Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12841  
Alt 24.09.2014, 14:55
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

oh man ich krieg ne krise beim handy.dachte die erste nachricht waere nicht rausgegangen...bald funktioniert ja gottseidank mein computer wieder. kruemel anb donnerstag hat der liede. sockenwolle und muetzenwolle usw. ich schau nachher ider spaetestens morgen nach was die kostet. hast du dieses geschaeft bei liebe gruessedir. was hast du denn jetzt fuer die wolle bezahlt
Mit Zitat antworten
  #12842  
Alt 24.09.2014, 15:01
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen,
lese schon seit Juni immer wieder hier eure Beiträge. Bin 37 Jahre jung und hab meine Diagnose Mitte Mai bekommen. (Multizentrisches Mammakarzinom mit Lymphknotenbefall).
Bekomme im Augenblick Chemotherapie, EC hab ich schon hinter mir und jetzt bekomme ich Paclitaxel, am Freitag geht's zur 5ten. Im Dezember folgt dann die Mastektomie und danach Bestrahlungen.
Versuche mein Leben weiter so fröhliche wie bisher zu gestalten, was mir natürlich nicht immer gelingt. Meine Ärzte wollen nicht daß ich zur Arbeit gehe, deshalb ist es mir unter Tags manchmal langweilig, da alle Bekannten und Freunde ja arbeiten. Ansonsten bin ich eigentlich unternehmenslustig.
Ich freue mich auf euch.
Mit Zitat antworten
  #12843  
Alt 24.09.2014, 15:26
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bengerl,

genau ein Jahr vor Dir im Mai 2013 erhielt ich meine Diagnose. Neoadjuvante Chemo (6xTAC), OP und dann Bestrahlung. Ich war auch die ganze Zeit krank geschrieben und es hat mir sehr gut getan.

Manchmal war mir auch langweilig, aber ich habe versucht meinen Tag zu strukturieren. Spätestens um 8.30 aufgestanden und nach dem Kaffee was im Haushalt gemacht, einkaufen und dann gekocht. Nachmittags spazieren gegangen und 2x die Woche Karate gemacht.
Öfters sich mit Bekannten zum quatschen getroffen.............. so verging
dann doch die Zeit.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #12844  
Alt 24.09.2014, 15:26
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Willkommen Bengerl!

@Wendemuth:
Magst du ab und zu auch Mehlspeisen? Bei uns gab es heute Mittag Kaiserschmarrn. Hab ich die Zutaten hier nicht schon mal gepostet? Ich hab einen Pfannkuchenteig laut Rezept hergestellt. Dabei aber die Eier getrennt und aus dem Eiweiß einen Eischnee geschlagen und diesen Schnee dann dem Teig unterrührt. Dadurch ( glaube zumindest, dass das der Grund ist )wird der Teig immer schön luftig. Da er dann auch recht dickflüssig ist, lässt sich prima Kaiserschmarrn draus machen.
Mit Zitat antworten
  #12845  
Alt 24.09.2014, 15:38
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Kerstin40:
Ich habe den Gentest auf Anraten machen lassen, weil meine Mutter mit 53 und meine Großmutter mit 38 Jahren an Brustkrebs gestorben sind.

Habe heute den ärztlichen Bericht an meine Tochter und meine Schwestern geschickt, damit sie diesen mit ihren Ärzten besprechen können.

Wünsche allen weiterhin alles Gute und hoffe selbst, dass die AHB meinem Nervenkostüm gut tut.
__________________
Liebe Grüße
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #12846  
Alt 24.09.2014, 16:00
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth:
Also die Wolle ist kunterbunt türkis, magenta, gelb-grün, 6-fädig und 150g 75% Schurwolle = 10,75€. Fand das schon teuer. Allerdings bin ich noch kein Sockenfachmann bzw. -frau. Das kommt hoffentlich noch


@bengerl:
Ein herzliches Hallo bei uns. Warum hast du dich nicht schon eher getraut?
Bin auch durchgängig krank geschrieben. Das gönn ich mir einfach bei dieser Krankheit!

Dir ist langweilig? Echt? Also mich fragen auch manchmal Freunde ob mir nicht die Decke auf den Kopf fällt daheim. Was soll ich sagen: NEIN! Anfangs war es eher stressig und manchmal sogar nervig weil mich jeder besuchen wollte. Hab im nachhinein den Eindruck eher um sich selbst zu beruhigen dass es mir gut geht. Ist aber ok für mich. Da hatte ich manchmal bei EC in der Woche 3 Besucher. Mittlerweile hat sich das zum Glück gelegt. Ich geh jetzt zum walken in den Wald (eigentlich täglich mit kleinen Ausnahmen), 2x pro Woche Gerätetraining, einkaufen, Handarbeit, etc. Die Tage sind immer rum wie nix finde ich und ich bin ganz froh dass mich nicht mehr dauernd langer Besuch traktiert. Allerdings muss man auch berechnen dass ich erst gegen 10 aufstehe und alles im Schneckentempo läuft, auch die Hausarbeit. Das ist ja auch alles verbrauchte Zeit...
Erzähl doch noch bisl was über dich.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12847  
Alt 24.09.2014, 16:05
Benutzerbild von Shorty84
Shorty84 Shorty84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 19
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe sehr dass es Euch gut geht!

Es ist raus... Hab jetzt ja eine Weile drauf gewartet!
"praeoperative Chemotherapie" dann OP und Bestrahlung...
Jetzt bekomm ich Panik
Was mir natürlich überhaupt keine Ruhe lässt sind die bevorstehenden Staging Untersuchungen... seid ihr alle frei von Metas??? Sind die LK's okay???
Fragen über Fragen!!! Wer von Euch ist G2 ?

Hier mal meine Werte: (Vielleicht könnt ihr damit was anfangen )

G2, ER 90, PgR 50+, P53:60, bcl-2:0 und ki-67: 30

Oh maaaaann... Zu viel Input für mein Gehirn
Ich war jetzt öfter beim Doc als in 5 Jahren...

Ich drück euch lieb!

Shorty
__________________
Unsere wahre Aufgabe ist es
- GLÜCKLICH ZU SEIN
(Dalai Lama)
Mit Zitat antworten
  #12848  
Alt 24.09.2014, 16:13
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Langweilig ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich bin den ganzen Tag aktiv. Fahrre jeden Tag 1 Stunde auf meinem Hometrainer, gehe einmal die Woche zum Yoga und Auquajogging, zweimal die Woche musikspielen und treff mich auch immer mit Freunden. Das Problem ist nur, dass man sich mit der Zeit unnütze fühlt. War immermit Spass Vollzeit arbeiten und auf einmal bricht der gewohnte Tagesablauf weg, das ist die richtige Beschreibung für mich.
Was sonst noch zu mir gibt: bin seit letztem Jahr verheiratet, leben aber schon 15 Jahre zusammen. Kinder haben wir leider keine, waren gerade beim Versuch,was jetzt ja auch vorbei ist. War vor der Chemotherapie bei einem Beratungsgespräch wegen Kinderwunsch, aber ich wollte so schnell wie möglich behandelt werden.
Ach ja, stricken kann ich auch. Während der letzten Chemo strickte ich eine Mütze.
Mit Zitat antworten
  #12849  
Alt 24.09.2014, 16:18
Benutzerbild von Shorty84
Shorty84 Shorty84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 19
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Bengerl: d.h. Du hast die Kinderwunsch Behandlung bzw. Vorsorglichen Maßnahmen nicht gewollt???

Stricken würd ich auch gerne mal wieder
Vielleicht werd ich das auch in chemo Phase tun
__________________
Unsere wahre Aufgabe ist es
- GLÜCKLICH ZU SEIN
(Dalai Lama)
Mit Zitat antworten
  #12850  
Alt 24.09.2014, 16:43
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@shorthy84
Ja, ich hab mich gegen eine Ovargewebeentnahme entschieden. Die OP währe erst eine Woche später möglich gewesen und das wollte ich nicht. Eizellenentnahme war wegen hormonabhängigen Tumor nicht möglich. Aber muss ja noch mindestenst 5 Jahre Antihormontherapie im Anschluss machen und dann währe ich 43 Jahre und wer weis ob das dann noch so gut ist. Jetzt heißt es erst mal wieder gesund werden.
Mit Zitat antworten
  #12851  
Alt 24.09.2014, 17:45
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hab mir vorhin einen Termin bei Zahnarzt geholt. Meine Beißer sehen echt zum davonlaufen aus mittlerweile. Zahnfleisch ist mies und rissig und die Zähne selbst sind am Übergang zum Zahnfleisch total dunkel. Schlimm! Dabei pflege ich mit Parod... und 1x pro Woche mit elm... gelee. Weiß eine von euch was der Zahndoc darf und was nicht während Chemo? Bohren oder sowas ist glaub ich nicht ratsam, oder?



@shorty:
Also ich hab keine Metas und der eine entnommene Wächter-Lymphknoten war sauber.
Ich bin G2. Das mit der Menge der Arztbesuche geht uns genauso. Ich war auch nie beim doc vorher. Immer nur 1x Zahnarzt und Gyn im Jahr. Ansonsten sportlich und kerngesund. Dachte ich...


@bengerl:
Ich bin auch ein voll begeisterter Arbeiter. Ich bin gern auf Arbeit und hab total liebe Kollegen und nen super Chef. Aber ich „genieße“ es auch Zeit für mich zu haben und keine Hektik und Stress zusätzlich haben zu müssen und in Ruhe gesund werden zu können.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12852  
Alt 24.09.2014, 18:35
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

@Krümel, mein Onkologe hat gesagt "nix". Sprich deinen Zahnarzt gleich an, dass du Chemo erhälst und nimm das blaue Büchlein mit den Blutwerten mit. Bohren und so was halt wirklich nur im absoluten Notfall (Infektionsgefahr, Blutungsgefahr, Wundheilungsstörungen etc).
150g Wolle reichen je nach Schuhgröße für 3-4 Socken, so gesehen sind die 10 Euro dann doch nicht ganz so viel.
Wo ist eigentlich der andere Krümel? Mach mal Piep!

@ bengerl, willkommen hier, auch wenn der Anlass natürlich ein schöner ist. Das mit der Unzufriedenheit wie den Tag rum zukriegen, kenne ich. So die Hausfrau bin ich nicht und bevor ich anfange Brot selbst zu backen, fällt Schnee in der Sahara. Und da ich immer gerne gearbeitet habe, ist es mir bis heute nicht wirklich gelungen, den Tagen einen "Sinn" zu geben.

@shorty, das ist sehr unschön, dass du nun doch auch Chemo bekommen musst. Aber hier wird dir immer geholfen...mach dich aber nicht so verrückt: Du schaffst das alles!

Noch einen schönen Abend euch allen!
Mit Zitat antworten
  #12853  
Alt 24.09.2014, 18:53
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr
kruemel..der preis fuer sickenwolle ist ok. die ist immer teurer wie normsle wolle. muss ja auch strapazierfaehiger sein. du kannst aber fuers bein normale wolle nehmen und fuer den fuss sockenwolle.must dann obethalb der ferse wechseln...und lide..in der naehe..n kannst ja donnerstag mal reinschauen.
hallo bengerl.. hund katze mehrschwein vorhanden oder must du auch mit fifi gassi gehen
kerstin 40 ... rezpt wurde schon umgesetzt danke.lecker
bengerl... hast du dir schon ein einstands rezept ausgesucht
heute hatze ich koch maraton. weiskohlsalat tsaziki duvec reis cevapcici. und fuer morgen wenns reste verwertung gibt apfelkuchen...
bengerl.. bin uebrigens auch g2
jetzt ist uebrigens wieder die zeitcfuer brataepfel... haben schon wieder welche in planung.
ach so habe auch noch ein lecketes rezept fuer selbstgemachten eierlikoer...ist ja nicht so ne droenung aber lecker
macht es euch gemuetlich
Mit Zitat antworten
  #12854  
Alt 24.09.2014, 19:16
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halihalo ihr Süssen....

jaaaaaaa ich weiss,ich war schon lang nicht mehr hier.....stimmt nicht ganz....hab immer mal gelesen,aber kaum Zeit zu schreiben....

Hamburg war toll letztes Weekend.....super Wetter.....ich liebe diese Stadt einfach....

Montag war ich nun beim anzeichnen....nächsten Montag gehts los mit Bestrahlung.....Beginn der nächsten Etappe....

die AHB werd ich leider nicht antreten können,da diese bei mir leider genau in die Weihnachtszeit fällt und ich nun wirklich nicht über Weihnachten in der Klinik sein möchte.....absolut null Bock drauf !!!!
Schade....aber Pech gehabt vom Zeitpunkt her.....

3 Wochen nach Chemo kämpf ich noch immer mit Wasser und Mondgesicht und langsam nervt es echt.... ess total gesund,fahre viel Fahrrad und geh zweimal die Woche zur Lympfdrainage und irgendwie wills nicht richtig fluppen.
Haare wachsen gut aber mausgrau......total grau....hatte vor Chemo kleine grauen Haare.....
__________________
Zitat:
FUCK YOU CANCER - I KILL YOU !!!
Mit Zitat antworten
  #12855  
Alt 24.09.2014, 19:35
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Bengerl - schön, dass Du vom Lesen zum Schreiben gewechselt bist! Finde mich in Deiner Situation recht gut wieder mit allem - Heirat, Kinderwunsch und die Realität und das mit dem Vermissen der Arbeit. Wir sind auch ungefähr gleich mit der Pacli, können wir uns gegenseitig anfeuern!

@Shorty - Mist, auch Chemo für Dich ... aber Du siehst ja hier, dass das zu schaffen ist und wir uns alle durchbeißen und wenn es hilft, dass es niiiieee wieder kommt, dann ist es alles wert. Ich bin auch G2 und ein blöder Lymphknoten hat sich daneben benommen.

@Kerstin - da ist wieder das fiese Kaiserschmarrnrezept, dass mich neulich schon sabbern ließ.

@wendemuth - Eierlikör ... das geht irgendwie gar nicht an mich. Ich vermute meine Oma ist schuld, die hat früher oft Eierlikörtorte gemacht und ich hab als Kind dann bei Kaffeetrinken auch Stücke davon bekommen und nachher war mir im Auto immer schlecht.

@kruemel - auch noch Zahnarzt - argh. Bei mir habe ich das Gefühl, die Zähne sind beängstigend glatt und einfach irgendwie "entmineralisiert". Pflege auch sehr gut, aber es bleiben ungefähr 100x so viele Essensreste drin hängen, wie vorher, hab den Eindruck, die sind schmaler und an den Kanten "schärfer" geworden?!??

@minori - das ist wohl der Unterschied bei uns - ich vermisse die Arbeit auch total, aber ich hab das Vakuum wenigstens teilweise mit Kochen und Backen stopfen können, mach das total gerne!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55