Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12811  
Alt 23.09.2014, 08:15
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Eyjay:
das ging mir immer genauso. Bei EC war ich immer erst nachmittags dran und war bis dahin nicht zu gebrauchen. Total aufgeregt und durch den Wind. Wenn ich dann dort war an angedockt war die Aufgeregtheit wie weggeblasen. Jetzt bei taxol hab ich keine Zeit zum aufgeregt sein. Da muss ich um 8 schon da sein...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12812  
Alt 23.09.2014, 08:30
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Eyjay: alles wird gut!
Ich hatte letzte Woche Donnerstag die letzte EC und wenn ich immer ich durchhänge und mir übel ist, sage ich mir: bei Doc wird ALLES besser! Ich wünsche Dir nur gute Gedanken!
Mit Zitat antworten
  #12813  
Alt 23.09.2014, 08:41
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

Eyjay, nur nicht verrückt machen lassen, ich kann die Nacht vorher auch nicht gut schlafen, weil ich ja genau weiß das es mir nach der Gabe besch.... gehen wird. Aber es soll ja helfen und es ist das letzte Mal EC. Ich schicke Dir ein paar positive Schwingungen rüber , und angekommen?

Lg
Sandra
Mit Zitat antworten
  #12814  
Alt 23.09.2014, 08:49
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo
fifi gassi gefuehrt. das waere dich was fuer die nicht hundebesitzer...
angelrute fifi dran.... und dann gehts auf zum spaziergang. nur mit dem stoeckchen werfen
wird es schwierig. falls ihr dann jemandem begegnet lasst euch besder vorher schonmal ne erklaerung einfallen....
hatte gestern auch elternsprechtag mit meiner tochter..waren danach chin essen

gleich mrt hoffentlich geht alles gut
bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #12815  
Alt 23.09.2014, 12:44
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!

Wollt mich auch mal wieder melden. Bin in der 4. Woche der Wiedereingliederung. Und mir ist soooooooo langweilig!! Man sollte es ja nicht glauben, das es sowas noch gibt und schon gar nicht im Bankensektor, aber hier ist im Moment so rein gar nichts zu tun!! Unglaublich! Und dann ziehen sich 5h wie Kaugummi.... Und da ich mit dem Rücken in den Raum sitze, kann ich auch nicht ständig im Internet surfen...
Wie geht es mir ansonsten?? Hmm... geht so bis bescheiden. Mir fehlt mein altes Leben, da war zwar auch nicht alles nur eitel Sonnenschein, aber irgendwie ein wenig mehr Leichtigkeit... Ich bin ständig müde, meine Knie tun weh, ich bin eher niedergeschlagen und kaum belastbar. Wenn mal etwas irgendwie nicht so gerade läuft wie geplant, hab ich sehr nah am Wasser gebaut... Fühl mich halt manchmal so lebensunfähig, selbst der Alltag schafft mich mitunter.
Ansonsten versuch ich mich allerdings nicht unterkriegen zu lassen und immer wieder selbst zu motivieren. Und es gibt ja auch sehr schöne Momente und die geniess ich dann auch ganz bewusst! Und ich hab eine tolle Familie hinter mir, die mich mit allen meinen Launen trägt.
Und wenn ich hier dann so lese bin ich immer wieder erstaunt, welche Kraft einige von Euch doch haben! Weiter so!! Immer drauf auf den Eumel und die miesen NW und die fiesen Stimmungen
So, nu tu ich mal wieder so, als wenn ich arbeiten würde
Mit Zitat antworten
  #12816  
Alt 23.09.2014, 12:46
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth:
Ja klar, dann fangen die mich noch weg und sperren mich in die Gummizelle. Fiffi am Stöckchen. Da würde mir beim besten Willen keine plausible Erklärung für einfallen...

War heute beim check beim gyn. Abstrich, Arme vermessen, Brust tasten, Befragung. Auf meine Frage ob kein Ultraschall der Brust gemacht wird, meinte er dass wir das im November machen wenn Chemo vorbei ist, da unter der Chemo nicht von Metastasenbildung auszugehen ist. Oh Gott - ich gehe generell überhaupt nicht von METASTASENbildung aus. Was für ein furchtbares Wort. Da ging bei mir sofort die Jalousie runter und ich war schlagartig auf dem Boden der Tatsachen! Wenn ich mir das böse Wort jetzt alle 3 Monate anhören muss, laufe ich Amok... Beim Mammo im November soll nur die eine operierte Seite untersucht werden, da Mammo auch Krebs wecken kann - meinte er. Ultraschall aber beide Seiten. Mir Recht! Mein Knoten war bei der Mammo eh nicht zu sehen und mein Vertrauen zu der Methode hält sich deshalb in Grenzen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12817  
Alt 23.09.2014, 12:59
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Frühlingswiese Beitrag anzeigen
@Eyjay: alles wird gut!
Ich hatte letzte Woche Donnerstag die letzte EC und wenn ich immer ich durchhänge und mir übel ist, sage ich mir: bei Doc wird ALLES besser! Ich wünsche Dir nur gute Gedanken!
lach...das denke ich mir auch immer.
Schön dass du deine letzte ec hast.
Mit Zitat antworten
  #12818  
Alt 23.09.2014, 16:55
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hurra mrt geschafft. zwischendurch musste ich auf die toilette. musste schluerfen. danach habe ich dann aber einen streckenrekort hingelegt. donnerstag kriege ich das ergebnis vom mrt. bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #12819  
Alt 23.09.2014, 17:13
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kruemel12 - oh ja, diese Horrorszenarien wenn sie ausgesprochen werden. Hab am Montag neben der Chemo neben einer Frau gesessen, die nach 12 Jahren Metas überall hat. Ich versuch immer meine Seele zu schützen und komm mir gleichzeitig dabei "mies" vor, weil die Frau neben mir ja "eine von uns" ist und ich eigentlich finde, da müßte ich besonders lieb und ermutigend sein, weil ich ja irgendwann die Seiten wechseln kann.
Versuche derzeit meine Angst immer dann in den Schrank zu sperren, wenn sie mich behelligt, ist aber oft genug nicht einfach.

@buzandi - jetzt kommt bestimmt ganz viel an die Oberfläche gekrochen, was die ganze Chemo-"Alarm"-Zeit über noch tief vergraben war. Da hilft bestimmt auch nur einen Tag nach dem anderen zu nehmen... Soll ich Dir ein bißchen Arbeitsstreß vorbeischicken ? Sei lieb gedrückt!

@wendemuth - ja super, dann wird man nicht mehr wegen Kopftuch und fehlender Wimpern/Augenbrauen angestarrt, sondern weil man den Fiffi an einer Angel rumträgt. Wir wohnen auf dem Dorf - wenn man da seinen Ruf ruiniert, kriegt man nie wieder nen Fuß auf den Boden

Heute gab es Rehrücken mit leckerer Preiselbeer-Rotweinsoße, Grillgemüse (mit Olivenöl im Ofen) und Bandnudeln.
Nein, sowas essen wir normal nicht unter der Woche mittags, aber wir hatten Besuch.

Wünsche Euch allen alles Gute und wenig Nebenwirkungen!
Mit Zitat antworten
  #12820  
Alt 23.09.2014, 17:20
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kruemel12 und mohnblume
Mir geht es auch so wie euch, versuche mich abzugrenzen wenn ich solche Geschichten höre aber es ist nicht leicht.
War heute beim ZA wegen Füllung nie tut alles weh.
Lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #12821  
Alt 23.09.2014, 18:21
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Irgendwie ist es tatsächlich bei mir auch noch so dass ich denke: "Metastasen? Das hat doch was mit Krebs zu tun?! Moment mal? Das war ja ich!!! " Bin mitten in der Chemo und bin trotzdem zwischendurch erschrocken wenn ich im Fernsehen Berichte sehe oder wie am Sonntag den Tatort in dem es um gepanschte Zytostatika ging. Auch wenn mein gyn im Zusammenhang mit mir über Metastasen redet bin ich echt platt und geschockt. Wahrscheinlich ist es wirklich und tatsächlich nicht verinnerlicht dass ICH KREBS HATTE und eine Chemotherapie bekomme damit nix wiederkommt bwz. noch herumschwirrt. Ist das nicht idiotisch ...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12822  
Alt 23.09.2014, 18:26
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädels,

heute Abend um 20:15 im NDR gibt's in der Visite einen Beitrag zu "Sport hilft gegen Krebs". Keine Ahnung ob ich dann noch wach bin, aber in der Mediathek wird er bestimmt dann auch zu finden sein.

Gruß minori
Mit Zitat antworten
  #12823  
Alt 23.09.2014, 19:05
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort: Markham, Canada
Beiträge: 155
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Kruemel12, ich finde das gar nicht idiotisch - das ist menschlich! Wir helfen uns dadurch dabei, auch in schwierigen Situationen weiterleben zu koennen, ohne komplett "gaga" zu gehen...
__________________
Annette

Así es -suspiró el coronel-. La vida es la cosa mejor que se ha inventado.

Gabriel García Márquez - "El Coronel no tiene quien le escriba"
Mit Zitat antworten
  #12824  
Alt 23.09.2014, 19:12
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben
habe das mrt hinter mich gebracht. man was hatte ich nen bammel wegen allergie. fast 1 1/2 std mrt mit luftanhalten einatmen ausatmen ruetteln piepen usw. und das war nur ein mrt vom herzen. die aerzte wollten ja damals mrt von den knochen machen....wie lange mag das dauern.
sollte um 12.30 uhr da sein . um 16.30 war ich fertig und konntr gehen.
nach 1 std. im mrt musste ich auf die toilette. aber man kann ja nun schlecht die untersuchung mitten drin abbrechen .... also war schluerfen angesagt.
kurz vor ende war ich am ueberlegen ob ich mal weinen sollte....wird die blase durch den wasserverlust leerer...habe es dann doch nicht ausprobiert. dann kam die erloesung... fertig. ich hatte kaum die gurte usw weg. die nadel Hatte ich mir dann schon selber gezogen legte ich einen spurt zu toilette hin..so schnell war ich nicht mehr seit ca 1 jahr...ungeante faehigkeiten. am donnerstag bekomme ich das ergebnis. tja dauert zwar etwas aber ich war wenigstens schon mal pipi
zur belohnung weil ich so tapfer war habe ich mir auch einen leckeren salat gegoennt
und jetzt mache ich es mir gemuetlich...heute war uch ein held
Mit Zitat antworten
  #12825  
Alt 23.09.2014, 20:13
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben Chemohelden

Will ich auch noch von meinem heutigen Peinlich-Auftritt am Telefon berichten.

Gestern war bei mir Blutabnahme die Erste, die lieben Schwestern haben mir alles erklärt und sagten, wir rufen Sie an, wenn etwas nicht stimmt.

Gestern um 20.00 Uhr habe ich einen Freudentanz vollführt, da aus der Chemo-Ambulanz keiner angerufen hatte.

Heute um 09.00 Uhr klingelt das Handy, die liebe Schwester von der Chemo-Ambulanz dran und meint, "bitte kommen Sie morgen wieder in die Ambulanz, Ihre Leukozyten sind nicht in Ordnung". Und was war meine Antwort? Ein Heulkrampf, mega peinlich.....

Die Schwester wusste gar nicht was Sie sagen sollte...

Bin ja mal gespannt, wann diese Ausbrüche endlich mal aufhören, ich müsste doch eigentlich so dankbar sein......

Ich verkrieche mich jetzt ins Bett und warte das Nacht vorbei geht, um morgen um 09 Uhr wieder in der Ambulanz zu stehen. Jedes mal wenn ich dorthin fahre oder laufe, habe ich das Gefühl wie benebelt zu sein und gar nicht alles mitzubekommen.
Der Fachmann würde sagen: immer noch klassischer Schock bzw. Diagnosetrauma..

Ich muss morgen dringend mit meinen Nordic-Walking Stöcken los und Adrenalin abbauen, so kann es nicht weiter gehen.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55