Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12676  
Alt 16.09.2014, 07:46
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

@Mohnblume
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Hab das gerade nicht so auf dem Schirm!
Weil was spricht denn gegen eine Schwangerschaft in 3-5 Jahren?

Also ich bin 38 und in 3-5 Jahren wäre mir das zu spät, weil ja meine Frau auch 11 Jahre älter ist, auch die muss das ja nervlich noch schaffen!
Aber ne Freundin von mir hat mittlerweile 4 Kinder und ihr Mann hatte kurz nach der Hochzeit Prostatakrebs auch mit Chemo usw.
Die Kids sind alle gesund und munter, der Papa übrigens auch!

Gut die Möglichkeit mit Pflegekind bleibt, aber wir hatten eins und die nervliche Belastung ist doch emens, wir wollten ja nochmal eins aufnehmen und haben uns auf Grund dessen dagegen entschieden. Mein Hausarzt hat auch abgeraten, er meinte das wäre zu riskant diese Belastung, OK ich bin halt auch TN! Da soll man ja Stress und negative Gefühle und alles was das imunsysthem sonst noch schwächt vermeiden!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #12677  
Alt 16.09.2014, 07:58
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Oli 76 Beitrag anzeigen
...@Mohnblume
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Hab das gerade nicht so auf dem Schirm!
...
Schätzungsweise 3 Jahre jünger als du?

Zitat:
Zitat von mohnblume79 Beitrag anzeigen
... da kriegte ich tatsächlich gesagt, Einkaufen (und ich sprach von Lebensmittel, nicht von Kleidershoppen) und Restaurant wären ja mal zu verschmerzen, dass man's während der Chemo für "die paar Monate" nicht macht.
Ich hätte ihr den Hals umdrehen können. Würde manchen Medizinern wünschen, dass es eine "wie-fühlt-sich-das-an" Simulation gäbe, mit denen man etwas mehr Verstehen erreichen kann.
...
Da habe ich mit "meinem" Chefarzt ja Glück gehabt. Der hatte absolut kein Problem damit, dass ich in der Chemo-Zeit in den Urlaub gefahren/geflogen bin, auf Konzerte gegangen bin, in Stadien/Hallen gegangen bin und gearbeitet habe. Eingekauft habe ich natürlich auch selbst.
Mit Zitat antworten
  #12678  
Alt 16.09.2014, 08:14
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!

Also hier das Rezept:
Hühner-oder Putenfilet, 400ml Kokosmilch, 2TL Currypaste, 2TL Erdnussbutter gehäuft, 1 Knoblauchzehe, 1TL Gemüsebrühe gehäuft, 2 El Wasser, 2TL Gewürzpaste Lemongras gehäuft, Reis + Gemüse
Da wir nicht immer d Pasten vorrätig haben nehme ich auch Curry und Lemongras als Pulver bzw. getrocknet. Dann aber kräftig rein damit!
Fleisch heiß id Pfanne anbraten; Fleisch raus holen; Currypaste in Öl anschwitzen( achtet auf d verschiedenen Sorten/Schärfen) u mit Kokosmilch aufgießen; Erdnussbuter dazu; Knoblauch gepresst u Gemüsebrühe hinzu; alles dann mit Fleisch etwas köcheln lassen, evtl zum Andicken Speisestärke hinzu; wenn man es etwas Zitronig möchte dann die Lemongraspaste hinzu; nebenbei Reis kochen und Gemüse nach Wahl extra zubereiten; man kann auch statt extra zubereitetes Gemüse Möhren in Streifen, Bohnen und Bambussprossen in die Soße hinzu fügen. Ich füge auch noch etwas Kurkuma und Ingwer mit in die Soße - esse gerne scharf

1. Strahlensitzung hinter mir! Hat länger gedauert, da für den Booster auch noch gemalt wurde. Toll, Booster wird mit eingebaut - also nur 28 Sitzungen!! statt + 9 zusätzlich. Heute geht es weiter... Bin so alles klappt Mitte Okt. durch.

Zu den gehäuften Terminen: Also verteilt am Tag geht es ganz gut. Aber wenn hohe Konzentration und eigenes Einbringen stark gefordert sind, schaffe ich es ca 2 Std lang. Danach bin ich mental fertig Erfahrung auf dem Elternabend gemacht, wo wir Eltern viel regeln mussten.

Ich wünsche Euch allen eine sonnige Woche und Durchhaltevermögen! Lasst euch nicht die gute Laune nehmen! LG
Mit Zitat antworten
  #12679  
Alt 16.09.2014, 08:25
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr lieben.
Wohnräume..ganz klarer Fall wenn ich mich für etwas entscheiden musste werde ich die pilzwaNderung nehmen..du glaubst gar nicht was das für einen spass macht.und auch hinterher die Zubereitung und das essen....köstlich.
Das mit kochen von Herrn monblume ...fisch schmeckt doch auch dazu ... Der wille zählt doch...du hat schlechte Karten bei mir wenn du über deinen Mann Leiters...dauert beschreibt du ihn ansonsten zu liebenswert ..sage ich mal so als aussser irdische ...
Tja Mit den Kindern...die Leute denken einfach nicht so einfuehlsam nach
..vor Betätigung des mundwerkes bitte Gehirn einschalten...
Meine Tochter meinte heute morgen zu mir nachdem sie gestern mit ihrer Freundin gekocht hatte und heute morgen noch Kuechen chaosherrschte..heute erster praktikums Tag von 8 - 16 Uhr.... Du bist doch eh nur den ganzen Tag mit deinem faulen a.. Zu hause.
Ja solche sprueche haben was. Gut das der kopf auf der rechten und der linken ein loch hat. Manche Äusserungen kann man so gefiltert und bedacht wieder austreten lassen

Das Kilo ist übrigens wieder weg...hatte gestern etwas magenrandale ..so viel spass noch
kruemel..dann zeige mal deine handarbeitssachen. Machst du die schalen passend zu deinen jacken oder Pullover.
Liebe gruesse janine
Mit Zitat antworten
  #12680  
Alt 16.09.2014, 08:35
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ,

Zitat:
Zitat von mohnblume79 Beitrag anzeigen
Wie macht Ihr sowas? Schafft Ihr das mit links, oder?
Hui da hast du dir ja was vorgenommen
Nee mit links konnte ich das nicht machen. Geht immer noch nicht so ganz und ich bin ja mit der Chemo durch.

Keine Ahnung wie das Wetter am Sonntag so wird, aber vielleicht könnte Herr Mohnblume grillen und du machst Salat oder so. Könntest auch einen Kuchen backen und Nachbarn kommen zum Kaffee?
Man weiß leider nie so richtig wie es einem grad energiemäßig geht.

@ Kerstin, keine Angst. So ein After Chemotief kommt und geht wieder

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #12681  
Alt 16.09.2014, 08:43
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

wendemuth, du hast völlig Recht - aber leider denken etliche Menschen nicht vor der Betätigung ihres Mundwerkes. Gestern war die Beerdigung meiner Tante und da sind mir die lieben Verwandten ein wenig quer gekommen. Die Krönung hat eine Nachbarin abgeschossen, die sich ungefragt in das Gespräch mit meiner Cousine über meine Erkrankung einmischte und meinte "Also von diesem Quatsch habe ich gehört, dass er ja gut zu behandeln ist und dann bist du ja auch noch so jung". Na besten Dank...

Mohnblume: Dein vorgenommenes Programm würde ich nicht schaffen. Oder besser gesagt, ich würde einen Tag wie von dir beschrieben durchziehen können, der nächste Tag wäre dann aber völlig im Eimer. Wie Glückskeks schreibt, ist es auch bei mir: Zwei Stunden kann ich mich ganz gut konzentrieren, dann bekomme ich einen abwesenden Blick und kann dem Gespräch nicht mehr richtig folgen.

Donnerstag habe ich meine letzte Chemo und muss heute und morgen noch viel erledigen, bin ja erst mal wieder für mindestens für eine Woche außer Gefecht . Einen schönen Tag ohne oder mit wenig Nebenwirkungen wünsche ich Euch!
Mit Zitat antworten
  #12682  
Alt 16.09.2014, 09:53
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Puuuuhhh...

ich war gerade zu den Voruntersuchungen (Blut + EKG) für die nächste EriC und erfahren, dass die nächste Chemo schon am Donnerstag ist und nicht wie geplant am Freitag, weil die Ambulanz gerade mal personelle Engpässe hat. Jetzt muss ich mich mental auf Donnerstag einstellen. Eigentlich sollte man ja meine, dass es doch scheixx-egal ist, ob man die nun einen Tag früher oder später bekommt, aber mich bringt das völlig aus dem Rythmus und meine schöne Wochenplanung ist im Arxxx.

Dann wollte meine Psychoonkologin mit der Oberärztin wegen eines bestimmten Medis für mich sprechen... hat sie aber wohl noch nicht, weil die Oberärztin nicht wußte worüber ich rede als ich sie eben drauf ansprach... suuuuuper. Sowas wirft mich ja auch wieder meilenweit zurück, weil ich das Gefühl habe, um allen Scheixx muss man sich selber kümmern...

Und dann komme ich zurück nach Hause, der AB blinkt: eine Freundin, mit der ich morgen schön frühstücken wollte, sagt ab. Wenn das heute so weiter geht: ja danke!!!
Ich glaube, ich putze gleich! Dann habe ich wenigstens eine Art Erfolgserlebnis!! Oder ich gehe an die Nähmaschine... (obwohl... da hatte ich gestern auch nur Mißerfolg...)

Oder ich gehe Shoppen. Das hat mir keiner verboten. Das Dumme ist nur, dass ich gerade etwas klamm bin, weil die Krankenkasse mit der Kohle nicht rüberkommt....

(Ihr merkt, ich bin mal wieder nölig...ggggrrrrrrrrr)
Mit Zitat antworten
  #12683  
Alt 16.09.2014, 09:56
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Oli76 - ich bin jetzt 35. Das Problem ist die Hormonabhängigkeit vom Tumor und die Empfehlung auf Tam für 5-10 Jahre. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit 40 nach Chemo und Tam finde ich schon abenteuerlich, zum anderen müssen wir uns aber nach 3 Jahren (oder nach 5) evtl entscheiden, ob wir Rückfallrisiko eingehen oder Kind kriegen. Finde das nicht leicht und da ich der pessimistische Typ bin, denke ich eher, das klappt nicht.
Wir haben im Bekanntenkreis Freunde, die eigentl keine Kinder kriegen können. Haben sich aber so darauf versteift, dass das bitte gehen MUSS, dass sie 10 Fruchtbarkeitsbehandlungen mit unzähligen Fehlgeburten hatten (echt ein riesig harter Weg!) und nun eine gesunde kleine Tochter haben, was ich ganz toll finde. Aber nun klappt weiterhin nichts und sie schicken ständig Emails, dass ihr Leben am Boden liegt, weil kein zweites Kind kommt. Und ganz ehrlich: so möchte ich nicht werden.
Dann lieber jetzt einmal darum trauern, dass es recht wahrscheinlich nicht geht und falls es doch eine winzige Chance gibt, würde ich mich unwahrscheinlich freuen, aber es als Zusatzgeschenk sehen, nicht als das, was ich brauche, um im Leben unbedingt glücklich zu sein - verstehst Du?
Darf ich übrigens mal indiskret und neugierig sein? Du schriebst neulich, dass das bei Euch abgehakt ist wegen Deinem Alter dann - könnte denn Deine Frau nicht stattdessen...? Wenn das zu persönlich ist, ignorier die Frage!
Wenn mein Mann könnte, würd er sicher ...

@wendemuth - an der Pilzwanderung hängt mein Herz auch am Allermeisten. Hab ich noch nie gemacht, wollte ich aber immer mal echt gerne und hab grad mein neues Kochmagazin mit soooo tollen Rezepten hier liegen. Das wär übrigens was für Dich, wenn's Dich interessiert, schick ich ne PN. Ich hab das im Abo (gar nicht teuer) und feier jedesmal wenn das im Kasten liegt, weil die Inspirationen einfach toll sind.
Teenies sind doch herzallerliebst was'n Spruch, aber echt. Das einzige, was man für sie verbuchen kann, ist dass sie's einfach nicht wissen können, wie es sich anfühlt. Haben noch ihre eigene gesunde und überbordende Energie und sehen Eltern eh als Übermenschen an, da passt das nicht ins Weltbild. Hoffe der Ohrendurchzug funktioniert bestens.
Meine Mutter ist an Brustkrebs erkrankt als ich 19 war und gestorben als ich 25 war und ganz ehrlich - ich habe bis zum Schluß nicht nachempfinden können, wie sich sich gefühlt hat. Das macht mich aus heutiger Sicht sehr traurig, aber vielleicht ist es eine Art Selbstschutz, dass man einen Filter gegen das Leid der eigenen Eltern hat?

@MonaLisa - das mit dem Grillen wäre perfekt - leider dürfen wir auf den Balkonen gar nicht grillen. Wir tuns trotzdem heimlich, weil unser Balkon ganz oben ist und zur anderen Hausseite und es ein kleiner Elektrogrill ist. Aber wenn wir das jetzt für die Nachbarn machen, fliegen wir doch im ganzen Haus auf

@Frühlingswiese - böhhh, alles doof. Und jawohl, ein Tag ist was ganz Tolles bei uns und ich hass auch dieses Rumgeschiebe im Krankenhaus auch die Kommunikation zwischen den Fachstellen.
Aber nicht länger als ein Stündchen ärgern, sonst ist dieser Tag auch noch gestohlen. Was machst Du denn an der Nähmaschine?

Ja, Ihr habt schon alle recht, das ist ordentlich was... Ich schau mal, ob ich das Programm so entzerren kann, dass ich beinahe alles vorbereite. Quiche lässt sich ja recht gut einfrieren, das könnte ich DO/FR vorbereiten.
Oder ein Apfel-Zwiebelkuchen, der geht Sonntagvormittag denk ich, da muß Herr Mohnblume dann überwiegend ran und das ist soooo lecker.
Mit Zitat antworten
  #12684  
Alt 16.09.2014, 09:59
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
Ich hab seit der Geburt meiner Tochter graue Haare. Also schon richtige weiße vereinzelte. Hab immer blond gefärbt. Also ich kann mir nun bei mir nicht vorstellen dass die plötzlich wieder irgendeine Farbe annehmen sollten.
Du wirst lachen, mir hat letzte Woche eine Kollegin erzählt, dass ihre Freundin auch seit dem 20. Lebensjahr grau war und nach der Chemo plötzlich wieder schwarze Haare hatte und behalten hat. Also warte mal ab :-)

Leukos:
Also für EC mußten die über 3 sein, wobei es hiess, sie schauen sich dann das Differenzialblutbild an, wenn die grad drunter sind. Für Pacli mußten die Neutrophilen über 1000 sein. Also wenn ich Leukos von 2000 hatte und die Neutrophilen >50% waren, war alles gut. Über 3 waren meine Leukos die ganze Pacli nicht mehr, außer - total unglaublich - letzte Woche über 4! Bin mal gespannt, was morgen rauskommt.
Die sind auch bei der EC immer zu Beginn der 2. Woche unter 1 gerutscht. Hatte immer erst an Tag 5 und 12 getestet und das Tief lag genau dazwischen. Bei Tag 12 waren sie schon wieder bei 1-1,3 aber als ich mal vor dem Urlaub and Tag 10 getestet habe, waren sie bei 700! Bin damit nach Mallorca geflogen und habe mich auch sonst nicht drum gekümmert. War ja Gott sei Dank Sommer. Hab halt etwas Abstand gehalten und fertig. Von einer Spritze wurde bei mir nie gesprochen.... und zu Hause bleiben mußte ich auch nie! Alles sehr unterschiedlich!

Fisch und Putenschnitzel verwechsel?? Ha, der ist gut!!

Aber was Leute auf einer Party fragen, geht ja garnicht. Das ist doch eh ein sensibles Thema, da spricht man doch keine Fremden drauf an?? Kann aber auch keine Partys ertragen grad, ist mir zuviel Input und strengt an.
Miriam Pielhau ist übrigens auch wenige Jahre nach ihrer Chemo schwanger geworden, also im Prinzip ist das wohl durchaus möglich!!

Ich hätte ja auch soooo gerne noch ein zweites Kind, das macht die Sache grad nicht besser, dass ich das jetzt knicken kann. Aber nützt ja nix, hat ja schon ohne Krebs nicht mehr geklappt, seufz....

liebe Grüße
Bernstein

Geändert von Bernstein27 (17.09.2014 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12685  
Alt 16.09.2014, 10:25
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume:
Also ich merke bei mir schon dass ich platter bin wenn ich mir vormittags UND nachmittags was vornehme. Alleine 3 Stunden wandern hört sich schon anstrengend an – obwohl Pilzwandern ja sicher viel mit stehen bleiben und gucken zu tun hat. Aber allein die vielen Gespräche und das durcheinander wär mir zu viel. Aber beim kochen kann dir doch Herr mohnblume tatkräftig helfen. Erklärst ihm vorher gründlich die Zutaten und den Unterschied zwischen Fisch und Fleisch und dann kanns los gehen.
Aber lass dich nicht entmutigen! Versuchs einfach und gönn dir Pausen wenn es nicht geht. Da geht die Welt nicht unter und JEDER wird Verständnis haben. Man kann das sowieso nicht planen. Mal geht’s eben besser und manchmal schlechter. Vor 2 Wochen hab ich auch bis nachts halb 2 mit Freunden zusammen gehockt und geredet und gelacht. Nur Mut! Deine tolle Hochzeit hast du ja auch konditionsmäßig toll gemeistert – und das mit EC – da kann ich heut noch den Hut vor dir ziehen!


@kerstin40:
Ohje – hast du denn generell Angst vor OP´s? Ich bin da ja eher immer der entspannte Typ und brauch auch die leck-mich-am-A...-Tablette nicht davor. Keine Ahnung warum. Aber viele haben da ja echt Panik. Vielleicht liegt dein mentales Tief ja daran? Aber sei dir sicher: Wir denken alle an dich und drücken dir die Daumen!


@wendemuth:
„...du hat schlechte Karten bei mir wenn du über deinen Mann Leiters...dauert beschreibt du ihn ansonsten zu liebenswert ..sage ich mal so als aussser irdische ... „ hääääääää?
Gibts eigentlich für dich ein eigenes Übersetzungsprogramm bei google? Eigentlich müsste man ja nur die unerklärlichen Worte ins Handy eingeben und eins aus der Worterkennung raussuchen was gut passt, oder?
Also ich hab für den Kragen und die Mütze einen älteren Schal aufgetrennt. Allerdings ist die Wolle sooo dick, dass es für jetzt viel zu warm ist. Die Tochter meines Freundes hat sich jetzt einen loop mit Kaputze und Bommeln gewünscht. Hab gestern schon Wolle geholt und angefangen.


@frühlingswiese:
Hätte da nen Vorschlag! Geh ins Grüne und genieße die Sonne und den Tag. Wandern, walken, was auch immer! Das rettet bei mir alles und Geld brauchste auch keins!

@bernstein:
Echt???? Das wär ja super genial mit den Haaren! na da hoffe ich mal und öle weiter fleißig mein Haupt und werde berichten was irgendwann mal drauf wächst.


Soooo, ich geh jetzt auch zum Sport und werd dann schön mit unserem großen Kind frühstücken! Genießt den Tag... bis später
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (16.09.2014 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12686  
Alt 16.09.2014, 10:33
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So... oben is der Rollkrageneinsatz und unten die Mütze...
nu zeigt mal eure Werke...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (30.09.2014 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12687  
Alt 16.09.2014, 10:51
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mohnblume da hat kruemel recht mit der hochzeit.
Das mit dem unterschiedlichen belasten sei..tagesform ist wirklich blöde.
Hatte gestern grosseinkauf geplant...der Kreislauf spielte aber nicht mit und dann noch die Magen Randale... Na ja das wichtigste habe ich.

Ja solche organisations Dinge die dann nicht so klappen sind setzen. Bei mir wurde die taxol gäbe von Donnerstag auf Freitag verschoben... Ich hatte immer Probleme auch an den Tag zu denken.obwohl ich nur 1 Tag mehr hatte.

Auch andere Termin Verschiebungen fand ich doof.da fehlte mir der gewohnte rahme
n.ah Mohnblume..die Grössen Pilze kannst du mit Zweifel braten gif. Etwas ei . Wenn du mahnen suchst und die Pilze sind groesse mache unbedingt den schwamm unterhalb des pilzes ab. Die kleinen kannst du gut in essig lorbeerblaetter Usa einlegen.rezept kann ich dir noch geben. Ist köstlich abends zu wurst oder kaesebrote. Statt sauer gurken .
Jetzt habe ich aber die Nase voll vom T9? Heute nachmittag bitte ich meine Tochter es aufzunehmen. Ich schreibe manche Worte 3 mal und trotzdem kommt so eine gequirlte schein... Dabei rum.. So ich Köche jetzt..bis später

Mohnblume...die Entscheidung mit den Kindern..warte erst mal ab was die Zeit bringt und dann entscheide...es wird dann die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt sein..und wenn alle stricken reissen...meine Tochter möchte auch gerne später ein Kind adoptueren...is
Mit Zitat antworten
  #12688  
Alt 16.09.2014, 11:35
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Fruehlingswiese du hast RECHt manche Tage sind einfach Schi...du mit deinen Erlebnissen ich mit meiner Tochter und mit dem T9
Weist du was wir jetzt machen...wir ziehen box Handschuhe an und boxen ne runde...ich will aber den ersten schlag haben
:rotier2 :
meinst su es reicht..

Oder sollen wir Tu zweit auf Allgäu gehen...vielleicht sollten wir dann aber noch kruemel Mohnblume hört und ein paar andere auf unsere Seite ziehen
wegen der Chancen Gleichheit ...

Allgäugibts.hier einen smily für nichts wie weg..
Mit Zitat antworten
  #12689  
Alt 16.09.2014, 13:57
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch kurz von meiner ersten Chemo berichten.

Zwei Tage nach dem ich wegen der Sentinel- OP die Klinik verlassen hatte, stand ich pünktlich vor der Chemo-Ambulanz in der gleichen Klinik.

Die Schwestern sprachen mich gleich mit dem Namen an, schnell war mir klar, woher sie den wussten, mein Geburtsjahr hatte mich verraten, ich war mit Abstand die Jüngste.

Schwestern waren super, haben alles bis ins Detail erklärt, Oberarzt kam auch gleich vorbei.. ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.....

Naja die Himbeerchemo kennt ihr ja bestimmt, beim letzten Beutel habe ich an Hände und Füße Kühlhandschuhe bekommen, davon habe ich schon nicht mehr soviel mitbekommen, da eine extreme Migräne über mich hereinbrach.

Habe den Rest der Chemo und die Taxifahrt noch tapfer überstanden und Zuhause ins Bett gefallen und habe es alles abdunkeln lassen.

Jetzt geht es mir besser, die Migräne ist fast weg, nun leuchtet mein Gesicht rot und ist warm, aber sonst geht es mir gut.

Das war es ersteinmal von mir...

Liebe Grüße Nine
Mit Zitat antworten
  #12690  
Alt 16.09.2014, 14:06
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kruemel12 - also den an mich gerichteten Text von Wendemuth hab ich verstanden. Darf nicht über Herrn Mohnblume lästern, weil der ist toll. Jawohl, verstanden.

Aber dafür lieg ich grad vor Lachen mal wieder am Boden.

Bitte lass das T9 an, Wendemuth:

selbstgesammelte Pilze brate ich ganz gewiß mit ZWEIFEL an, worauf Du Dich aber verlassen kannst.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55