Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1276  
Alt 01.02.2009, 20:38
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita!
Es ist schon traurig, was du da schreibst und das es deinem Mann ned gut geht! Vor Tagen , hast du mir so Mut gemacht und so viel Hoffnung gegeben und davon schicke Ich dir etwas zurück! Gib nicht auf und halte durch , auch wenn es schwer ist!
Ich werde weiter an dich denken und schicke dir ganz lg!
Ich hoffe ganz stark, das es dir und deinem Mann schon bald wieder besser geht.
Bleib so eine starke Frau , wie du bist!
Ganz lg Silke!
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 02.02.2009, 09:36
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Dagmar, Tina, Theka, Stefan und Knuffel!

Ich bin total gerührt. Dass ihr mal wieder alle zur Stella seid und mir so viel Mut zusprecht ist einfach wunderbar. Schon habt ihr in mir wieder alle Kampfgeister geweckt. Ich werde sehen, was ich von euren guten Vorschlägen umsetzen kann. Werde auch die KH wegen einer Pflegestufe anfragen. Ich sehe mich jetzt nach einer Haushaltshilfe um, die 2-3 mal die Woche kommt, um sich um den Haushalt zu kümmern. So ist an den Tagen wenigstens jemand im Haus, der auch mal nach meinem Mann sieht. Das wäre für mich schon eine große Beruhigung.

Nachher haben wir Termin beim Hausarzt, wir müssen auch wegen der Rehaabsage hin, ich weiß nicht, ob man einfach so eine Reha absagen kann. Wahrscheinlich benötigt er ein Attest.

Ich werde euch später berichten.

Vielen Dank für euren Beistand, ihr habt mir sehr geholfen.
Schön, euch alle hier zu wissen.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 02.02.2009, 11:40
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita.Das ist ja mal wieder unglaublich was da bei Euch abgelaufen ist,als Mensch ist man heute nichts mehr wert.Zum Glück!!!!!!hat dein Mann dich,und du wirst es weiterhin schaffen,denn du bist ein echtes Stehaufmännchen und damit das so bleibt schicke ich dir vieledie dir immer zur Seite stehen und dir die notwendige Kraft geben die du jetzt dringend brauchst.Vergiß trotzdem nicht an dich zu denken,ich drücke dich ganz herzlichLiebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 02.02.2009, 16:28
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,leider war ich gestern nicht zuhause ,drum auch nicht hier.Benita,ich möcht mich pur den Menschen hier anschliessen,wenn er dich nicht hätte...ich glaub,da darf man garnicht dran denken.es ist so,das wir uns hier zusammentun und zu dir kommen,dann werden wir die Weißkittel gemeinsam besuchen.....Ja,auf den Besuch dürfen sie sich freuen und du darfst es dir bildlich vorstellen..
die Urologie ist am wichtigsten und wenn es wirklcih von der OP her rührt sollen sie der Urache dort speziell auf den Grund gehen,schade nur,das du für alles selbst kämpfen mußt,ich bin sprachlos....

Möchte dir und euch allen einen Spruch schicken



Mut erobert alle Dinge.
Er gibt sogar dem Körper Kraft (Ovid)


Da braucht es keiner Worte mehr,ich denk fest an dich und natürlich an alle,susanne
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 02.02.2009, 17:17
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Susanne,

ich verspreche, ich werde mutig weitermachen. Wir waren heute beim Hausarzt und haben anschließend die Reha abgesagt. Mein Mann soll jetzt erstmal eine Woche zu Hause bleiben, um zu sehen, ob die Medikamente wirken. Sollte bis nächste Woche keine Besserung eintreten, werden wir ihn stationär aufnehmen lassen.

So werden wir die Woche genießen, auch wenn ich ab morgen wieder arbeiten muss. Ich hoffe, dass ich bald eine Perle finde, die mir hier den Haushalt schmeißt und auf meinen Männe guckt, dann kann ich auch lockerer auf die Arbeit.

Liebe Grüße, Benita

@Theka, danke für die vielen , die können wir im Moment gut gebrauchen. Wie sieht es denn bei dir aus. Kommst du mal zur Ruhe? Denk an dich! LG, Benita
Mit Zitat antworten
  #1281  
Alt 03.02.2009, 06:57
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita.Im moment ist es alles ein bißchen erträglicher.bin zwar immer noch total fertig.aber du weißt ja es geht immer wieder irgendwie weiter.Meiner Ma geht es recht gut und mein Mann ist zur Zeit in der Tagesklinik da habe ich auch mal ein wenig Zeit für mich.Habe jetzt eine Reha für mich beantragt hoffe das nichts dazwischen kommt,damit ich das auch machen kann.Die Gutachten von meinem Mann sind inzwischen auch da.Jetzt heißt es wieder kämpfen,damit wir auch zu unserem Recht kommen aber im vordergrund steht erstmal das es meinen Lieben gut geht.Ich wünsche auch Euch von ganzem Herzen das es jeden Tag wieder ein Stück bergauf geht.Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #1282  
Alt 03.02.2009, 18:09
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka,

wieso müsst ihr kämpfen? Hat der Gutachter nicht positiv für euch entschieden?

Super, dass du nun auch mal eine Kur für dich machst. Wenn es im Moment läuft, ist die Gelegenheit doch günstig. Mach es!!!!!!

Meinem Mann geht es heute ein bisschen besser. Vor allen Dingen macht er wieder Späßchen, das ist immer ein gutes Zeichen. Ich werde ihn weiter aufbauen und positiv nach vorne schauen.

War heute nach 8 Wochen das erste Mal wieder arbeiten. Es hat mir richtig gut getan.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, Benita
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 04.02.2009, 21:48
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

ich hab den ersten MRT Termin bzw. die Besprechung der Ergebnisse hinter mir. Danke Dir für Deine Gedanken - sie waren sehr wichtig für mich.

Ich hoffe das auch Dein zweiter Arbeitstag gut verlief und Dir etwas Abwechslung ermöglicht hat. Ging es heute wieder ein bischen Bergauf bei Euch - ich würde mich sehr für Dich freuen. Außerdem hoffe ich, dass Du wieder etwas Kraft hast und vor allem Zuversicht.
Ich denke viel an Deine Leistung und Deine Situation.

Meinen Urlaub werde ich jetzt etwas fester ins Aug fassen. Aber nicht nur ich muss an mich denken - auch Du musst an Dich denken. Bei den vielen Baustellen die Du hast, würde ich Dir so wünschen, dass auch Du zu einer Erholung kommst. Einen kleinen Ausflug mit einer Freundin oder einfach nur Zeit für Dich. Deshalb drücke ich weiter die Daumen, dass du einen kleinen Haushaltsengel findest und auch bei Dir die Last etwas verteilt wird.

Schlafe gut und ohne Sorgen.
Liebe Grüße von einem dankbaren Stefan

Geändert von Team (04.02.2009 um 21:50 Uhr) Grund: Mal wieder viele Rechtschreibfehler und wirre Sätze ;-)
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 04.02.2009, 22:37
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Stefan,

die Arbeit tut mir gut und ist meine kleine Auszeit. Meine alte Schulfreundin, die ich nach über 30 Jahren im vergangenen Jahr wiedergefunden habe, kommt an Fastnacht für einige Tage zu mir. Ich habe dann keinen Dienst und werde mit ihr einiges unternehmen. Darauf freue ich mich schon riesig. Das sind meine kleinen Lebensinseln.

Ansonsten bin ich glücklich, dass ich meinen Mann hier habe und ein bisschen verwöhnen kann. Es tut ihm gut, dass er wieder an unserem Leben teilnehmen kann.

Das mit der Haushaltshilfe wird schon klappen. Bis dahin bleibt halt das ein oder andere liegen. Wen's stört, soll's selbst wegräumen. Habe seit gestern auch eine selbstreinigende Küche. An der Tür hängt ein Schild:
"Dies ist eine selbsreinigende Küche, jeder der was benutzt, reinigt es selbst".
Mal schauen ob's klappt, meine Söhne hatten dafür nur ein müdes Lächeln übrig.

Ich freue mich, dass ihr nun mal nach vorn schauen könnt und drücke euch die Daumen, dass es so bleibt.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #1285  
Alt 05.02.2009, 08:56
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Ich freue mich für dich dass du positiv nach vorne schaust und am Fasching was unternimmst,eine Abwechslung vom Alltag wird auch dir bestimmt gut tun,das mit der selbsreinigenden Küche find ich gut,vielleicht klappts?

Leider kann ich mit meiner Frau zur Zeit garnichts Unternehmen,ihr geht es nicht besonders gut und sie ist auch nicht gut drauf,mal abwarten bis zum nächsten MRT Termin am 16.2.dann sehen wir weiter.

Am kommenden Samstag Feiern wir ihren Geburtstag in einer Gaststätte hier im Ort,denn zu Hause wird es sonst zu viel,mal sehen ob sie durchhält?

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 05.02.2009, 09:10
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,schade das es bei euch etwas traurig ist.Meinst du es könne nicht auch am bevorstehenden MRT und oder am Geburtstag liegen.Die Angst und das was wird im nächsten Jahr sein,sie rauben einem auch Kraft und Energie,es war ein Gedanke....ich dnek an euch udn wünsche sehr,das ihr die energie für die Feier habt und deine Frau sie auch gut und zufrieden geniessen wird können,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 05.02.2009, 14:01
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

meist bin ich nur stille Mitleserin Deines Threads gewesen, aber heute möchte ich mich persönlich bei Dir bedanken. Du hattest gestern im Thread von Team geschrieben, dass Radiologen manchmal MRT-Bilder auch falsch lesen können. Du hast mich damit sehr beruhigt und auch Recht behalten, denn genau das ist bei uns auch passiert. Es war schlichtweg Narbengewebe, was Kontrastmittel aufgenommen hat, was der Onkologe heute bestätigt hat. Ich danke Dir herzlich für diesen Hinweis. Ich hatte mich nämlich innerlich doch schon wieder bekloppt gemacht.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 05.02.2009, 18:19
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

das eure Stimmung nicht die beste ist, ist doch vor so einem Termin fast klar. Dann kommt noch das trübe Wetter hinzu. Ich finds blöd, dass man immer so lange auf die Termin warten muss. So macht man sich zu lange verrückt und steigert sich in die Angst. Aber da müssen wir durch.
Ihr schafft das auch und ich wünsche euch ein super Ergebnis.

Viel Spaß beim Feiern, das lenkt euch ab und tut euch gut.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 05.02.2009, 21:46
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

das mit der Küche ist eine spitzen Idee!
Ich habe nicht nur "müde" gelächelt wie Deine Kinder, sondern herzhaft gelacht! Das hätte meine Mutter auch mal erfinden sollen...
Es ist auch schön zu lesen, dass Du Deine Lebensinseln gerade in der Arbeit und in 2 Wochen hoffentlich ausgiebig mit Deiner Schulfreundin findest. Dann haben wir beide an Karneval etwas worauf wir uns freuen können.

Doch was mich traurig macht, sind die Sorgen die Du Dir gerade um Deinen Mann machst. Ich habe bei Stella gelesen, dass die Füllung des Katheders Dir gar nicht gefällt. Gerne würde ich Dir etwas von Deiner Last abnehmen - denn Du hast soviele aufbauende Worte und Gesten hier im Forum hinterlassen von denen viele Kraft geschöpft haben - und in den letzten zwei Wochen ganz besonders ich. Ich denke immer sehr an Euch und bete dafür dass es bald wieder aufwärts geht, Dein unermüdlicher Einsatz muss belohnt werden. Du schreibst, dass Dein Mann nicht klagt oder sich beschwert. Das kann ich mir gut vorstellen - wer mit einer solchen Kämpferin wie Dir verheiratet ist, kann nur aus dem gleichen Holz geschnitzt sein. Viele beschützende Engel und ganz viel Kraft schicke ich Euch mit meinen Gedanken.

Liebe Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 09.02.2009, 17:23
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Nicky,

über Fehldiagnosen von Radiologen und sonstigen Ärzten könnte ich inzwischen ein Buch schreiben. Dazu noch ein Kapitel "Die dümmsten Ärztesprüche oder wie ich einen Patienten so schockiere, dass er erstmal keine Fragen mehr stellt".
Zum Glück gibt es auch gute und engagierte Ärzte, nur die zu finden ist nicht immer leicht.
Mein Mann hatte sich nach den verschiedenen MRT Terminen schier verrückt gemacht, weil der Radiologe Vermutungen äußerte, die uns fast um den Verstand brachten. Mittlerweile sehe ich in einem Radiologen einen medizinischen Fotografen. Sicherlich können die ne Menge erkennen, doch ein Hirntumor ist eine äußerst seltene Krankheit und so ein Radiologe sieht täglich Beine, Hände, Rücken, Gelenke usw. Ab und an begutachtet er dann auch ein Hirn. Die Neurochirurgen haben täglich Hirnaufnahmen vor sich und anschließend schauen sie live hinein. Ich denke, dass sie die echten Spezialisten für Hirnaufnahmen sind. Sie sehen einiges differenzierter. Meine Erfahrungen haben mich zu diesem Schluss geführt und ich bin immer wieder in dieser Meinung bestätigt worden. Deshalb geben wir nicht mehr allzuviel auf die Aussage der Radiologen sondern warten immer erst auf die Begutachtung durch die Neurochirurgen/Onkologen.

Also, immer locker durch die Hose atmen und die Angstgespenster verscheuchen! Ich drück euch die Daumen für ein gutes MRT Ergebnis.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55