Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 22.07.2005, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen zusammen,

melde mich zurück von meinem Italienbesuch und dem schönen Schwarzwaldwochenende bei meinen Freunden. Inzwischen geht es mir auch wieder ein wenig besser. Inzwischen bin ich nun über ein Jahr ohne meinen Schatz, da konnte ich nur in meinem 'könnte heute nur heulen' Tread schreiben.

Susanne, was muss ich denn da lesen. Es macht mich traurig und kann es nicht verstehen, dass euer Haussegen so sehr schief hängt. Ich hoffe sehr, dass ihr all das 'Schlechte' bald vergessen und wieder die schönen Seiten des Lebens in Angriff nehmen könnt. Es ist das Gute im Leben, was wichtig ist - aber wem sag ich das! Wie kann ich dir nur helfen?

Andrea, du solltest kein schlechtes Gewissen haben! Ganz im Gegenteil, dein Schatz wird über jedes Lächeln deinerseits glücklich sein; es wird auch ihm 'da oben' helfen! Ich kann mich da Susannes Worten nur anschließen, sie hat es mal wieder sehr treffend geschrieben. Es wird eine schöne, aber auch traurige Zeit werden und all die Gefühle haben ihre Berechtigung. Sicher werden bei Sonnenuntergang, in bestimmten Situationen oder auch einfach mal so die Tränen fließen, aber dies hilft dir ja auch weiter. Wenn die Tränen mal nicht laufen wollen, wundere dich nicht - auch das ist ja vollkommen normal. Früher dachte ich immer, ich bin verrückt - das ich in bestimmten Situationen nicht losgeheult habe und hatte ein schlechtes Gewissen. Aber manchmal ist es einfach so wie es ist. Die Tränen kommen dann schon irgendwann, du kennst das ja.
Ich hatte letztes Jahr einen gemeinsam gebuchten Urlaub in Holland alleine verbracht und bin froh, dass ich dies getan habe - auch wenn es wahnsinnig schwer gefallen ist.
Ich hoffe sehr, dass dein Urlaub so erholsam und den Umständen entsprechend trotzdem schön wird. Denk immer daran, dein Schatz wird sich über jedes Lächeln und über jedes Glücksgefühl - und wenn es nur das Genießen eines leckeren Essens oder Glas Weines ist - freuen.

Barbara, kennst du mich noch? Klasse das du dich aus dem Urlaub gemeldet hast, es würde mich freuen wenn du nach deiner Rückkehr ein wenig mehr berichtest. Passe schön auf dich auf!

Irene, ja - wo steckst du denn? Melde dich doch mal wieder (ich weiß, das sagt die richtige....nach ewigen Zeiten schreib ich mal und dann ....) - aber du fehlst mir hier halt als treue Schreiberin ;-)

Alles liebe, Sonnenstrahlen und eine dicke Umarmung,
Bärti
Mit Zitat antworten
  #1262  
Alt 22.07.2005, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich länger nicht geschrieben habe, seid versichert, es verging kein Tag, an dem ich nicht an euch gedacht habe.

Die zwei Wochen Urlaub hab ich gut hinter mich gebracht und bin nun schon wieder eine Woche am Arbeiten. Versteht sich von selbst, dass in der Zeit viel liegengeblieben ist. Ist aber schon so in Ordnung, hab dann weniger Zeit nachzudenken.

Vorigen Freitag bis Sonntag hatte mich Rita aus dem Forum besucht. Sie ist sehr nett und es war sehr schön, hatten auch Glück mit dem Wetter (es war ja eigentlich zu heiß, aber so konnten wir auch eine Schiffahrt auf dem Rhein mitmachen, in Lokalen draußen sitzen etc.). Hab mich gefreut, dass sie die weite Autofahrt nicht gescheut hat um mich zu besuchen.

Mein Katzenmädchen ist auch krank. Sie hat seit Jahren schon Probleme mit den oberen Luftwegen, damals nach der Grundimmunisierung von Katzenschnupfen und –seuche hat es angefangen und mittlerweile schon chronisch geworden. Vor 3 Jahren hat Klaus ihr 6 Wochen lang Tabletten (2 x täglich) gegeben. Ist ja bei den Miezen nicht einfach, ihnen etwas zu verabreichen. Nur er konnte das. Nun war ich vorige Woche mit ihr beim Arzt und nun bekommt sie 2 x wöchentlich eine Antibiotikaspritze und eine zur Stärkung des Immunsystems. Klar, so muss sie immer zum Arzt, aber ist mir so bedeutend lieber, denn ich kann ihr die Tabletten nicht geben. Gestern war nun die 4. Spritze und so langsam wird es zum Glück besser.

Im Moment bin ich auch ziemlich unten, es ist Freitag und Klaus hat heute Geburtstag. Natürlich ist alles wieder da, wie es voriges Jahr um die Zeit war. Letztes Jahr an seinem Geburtstag war die letzte Bestrahlung und er war so voller Hoffnung, wieder gesund zu werden, obwohl er schon nicht mehr essen konnte......... Dann nähert sich bald der Todestag. Ob es danach besser wird, ich weiß es nicht.

Barbara, schön, dass du dich aus dem Urlaub gemeldet hast, alles Liebe und Gute weiterhin für dich.

Andrea, schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Wünsche, dass es trotz Allem ein erholsamer Urlaub für euch werden wird.

Susanne, es tut mir leid, dass bei euch der Haussegen immer noch bzw. wieder schiefhängt. Irgendwie unverständlich, dass ihr nicht miteinander klar kommt im Moment. Du bist doch ein Mensch, der für Alle und Jeden ein gutes Wort und Ratschläge parat hat und einen immer wieder aufbaust. Wäre es vielleicht gut, wenn ein „Fremder“ mal mit W. reden könnte? Vielleicht wäre er da zugänglicher. Mensch, wenn man dir nur helfen könnte.

Bärti, schön, von dir zu lesen und dass du deinen Besuch ganz gut hinter dich gebracht hast. Ja, nun hast du das Jahr ohne deinen Schatz schon hinter dich gebracht. Gerade dir brauche ich ja nicht zu schreiben, in welcher Verfassung ich im Moment bin. Aber wir werden es schon schaffen, oder? Wie geht es deinem Wuffti, er war bestimmt froh, dass ihr viel Zeit miteinander verbringen konntet. Ja, wir können froh sein, daß wir unsere Vierbeiner haben, sie trösten schon ungemein, ne?

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, obwohl es hier richtig herbstlich geworden ist und es im Moment auch etwas regnet.

Liebe Grüße

Irene
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 22.07.2005, 11:54
Bärti Bärti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 20
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Irene, kann verstehen dass du im Moment gar nicht gut drauf bist. Natürlich kommt alles wieder hoch, wenn sich der Todestag nähert... ich habe mich an diesem Tag völlig eingeigelt, hab nur ganz kurz mit meinen Eltern telefoniert und mir ein Video (grüne Tomaten, ein sehr schöner Film) angeschaut. Und natürlich hab ich den Wuff ausgeführt, der im Moment den Rüden-Macho raushängen läßt und mit seinen 21 Monaten alle Kommandos, die er gelernt hat scheinbar fast vergessen hat... Mal schaun.

An alle noch mal eine dicke Umarmung,

Bärti
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 22.07.2005, 23:51
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Meine Lieben,

ich werde nun den PC für die nächsten zwei Wochen ausschalten. Aber nicht, ohne mich noch von euch zu verabschieden. ich danke euch für eure lieben Worte und ich werde versuchen, dass dieser Urlaub eine schöne Erinnerung in unserem neuen Leben sein wird. Ich möchte euch an dieser Stelle nochmals danken, dafür, dass ich mich bei euch ausweinen darf und dafür, dass ihr mich wissen lasst, dass es euch genauso geht und wir alle miteinander mit unseren Gefühlen, Ängsten und Tränen nicht alleine sind.
Susanne, ich hoffe so sehr, dass ihr eine Lösung findet für ein besseres Miteinander. Oftmals sind es unausgesprochene Dinge, die uns das Leben so sehr schwer machen. Ich wünsche euch beiden, dass ihr Worte finden werdet, eure Gefühle dem anderen zu erklären.
Irene, ich habe heute viel an dich gedacht. Wieder ein schrecklicher Schritt, der gegangen werden muss. Der Tag heute steht für das Glück, dass ihr euch begegnen durftet. Der nächste "Gedenktag" steht für euer Wiedersehen in einem besseren Leben. Lass ihn dafür stehen, dass es Klaus nun besser geht als zuvor und erinnere mich bitte im Oktober an meine Worte, die ich zwar wirklich aus voller Überzeugung schreibe aber dennoch weiß wie unsagbar schwer es ist mit dem Verlust leben zu müssen, den dieser Tag besiegelt hat.

Bärti auch dich umarme ich ganz fest.

Ich werde euch alle mitnehmen.Und ihr werdet mir alle Kraft geben, wie die vergangenen 10 Monate.

Machts gut Ihr Lieben

Andrea
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 24.07.2005, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,gestern gegen 11.00Uhr wollte ich dir,Andrea schreiben,extra dann,wenn der Flieger hoch geht,aber,gestern kam ich zwar ins Netz,aber was weiß ich warum,hierherein gings nicht.Sei dir sicher,wir lassen dich im schönen griechenland nicht allein,unsere Gedanken werden bei euch sein und nur du allein kannst uns mal ausklinken und sagen,das wir dich jetzt mal in Ruhe lassen sollen,ansonsten werden wir den gesamten Urlaub nämlich an dei´ner Seite sein.
Irene,endlich,ja,wir alle kennen uns so gut und doch wieder kann man nichts tun,als abwarten,wenn geschrieben wird.Wie war das nochmal mit den Fotos,wollen wir es denn mal wagen?Andrea schrieb auch mal,das sie sich hat registrieren lassen,wenn sie wieder da ist kann sie mal erzählen wies geht,das wär doch auch eine Möglichkeit,was meint ihr?
Wir kommen gerade vom Geburtstag unseres Schwagers,jetzt wollt ich es nochmal versuchen,euch zu schreiben und es klappt auch!!
Danke,für eure lieben Worte,manchmal denk ich,wir sind so verschieden,warum sind wir nur zusammen und dann wieder weiß ich es,aber die Phasen des nicht-Wissens werden länger und ich will nicht zuviel Leben lassen,dafür ist es zu schade,wem sag ich das.Er ist ein Denker und ich fall mit der Tür ins Haus,aber wir sind 22J.zusammen,da sagt man (nachdem was alles war)nicht so einfach tschüss.
Seht doch die Tage wie Geburtstag ,Jahrestag,Hochzeitstag als wertvolle Gegebenheit,als Erinnerung für die jeweilige Zeit,einen Tag weniger wäre ein ganzer Tag weniger in eurem gemeinsamen Leben,so waren es genau die wertvoll für euch vporbestimmten Tage,seit fest umarmt und gedrückt,es ist so gut,das es euch gibt,wir geben und nehmen soviel voneinander für den Alltag,danke dafür,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 26.07.2005, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,ja,hier ist ja nichts los!?
Andrea,sonnst du dich einwenig für uns mit oder merkt ihr heute etwas von den Streiks in G.?Ich denke so oft an dich dir müßten eigentlich die Ohren klingeln,vielleicht hast du ja schon einige nette Menschen kennengelernt und kannst wirklich Minutenlang "nur"Andrea sein,schön wärs.Du wirst es uns bestimmt berichten und irgendwann sollten wir uns alle ja nun wirklich mal gegenüber stehen,aber,vielleicht macht auch das Stück nicht so genau zu wissen,wer der andere ist einwenig die Offenheit aus,die Ehrlichkeit,das kein Blatt vor den Mund nehmen,ich weiß es nicht.Wir waren gestern in Duisburgs Zoo,Irene,es ist eine Reise wert,man ist sowas von nah bei den Tieren und die Delpfine sind traumhaft,obwohl ich lieber bei den Affen bin,dort ist ein Affenhaus,da leben die Miniaffen frei in der Mitte auf einem Felsen,ein Faultier wackelt über dir herum,vielleicht schaffst du es mal dorthin zu fahren,mit der Bahn bist du glaub ich in einer guten halben St.da.Ich hoffe,mein letzter Brief war nicht zu durcheinander und wenn,zeigt er meinen Kopf im Moment wieder,er ist einfach durcheinander,jetzt sind wieder Muskeln so verhärtet,Sch.es tut weh und ist lästig ,wenn man den Kopf nicht richtig bewegen kann und immer schwindlig ist.Ich denke,er will vielleicht einfach Ruhe haben und das bei uns.W.hat jetzt Urlaub,es wird sich also finden müssen,wie wir miteinander umgehen,wir sind einerseits ziemlich verschieden und andererseits halten uns viele Dinge zusammen.
Ich meinte im letzten Schreiben,ein Tag weniger in eurem gemeinsamen Leben wäre noch ein Tag weniger gewesen,hab gerade in versch.Zeitungen von dem Tod des Kindes der Volksmusiks.Angela Wiedel gelesen,sie schrieb,sie ´sei dankbar für die doch fünf wunderschönen Jahre mit ihrem Kind,das meine ich,jeder Tag weniger,wäre noch ein Tag weniger.Ich bewundere sie,für ihren tiefen Glauben und ihre Kraft.
So,jetzt schau ich mal bei Idar-Oberstein nach,da wollen wir mit unserem Steine liebnden Kind jetzt mal hin,eure Susanne,die euch einen funkelnden Stern im Himmel wünscht,Vanessa hat übrigens schon länger nicht mehr danach geschaut,das letztemal im Urlaub,sie geht auch jetzt wieder allein in alle Zimmer,auch am Abend,es ist auch ein langes verarbeiten bei einem Kind.
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 26.07.2005, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,
bin wieder aus meinem Urlaub zurück. War wieder mal richtig schön in meinem Ferienhäuschen in Brandenburg. 3 Wochen weg von zu hause, auch wenn es mal wieder viel Arbeit dort gab. Bin immer noch nicht ganz fertig mit Allem. Immer gibt es noch etwas zu kaufen und fertigzustellen. Diesmal wurde hinter dem Haus der Auto-Abstellplatz mit Rasengittersteinen gelegt und Rasen eingesäht. Wenn in der nächsten Woche meine Tochter mit Familie hinfährt, wird die Terrassenüberdachung geliefert und aufgebaut. Aber irgendwann wird alles fertig sein und wir können nur noch Urlaub dort machen. Natürlich fällt es mir schwer, dort alleine Urlaub zu machen. Aber ich habe dort so viele nette Verwandte und Freunde, dass ich mich nicht einsam dort fühle.
Hier muss ich ja feststellen, dass nur noch eine kleine Gruppe - der sogenannte harte Kern - vertreten ist. Barbara und Andrea sind in Urlaub. Hoffentlich genießen sie die schöne Zeit. Barbara in Down under sicherlich und auch Andrea wird es in Griechenland mit ihren Kindern gefallen. Ich war ja im Mai/Juni für 1 Woche mit Tochter und Enkel in der Türkei und bei allem Wehmut war es doch eine schöne Zeit.
Liebe Susanne, was muss ich lesen? Der Haussegen hängt immer noch schief, oder schon wieder? Lass den Kopf nicht hängen, wenn man so lange verheiratet ist wie ihr, kann es nicht nur immer Sonnenschein geben. Ihr seid zwei unterschiedliche Menschen und somit habt ihr auch zwei unterschiedliche Charakter, wie Du schon selbst geschrieben hast. Auch in meiner fast 36jährigen Ehe mit meinem geliebten Uli gab es solche Momente, wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte. Das hat nur nie lange angehalten und danach war unsere Liebe umso stärker. Ich wünsche Dir, dass Du zusammen mit Deinem Mann diese Krise bald bewältigt hast. Vielleicht hilft ja auch Euer gemeinsamer Urlaub wieder zu Euch selbst zu finden. Ich wünsche es Euch so sehr.
Vor allen Dingen möchte ich Dir aber gute Besserung für Deinen armen Kopf und die Schulter-Rücken-Muskulatur wünschen. Wie wäre es mit Krankengymnastik? Sicher verschreibt sie Dir Dein Arzt.
Liebe Irene, Susannes Vorschlag mit dem Duisburger Zoo wäre ja auch mal was. Sollten wir mal drüber diskutieren.... Ich hoffe, es geht Dir besser. Ist wirklich eine schlimme Zeit jetzt: am 22. Klaus Geburtstag und am 13. der schlimmste Tag, an dem Klaus von Dir ging. Du weißt, dass ich ganz fest an Dich denke.
Liebe Bärti, schön, auch mal wieder etwas von Dir zu lesen. Du hast den schlimmen Tag, den Irene (und ich im Oktober) noch vor uns haben, schon überstanden. Hast Dich nur eingeigelt. Hat das den Tag nicht noch schwerer gemacht? Allerdings ich weiß auch noch nicht, wie ich damit umgehen werde. Irgendwie werden wir ihn wohl überstehen müssen.
So, alle zusammen, jetzt muss ich aber noch etwas tun. Nach drei Wochen Urlaub schreit die Arbeit hier auf meinem Schreibtisch nach Erledigung.
Noch einen schönen Tag
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 26.07.2005, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

Susanne, wo du jetzt von dem Duisburger Zoo schreibst, fällt mir auch wieder ein, dass mir mal irgendeiner davon erzählt hatte. Muss echt sehenswert sein. Das hört sich ja toll an, so nah bei den Tieren zu sein. Bin ja ein richtige Tier-Narr, Faultiere find ich auch wunderschön. Das sollte man wirklich mal in Erinnerung halten.
Aber, erst müssen wir (Beatrix und ich) noch die Freikarten meines Geburtstages für den Zoo in Köln einlösen. Wollen wir mal mitten in der Woche nach den Ferien in Angriff nehmen, dann ist es nicht so voll.

Susanne, schade, dass du noch zusätzliche gesundheitliche Probleme hast. Durch KG ist das bestimmt wieder hinzukriegen, die Muskelverspannungen sind ein Zeichen der Stress-Situation.

Bin aber überzeugt, dass ihr zwei das wieder hinkriegt, ist doch völlig normal, dass ihr verschieden seid. Auch bei uns war es nicht anders, war nicht nur alles eitel Sonnenschein und hatten uns auch öfter in der Wolle, aber die gemeinsamen langen Jahre bzw. Jahrzehnte verbinden und die Liebe tritt wieder in den Vordergrund. Es renkt sich alles wieder ein, ganz bestimmt Die Leute, die behaupten, bei ihnen sei immer alles in Ordnung, belügen sich m.E. selbst.

Wenn Andrea wieder hier ist, können wir sie ja mal fragen mit dem Registrieren. Wobei ist vielleicht gar nicht nötig. Sie hat ja ihre Email-Adresse hier angegeben, so dass wir über sie unsere Mailadressen austauschen könnten, wenn sie das auch möchte. Wir fragen sie einfach mal.

Möchte nur noch mal wieder bemerken, es ist so schön, dass ich hier so liebe Frauen gefunden habe. Hab ja nun schon Beatrix, Thekla und Rita persönlich kennengelernt. Wir waren uns in keinster Weise fremd. Es ist einfach nur schön, von den stundenlangen Gesprächen (hallo Beatrix, hallo Thekla) mal ganz abgesehen. Hätte das nie gedacht, als ich vor fast einem Jahr hier begonnen habe zu schreiben.

Danke mal wieder Susanne, hast selbst genug Sorgen und Ärger und wiederum gelingt es dir immer wieder, uns aufzubauen und unsere Gedanken in eine andere Richtung zu leiten. Was du von der Volksmusikerin geschrieben hast, stimmt voll und ganz. Bewundernswert, wie sie damit umgeht.

Hallo Beatrix, bitte vormerken: Besuch im Duisburger Zoo. Ansonsten geht’s mir mal wieder besser, außer, dass ich gestern Abend nicht einschlafen konnte und heute früh, als der Wecker ging, am liebsten auch liegengeblieben wäre. Aber, wem sag ich das.

Ja, der Jahrestag er rückt immer näher, näher. Vor mir muss aber noch Thekla diesen Tag hinter sich bringen.

Susanne, gute Besserung und Däumchen sind gedrückt, dass sich bald alles wieder zum Guten wendet und Beatrix.... nix überstürzen, was in 3 Wochen liegengeblieben ist, kannst du nicht in wenigen Tagen aufarbeiten. Man könnte sonst daraus schließen, dass du während deiner normalen wöchentlichen Arbeitszeit nicht ausgelastet bist (grins).

Angenehme Nacht und viele Grüße

Irene, die froh ist, daß es ihrem Katzenmädchen wieder besser geht.
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 26.07.2005, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,ja,was les ich da,jetzt sind wir ja schon wieder mehr,die schreiben,es ist komisch,wir wechseln uns irgendwie ab,aber,das Band reißt nie ganz ein,schön!Beatrix,da können wir uns ja mal vormerken lassen für den Urlaub in deinem bestimmt schönen Haus.Krankengym.,Massage und Muskeldehnung bekomm ich doch schon dreimal w.und schon seit acht J.aber manchmal helfen die allein auch nicht,ist aber ja schon auch klar,die linke Seite hat nunmal die Tumorprobleme und die sind meiner Meinung nach immer noch gut zu bewältigen,nichts gegen andere ,die sind dreimal so dick dran.Manchmal nervts schon aus dem Grund,da man dann an ihn erinnert wird,aber,vielleicht erin´nert er immer im richtigen Augenblick.An so bestimmten Tagen glaub ich schon,ist es besser nicht unter sovielen Menschen zu sein,Geburtst.,Jahrestag,Todestag oder die ganz persönlich wichtigen Tage,da wil man denken,träumen wie was war und sich in das früher zurückversetzen,es ist okay,man verarbeitet sonst nie das,da man es nicht begreifen,nicht verstehen kann und will.Bei mir ist immer der 18.8.so ein Tag,an ihm wurde die strahlen-OP vorgenommen mit der Prognose 10J.und...Jedes Jahr ein J.mehr geschafft oder ein J.weniger?Manchmal wird man an solchen Tagen für Momente verrückt und dann denkt man,hey,das willst du noch alles erleben davon machst du dich doch jetzt nicht abhängig und glaubt mir so traurig es ist,man bleibt sein ganzes Lben von solch eionem Tag abhängig,jeder in seiner Art und Weise und nicht zu vergleichen mit dem Verlust eines geliebten Menschen und doch vergleichbar.Oh,welch ein Durcheinander schreib ich da!
So,an alle ,die schreiben,lesen arbeiten nach ihrem Urlaub oder Urlaub machen,genießt jeden Augenblick der es wert ist,er kommt nicht zurück,eure Suanne
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 27.07.2005, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,
liebe Susanne, jetzt muss ich Dich aber in Gedanken erst einmal in den Arm nehmen und drücken. Du hast so viel zu tragen und sprichst uns immer wieder Mut zu. Dabei brauchst Du Deinen Mut doch in erster Linie mal für Dich selber. 18.8. ist bei Dir also das magische Datum. Ich kann Deine Sorgen und Ängste gut verstehen, aber bin auch sicher, dass Du den Ärzten ein Schnippchen schlägst und auf die Prognose pfeifst. Was soll das: 10 Jahre. Welche Prognose ist bei den Ärzten schon eingetreten? Dir geht es gut und ich bin überzeugt, Du wirst es den Ärzten beweisen und noch zig Jahre draufsetzen. Du hast gelernt, mit Deinem Untermieter zu leben und das merkt der auch. Der traut sich doch gar nicht mehr, sich zu melden, so viel Kraft setzt Du ihm entgegen. Deinen Ratschlag, den Du uns gegeben hast, dass wir jeden Augenblick genießen sollen, der es wert ist, kann ich hier nur an Dich zurückgeben. Egal, in welcher Situation wir alle sind, die schönen Augenblicke kann man leider nicht festhalten, also müssen wir jeden Augenblick genießen....
Liebe Irene, schön hast Du geschrieben. Tut gut, dass Du genauso fühlst, wie ich. Und das hier auch noch schreibst;-). Ja, den Duisburger Zoo habe ich schon fest notiert, kommt gleich nach dem Besuch des Kölner Zoos und was wir uns sonst noch so alles vorgenommen haben.
So, Ihr Lieben, jetzt muss ich weiterarbeiten. Irene, keine Angst, zu arbeitswütig bin ich auch nicht. Muss ja auch nächste Woche noch was zu tun haben;-)).
Euch allen, und allen die mitlesen wünsche ich einen wunderschönen Tag
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 27.07.2005, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,ja danke dafür,das mich eine in den Arm nimmt,kanns schon brauchen,denn,hier herrscht immer noch Stillschweigen aber,ich hab im Moment auch keine Lust und Kraft auf ihn vielleicht mehr zuzugehen,es wird mir etwas egal.Jeder macht sein Ding,wenn es sein muss sprechen wir und das wars--schöner Urlaub--naja,kann ja nur besser werden,ich hab Angst vor einer Trennung,wir haben doch hier unser zu Hause,ein Kind und wer weiß wielange es mit mir sogut geht,wie du,Beatrix recht hast.Aber,den Zoo solltet ihr wirklich besuchen,da hätten wir dann wieder was gemeinsam.So,ich werd heut müde und will jetzt noch einwenig im Bett fernsehen,auf ARD den angeblich guten Film,mal schaun,also Gute Nacht und durchgeschlafen bitte,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 28.07.2005, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Susanne,
wie geht es Dir heute morgen? Du hast Dich gestern abend so traurig angehört. Kopf hoch und denk nicht gleich an Trennung. Ihr habt so viel miteinander durchgestanden, da muss es sich einfach diesmal auch wieder einrenken.
Was macht denn Dein Wirbelwind Vanessa? Genießt sie die Ferien? Unternimmt sie viel?
Und wie war denn die letzte Nacht bei Euch? Hier hat es derart gewittert, dass an Schlafen so gut wie nicht zu denken war. Na, auf jeden Fall brauche ich heute nicht im Garten zu gießen - immer positiv denken.
Irene, schöne Grüße und Euch beiden einen schönen Tag
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 28.07.2005, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,ja,es ist schon erstaunlich ,wie gut wir uns übers Netz doch einschätzen können!Gestern war ich wirklich einfach nur traurig und kann trotzdem nicht auf ihn zugehen,ich bin müde ,immer wieder nachzugeben,Kompromisse einzugehen,die für ihn nur günstig sind.Vielleicht spielt das Alter ?(werde ja im Nov.40)eine Rolle,vielleicht auch die sich verändernde einstellung zur Zeit,die einem bleibt.Es ist nicht egal,aber,es geht ja auch anders,warum kann man nicht mal was machen,an dem der Partner Freude hat,z.B.ich war mit V.allein auf einer Toskanischen Nacht in der Nachbarstadt,wieviele Paare waren da,wir nicht,da sowas ja Blödsinn ist.Es hat mich lange JUahre nicht gestört,aber,allmählich vermisse ich die kleinen Dinge des Alltags,die das Leben ausmachen.Den Sauteuern Urlaub,wunderschön,aber es ist nicht das Leben,der Alltag ist das Leben,vesteht ihr,wie ichs meine?,ich denke schon.
Ja,V.hat jeden Tag Besuch oder was vor,nur wegfahren will sie nicht,es ist das erste J.indem wir im Sommer zu Hause sind und sie genießt es.Hier fängt schon wieder das Gewitter an,wie vergangene Nacht,bis 1.ooUhr war nicht an schlafen zu denken,ja,da hätten wir lieber hier was schreiben sollen!Heut haben sie ja noch schlimmere Unwetter angekündigt,hat denn einer von euch Angst oder ist es einfach nur Gewitter?Meine Schwiema stellt Kerzen (brennend)auf,betet,ich hab sie schon so oft gebeten,doch wenigstens Teelichter zu nehmen,auch ihr könnte ja mal was passieren.aber nein,es müssen schon die gesegneten Kerzen sein.So,jetzt schliesse ich,V.kommt gerade mit ihrer Freundin rein da es blitzt und donnert,bis nach dem Gewitter also,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 28.07.2005, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,

Ach, Susanne tut mir so leid, dass immer noch nicht ein wenig Ruhe bei euch eingekehrt ist. Klar, irgendwann möchte man nicht mehr nachgeben, aber ohne Kompromisse geht’s nicht, dürfen natürlich nicht nur von einer Seite eingegangen werden. Nur, das große Problem ist m.E. ja auch, daß W. nicht über seine Gefühle sprechen kann oder will. Sie versichert, das kenne ich aus Erfahrung und das macht die Angelegenheit auch nicht leichter.

Vielleicht sollte W. mal was vorschlagen, was ihr zusammen mit Vanessa unternehmen könnt.
Es ist wirklich so, irgendwann fällt einem was auf und dann stört es sehr , was früher nicht der Fall war und dann ist es der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Aber Trennung sollte überhaupt kein Thema für euch sein, sollte noch nicht mal gedanklich in Erwägung gezogen werden. Ihr habt doch soviel zusammen geschafft und bewältigt, vergesst das nicht und all das verbindet doch auch. Natürlich ist ein Urlaub nicht das „wahre Leben“, schön zwar, aber der Alltag wird gelebt. Aber, Susanne, ihr schafft das schon wieder. Vielleicht bist du im Moment auch etwas sensibel, "dein" Tag im August naht und dann ist alles wieder präsent. Aber, Susanne, was sagen schon Statistiken aus? Gar nichts, jeder Mensch, jeder Krankheitsverlauf ist anders.

Wie Beatrix schon schreibt, gestern war hier ein richtiges Unwetter. Erst starker Sturm und dann hat es geregnet wie aus Eimern, eine richtige Regenwand, man konnte kaum was erkennen. Richtig unheimlich. Der Spuk dauerte ½ Stunde und dann wars erst mal wieder vorbei. Nachts war auch Gewitter, auch mit starken Regenfällen, aber nicht so ein schlimmer Regen wie um 18 Uhr. Heute war es wieder unerträglich schwül, bis jetzt blieben aber die angekündigten Unwetterwarnungen aus.

Hallo Beatrix, falls du schon heute früh reinguckst, danke fürs Daumen und Zehnendrücken, hab wieder Hoffnung, dass es besser wird. Hoffe, du hast den gestrigen Abend gut überstanden und fühlst dich heute wieder etwas besser. Gehe vormittags einkaufen und melde mich dann mailmäßig.

Wünsche uns Allen eine gute Nacht ohne belastende Gedanken und Susanne, Kopf hoch, renkt sich bestimmt alles wieder ein.

Viele Grüße und eine herzliche Umarmung für euch Zwei

Irene
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 29.07.2005, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,
habe heute nicht viel Zeit. Also nur ganz schnell ein schönes Wochenende.
Irene, hoffe, dass es Timmichen bald wieder so geht wie der Katze, die Du ins Forum gesetzt hast.
Susanne, Kopf hoch. Hast Du mit W. schon mal darüber gesprochen, was Du gerne machen würdest und dass es Dich verletzt, dass er das als Blödsinn abtut? Männer sind manchmal etwas schwerfällig und unsensibel.
Viele Grüße
Beatrix
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55