Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 14.04.2005, 12:03
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Plauderecke

Hallo und guten Morgen zusammen,
könnt ihr euch das vorstellen? - ich habe heute für das Mittagessen Gemüsse geschnippelt - sonst dauerte es ca.
15 Minuten und heute durch die doofe Chemo wegen tauber
Hände habe ich 1 1/2 Std. gebraucht. Bin richtig sauer
auf mich selbst. Wenn das so weiter geht muss der Tag
für mich mehr als 24 Std. haben.


Sabine- toll wie du deiner Freundin beistehst. Aus meiner Er-
fahrung wissen die wenigsten Freunde mit der Krankheit umzu-
gehen und machen sich eher rah
@Birgit - mano du strahlst bis hierher sieht toll aus

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.
  #1262  
Alt 14.04.2005, 13:20
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,

@Renate
nimms nicht so schwer, das geht auch wieder vorbei mit dem Umschmeissen und so, seh es doch einfach so, dadurch hast Du heut einen freien Tag und kannst Dich ausruhen und kannst immer sagen, es läge nur daran, dass Du heute alles umschmeisst. Alles Ansichtssache.

@Sabine
schön, dass Du für Deine Freundin da sein willst, Du hilfst ihr wirklich am Besten, wenn Du ihr einfach zu hörst und auch da bist, wenn sie nicht so gute tage hat. Ich wünsch Euch Beiden viel Kraft und alles Gute.

@Elli
ich hab Tränen gelacht über die Beschreibung vom Hut, ich hätte soooo gerne ein Foto.

@all
habt Ihr gestern abend auf dem ersten Programm Wunderwelt Wissen geguckt ? Da war doch tatsächlich ein Mann der durch Globuli (also Homöopathische Kügelchen) von BSDK geheilt wurde, ja, ja Wunder gibt es immer wieder, aber die sagten gleich, sie wüssten nicht obs an den Globuli gelegen hätte und es käme immer mal wieder zu Spontanheilungen. Ich fand den Menschen jedenfalls sehr mutig oder auch dumm ? einfach nichts zu machen und nur ein paar Kügelchen zu nehmen. Na ja, wie auch immer, ich hätte den Mut nicht einfach auf meine Selbstheilungskräfte zu vertrauen.

Übrigens hatte ich heute meine erste Bestrahlung und noch geht es mir gut, mal sehen ob es nach der 10. auch noch so ist.

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Nachmittag
  #1263  
Alt 14.04.2005, 13:33
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Plauderecke

Huhu Sabine,
ich finde das ne tolle Idee, dass du deine freundin begleiten willst!! Mein Mann hat mich auch bei jeder Untersuchung begleitet und das hat mir echt geholfen!!!

Hey Birgit,
puuuuuuh, bin jetzt richtig erleichtert, dass du mir verzeihst *schweiss wegwisch*, aber wie du schon ganz richtig erkannt hast, du weiss ja von wem es kommt!

viele Grüsse
von Jeany
  #1264  
Alt 14.04.2005, 14:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard Plauderecke

Hallo Inge,
danke Dir für den Kaffee, da ich meinen ja umgeworfen habe, hatte ich Deinen bitter nötig. Jetzt geht es mir wieder besser.

Hallo Tanja,
danke für den Tip, dann kann ich ja heute gut argumentieren, daß ich mal nichts getan habe. Darf das nur nicht zu laut sagen, sonst spiele ich wieder meiner Tochter in die Hand - wie man so schön sagt.
Für Deine weiteren Bestrahlung alles Gute. Wird schon klappen.

Hallo Birgit,
ist doch gleich heller geworden, wußte nur nicht, daß es von Deiner Bestrahlung kommt, aber Du teilst ja gern.

Hallo Heike 60,
wenn ich Dir helfen könnte, würde ich es gern tun.

Ich gehe jetzt ein bischen chatten.

Gruß
Renate
  #1265  
Alt 14.04.2005, 15:18
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Hu Hu,meine lieben,

ach es ist immer so schön aufbauend hier von Euch zu lesen.
Da weiss ich ja gleich,das ich nicht alleine mit meinen
"Beschwerden" bin.Etwas fallen lassen? Das erwähne ich kaum noch und vergesse es bald.ÄH,was wollte ich sagen?
Ja,das vergessen ist da noch.
Ich wunder mich manchmal,das der Tag schon herum ist,obwohl ich garnichts getan habe.

Also,Renate und Heike 60 : Kopf hoch und weiter.
Liebe Tanja,für Deine Bestrahlung alles Gute

@Allenanderen noch einen schönen sonnigen Nachmittag
  #1266  
Alt 14.04.2005, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Liebe Sabine,
Schön das Du für deine Freundin so da bist.Ich habe auch so ein einzel Exemplar und bin froh darüber.Die lacht,freud und weint auch mit mir.Was ganz wichtig ist.Meine Kinder und Verwante mag ich nicht mit meinem Kram belasten,bin froh das ich sie habe.Alles alleine duch stehen ist verdammt schwer.
Ich möchte Euch ganz viel Kraft senden und die Daumen drücken das es nicht so schlimm wird.
Ganz herzliche Grüße Dona
  #1267  
Alt 14.04.2005, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Sabine,
es ist ganz toll wenn Du Deiner Freundin helfen willst.Wie Jeany schon schrieb,wenn sie allein sein will,lass sie.Sag ihr,das Du für sie da bist wenn sie reden möchte.Das gibt ihr kraft.Was Birgit64 schreibt ist ganz toll.Bei mir war es auch so.War froh das jemand dabei war.Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft.
Liebe Grüße
Elke
  #1268  
Alt 14.04.2005, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

hallo ihr lieben alle Ich danke euch sehr für euren kommentar es hat mir sehr geholfen da ich auch eine indirekte betroffene bin weis ich es sehr zu schätzen das es euch gibt komme bestimmt noch mal auf euch zurück wenn alles genauer und konkreter ist euch allen viel kraft und mut für die nächste zeit wer von euch an gott glaubt den binde ich in meine gebete ein auch die anderen vielleicht hilft es ja liebe grüße von sabine
  #1269  
Alt 14.04.2005, 22:25
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Standard Plauderecke

Hallo,
@all , kann mir eventuell jemand sagen wo das Thema
Eigenbluttherapie geblieben ist?Wenn ich mal in irgendeinem Thema lese,ist es irgendwann mal weg.Natürlich nicht alle,nur einige.Ich verstehe das nicht.Bin vielleicht zu blöd.
Viele Liebe Grüße
Elke
  #1270  
Alt 15.04.2005, 07:46
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard Plauderecke

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe es geht Euch soweit gut und Ihr könnt das für heute angekündigte, wunderschöne Wetter geniessen.
Ich war gestern nach der Bestrahlung noch ein paar Stunden im Gewächshaus und hab umgetopft und gesät und so, hat echt Spaß gemacht, vor allem bei dem schönen Wetter, aber und jetzt kommts, wir haben das Gewächshaus neu und vorher war da Rasen und wir haben gestern sage und schreibe 50 Maikäfer gefangen, lebend natürlich, ich hab sie dann draussen fliegen lassen.

@Birgit
mach Dir nichts draus, ich vergess auch andauernd irgendwas, Montag hab ich vergessen zu Frühstücken und hab mich gegen Mittag gewundert warum mein Magen so rumort, was solls und ich hab mir sagen lassen, dass es auch wieder besser wird, ich hoff noch drauf, das wird schon wieder.

@Heike
das mit dem Gemüseschnippeln kenn ich, nur etwas anders, ich hab auch ewig gebraucht und mir dann noch in den Finger geschnippelt und zwar ziemlich tief und hab es gar nicht gemerkt, ich habs nur laufen gesehen, aber es kommt wieder, glaub dran.

Ich wünsch Euch allen noch einen wunderschönen Tag und lass Euch mal eine grosse Kanne Kaffee da.

  #1271  
Alt 15.04.2005, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo, Ihr
Hallo, Tanja!
Sehe gerade, dass frischer Kaffee da ist.
Prima, brauch ich mir keinen zu machen.
Und wenn ich den ausgetrunken habe, fahre ich nach Holland,nach Lemmer,mein Boot untenrum schönen.
Bald fängt nämlich die Saison wieder an, hoffentlich wird das Wetter schön.
Also, heute und morgen Holland, Sonntag zurück--Ruhrmarathon gucken, danach singt mein Liebster in der Aula MaxPlanck Gymnasium in Buer um 17.00 Uhr mit dem Kirchenchor,aber keine frommen Lieder .
Sondern so Sachen wie
Lass mich dein Badewasser schlürfen
und
Mein Papagei frisst keine harten Eier
und
Ein Freund, ein guter Freund
also so Sachen aus den 20er,30er Jahren.
Dann Dienstag und Mittwoch Nachtdienst, danach am Sonntag London für 4 Tage, dann nach Hause, Party vorbereiten für meinen 49.Geburtstag am 30.4.(ich bin eine Maikönigin).
Am 2. Mai wird das Boot ins Wasser gekrant, die Saison fängt wieder an.
Juchhu und Ahoi.
Wir haben dann noch bis zum 8.Mai Urlaub.
Freumichfreumich !!
Hier scheint die Sonne !
Bis Sonntag denn.
Gruss aus Gelsenkirchen
moni
  #1272  
Alt 15.04.2005, 09:58
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Guten Morgen ihr Plaudertaschen,
also hier scheint die Sonne und laut Wetterbericht sollen es hier sagenumwobene 20°C werden. Soll ich das jetzt glauben, wo ich doch das Hamburger Schmuddelwetter gewöhnt bin? Mal sehen, wie es wirklich wird.

@ Elke
Dein Beitrag betreffend der Eigenbluttherapie wurde ins Forum 'Andere Therapien' verschoben, wo es zu dem Thema auch bereits einen thread gab.

@ Heike60
Na, mit dem Schnippeltempo kannste aber nicht in einer Großküche anfangen.;-) Hab ein bißchen Geduld, das wird wieder besser, bei mir ist nur der linke kleine Finger taub geblieben.

@ Birgit
Na Namensschwester, du kämpfst dich also so langsam durch die Bestrahlungszeit. Dann kommt die Helligkeit wahrscheinlich gar nicht von der Sonne, sondern von dir. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Schluckbeschwerden bald los wirst.

@ Tanja
Ich hab zwar diesen Beitrag mit dem Globuli nicht gesehen, aber ich bin bei sowas grundsätzlich mißtrauisch. Mit Sicherheit hätte ich nicht den Mut, nur auf so ein paar Pillchen und meine Selbstheilungskräfte zu vertrauen, schließlich ist letzteres schon einmal völlig in die Grütze gegangen, sonst wäre ich ja nicht hier.

Liebe Grüße und einen schönen Sonnentag für alle
  #1273  
Alt 15.04.2005, 13:00
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Guten Morgen ,meine Lieben,

macht Euch nichts vor:das Leuchten kommt von mir und alle anderen,
die z.Z.in Bestrahlungstherapie gehen.
Gestern Abend war ich noch voll geschockt.Ruft doch eine
Mitarbeiterin der AOK an und fragt wann ich denn meine Strahlen-
therapie anfange.Der medizinische Dienst hätte nachgefragt.
Wegen eines Anschlusstermins bei ihnen.Sind die so schnell?
Wollen mich wohl bald wieder arbeiten sehen.?
Habe der Dame aber gesagt,das ich dann erst mal zur AHB fahre.
Das hat mich schon ein bisschen nervös gemacht.

@Liebe Namensvetterin,danke für Deine tröstenden Worte.
Tut ja immer gut!!!

@Liebe Monika,da singt Dein Schatz wohl im Stil der Commedian H.....(weiss nicht wie man die schreibt-vergessen).Geile Musik.
Fand auch den Film mit den geschichtlichem Hintergrund über
diese Gruppe ein gelungenes Zeitporträt.Viel Spass,für das
ganze Wochenende!!

Übrings war ich heute wieder mit "Eigenhaar" unterwegs.
Habe ein paar Mütter aus meinem Kindergarten getroffen.Sie
sagten,das die spriesenden Haare ein Zeichen des Aufschwungs sind.
Fand ich nett.

Hoffe,Ihr hört und seht heute auch ein paar nette Bemerkungen und
Leute.
Alles liebe Eure Birgit
  #1274  
Alt 15.04.2005, 16:25
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Liebe Inge,

vielen Dank für Deinen Kaffee.Hoffe ja,dass wir beide uns bald bei
einem Kaffee wirklich gegenüber sitzen.
Ich lade Dich zu einem Galerienbummel ein.Meine Tochter
stellt heute aus.Habe schon ein paar echte "Josephines" auf
dem Flur hängen..Alle andere sin auch herzlich eingeladen!!!
Übrings am morgigen Samstag ist die "Lange Nacht der Museen "
in Mannheim,Heidelberg,Ludwigshafen!!!!Da stellt meine Tochter
allerdings (noch) nicht aus!!

LG Birgit
  #1275  
Alt 15.04.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallöchen!
Kann mich zwar noch immer nicht einloggen, will Euch aber trotzdem ein schönes Wochenende wünschen. Ich hoffe, dass Wetter bleibt so schön wie heute.

@Elke
Wie geht es Deinem Mann? Darf er bald nach Hause, um Deine Überraschung zu sehen?

@Inge
Wirklich gut Dein Bild mit dem kranken PC. Habe mich köstlich amüsiert.

Liebe Grüße an alle
Biggi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55