alles drin ist.


__________________


Lola
  #12627  
Alt 23.09.2009, 12:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,
weniger als 100 % - da hätte ich schon gemeckert. Wenn schon so, dann möchte ich auch die paar Vorteile "genießen".

Mach Dir mal keine Sorgen um den Koffer. In Deutschland gibt es sogar Geschäfte.

Lieben Gruß und gute Reise
Renate
  #12628  
Alt 23.09.2009, 14:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, das mit der abgesagten Ballonfahrt ist doch ganz praktisch, denn jetzt kannste Dich für das gleiche Geld zweimal drauf freuen, denn schließlich ist doch Vorfreude die schönste Freude.

Lolalein, dazu sage ich jetzt gar nix. ABER wo gehst bzw. fliegst Du gleich nochmal hin . . . ???!!!!!!!???

Einen guten Flug wünschende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #12629  
Alt 23.09.2009, 21:19
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun ist die Villa fast ganz verwaist! Türe zu und fast Alle weg. Doch für diejenigen die noch @home sind, möchte ich eben ein paar Zeilen schreiben. Liebe Renate, ich wünsche auch Dir, sowie Dir, liebe Lola eine schöne Zeit.

Zitat:
weniger als 100 % - da hätte ich schon gemeckert. Wenn schon so, dann möchte ich auch die paar Vorteile "genießen".

Also beim Shoppen werden die Prozente eh nicht berücksichtigt - wie ist es beim Ballon fahren?
@ Lola: liebe Mary – Lou, sie ist erst in London, dann in good old germany! So hatte ich es verstanden. Sicherlich geht sie in London erst einmal Shoppen bei Herrods, dann „the bridge over troubled water“ überschreitet die neuen Outfits präsentieren. Und da die Koffer ja fast leer waren, so bietet sich das doch an, oder?!


Wie mag wohl unsere liebe Frau O. die Prozente ausnutzen, endlich einmal eine gute Gelegenheit mit dem Schein zu wedeln
@ Renate: ganz ehrlich, ich bin neugierig wie dir die Ballon Fahrt gefällt und ob Du es nochmal machen würdest. %te mäßig ist das alles abgeklärt?
So ganz nebenbei möchte ich euch natürlich ganz liebe Grüße von Beate bestellen, es geht ihr insgesamt ganz gut. Der Umzug ist in vollem „Gang“ und so bekommt Beate auch etwas weniger Besuch. Vorhin hat sie sich bei ihrer Tochter ein Eis von Mac bestellt. Ständig hat sie wohl im Moment Appetit auf Eis. Noch immer ist sie froh alleine im Zimmer zu sein. Keine Lange Weile, auch wenn sich die Zeit vom Gefühl her in die Länge zieht. Den ersten Block hat sie ja nun bald geschafft und sie freut sich natürlich wenn dann endlich die Pause von 2 Wochen kommt. Tja, im Groben war es schon soweit alles, ich melde mich wieder.


Nicht abhebende Grüße, weder so noch anders

Ina
  #12630  
Alt 23.09.2009, 23:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen


Lolalein, dazu sage ich jetzt gar nix. ABER wo gehst bzw. fliegst Du gleich nochmal hin . . . ???!!!!!!!???
Kein Kommentar ! Frau weiss wenn sie den Mund halten muss.

Jetzt auf den Flughafen fahrende Gruesse.
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55