Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12631  
Alt 24.05.2010, 16:48
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

Hilfe hier ist heute Land unter den ganzen Tag heftiger Regen und Gewitter bei 15 Grad, das geht ja gar nicht.
Gestern wars noch ganz schön, aber heute das absolute Grauen
Hab hier schon Licht an

Hoffe ihr hattet ein schönes Pfingstwe.
Aber ich muss auch wieder von Sorgen lesen. mensch Anke, wenn so ein junger mensch durch einen Unglücksfall stirbt, das ist schlimm und man kann es gar nicht verstehen. ich wünsche euch viel kraft.

Mia, du musst auch soviel ertragen, aber morgen ist deine letzte chemo, dann kannst du dieses Thema endlich abhaken. Mit deinem Sohn wird hoffentlich auch alles gut, ich denke ganz sehr an euch und schicke ein großes Kraftpaket und einen

czilly, ihr musstet ja auch einiges mitmachen , war das nicht vorher bekannt, dass da keine Hunde erlaubt sind? Sowas geht ja man gar nicht. Schön, dass es deinem Knie besser geht.

Julchen du kannst stolz auf deine Jungs sein

habt noch einen schönen Abend und denen die schönes wetter haben, genießt es *neidischbin*

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #12632  
Alt 24.05.2010, 16:49
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Der ganzen HüFlu-Familie gaaanz liebe Grüße aus...

...auch von der Besetzung der S.Mühle!!!
Mit Zitat antworten
  #12633  
Alt 24.05.2010, 17:18
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ortrud

Psssst nichts verraten. Die Fönigin hat noch nichts von unserer Wetterschluderei gemerkt. Sonst müssen wir vielleicht noch in den föniglichen Kerker.
Allerdings im fremden Land Belgien hat es gut funktioniert.

Hallo Mia,

wir hatten Dir einen großen Schutzengel geschickt, aber irgenwie hat es nicht geklappt. Darum hier noch einmal mit großer Herzlichkeit.
Wir hoffen, dass Deine Erkältung bald zurück geht. Am Dienstag hast Du ja endlich Deine letzte von den vielen, vielen Chemos. Was Deinen Jungen betrifft, haben wir die gleiche Meinung wie alle Mädels: DA IST NICHTS!!!

Euch allen einen schönen Abend
Eure Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #12634  
Alt 24.05.2010, 18:35
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo April-sisters,

soviel ich weiß, habt Ihr einen guten Draht zur föniglichen Ferfermeisterin. Da wird Euch nicht viel passieren. Wenn dann noch die fönigliche Mundschenfin dazu kommt, frönt Ihr bestimmt der ital. Studie.

Ich kenne Euch doch!!!!!
Mit Zitat antworten
  #12635  
Alt 24.05.2010, 18:58
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Kiki-K Beitrag anzeigen
Ich war heute bei dem Traumwetter Motorrad fahren! War soooooo schön! 250 km ohne einmal an den ganzen Sch.... zu denken und einfach zu genießen!
So geht es mir wenn ich auf dem Pferdchen sitze und durch den Wald reite - einfach entspannen und geniessen ohne an den ganzen anderen Kram zu denken!

Wetter bei uns heut von allem etwas. Ich hatte Glück, bin bei strahlendem Sonnenschein (+ etwas Sturm) geritten. Danach - als ich gerad wieder zu Haus war - kam das Gewitter mit dem Regenguß. Hnterher waren wir noch zum Grillen, ist zum Glück stürmisch, aber trocken geblieben.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #12636  
Alt 24.05.2010, 19:14
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend,
hab heut abend ein DOWN, obwohl ich mich freuen sollte....die LETZTE morgen, aber ich kann nicht mit meinem Sohn ins KH, sonst reicht mir der Termin für die CHemo nicht und ich muss Gesund sein...und zwar schnellstmöglich!!!!
Der Vater des Jungen fährt mit ihm, er hat sich nie viel bemüht früher als wir zusammenlebten. Nun hat er nee neue, das find ich sogar gut, aber es scheint nee richtige zu sein, und er spielt an den Wochenenden den perfekten PAPA, das geht mir auf den KEKS, ich kann seit einigen Wochen fast nix tolles mit meinen Jungs machen und der blüht dadurch regelrecht auf. das prob morgen ist, er kann sich fast nie was merken (ohne Chemohirn) kennt sich überhaupt nicht aus, und ist auch so überarg besorgt, so das der Junge sich schon richtig krank fühlt....echt mist! Einmal war der Junge im KH und ich solle mich nicht aufregen usw. bin dann losgefahren weil mein Bauchgefühl mich nicht ruhen liess, kam ich doch ins Krankenzimmer unterschreibt der für eine Blinddarm OP, obwohl die nicht nötig war....ich sagte dann das wir zuwarten, weil die Entzündungswerte nicht auffällig waren....und siehe da.......aus dem ganzen war nee Harmlose geschichte geworden........! Jetzt hab ich aber doch viel geschr., denk ich hab ein prob ihm mein Kind anzuvertrauen! Obwohl er der PAPA ist! Schlimm
so nun wünsch ich Euch erst mal ein geruhsamer Abend und vielen tausend Dan das ihr mir und dem BUB die Daumen drückt.........für den BUB is viel wichtiger echt!.....Meld mich morgen früh, bin erst mittags in Chemo.......hoff die kann ich bekommen, da ich Husten hab, ob ich des sagen muss??
BYE
Mit Zitat antworten
  #12637  
Alt 24.05.2010, 19:40
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia, die Daumen sind weiterhin gedrückt .
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #12638  
Alt 24.05.2010, 19:49
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

MIA,

na klar, keine Frage, alle Daumen ganz fest gedrückt, gaaaaanz feeeeeest.
Mit Zitat antworten
  #12639  
Alt 24.05.2010, 19:54
Waltraud Marga Waltraud Marga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich wurde von Aug. bis Sept.2009 3mal an Brustkrebs operiert. Hatte einen Tumor von 6,6cm und 2,5cm in einer Brust. Bei der 3.OP wurde die Brust komplett entfernt. Danach wurde festgestellt, dass noch mehrer Krebsherde in der Brust waren. Ich bin sehr froh, dass so entschieden wurde.
Danach bekam ich 16 Chemotherapien und 29 Bestrahlungen verordnet. 5 Bestrahlungen habe ich noch vor mir. Die Chemo habe ich recht gut vertragen, aber was mir jetzt noch Sorgen bereitet, ich habe taube Zehen, der vordere Fußsohlenbereich ist auch taub und krippeln in den Fingerspitzen der linken Hand. Die letzte Chemo war am 11. März.
Wer hat auch diese Erfahrung gemacht und ist es wieder verschwunden? Um Beiträge wäre ich dankbar.
Mit Zitat antworten
  #12640  
Alt 24.05.2010, 19:59
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Waltraud M. ... herzlich Willkommen! Hast Du diesr Problematik nicht mal bei deinem Doc vorgetragen?

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #12641  
Alt 24.05.2010, 20:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Waltraud!

Das Problem mit den tauben Zehen und Fingern hatte ich auch; das nennt man Polyneuropathie.
Ich habe dagegen in der Rehaklinik in St. Peter-Ording unter anderem Ergotherapie bekommen, die man auch sehr gut zuhause machen kann. Hier ist die Anleitung dazu:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=4324

Liebe Grüße, Czilly
Mit Zitat antworten
  #12642  
Alt 24.05.2010, 20:14
Waltraud Marga Waltraud Marga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Habe ich noch nicht gemacht, habe gedacht es legt sich bald. Muss am Freitag wieder in die Chemo-praxis, denn ich bekomme alle 3 Wochen noch Herceptin.
Danke, dass Du mir geschrieben hast.
Gehe Anfang Juli in Reha nach Triberg.Freue mich sehr, bin schon seit Juli zu Hause, habe aber das Gefühl es wäre erst kurze Zeit und gar keine Zeit mich richtig zu erholen. Bin ständig unterwegs, habe mich Anfang Mai von meinem Mann getrennt und wohne jetzt mit meinem 13jährigen Sohn alleine.
Im Juni habe ich nur noch wenige Termine und ich kann mal richtig faulenzen.

Geändert von Waltraud Marga (24.05.2010 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12643  
Alt 24.05.2010, 20:18
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Waltraud,
auch ich habe evtl.einen Tipp für Dich.
Ich hatte auch Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Fingern.In der AHB wurde bei mir ein sogenanntes Zweizellenbad gemacht.Man mußte die Hände(gibts auch für die Füße,heißt dann 4Zellenbad)) in ein Wasserbad-durch welches minimal Strom geleitet wurde-legen.Das bekam ich 2Mal die Woche und seitdem sind die Probleme weg.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #12644  
Alt 24.05.2010, 20:42
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Julchen hast du narumol im Fernsehen gesehen?
Mit Zitat antworten
  #12645  
Alt 24.05.2010, 20:46
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nö,wo denn?Gibts was neues
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55