Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2010, 22:15
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Frönigin

czilly ich habs rausgefunden wie es geht

Geändert von schätzelein (25.05.2010 um 22:29 Uhr)
Alt 25.05.2010, 22:31
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

So, die Fönigin meldet sich heute abend auch noch mal zu Wort. Nicht, dass hier einige meinen, die Federführung übernehmen zu können....

Ja, die Sache mit den Löchern wird uns allen wohl mehr oder weniger noch ein Weilchen erhalten bleiben. Ute hat mit ihrer Meinung völlig Recht, aber es gelingt leider nicht immer, das Kopfkino auszuschalten. Ich glaube auch nicht, dass vermehrte Untersuchungen dazu beitragen. Es soll uns ein Gefühl vorgaukeln, Gefahren zu entdecken, aber letztlich kann auch eine Untersuchung uns nicht schützen. Es ist nur so bedauerlich, dass wir uns das Leben mit diesen blöden Gedanken so belasten. Ich wünsche mir einfach Gelassenheit. Nächste Woche bin ich übrigens auch wieder "dran". Nachsorge allgemein und Mammo (vor der graut mir schon, da meine Bruscht schon noch ziemlich empfindlich ist).
Trotzdem, wir haben schon so viele schwierige Stunden gemeinsam gemeistert - aus diesen Löchern kommen wir auch wieder raus! Also, packen wir´s an!

Claudia, dir wünsche ich eine sehr schöne und erholsame AHB und natürlich einen Psychologen, den du sympathisch findest ! In Sch**** gab es einen, dessen CDs ich heute noch immer höre - er hat so viele Impulse gegeben und ich finde das immernoch klasse!

Tina, natürlich geht ein extra Gruß an dich - hab´dich wohl wegen deiner Größe übersehen....

Czilly, du meinst Kerker sei keine Lösung? Bei solch aufsässigem Volke? Soll die Fönigin etwa ihre Mägde und Knechte zu einer Forumsdiskussion über ihren Führungsstil einladen??? Fommt gar nicht in Krage!

Zitat:
Zitat von Schätzelein
sitzen wir oft noch alle zusammen trinken was
Jetzt wissen wir auch, weshalb Schätzelein sich diesen Job ausgesucht hat: sie braucht nur einen Vorwand, um sich allabendlich einen hinter die Binde zu kippen. Zustände sind das... Wie Sodom und Gomera....

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:39 Uhr) Grund: *****
Alt 25.05.2010, 22:40
Gesperrt

So, wo bleibt ihr denn alle? Ich seh´ euch doch!
Jetzt, wo ich da bin, traut sich wohl wieder mal keiner was zu sagen, wie? Gelästert wird hier immer nur hinter meinem Rücken????
Alt 25.05.2010, 22:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

tongue.giftongue.gif
stimmt,wir trauen uns nicht.
Ich werde morgen meinen Kindern sagen sie sollen die Fönigin schlagen
Alt 25.05.2010, 22:50
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Oh, Fönigin - wir würden doch niemals hinter dem Rücken Eurer Majestät lästern.
Wir sind hocherfreut über Eure Ausführungen und bedanken uns untertänigst für die Gratulation.

Eure Zeremonienmeisterinnen
Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 25.05.2010, 22:53
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Wir sind hocherfreut über Eure Ausführungen und bedanken uns untertänigst für die Gratulation
.... na also - geht doch !
Jetzt müssen hier nur noch die subversiven Elemente bekehrt werden.
Alt 25.05.2010, 22:53
Registrierter Benutzer

Wer hat hier gelästert Das würden wir uns doch nie wagen

Ich hatte heute ein nettes Erlebnis Im Schwimmbad haben mich die meisten ja letztes Jahr das letzte Mal gesehen, das heißt der Schock ist immer groß wenn sie meinen Furzhaarschnitt sehen
Heute morgen sitze ich mit einem Kaffee draußen und ein Mann (recht knusprig)
der mir sonst immer Komplimente machte ( schöne Frau wie geht es heute ... und so Gesülze halt) läuf an mir vorbei schaut etwas verwirrt und sagt nichts Ich dachte mir, da sieht man es mal wieder kaum sind die Haare ab schon wird man nicht mehr wahrgenommen. Am Abend kommt er wieder und sagt er wäre jetzt extra nochmal ins Schwimmbad gefahren um sich zu entschuldigen das er mich nicht gleich erkannt hätte Süß oder ?
Alt 25.05.2010, 22:59
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Zitat:
subversiven Elemente

meint Eure Fönigin MICH

Schätzelein,mich erkennt auch keiner-habe schon aufgehört zu zählen,wieviel mich nicht erkannt haben.
Dieser Typ aber war doch nett,wenn er extra noch mal vorbei kommt...
Aber,so langsam ,jetzt wo meine Haare länger werden,gucken die Typen auch wieder öfterredface.gif obs daran liegtsmilie_girl_214.gif
Alt 25.05.2010, 23:02
Gesperrt

So, ich sag´ jetzt mal "gute Nacht"! Muss morgen früh raus und habe noch eine Menge zu tun. Abends wollen dann einige Leute das Haus ansehen.
Rausche jetzt mal in meine einsame Kemenate (Herr K. ist ja nicht hier) und hoffe, Czilly zieht die Brücke hoch!
Schätzelein, ich finde das süß, dass der Kunde noch mal kam!
Jule, natürlich warst du gemeint!!!
Alt 25.05.2010, 23:04
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Hallo Frönigin
Liebes Schätzelein, wo kommt dieses "r" bei der Fönigin her, habe ich da was verpasst?

Jule, deine Jungs sind echt spitze

Claudia, du mußt ja auch erst ankommen in Bad W****. Nach ein paar Tagen wirst du schon die lustigsten um dich scharen, da bin ich ganz sicher. Selbst wenn es ein Vati wird macht es Spaß. Gell Julchen! Lebe so richtig, laß dich mal verwöhnen und laß die Seele baumeln. Ist doch schön wenn keiner am einzigen PC hinter dir steht(kann sich ja auch noch ändern aber irgendwas is ja immer...) Konzentriere dich nur auf dich, der Rest steht für ein paar Wochen mal hinter dir an und du wirst sehen es klappt (natürlich nicht so perfekt als wärest du da).

Fönigin Tanja, was du über die Nachsorge sagst ist absolut korrekt. Vor allem der Satz das wir uns selber damit damit belasten. Ich kann es auch nicht einfach abschalten, aber ich glaube ich bin auf dem Weg. Diese scheixx Angst findet nur in unseren Köpfen statt, weil wir es zulassen. Mehr Untersuchungen mögen für die einen mehr Sicherheit geben, für die Anderen aber nicht, es ist ja auch irgendwie belastend dauernd zu irgendwelchen Untersuchungen zu gehen. Ist ja geradezu als ob man dauernd nach etwas sucht. Ich habe mich schon gefragt ob die vermeindlich Gesunden besser leben nur weil sie von ihrer Krankheit nichts wissen. Fragen über Fragen? Ich versuche dran zu arbeiten, denn wenn ich selbst nicht bereit bin etwas daran zu tun, dann wird das nichts. Leben bedeutet auch, sich ständig zu wandeln, neue Wege gehen, sich zu verändern. Es gibt immer neue Wege auch wenn man sie manchmal nicht als solche erkennt.
Jetzt werde ich schon fast philosophisch
wünsche allen eine gute Nacht, vor allem Tina die ewig vergessen werdende
Gute Nacht
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von gitti2002 (02.04.2012 um 00:00 Uhr) Grund: *****
Alt 25.05.2010, 23:06
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Habe Tränen gelacht.Danke.
Alt 25.05.2010, 23:08
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
meint Eure Fönigin MICH :
Glaub ich nicht ich bin ja blond mußte erst mal googeln was sie meint

sub·ver·siv
(geh.) mit dem Ziel, durch geheime Tätigkeiten eine staatliche Ordnung zu verändern und schließlich einen Umsturz herbeizuführen Subversive Elemente hatten offenbar eine Reihe von Anschlägen geplant.
Keine Ahnung wen sie da meinen könnte

Ute Das hast du schön gesagt

Geändert von schätzelein (25.05.2010 um 23:11 Uhr)
Alt 26.05.2010, 00:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Manno,war ja richtig Hochbetrieb !
Sogar Claudia hat sich schon aus der AHB gemeldet; wie klasse ist das denn?!
Zitat:
Zitat von schätzelein
czilly ich habs rausgefunden wie es geht
Herzlichen Glückwunsch! Verblüffend einfach, wenn man's weiß, nicht?!
Zitat:
Zitat von Fönigin
Soll die Fönigin etwa ihre Mägde und Knechte zu einer Forumsdiskussion über ihren Führungsstil einladen???
Ähmmm, welche Mägde und Knechte denn ??? So wie ich das sehe, haben hier alle irgendwelche hochgewichtigen Ämter und sind mindestens Minister oder sowas. Deshalb musst du ja auch schon selbst ausmisten hier .

Im Übrigen ist mir das mit den neuen Haaren anfangs auch öfter so gegangen wie Jule und Schätzelein - mich hat sogar meine eigene Schwester nicht erkannt!

Was die Nachsorge angeht, sehe ich das letztlich auch so wie Tanja und Ute. Ich habe andererseits aber auch das Gefühl, je länger dieses „Patientendasein“ dauert, desto selbstverständlicher empfindet man es, dauernd irgendwelche Untersuchungen zu haben, die abklären sollen, dass da nichts ist, ohne das auch mal wieder zu hinterfragen . Ich bin es mittlerweile so total leid!!! Und ich fange auch langsam an, nachlässiger zu werden. Eigentlich hätte ich im Mai wieder einen Brustultraschall machen lassen sollen. Ich hab es bisher aber noch nicht mal geschafft, überhaupt einen Termin dafür zu machen!
@ Amneris: Deshalb denke ich auch, so ärgerlich die Ablehnung der Taxikosten zu der Knochenszintigrammuntersuchung auch ist (und ich würde mir das auch nicht so ohne Weiteres gefallen lassen!) – die Untersuchung ist als reine Routineuntersuchung wahrscheinlich im Endeffekt sehr viel weniger wichtig, als Ihr das jetzt glaubt! Sie gehört eigentlich nicht zum Standard, und die Ärzte in SPO haben uns damals erklärt, dass man die nur macht, wenn Verdachtsmomente bestehen. Und letztlich darf man die Strahlenbelastung dabei auch nicht ganz außer Acht lassen. Ich lasse routinemäßig gar kein Szinti machen. Aber das ist sicher Ansichtssache.

So, ich muss morgen auch früh raus, deshalb sag ich jetzt mal
GUTE NACHT
Für eventuelle Nachzügler ist der Nebeneingang geöffnet
– und keine Sorge, der wird sozusagen „magisch“ überwacht…
Czilly
Alt 26.05.2010, 06:38
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

ich grüße einschleimend erstmal unsere Fönigin ( ohne "r"), da ich auch nicht weiß, wo das herkommt.
Jule, Gratulation an deine kleinen Schachspieler.
Czilly, bist du schon auf. Früh aufstehen ist jetzt, also raus aus den Federn und Pauline streicheln.
Claudia, ich freu mich riesig von dir zulesen. Lass es dir gut gehen und
Schätzelein, ist doch niedlich das er zurück gekommen ist. Muß er wohl dann den ganzen Tag darüber nachgedacht habe. Ist doch ein tolles Kompliment.
Tina, einen besonderen Gruß für dich.
so und jetzt nochmal ein an alle.
Es wird ein schöner Tag.
Ich habe heute frei.
Gruß
Sabsi
PS. Birgit, auch wenn wir uns jetzt für einen Westi entschieden haben, schau ich jeden Tag auf die Seite deiner Bekannten und habe mich über die Welpen gefreut. Ich hab auch Daumen gedrückt für Klein-Goldie. Ich war richtig traurig als ich heute gelesen habe, das sie es nicht geschafft hat.
Sabsi
Alt 26.05.2010, 07:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Mrgen!
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Czilly, bist du schon auf. Früh aufstehen ist jetzt, also raus aus den Federn und Pauline streicheln.
Keine Sorge - ich bin schon längst auf , und Pauline ist auch schon gesteichelt!
Ich muss jetzt auch gleich los!
Einen schönen Tag, gedrückte Daumen für die Biopsie von Mias Sohn und einen besonderen Gruß an unsere im Streik befindliche Finanzministerin !
Czilly
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41