Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1276  
Alt 20.12.2014, 23:31
Indian summer Indian summer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

ich habe gerade mal bei Deinen Berichten von Deiner 1. PIPAC nachgelesen, da steht in Beitrag 188 (S.13) vom 26.04. "...Müdigkeit, Total-Plattheit ...". Warum sollte es diesmal anders sein? In Deinem Bauch leistet Dein Lymphsystem gerade Schwerstarbeit beim Abtransport der Schlachteabfälle ... OK, Gartenarbeit (wie damals) ist wahrscheinlich gerade nicht angesagt, dafür stehen die Feiertage vor der Tür und die Sonne als wertvolle Unterstützung und Aufmunterer fehlt.

In der Hoffnung, dass es bald besser wird grüßt Dich herzlich

Indian summer.
  #1277  
Alt 20.12.2014, 23:33
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Bigit,
das in Herne war ja kein Spaziergang, also fordert der Körper Ruhe. Gönn sie dir bitte. Dass du überhaupt so weiter machst, als wäre nix gewesen, hat meine Hochachtung, aber man müsste auch schimpfen.
Eigentlich wollte ich die Ostsee Zeit nutzen, mal ein wenig internetfrei zu sein, aber wie ich mich kenne, tippe ich morgen mit dem iPhone hier ein, wie die Katze die Reise verkraftet hat... Und ich. Dummerweise Vollsperrung bei göttngen, so dass ich über Halle / Leipzig versuche, mein Ziel zu erreichen. Nochmal 70 km mehr... Wir schaffen das. Katzenklo ist schon im Auto :Weihnachtswunsch danach ist mir nicht. Aber euch allen alles Gute!!
Eure Geli

PS: wie drehe ich das Bild?????
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014

Geändert von Geliplie (20.12.2014 um 23:40 Uhr)
  #1278  
Alt 20.12.2014, 23:38
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ich schicke einfach mal ein paar

mach dir nicht so viele schlechte Gedanken, dein Körper und PIPAc werden da drinnen schon auf alles

Ich denk an dich und wünsche dir schöne Feiertage

Liebe Grüße
Silke
  #1279  
Alt 20.12.2014, 23:49
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen!
Nun bin ich mal schnell zu dir rüber gerutscht und möchte dir gute Besserung wünschen.
Da hatten wir wohl heute beide mit dem Gemüt zu kämpfen. Ich hoffe deine Bauchschmerzen sind bis morgen verflogen und dir gehts besser. Deine blöden Gedanken kann ich sooo gut nachvollziehen, aber du bist so eine starke tapfere Frau, du kannst diese Dunkelheit verjagen. Schau was du alles wieder hinter dich gebracht hast, ich frag mich immer, wo du die Kraft her nimmst. Nmm dir die Ruhe, die du brauchst.
Ich drück dir so feste die Daumen, dass deine PiPAC alles platt macht.
Wenn wir nur näher beieinander wohnen würden , dann könnten wir uns mal mit den Kids treffen. War gerade mal so ein Gedanke. ...

Liebe Gelipli, ich wünsche dir eine gute Reise und winke dir mal auf deinem Umweg über Halle zu.

Schlaft schön schneckili
  #1280  
Alt 20.12.2014, 23:54
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Schnecki... Ich winke lieb zurück...
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1281  
Alt 21.12.2014, 10:01
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ooooooooch, Engeli gehts nicht guuuuut!

Werde Engeli mal und

Is jetzt besser?

Übernimm dich bitte nicht! Du machst dann immer viel zu viel und überanstrengst dich total! In deinem Bauchi wurde rumgemetzelt und Gift versprüht, da musst du dich doch nicht wundern, dass dein Innenleben ein bisschen rumort!

Und Luna und Cleo, das erinnert mich an Schnuckili und Erna! Uiuiuiui, nix konnte mein geliebtes Schnuckili mehr aufregen als Ernas Anblick! Sie mutierte zur Flaschenbürste und gab Laute von sich wie Darth Vader in rasender Wut.
Irgendwann sind sie sich aus dem Weg gegangen, gekuschelt haben sie nie! Nur mit mir, nie miteinander! Auch nicht gespielt oder so!

Liebe Birgit, ich wünsch dir einen schööööönen 4. Abpfent mit deinen Lieben!
Uuuuuuuund biiiiiiiiitttttte, mach langsam!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1282  
Alt 21.12.2014, 11:35
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,

laß dich von mir drücken

Deine Bauchschmerzen sind ganz bestimmt die Folge von Pipac .. ich hab die Schmerzen auch noch. Die Chemoflüssigkeit arbeitet immer wieder, das dauert bis sich das Gewebe beruhigt.
Bei mir lief mal Chemo ins Gewebe, weil der Portkatheter gerissen war, das hat noch Wochen danach immer wieder gearbeitet und geschmerzt. So ist das in deinem BAUCH!!!
Also keine Angst..!!!
Mit diesen Schmerzen flackern die Zweifel wieder auf, aber du schaffst das, Du bist so stark.

Seit dem Eingriff habe ich große Probleme mit meinen Verwachsungen, die hab ich zuvor nie gespürt, das ist sicher bei dir auch der Fall.
Da merkt man jeden Pupps er duch die Darmschlingen wandert.
Tumorzellen schmerzen nicht so schnell von heute auf morgen. Muss ich mir selbst täglich predigen.
Dieser Eingiff ist kein Spaziergang gewesen, da sind richtige Löcher in den Bauch gemacht worden und mit 13 bar Druck gesprüht worden..aua aua.
Das ist wie, als würde man einen LKW Reifen platzen lassen.

Einen schönen und geruhsamen 4. Advent, liebe Birgit

lg Claudia

Geändert von Claud (21.12.2014 um 11:41 Uhr)
  #1283  
Alt 21.12.2014, 11:45
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Aaaaaaah, da hab ich was vergessen!

Birgit, und alle!

Wenn wir über Tiere berichten, dann berichten wir über hoooooochwirksame Medikamente, die ihre Wirkungen und Nebenwirkungen haben!

Also, keine Angst, das weiter zu tun!

In diesem Sinne:
Miiiiiaaaaaauuuuuuu, WauWau, Pfeifpieppiep!

__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1284  
Alt 21.12.2014, 12:01
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

alles alles Liebe für Dich an diesem 4. Advent!
Meine Vorschreiberinnen haben schon so wunderbar aufgelistet, dass die Bauchschmerzen wahrscheinlich von der Pipac kommen, das glaube ich auch einfach mal, auch wenn mir da die eigene Erfahrung fehlt. Ich glaube irgendwie, dass die Pipac wieder wirken wird - du tust so viel dafür, komplementär usw - ich glaube daran, dass das hilft!
Aber eine Sache frage ich mich: Wieviel schläfst du eigentlich? Ist es genug?
Ich komme darauf, weil ich auch gerade auf Grund einer psychisch schlechten Phase unter mangelndem Schlaf leide.
Deine Kaputtheit, die Art, wie du es beschreibst, klingt für mich unter anderem nach Schlafmangel... Das wäre ja auch kein Wunder.
Wenn ich wochenlang Schlafmangel habe, dann komme ich nicht mal die Treppe hoch, mir fällt alles aus der Hand und begleitet ist mein Zustand von einer totalen, unbeschreiblichen Kaputtheit, Enerviertheit, depressiver Verstimmung und nicht endender Anstrengung. Denn es geht dann ja GAR NIX mehr mit Spaß an der Sache.
Könnte dir vielleicht etwas mehr Schlaf helfen? Ich nehme dann Sedariston, um meinen Schlaf zu intensivieren. Ich glaube allerdings, ich muss bald zu einem leichten Schlafmittel greifen.

Also, achte bitte wirklich auf deinen Schlaf, acht Stunden sollten es mindestens sein!

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!
  #1285  
Alt 21.12.2014, 15:08
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallohalli Engeli!

Hab da noch ein bissi Medizin für dich gefunden!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gute_besserung_0041.gif (14,1 KB, 159x aufgerufen)
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1286  
Alt 21.12.2014, 18:46
Monika45 Monika45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit ! Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 4. Advent. Ich hoffe, daß es Dir heute schon etwas besser geht.
Liebe Grüße
Monika
  #1287  
Alt 21.12.2014, 20:46
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit, ihr lieben anderen alle
Die Katze hat es gut geschafft. Hat sich einmal übergeben und dann auf unseren Jacken im Kofferraum geschlafen. Vorsichtshalber war sie angeleint, dass sie nicht in den Fahrerraum springt.
Für mich selbst weiss ich nicht, ob es die richtige Entscheidung war, herzufahren. Alles erinnert an meine Eltern. Wir waren nebenan kurz was essen, ich hatte Senioren Teller (mit 43), weil kaum Essen runter geht. "Sind sie dkesesmal ohne ihre mutter hier?"
Aber ich muss dadurch und dies ist kein trauer Thread.
Wie gesagt, wir sind gut da.
Birgit ich hoffe dass es dir etwas besser geht und du die kommenden Tage etwas Ruhe findesr. Drücke euch alle, dich auch, Schnecki, winken konnte ich nicht, bin doch nicht über Halle gefahren.
Alles Liebe, Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1288  
Alt 21.12.2014, 21:12
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit ,
wollte mich kurz melden bevor wir abfliegen und hier mal nach dem Rechten sehen. Ich habe auch keine Ahnung was ich von deinen Bauchschmerzen halten soll aber ich denke auch, dass es normal ist wenn die mit ihren Sonden in dir herumgestochert haben.Dazu dann noch die Chemikalien über das Ganze gesprüht.......wenn Du mich fragst kann so etwas ja nicht ohne Folgen bleiben.
Ich würde sagen über die Feiertage richtig schön chillen ist wichtig.
Wir sind auch im Januar in Herne zu einem Beratungsgespräch.
Wir sollen bloss 2 bis 3 Tage vorher anrufen und dann vorbei kommen.
Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf ein paar sonnige Tage.

Weiterhin gute Besserung und maximale Erfolge bei der Müllentsorgung

LG
Frank
  #1289  
Alt 21.12.2014, 22:39
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ihr Lieben,

Eure tollen Beiträge haben mir sehr sehr gut getan. ich danke euch dafür.
iHr seid einfach toll: wenn man Euch braucht, seid Ihr da. ich empfinde das als grosses Geschenk, für das ich sehr dankbar bin.

liebe Geli,
ganz toll, dass du gleich Bescheid gegeben hast, dass die Fahrt gut verlaufen ist. Super! Hoffentlich findet sich bonnie auch in ihrer Zweitwohnung schnell zurecht. Kotzen beim Autofahren: einfach vorher nix fressen lassen.
Jetzt seid Ihr erst mal da und du kannst dir die traurigen Gedanken am Meer aus dem Kopf pusten lassen. Denk immer daran: deine Eltern hätten das genau so für dich gewollt. Du tritts "nur" das Erbe an, das sie sich für dich gewünscht haben.
du schaffst das!! hab keine Erwartungen an das Weihnachten und lass es als relativ normalen Tag vergehen. ich habe das letztes Jahr beim Skifahren gemacht. Wir waren die letzten auf der piste um 16.30 Uhr und dann haben wir in Skiunterwäsche gegessen, Geschenke ausgepackt und sind dann gleich ins Bett. So wars dann nicht ganz so shclimm.
ich denke an dich !!

Liebe Indian Summer,
GENIAL - da bin ich nicht drauf gekommen: in meinem eigenen Thread nachlesen, wie es beim ersten Mal war! Mensch, wie betriebsblind man ist: ich bin echt nicht drauf gekommen. Danke dir sehr sehr vielmals
habe mich heute schweren herzens aus dem Familienausflug ausgeklinkt, mich ins Bett gelegt - nicht ohne vorher mein Silberfell dazu zu holen - und bin binnen 5 min eingeschlafen. Das tat soooo gut!!

Liebe Sunny, das hast du glaube ich sehr gut erkannt: ein grosser Teil daran ist SChlafmangel. ich schlafe zwar 8 Stunden und rede mir ein, das muss reichen. Fakt ist jedoch, dass ich noch mehr SChlaf brauche und mich nicht dementsprechend verhalte.
Danke auch dir, für diesen eindringlichen Tipp.

und an alle: ihr habt mir noch mal vor Augen geführt, dass ich die flaschen Ansprüche habe - tatsächlich habe ihc weitergemacht, als sei NIchts passiert. Mal eben schnell OP und dann wieder ganz normal funktionieren einschließlich HOlz machen und Weihnachts-Zusatzbelastung.
IHR habt rEcht: so geht das nicht.

ich brauche mehr Ruhe. Und Eure zeilen haben es mir deutlich gemacht. manno, du bist mir vielleicht ein doofi-engelchen Das mit der Selbst-Fürsorge, (von der ich gerne anderen predige ) das über wir aber noch mal ein bisserl, gelle

in diesem Sinne gehe ich jetzt in Bett und mache mir morgen einen schönen Tag mit meinen Kids!!

Ganz liebe Grüße an alle
chen

ach, liebe Pandalein, hab dich beinahe vergessen
ich hauche dir mal ein rüber. War Freitag endlich Dein lezter Arbeitstag? Oder musst du noch mal nächste Woche? Hast Du irgendwelche besonderen Pläne über Weihnachten? Wann geht es bei Dir eigentlich im Januar los zur Reha? Feierst Du Silvester am STrand? ich habe das 1 mal in Holland gemacht, dass war sooo wunderschön. leider unglaublich kalt.
ich drück dich und wünsch dir gute Nacht, meine Liebe!
  #1290  
Alt 22.12.2014, 23:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Panda,

puhuhu. Da hast Du aber ein ARbeitspensum, Du Arme. Das tut mir sehr leid für dich.

Kinder, Family -- sag niemals nie. Meine Freundin hat mit 45 ihr erstes bekommen. alles spitzenmäßig gelaufen. Zumal Du ja auch noch ein bisserl jünger bist als ich, war das nicht so? Das lass erst mal auf dich zukommen.
Wenn es ein wirklicher Herzenswunsch ist, hast Du immer noch Zeit, ihn zu realisieren. Aber vielleicht ist es nur ein Facette deiner Persönlcihkeit. Und andere Facetten ziehen dich ganz woanders hin.

auf jeden Fall klingt dein Weihnachtstage-programm sehr toll und ausgewogen.

ich freue mich auf morgen: heute abend sind meine Schwiegereltern gekommen und passen morgen auf die Kids auf. Und so fahre ich mit Mr. M., meinem Mann, an den Scharmützelsee, um den Tag in einer unserer Lieblingssaunalandschaft zu verbringen. Mal sehen, ob ich es immer noch schaffe, in den See zu springen
Tolles Timing, dass das mit dem Saunagehen so klappt. So zwischen zwei OPs. Die Narben sind jetzt gerade alle vollständig zugeheilt, am 4.1. geht es wieder los!

Nun müßte ich eigentlich noch unsere traditionelle Neujahrskarte zusammenbasteln, habe aber keine Kraft mehr. Dann kommt die halt noch einen tag später !! Was solls

gute Nacht meine lieben, schlaft alle schön und schickt die doofen Geister und Dunkelschatten in den REgen und Sturm hinaus!!
chen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55